Projekt Lich kings Festung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archaeon: Aber wenn man Teile aus einem kostenpflichtigen Spiel auf genau die gleiche Weise in ein nciht kostenloses bringt, ist es illegal, das muss klar sein! Es muss auf jeden Fall ein wenig verändert sein!

Blödsinn. Die Meshes sind, wenn sie selbst modelliert sind, sowieso immer anders, denn man kann nicht 100%ige Kopien anfertigen. Absichtliche Unterschiede in Textur/Modell sind nicht notwendig. Sonst würden tausende Projekte wie "First Strike" (SW-Mod für BF2142) oder "Battlestar Galactica" (Mod für Homeworld) sofort geschlossen werden.
 
Die Eiskronenzitadelle

Also ich spiel schon seit 5 jahren wow und eines kann ich dir sagen: auch wenn diese zitadelle noch so *cool* und gigantisch aussieht....wenn du keine ahnung hast wie eig die ganze festung aussieht oder nur mit den vanilla-bauteilen aus dem constructionset baust...würde ich die Eiskronenzitadelle nicht wiedererkennen ;)

an deiner stelle würd ich was kleineres bauen was dass man mit den vanillateilen schaffen kann, okay...du wolltest was bauen dass alle umhaut...doch um sowas zu schaffen must du schon ein meister sein ;)

vielleicht kanst du ja Burg Schattenfang oder Stratholme nachbauen...die sind um einiges leichter und sind dennoch beide von wow und im spiel sehr beliebt :-D

was auch gehen würde ist Karazhan, ein großer turm der aber einige dinge hat die nicht gerade sehr leicht nachzubauen sind^^

ich selbst hab mich ja auch an eine mod versucht die Sturmwind aus wow und die insel Stirk beinhaltet...doch da in wow alles so megagroß ist wurd mir erst nach der groben bauphase klar dass die wirkliche arbeit noch vor mir steht :(

ich hatte den vorteil dass sturmwind eine ähnliche architektur hat wie die von vielen städten aus cyrodiil..doch die Eiskronenzitadelle...hmm naja nur die Daedraarchitektur geht ein wenig in die richtung

doch diese Zitadelle die du bauen willst ist VIEL größer als die stadt die ich versucht hab zu bauen!!

also ich hoffe dass du was kleineres nimmst...lieber klein und fein als groß und grob ....

denn klein und fein = mehr leute die gern deine mod nutzen ;)

liebe grüße

Arkanistin Arkanaa nor Shar'adore
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
Ich sehe das auch so wie Arkanaa, auch wenn ichd as Spiel persönlich nicht spiele, aber es ist wirklich fast unmöglich, sowas alleine, ohne großes Team nachzubauen, mit den 100.000 Details...
@Archaeon: Natürlich bildet sich beim selber Meshen ein Unterschied zur orginalen, dann ist es auch gut. Aber wenn sie haargenau so aussieht, kann WoW echt was dagegen unternehmen, da muss man aufpassen...
 
Blödsinn. Die Meshes sind, wenn sie selbst modelliert sind, sowieso immer anders, denn man kann nicht 100%ige Kopien anfertigen. Absichtliche Unterschiede in Textur/Modell sind nicht notwendig. Sonst würden tausende Projekte wie "First Strike" (SW-Mod für BF2142) oder "Battlestar Galactica" (Mod für Homeworld) sofort geschlossen werden.


Die Meshes müssen nicht absolut gleich sein. Sofern ein gewisser Grad der Ähnlichkeit erreicht ist, liegt eine Straftat vor. Es ist ein ähnlicher Fall, wie wenn jemand eine bekannte Markenhandtasche nachbaut, das ist Produktpiraterie.
Dass von dir angesproche Mods nicht geschlossen werden, kann vielerlei Gründe haben, u. a. mangelnde Bekanntheit des Mods, Kulanz der Lizenzinhaber, zu geringes Kosten-Nutzenverhältnis usw. , ebenso muss der Mod, nur wegen des Namens des Projekt, der auf eine mögliche Straftat hindeuten könnte, nicht selbige sein, weil die Ähnlichkeit, die eine Straftat darstellt, deswegen nicht zwangsläufig gegeben sein muss.

Das Thema ist etwas schwammig, selbst im Gesetzestext, formuliert und hängt oft stark von der Ansicht des Richters ab, trotzdem sollte man in der Beziehung nichts riskieren.

Müsste eine 100%ige Übereinstimmung vorliegen, wären Produktpiraten kaum zu fassen, da bereits eine Farbnuance eine Veränderung darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Momo
@archaeon
sei dir da mal nich zu sicher. Wie Almalexian schon gesagt hat, liegt es zum großteil in der Kulanz des Lizenzinhabers (sofern er davon weiß). Wenn Blizzard sich nu denkt "Och naja, die Rüstung des Lichkönigs gibbet ja für Oblivion, aber bei dem Kerl gibts wahrscheinlich sowieso nix zu holen" dann is das eine Sache. So wie ich Blizzard kenne, kann man sich bei dieser aussage nicht wirklich sicher sein. Die machen schließlich mit jedem Schrott Geld (siehe T-Shirts, Plüschtiere, Minifiguren von den Chars, Karten mit Codes, die man Ingame für irgendwelche items/pets/whatever einlösen kann). Ich mein, ich persönlich würds riskieren, wenn ich von modeln, texturieren und derlei dingen ahnung hätte. Ich bin aber nur ein ganz bescheidener skripter.
 
Ich kann Almalexian nur zustimmen. Auch wenn du es dir schlecht vorstellen kannst so solltest du dennoch auf nummer sicher gehen.

Außerdem kann ich Arkanaa nur wiederholen. Ich bezweifle das dieses Projekt das passende für dich ist. Fange lieber ein kleines an, welches sich nicht so schwer umsetzen lässt und plane dieses dann erst einmal richtig durch, bevor du dich dann an die Umsetzung wagst. Noch besser macht es sich übrigens, wenn man ein Projekt auch erst dann vorstellt, wenn man bereits was zu zeigen hat oder wenn man wenigstens dem startpost entnehmen kann, das du dir darüber auch tiefgründig gedanken gemacht hast. Denn das kann man aus dem jetzigen nicht.

Nur mein Bedenken über dein Projekt. Nichts davon ist böse gemeint.

Lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: Arkanaa
Ich sehe es genauso: Blizzart verdient viel Geld mit dieser Burg und dieser Rüstung, wenn man die gratis ins Web stellt, macht Blizzart einen Verlust und ich glaube nicht, dass das sehr angenehm für den Urhaber der Mod wird...
 
also ich hab mal ein Gamemaster gefragt und er hat das zumir geschrieben:

http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Bild16_01.jpg

ich hoffe dass dies euch weiterhilft ;)

ich glaub dass ich auch noch morgen weitere fragen stell da ich selbst dabei bin eine art Blutelfen Architektur mit blender irgendwie zu bauen :-D

ps: nicht wundern..das ist nicht mein hauptcharakter...nur mein haupttwink ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 21Lichkönig
also ich hab mal ein Gamemaster gefragt und er hat das zumir geschrieben:

http://i650.photobucket.com/albums/uu223/Arkanaa/Bild16_01.jpg

ich hoffe dass dies euch weiterhilft ;)

ich glaub dass ich auch noch morgen weitere fragen stell da ich selbst dabei bin eine art Blutelfen Architektur mit blender irgendwie zu bauen :-D

ps: nicht wundern..das ist nicht mein hauptcharakter...nur mein haupttwink ^-^

Sag mal, der GM schreibt irgendwas davon, dass es nicht Verboten ist, die Modelle nachzubauen, aber es wäre verboten, die Originale zu verwenden(wie man das auch immer anstellen könnte).
Und dann sagt er, dass man die Modelle nicht in der Öffentlichkeit verwenden darf, meinte er damit die Nachgebauten oder net?
Weil es ist ja klar, dass man sich die Modelle jederzeit für den privaten Gebrauch nachbauen kann.
 
laut dem bild denke ich es ist so gemeint, dass man auch die nachgebauten modelle nicht veröffentlichen darf ;)
 
Nach dem, was ich jetzt gelesen habe, glaube ich, es ist erlaubt, die Sachen nachzubauen, aber man darf nicht die Originale verwenden, also kein problem:)
 
Ich lach mich scheckig, da versucht ein GM etwas klarzustellen und löst damit nur weitere Fragen aus, Ziel verfehlt :D

Ich hab mal ne Frage zum Projekt selber an den Projektleiter, wird da jetzt noch was gemacht ( ob mit WOW-Meshes oder ohne ) was in die Richtung Eisfestung geht oder ist das Thema damit quasi vom Tisch ?
 
das würde mich auch interessieren, ob du trotz der massigen kritik noch etwas machst.. und falls was genau dir dann vorschwebt.
 
Also srry.Ich habe seite 2 und 3 nicht gesehen.So danke Arkaana dass du mal den GM gefragt hast und ich bin ganz ehrlich ich habe den teil mit veröffentlichen auch net verstanden.Aus dem Projekt wird was ich habe in den letzten Tagen nur mal toutorials durchgelesen mich an einen kleineren mod versucht ( ein Haus ).Außerdem habe ich noch nen Freund mit reingezogen.
Bilder von Icecrown angekuckt modelbau sets gedownloadet den wieder verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor du mit der Mod anfängst, solltest du erst ein Haus sehr gut ausstatten können, denn das ist viel Detailarbeit!
Bei den Sets musst du aufpassen, alle Credits anzugeben, wegen copyright...
 
Sagt mal, gibt es hier irgendwo nen Screenshot von der besagten Burg?
-Hab das Spiel nämlich nicht, und kenne desshalb auch die Burg net.

Mfg. Morro zocko!
 
Naja...
Das was du da hast ist nicht diese Festung. Im Bildnahmen steht, dass es Festung Balagarde ist.

Bilder von der Eiskronenzitadelle findet man z.B. hier.
 
Also gut meinen jetziger Stand wie Icecrown sein wird also meine Version:
1. Das Zentrum Icecrowns also den hauptteil ab Pforte des Zorns ich weiß dass das auch sehr riesig ist also werde ich alles ein bisschen verkleinern ( ein bisschen viel Verkleinern ) vielleicht 10 -20 nebengänge und dann noch die haupträume wie die Frostmournehalle
2. Eine neue Gilde wird warscheinlich nicht sein dafür wird die Burg öfters angegriffen also man muss sie selbst verteidigen. Natührlich mit Armee
3. Ein Zauber wodurch man automatisch in die Burg teleportiert wird
4. 2 neue kleine Städte
5.Eine armee die man in die neuem Städte schicken kann.Wenn die Stadt gewinnt.Musste nen Monat warten bevor du neue schicken kannst (oder du gibst gold aus und hast wieder alle) Außerdem kann man die soldaten besser ausrüsten können und auch generäle ausbilden können.
Herrschafft natührlich erst nach dem man Lich king ist.

Weil dass alles sehr viel ist wird nach Icecrown und den Städten eine vorabversion erscheinen.

ps. Könnte noch mal jemand den GM fragen ob man selbsterstellte nun rausgeben darf weil ich habe nicht so viel lust nach der veröffentlichung nen prozess zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.