Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entwarnung von mir: Der hat wieder zurückgezogen, der Trottel :lol:

So, jetzt kann ich mich euch zuwenden, was liegt an? ;)

naja sagen wir es mal so, Bau ist nicht gleich Bau;)

Ich würde allerdings nicht empfehlen in die Richtung eines Bauzeichners zu gehen, genau wie techn. Zeichner, es gibt zu wenige Jobs und zuviele zeichner.
Jedoch als Elektrozeichner (also schaltpläne usw. zeichnen) hat man relativ gute Chancen auf einen Job.
Aber der Beruf des Zeichners ist ein sehr gutes sprungbrett.
Bauzeichner--->Architekt, Bauingenieur, Statiker
technischer Zeichner--->Metal- und Maschinenbauingenieur
Elektrozeichner--->Elektroingenieur
Sanitär- und versorgungszeichner--->eben wieder als ingenieur

ich hatte zB. mit meiner Ausbildung die chance zu wählen und habe mich für den Baubereich entschieden, jetzt ein Jahr Praktikum (dann bekomm ich den IHK abschluss), ein Jahr Fachoberschule Bau und dann kann ich studieren.

ich hatt immer vor medizin zu studiern, weil arzt ein beruf ist der nie ausstirbt...
aber im nachhinein kommen mir zweifel, weil ich englisch viel besser als mathe kann(was man für medizin braucht wie ich hörte)

"Hoppla, hab' mich verrechnet, waren 8 Tabletten zu viel, sie sind morgen tot ;)" So in der Art mathe?
Denn was soll man da schon berechnen? :blink:

eben das ist es ja.... ich weiß auch nicht wofür zum teufel mathe aber anscheinend sind da gute noten gefordert....

Ähm, für meinen Beruf ist Mathe auch sehr wichtig, aber hatten wir in der Ausbildung Mathe auf dem Stundenplan? Nö hatten wir nicht:lol:
Das sind alles so ne Sachen, die zwar wichtig sind, aber die man kompensieren kann.

Außerdem kommt es nicht drauf an, dass du in englisch besser bist, sondern dass du überal gut bist.^^
achja, vergess Latein nicht, ein Arzt ohne Latein ist wie ein.....ein....Bauzeichner, der nicht weiß, was ein 3/4 A-Meter ist. :lol:

So ich verzieh mich dann, muss morgen noch n paar stunden malen:lol:

danke für das feundliche winken:)

weis jeamand (um mal etwas bewegung hier rein zu bringen;)), warum ganz stinknormale kopfhörer (für mp3-player etc. ) so verdammt teuer sind? ich mein, wer braucht 40 € Kopfhörer, wos 9,99 € Kopfhörer auch tun?

Geh mal ins Krankenhaus dort gibts GRATIS welche :lol:

Weil bei denen um 40 € ein schniekes Firmenlogo drauf prangt

danke für das feundliche winken:)

weis jeamand (um mal etwas bewegung hier rein zu bringen;)), warum ganz stinknormale kopfhörer (für mp3-player etc. ) so verdammt teuer sind? ich mein, wer braucht 40 € Kopfhörer, wos 9,99 € Kopfhörer auch tun?

Und vorallem ist es so, dass die billigeren meist absolut nicht schlecht sind! Hab' mal von Corona ein paar 5€-Kopfhörer abgezogen, da geht mittlerweile dieses Kabel kaputt, aber ich hatte nie bessere Kopfhörer :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.