[Mafia] Staub in den Augen Boethiahs

RoterHase befindet sich bei mir auch gerade auf Platz eins der Verdächtigen. Mich lässt aber der Verdacht nicht los, dass vielleicht Harpalyke hinter der ganzen Sache steckt, wenn man betrachtet, wie er seit Anfang an versucht, dass Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken. Aber es gibt nur einen Weg, das herauszufinden:
[highlight]VOTE: RoterHase[/highlight]
 
So wie ich das sehe gibt es jetzt, ausgehend von den zur Auswahl stehenden Rollen, folgende Möglichkeiten:

(1) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt und sagt die Wahrheit -> Sancho Tomato ist der Daedra
(2) RoterHase ist der Daedra und lügt -> RoterHase ist der Daedra
(3) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt ihm wird Sancho Tomato als "Miller" aber fälschlicherweise als Daedra angezeigt -> RoterHase und Sancho Tomato beide kein Daedra

Sowohl in Fall (1) als auch in Fall (3) ist es sinnvoller Sancho Tomato zuerst zu töten. In Fall (1) klar, weil er der Daedra ist (duh). In Fall (3), weil wir dadurch durch aufdecken der Rollenbeschreibung wissen, ob RoterHase die Wahrheit gesagt hat und ihn so als Daedra ausschließen können. Sollte rauskommen, dass er lügt können wir ihn dann immer noch lynchen. Gleiches gilt für Fall (2).

Zudem macht das Verhalten von RoterHase durchaus Sinn, wenn er wirklich über das Artifakt verfügt, da er dann natürlich nicht schon am ersten Tag seine Identität verraten will um sich nicht auf die Abschussliste der Daedra zu setzen. Auch kam von Seiten Sancho Tomatos keine Verteidigung in Richtung Fall (3), weshalb ich glaube, dass entweder Sancho Tomato oder RoterHase der verbliebene Daedra ist.

Aus bereits oben genannten Gründen geht meine Stimme also zunächst an Sancho Tomato, auch wenn ich ihn wegen seiner eloquenten Art sehr schätze.

[highlight]VOTE: Sancho Tomato[/highlight]
 
...Was hast du dazu zu sagen RoterHase?
Du hast natürlich recht Harpalyke. Wir haben den ersten Tag mit mehr Glück als Verstand überlebt. Wir können uns aber nicht darauf verlassen das es so weitergeht. Bevor wieder einer von uns völlig unbegründet Blut an seinen Händen haben will sollten wir zuerst einmal nachdenken.

Als Zeichen des guten Willen will ich deine Frage beantworten. Ich habe auf meinen Wanderung die verschiedenen Kulturen der Völker Tamriel kennen gelernt. Mit Ausnahme der Dunmer. So sehr sich auch die Bewohner und ihre Sitten unterscheiden so gibt es doch auch eine Gemeinsamkeit: Wir Argonier sind nirgendwo willkommen.

Das Bestreben der Erste zu sein habe ich bisher noch nicht verstanden. Was ist so erstrebenswert der Erste zu sein? Der Erste der eine Ruine voller Untoter betritt und erschlagen wird. Oder als erster eine uralte Falle findet.
 
Harpalyke
als weiteres Zeichen des Guten Willen meinerseits mache ich folgenden Vorschlag:
Wir bringen diesen Tag niemandem um.
Durch die Offenlegung meiner Rolle habe ich den verblieben Daedra unter Zugzwang gesetzt.
1) Ich sage die Wahrheit und der letzte Daedra wird mich umbringen. Ihr und der Rest geht kein Risiko ein.
2) Ich lüge und werde einen von euch töten. Vorteil ihr müsst keinen Unschuldigen lynchen.
3) Ich beschuldige den falschen. Der echte Daedra wird mich umbringen. Vorteil wie Punkt 2
 
Votecount

RoterHase (2)
Sancho Tomato
Severin von Saarthal

Sancho Tomato (2)
RoterHase
Harpalyke

3 Stimmen um den Tag sofort zu beenden.
 
Auch wenn es mir widerstrebt mit dem Finger auf jemanden zu zeigen und ein Todesurteil zu fällen,
werde ich mich entscheiden, auf das dieser Albtraum bald ein Ende hat und wir wieder zurück können.

[HIGHLIGHT]VOTE: RoterHase[/HIGHLIGHT]
 
RoterHase (3)
Sancho Tomato
Severin von Saarthal
NordLady

Sancho Tomato (2)
RoterHase
Harpalyke

Erwartungsvoll blicken alle Nordlady an. Zögerlich, als widerstrebe es ihr, zeigt sie mit dem Finger auf RoterHase und fällt damit sein Todesurteil. Oder doch nicht? Nichts passiert. Alle blicken sich fragend um. Haben sie es geschafft? Ist RoterHase der zweite Daedroth? Doch warum gibt es keine Antwort von Boethiah? Plötzlich räuspert sich RoterHase. Alle drehen sich zu ihm um, in der Erwartung, dass er etwas wichtiges anzukündigen hat. Ihre Heimkehr zum Besipiel. Doch dem Räuspern folgt ein Husten. Und noch eins. Und dann ein ganzer Hustenanfall. Mit jedem mal hustet er Sand aus. Zuerst nur kaum merklich ein paar Körner, doch bald wirkt es als würde er sich übergeben. Nach nicht mal einer Minute ist es vorbei und RoterHase liegt tot auf dem Boden, seine Lungen und sein Rachen mit Sand gefüllt.
Willommen in Boethias Reich!

Du bist Kaut-ihren-Schwanz, die Artefaktjägerin.

Du gehörst zu den Sterblichen. Du gewinnst, wenn nur noch Sterbliche im Spiel sind.

Als Artefaktjäger lässt es sich ganz ordentlich leben. Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Geld manche Leute für die Dinger zahlen. Deine neueste Errungenschaft, die du in der Magiergilde in Bravil ... erworben hast scheint dich immun gegenüber jeder Art von Magie zu machen. Zumindest hast du keine andere Erklärung dafür, wie du den Magiern und Stadtwachen entkommen bist. Und wofür der ganze Aufwand? Nur um jetzt in dieser Hölle gefangen zu sein!

Einmal pro Nachtphase kannst du dich immun gegen Illusionsmagie machen und herausfinden ob ein Spieler ein Daedra ist, indem du mir das Kommando [highlight]Untersuche: Royal_Flush[/highlight] (natürlich mit dem entsprechenden Namen) sendest. Du bist außerdem immun gegen jede Art von Schutzzauber.

Wenn du eine Frage zu deiner Rolle hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

Der Spielthread ist hier.

[highlight]Nacht 2 beginnt[/highlight]

Tag 3 beginnt Sa, 07.11., 18;00
 
Irgendetwas ist anders diesen Morgen. Der Himmel ist immer noch so verhangen wie zu Anfang und der stets durch die Luft peitschende Sand frisst sich immer noch in jede freie Ritze. Doch die Statue in der Mitte der Insel hat eine Erweiterung bekommen. An einem kurzen Seil baumelt ein regloser Körper. Schnell stellt sich heraus, dass es der Leichnal des eher schweigsamen Bretonen ist.

Wie jeden Morgen werden sie auch dieses mal von der Stimme Boethiahs aus ihrem Schock gerissen: "Gefällt euch mein neues Schmuckstück? Vielleicht gesellt sich ja bald noch jemand von euch dazu. Ich erwarte euer Urteil bis Sonnenuntergang!"

[highlight]Severin von Saarthal wurde ermordet.[/highlight]

Willommen in Boethiahs Reich!

Du bist Georier Leortinius, der Novize der Magiergilde.

Du gehörst zu den Sterblichen. Du gewinnst, wenn nur noch Sterbliche im Spiel sind.

Du bist ja eigentlich nach Helstrom gegangen um ein paar Abenteuer zu erleben. Was könnte spannender sein als mit deinen noch-nicht-ganz-aber-bald-ganz-sicher-Freunden von der dortigen Magiergilde loszuziehen und Ruinen im Dschungel zu erkunden? Na ja, technisch gesehen ist das hier schon spannender, aber so war das doch gar nicht gemeint! Wärst du doch nur zuhause im langweiligen, aber gemütlichen und vor allem sicheren Jehanna geblieben...

Einmal pro Nachtphase kannst du einen anderen Spieler mit deinem berühmten Schildzauber für diese Nacht unverwundbar machen, indem du mir das Kommando [highlight]Schild: Royal_Flush[/highlight] (natürlich mit dem entsprechenden Namen) sendest.

Wenn du eine Frage zu deiner Rolle hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

Der Spielthread ist hier.

[highlight]Tag 3 beginnt[/highlight]

2 Stimmen werden benötigt, um den Tag sofort zu beenden

Der Tag endet Mi, 11.11., 18:00
 
(@Nordlady) Ich hoffe, dass Ihr mir die Möglichkeit einräumt, ein letztes Mal zu sprechen – denn davon, dass ich heute sterben werde, muss ich ausgehen.

 
Es wird erstmal niemand sterben ...
Ich für meinen Teil, weiß nicht, für wen ich mich entscheiden sollte.
Also sprecht ruhig, Sirolian.
 
Sehr geehrte NordLady,

ich möchte Ihnen sehr ans Herz legen für Sancho Tomato zu stimmen. Dies ergibt sich als logischer Schluss aus folgenden Gründen:

Annahme: Ihr seid kein Daedra, da Ihr sonst mit einem vote für Sancho Tomato den Sack bereits zu machen hättet können.

=> Ich oder Sancho Tomato sind der Daedra

RoterHase hatte tatsächlich das Artefakt, hat also nicht gelogen, das heißt entweder ist Sancho Tomato wirklich, wie von RoterHase behauptet der Daedra, oder ihm wurde Sancho Tomato fälschlicherweise als solcher angezeigt, womit ich der Daedra wäre.

Hättet Ihr aber geglaubt, dass Sancho Tomato RotemHasen fälschlicherweise als Daedra angezeigt worden wäre, so hättet Ihr aus logischen Gründen am Tag zuvor für Sancho Tomato stimmen müssen und nicht für RoterHase. Dies ergibt sich aus den von mir ausgeführten Schlussfolgerungen:

So wie ich das sehe gibt es jetzt, ausgehend von den zur Auswahl stehenden Rollen, folgende Möglichkeiten:

(1) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt und sagt die Wahrheit -> Sancho Tomato ist der Daedra
(2) RoterHase ist der Daedra und lügt -> RoterHase ist der Daedra
(3) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt ihm wird Sancho Tomato als "Miller" aber fälschlicherweise als Daedra angezeigt -> RoterHase und Sancho Tomato beide kein Daedra

Sowohl in Fall (1) als auch in Fall (3) ist es sinnvoller Sancho Tomato zuerst zu töten. In Fall (1) klar, weil er der Daedra ist (duh). In Fall (3), weil wir dadurch durch aufdecken der Rollenbeschreibung wissen, ob RoterHase die Wahrheit gesagt hat und ihn so als Daedra ausschließen können. Sollte rauskommen, dass er lügt können wir ihn dann immer noch lynchen. Gleiches gilt für Fall (2).

Mit eurer Stimme für RoterHase habt Ihr also für euch persönlich den Fall (3) ausgeschlossen. Somit verbleiben Fall (1) und Fall (2). Da wir durch den Tod von RoterHase wissen, dass Fall (2) nicht zutreffen ist, bleibt nur noch die logische Konsequenz für Euch, dass Sancho Tomato der Daedra sein muss.

=> Stimmt für Sancho Tomato
 
Ihr fragt euch wahrscheinlich, warum Ihr mich angesichts der Geschehnisse der letzten Tage nicht sofort töten solltet, wie es Taare Grayahl (Harpalyke) fordert, und das ganz berechtigt; es spricht so vieles gegen mich, dass die Beweislast schier erdrückend ist:
Am ersten Tag verließ ich mich auf meinen Verstand, der mir sagte, dass der klügste Ansatz nicht sofort in diesem tödlichen Spiel mitzuspielen sei. Ich versuchte, mit rationalem Vorgehen meiner Angst Herr zu werden. Doch die Tragweite der Situation, in die wir hineingeworfen worden sind, begriff ich nicht – dass wir uns einem Handlungszwang ausgesetzt sehen. Mein Ansatz erwies sich rasch als falsch, denn derjenige, der sterben sollte, war einer der Dämonen, sodass ihr annehmen müsst, dass ich ihn verteidigen wollte.
Am zweiten Tag folgte ich allein meinem Gefühl, denn die Panik ließ es zur Triebfeder meines Handelns werden, während der Verstand zurückgestellt wurde. Ich war mir so sicher, dass Kaut-seinen-Schwanz (RoterHase) der verbliebene Dämon war; meine Intuition gründete sich in dem, was vor uns lag und offensichtlich schien. Doch auch mein Gefühl leitete mich fehl: Ohne mich darauf zu besinnen, wie schwierig es für unsereins ist, das Denken dieser Echsen zu verstehen, verurteilte mein Herz ihn, ließ mich gegen ihn aussprechen und – was dann geschah, habt Ihr selbst miterlebt.
Darüber hinaus müsst Ihr gegen mich festhalten, dass Kaut-seinen-Schwanz mithilfe eines Artefaktes zu dem Glauben gekommen ist, dass ich der letzte Dämon sei. Das ist der vermutlich schwerwiegendste Grund, in mir den letzten Dämon zu sehen, schließlich hat der Dämonenkönig nach dem Tod der Echse selbst offenbart, dass sie mit dem Artefakt Dämonen enttarnen konnte.

Bevor Ihr nun jedoch den Finger gegen mich erhebt, erlaubt mir bitte, weiterzusprechen.

Was gedenke ich nun noch zu meiner Verteidigung vorzutragen? Ich werde es Euch sagen: Nichts. So unglaublich es klingen mag, spricht es für meine Unschuld, dass nichts für meine Unschuld spricht – und ich glaube, dass ich nur deshalb noch am Leben bin. Die Anklage gegen mich lässt keinen Schluss zu, als dass ich der Dämon bin, der zwischen Euch und der Freiheit steht. Niemand würde einen Gedanken daran verschwenden, dass es nicht gewiss sei, dass ich sterben muss. Niemand mehr – denn hättet ihr mich anstelle von Georier Leortinius (Severin von Saarthal) an der Statue baumeln sehen, so hätte es mich, der ich eindeutig als Dämon dastehe, nicht gegeben. Stattdessen hätte sein leise geäußerter Gedanke an Glaubwürdigkeit gewonnen:
Mich lässt aber der Verdacht nicht los, dass vielleicht Harpalyke hinter der ganzen Sache steckt, wenn man betrachtet, wie er seit Anfang an versucht, dass Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Es war mir unmöglich, in dieser Nacht Erholung zu finden, weshalb ich viel Zeit auf den Versuch aufwenden konnte, Georiers Verdacht zu verstehen. Ein wahrlich verwegener Gedanke! Und doch – je länger ich mich gegen ihn wehrte, umso mächtiger wurde er. Lasst mich das bitte näher erläutern.
Georier muss über eine ausgeprägte Sinnenschärfe verfügt haben, um zu seinem Verdacht gegen Taare zu kommen. Mir erschien dieser Gedanke zunächst ebenso befremdlich, wie er dir, Kraiia gra-Gorzm (NordLady), in diesem Moment erscheinen muss. Erinnern wir uns zurück, was Taare gesagt und getan hat.

Ihre bemerkenswerte Handlung des ersten Tages war die Aufstachelung gegen den, der sich als einer der Dämonen erweisen sollte (Hajtanon). Es erscheint zunächst widersinnig, sich gleich am ersten Tag gegen seinen einzigen Verbündeten auszusprechen, doch wenn man diesen Zug länger bedenkt, stellt er vor allem eine vielversprechende Möglichkeit für den zweiten Dämon dar. Niemand würde annehmen, dass sich jemand leichtfertig seines einzigen Verbündeten beraubt und somit waren die Augen Aller von Taare abgewandt. Es darf auch nicht vergessen werden, dass wir zur Unterhaltung eines Dämonenkönigs hierherverschleppt worden sind.
Willkommen in meinem Reich", dröhnt die Stimme mit leicht ironischem Tonfall, "ihr habt die große Ehre, mich zu unterhalten. [...]"
Dass der enttarnte Dämon sich ohne zu zögern selbst getötet hat und sein Meister daran Gefallen zu finden schien, zeigt, dass die zunächst unintuitive Tat perfekt in unsere Situation passt. Denn sie bietet Unterhaltung für den Meister und gleichzeitig eine perfekte Ablenkung vom verbliebenen Dämon. Ein äußerst geschickter Zug, um sich in diesem Spiel vor seinem Meister hervorzutun. Nach dieser Vorarbeit musste sie nur noch den Anschein wahren, dass es ausgeschlossen ist, selbst der verbliebene Dämon zu sein:
Da im vorliegenden Fall immerhin eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 besteht bei zufälliger Auswahl einen Daedra zu erwischen, [...]
Sie hat uns unauffällig nahegelegt, dass sie nicht der Dämon ist. Wir waren zu diesem Zeitpunkt zu siebt und wussten, dass zwei unter uns Diener des Dämonenkönigs sind. In ihrer Rechnung hat sie jedoch sich selbst aus dem Kreis der Verdächtigen bereits ausgeschlossen, was angesichts der Angst, die wohl jeden von uns im Griff hatte, nicht auffiel. Sie hat also gleich zu Beginn dieses perfiden Spiels auf zweierlei Weise darauf hingearbeitet, dass niemand sie verdächtigt: Durch die aggressive Ausschaltung ihres Verbündeten und geschickte Worte. Dafür lässt sich ein weiteres Beispiel heranziehen:
Höchst erstaunlich, ich hätte fest damit gerechnet selbst ermordet zu werden...
Es wäre einleuchtend gewesen, dass der verbliebene Dämon sie aus Rache getötet hätte, weshalb diese gespielte Verwunderung so überzeugend war. Taare hat diese Rolle sehr gut gespielt, zumal es ihr in die Hände gespielt hat, dass sich Kaut-seinen-Schwanz gegen mich ausgesprochen hat. Doch wie es aussieht, ist ihr ein Fehler unterlaufen. Die Aussicht, dass sie nach meiner Anschuldigung durch die Echse heute ein sicheres Spiel haben würde, da es offensichtlich sein würde, dass ich der verbliebene Dämon bin, ließ sie zu selbstsicher werden. Denn einen anderen Grund für Georier Leortinius' Ermordung, als auch den letzten leisen Verdacht gegen sie verstummen zu lassen, sehe ich nicht.

Eines sagt mir, dass ich mich nicht irre wie am ersten Tag, nämlich dass diese Überlegungen mit dem übereinstimmen, was mein Gefühl mir sagt: Dass Ihr der Dämon nicht sein könnt, Kraiia. Die Angst in Eurer Stimme ist echt, Eure Augen lügen nicht. Von einer Ork, die sich dieses Zeichen vermeintlicher Schwäche anmerken lässt, habe ich noch nie gehört und eine solche Ork habe ich auch noch nie gesehen. Wie käme also ein Dämon darauf, sich diese Rolle anzueignen, die auf den ersten Blick stutzen machen muss?



Es ist nun an Euch, Kraiia gra-Gorzm, zu entscheiden, wie dieses Spiel endet. Folgt Ihr Taares Empfehlung, also dem, was unwiderlegbar scheint, oder lasst Ihr euch auf die Möglichkeit ein, die so unwahrscheinlich und haarsträubend ist, dass man sie fast nicht andenken möchte?
(3) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt ihm wird Sancho Tomato als "Miller" aber fälschlicherweise als Daedra angezeigt -> RoterHase und Sancho Tomato beide kein Daedra
 
Werte NordLady,

lasst mich darlegen, warum ich glaube, dass diese Verteidigung seitens Sancho Tomato durch Lenkung des Verdachts auf mich, einen lange geplanten Akt dämonischer Gerissenheit darstellt.

Zunächst möchte ich nochmal herausstellen, dass alle von mir vorgebrachten Aussagen sind logisch begründet auch meine anfängliche Berechnung, dass eine Wahrscheinlichkeit von 1/3 besteht einen Daedra zu erwischen. Jeder vernünftig denkende Mensch nimmt sich natürlich selbst aus der Rechnung aus, da er von sich entweder weiß, dass er kein Daedra ist oder dies behaupten muss.

Euch ist bestimmt aufgefallen, dass Sancho Tomato seit geraumer Zeit versucht sich bei Euch gut zustellen, um nicht zu sagen sich einzuschleimen.

(@NordLady) Aber ganz gewiss wäre es mir eine Freude, Euch zu begleiten, werte Dame! Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, mir mehr über Euch zu erzählen?
Allerdings muss ich dir klar widersprechen, was deinen (bislang unbegründeten) Verdacht gegen Kraiia gra-Gorzm (NordLady) angeht. Ich kann nicht glauben, dass sie so etwas tun würde. Wieso verdächtigst du sie, was sind deine Gründe dafür?

Kaum gerät er unter Druck, so fängt er an Euch beeinflussen zu wollen indem er versucht Euch wie vorher emotional für Ihn einzunehmen:

(@Nordlady) Ich hoffe, dass Ihr mir die Möglichkeit einräumt, ein letztes Mal zu sprechen – denn davon, dass ich heute sterben werde, muss ich ausgehen.
Mir erschien dieser Gedanke zunächst ebenso befremdlich, wie er dir, Kraiia gra-Gorzm (NordLady), in diesem Moment erscheinen muss.

Er hat Euch vermutlich ausgewählt, da er davon ausgegangen ist, dass Ihr als einziges weibliches Mitglied unserer Gruppe besonders leicht zu beeinflussen und für sein perfides Spiel zu missbrauchen wärt. Beweist ihm und uns, dass er falsch liegt und Ihr ein logisch denkender Mensch seid, der die logische Konsequenz aus den vorliegenden Informationen (die Sancho Tomato dankenswerter Weise noch mal in seinem Post zusammengefasst hat) zu ziehen bereit ist. Lasst Euch nicht von seiner dämonischen Wortgewandtheit blenden.
 
Angenommen, ich sei der Dämon, wie hätte ich planen können, dass Ihr am ersten Tag gegen den anderen Dämon aussprecht? Denn genau dies dürfte der Keim von Georiers Verdacht sein, von dem ausgehend ich über Eure Handlungen reflektiert habe; diesen Verdacht nennt Ihr meinen lange geplanten Akt dämonischer Gerissenheit.

Kaum gerät er unter Druck, so fängt er an Euch beeinflussen zu wollen indem er versucht Euch wie vorher emotional für Ihn einzunehmen:
Taare, es ist eine ganz nüchterne Feststellung, dass alles gegen mich spricht und nur noch Kraiia gra-Gorzms Stimme fehlt, um mich zu töten. Das übrigens, weil Ihr den Finger gegen mich schon erhoben hattet, kaum, dass die Stimme des Dämonenkönigs verhallt war. Meine Bitte darum, meinen Standpunkt darlegen zu dürfen, ist keineswegs der Versuch, sie emotional einzunehmen, sondern dem Strick geschuldet, den ich mir mit meinem fehlgehenden Handeln des ersten Tages um den Hals gelegt habe und der sich seitdem immer enger zieht. Unter Druck stehen wir aufgrund unserer Situation ohnehin alle (weshalb es mich wundert, wie Ihr die ganze Zeit über so gefasst, ja gerade kalt auftreten könnt). Meine Aufforderung an Kraiia gra-Gorzm, sich vorzustellen, galt zunächst dem Ziel, dass wir alle einander kennenlernen. Ich dachte, dass dies ein Schritt sei, der dem Überleben in dieser Situation sehr zuträglich sein kann. Aber über mein Verkennen der Tragweite unserer Situation habe ich mich bereits geäußert. Warum ich ihr Glauben schenke und Euch nicht, dürfte ich ebenfalls ausgeführt haben.

Er hat Euch vermutlich ausgewählt, da er davon ausgegangen ist, dass Ihr als einziges weibliches Mitglied unserer Gruppe besonders leicht zu beeinflussen und für sein perfides Spiel zu missbrauchen wärt.
...?
Ich bin Taare Grayahl, begnadete Köchin und Bücherwurm, [...].

Wenn es keine weiteren Anklagen gegen mich gibt, zu denen ich mich äußern soll, und Ihr Eure Darlegung zu Eurer Unschuld als abgeschlossen anseht, ist es nun an Kraiia gra-Gorzm, eine Entscheidung zu treffen oder uns weitere Fragen zu stellen. Die Entscheidung kann keiner von uns ihr abnehmen.
 
[highlight]UNVOTE: Sancho Tomato[/highlight]

Entschuldige bitte Sancho Tomato, ich habe mich von den erdrückenden Gründen gegen Euch einnehmen lassen, was mich zu vorschnellem Handeln geleitet hat. Betrachten wir die ganze Sache noch einmal nüchtern:

Die einzige Möglichkeit, dass Ihr nicht der Dämon seid ist der von mir ausgeführte Fall (3).

(3) RoterHase ist "Cop" verfügt über das Artefakt ihm wird Sancho Tomato als "Miller" aber fälschlicherweise als Daedra angezeigt -> RoterHase und Sancho Tomato beide kein Daedra

Hätte man wie von mir vorgeschlagen und logisch begründet zunächst Sancho Tomato getötet, wäre die Sache jetzt klar und das Spiel wäre gewonnen.

Sowohl in Fall (1) als auch in Fall (3) ist es sinnvoller Sancho Tomato zuerst zu töten. In Fall (1) klar, weil er der Daedra ist (duh). In Fall (3), weil wir dadurch durch aufdecken der Rollenbeschreibung wissen, ob RoterHase die Wahrheit gesagt hat und ihn so als Daedra ausschließen können. Sollte rauskommen, dass er lügt können wir ihn dann immer noch lynchen. Gleiches gilt für Fall (2).

Deshalb möchte ich NordLady nun fragen, was sie dazu bewegt hat entgegen der logischen Gründe für RoterHase und nicht Sancho Tomato zu stimmen.

Und Euch Sancho Tomato möchte ich fragen, warum Ihr Euch, falls Fall (3) zutreffen sollte, Euch nicht nach der Anschuldigung durch RoterHase diesbezüglich verteidigt habt.
 
Ihr müsst Euch nicht bei mir entschuldigen, denn ebenso wie Ihr mich angeschuldigt habt, habe ich Euch angeschuldigt. Dass jetzt Klarheit herrschen würde, wenn am zweiten Tag ich anstelle von Kaut-seinen-Schwanz (RoterHase) getötet worden wäre, ist wahr. Dennoch bin ich froh, dass ich nicht sterben musste, denn ich habe noch immer die Hoffnung diesen Wahnsinn zu überleben und mein Leben weiterführen zu können. Gegen die Anschuldigung durch Kaut-seinen-Schwanz habe ich mich nicht direkt verteidigt, da ich annahm, dass er lügt. Tatsächlich glaubte ich ja, dass er der letzte Dämon sei. Ich sehe daher zwei Möglichkeiten, die erklären, weshalb er mich angeschuldigt hat. Entweder hat er tatsächlich gelogen, in der festen Annahme, dass ich der Dämon sei, oder sein Artefakt hat bei mir nicht richtig funktioniert. Da ich den Magiern der Gilde von Anvil gelegentlich Geschmeide zur Verzauberung verkauft habe, kann ich mir aber vorstellen, dass ich mit Magie in Berührung gekommen bin, welche Kaut-seinen-Schwanz' Artefakt fälschlicherweise anschlagen lässt. Wenn wir sein Artefakt finden, können wir es auch auf Euch und Kraiia gra-Gorzm (NordLady) anwenden; ich frage mich bloß, ob ein angehender Goldschmied, eine Bäckerin oder eine Jägerin ein magisches Artefakt bedienen können? Vielleicht hätte Georier Leortinius (Severin von Saarthal) das Artefakt untersuchen und dieses Rätsel lüften können... doch offensichtlich können wir ihm diese Aufgabe nicht mehr auftragen.
 
Weil wir weniger als 24 Stunden übrig haben:

Votecount
(Aus irgendeinem Grund ist wohl das Tag zum durchstreichen hier deaktiviert. Deswegen sind Votes, die nicht mehr aktuell sind klein geschrieben.

Sancho Tomato (0)
Harpalyke

2 Stimmen um den Tag sofort zu beenden

PS: Ihr könnt, müsst aber nicht den Namen hinter das "Unvote"-Kommando schreiben.
 

Ähnliche Themen