[Mafia] Staub in den Augen Boethiahs

@RoterHase: Wenn ich dir das sagen würde, würd es nicht mehr funktionierten ;) Aber vergiss mal das Bild, das war hauptsächlich ein Versuch das Gespräch in Gang zu bringen.

@Hajtanon: Natürlich haben wir noch keine Beweise am ersten Tag, aber die einzige Möglichkeit in diesem Spiel verlässliche Informationen zu erhalten besteht nun mal darin, dass Leute sterben und ihre Identität bekannt wird. Wenn wir also am ersten Tag jemanden lynchen haben wir im besten Fall die Chance einen Daedra zu erwischen, im schlechtesten Fall verfügen wir über mehr Informationen, die uns das Aufspüren der Daedra erleichtern. Natürlich kannst du auch für mich abstimmen, zum Schluss muss dann eh jeder selbst entscheiden wem er am ehesten vertraut.
 
Ich kenne keines eurer Gesichter, bin mir nicht einmal sicher, ob hier jeder meine Sprache versteht – da ich aber kein Unverständnis in euren Augen sehe, gehe ich davon aus. Gut. Wir sollten zunächst wissen, wer wir alle sind, um uns einen Reim darauf zu machen, weshalb wir hier sind. Und wir müssen herausfinden, wo oder was hier ist. Danach können wir uns überlegen, was auf diesem Bild dargestellt ist; es erinnert mich an irgendetwas, aber ich kann es nicht näher bestimmen. Vielleicht fällt mir später ein, warum mich das Bild anspricht.
Dem Geruch in der Luft nach zu urteilen befinden wir uns in der Nähe des Meeres, vielleicht sogar auf einer Insel. Selbst wenn wir hier in das perfide Spiel eines Daedra verwickelt sind (denn wie sonst wären wir hier plötzlich vor dieser heruntergekommenen Statue aufgetaucht?), gilt es zunächst, die nähere Umgebung auszukundschaften. Wo gibt es Nahrung? Wo gibt es trinkbares Wasser? Können wir uns von diesem Ort dauerhaft entfernen; mir ist er nicht geheur. Es ist gut möglich, dass wir hier auf Gefahren stoßen werden, daher sollte niemand allein die Umgebung untersuchen. Wir müssen uns in Gruppen zusammenfinden, wenn wir sicher sein wollen. Um sie zusammenzustellen sollten wir jedoch wissen, wer für welche Aufgabe besonders geeignet ist.

Ich bin Sirolian Drarius, Lehrling eines Goldschmiedes in Cyrodiil. Daher glaube ich nicht, dass ich beim Kundschaften sehr viel mehr leisten kann, als etwaige Wildtiere mit Stockgefuchtel zu vertreiben. (@NordLady) Aber ganz gewiss wäre es mir eine Freude, Euch zu begleiten, werte Dame! Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, mir mehr über Euch zu erzählen?
 
Mein Name ist Tinntius Vedtania. Und normalerweise würde ich mir ja auch Gedanken um Nahrung und Wasser machen. Allerdings ist dies hier eindeutig nicht normal.
Diese Statue dort stellt eindeutig einen Daedrischen Prinzen dar und da ich keinen Ort kenne oder von einem gehört hätte der so aussieht wie dieser sind wir wahrscheinlich in seinem Reich.
Was die Suche nach Nahrung überflüssig macht. Ob wir leben oder nicht hängt von seinen Launen ab. Wir sollten versuchen ihn mit einem Opfer zu besänftigen. Vieleicht lässt er uns dann zurück.
[highlight]VOTE: Hajtanon[/highlight]
 
Ich bin Sirolian Drarius, Lehrling eines Goldschmiedes in Cyrodiil. Daher glaube ich nicht, dass ich beim Kundschaften sehr viel mehr leisten kann, als etwaige Wildtiere mit Stockgefuchtel zu vertreiben. (@NordLady) Aber ganz gewiss wäre es mir eine Freude, Euch zu begleiten, werte Dame! Würdet Ihr mir die Ehre erweisen, mir mehr über Euch zu erzählen?

Schön dich kennenzulernen, Sirolian. Mein Name ist Kraiia gra-Gorzm und ich stamme aus Mor Khazgur. Oft bin ich nachts allein unterwegs auf der Jagd, um Nahrung für meinen Clan zu beschaffen, gerne können wir zusammen auf Erkundung gehen. Nur Waffen haben wir nicht. Aber die sollten wir hoffentlich nicht brauchen müssen.
Sehr unheimlich die ganze Situation :?
 
Waffen? Wer braucht den Waffen? Ich bin Georier Leortinius, Novize der Magiergilde. Und ich fürchte, auch mit Rorschachtests kommt hier keine Freud auf, höhöhö. Tschuldigung, ich glaube mein Humor leidet an der Situation.

Ich habe mich ja nie mit Daedraanbetung befasst - das könnt ihr mir glauben - aber wahrscheinlich wollen die wirklich, dass wir uns gegenseitig niedermetzeln. Wenn wir jetzt damit anfangen, tun wir denen nicht einen gefallen? Sollten wir dann aber hier wegkommt, ist mir das ehrlich gesagt ******egal. Vielleicht sollte man vorher jedoch von den anderen erfahren, wo sie so wegkommen... Ich schaue da niemanden im speziellen an, aber ich glaube
Hajtanon würde schon gerne wissen, was für ein Psychoanalytiker ihn direkt auf seine Abschussliste setzt.
 
Weil ich das anscheinend nicht explizit im Eröffnungspost geschrieben habe: Die Daedra haben ein privates Forum, in dem sie sich jederzeit absprechen können. Das sind immer diese Dinge, von denen ich ganz natürlich ausgehe und vergesse zu erwähnen, aber wenn ihr das noch nie gespielt habt könnt ihr das natürlich nicht wissen. Entschuldigt die Unklarheit.
 
Severin hat natürlich recht, ich habe mich ja noch gar nicht vorgestellt. Ich bin Taare Grayahl, begnadete Köchin und Bücherwurm, ich könnte uns also alle mit reichlich Milchsemmeln versorgen. Allerdings bin ich auch der Meinung von Tohawk, dass wir uns im Reich Boethias befinden und so Nahrungs- und sonstige Überlegensfragen überflüssig sind. Er würde es wohl kaum zulassen, dass einer von uns aus so banalen Gründen stirbt und so sein perfides Spiel ruiniert. Die einzige Möglichkeit, dass einer von uns überlebt sehe ich darin sein Spiel so gut als möglich mitzuspielen, sonst werden wir alle draufgehen. Deshalb bleibt mein vote (aus keinen bestimmten Gründen) zunächst auf Hajtanon, es sei denn er kann Gründe vorweisen, die mich meine Meinung ändern lassen.
 
Hätte ich gewusst, dass hier einfach geratet wird, hätte ich gar nicht erst mitgemacht.
Dann ist es ja besser, wenn ihr mich tötet, dann bin ich für meinen Teil raus und ihr könnt hier weiter euer Lotto spielen.

[highlight]VOTE: Hajtanon[/highlight]
 
In dem Fall werde ich wohl meine Stimme zurückziehen. Ich wollte nur mal eine Diskussion anstoßen, um zu sehen, wer alles bereit ist sofort jemanden zu töten. Und wer vieleicht jemanden verteidigt.
[highlight]UNVOTE[/highlight]
 
In dem Fall werde ich wohl meine Stimme zurückziehen. Ich wollte nur mal eine Diskussion anstoßen, um zu sehen, wer alles bereit ist sofort jemanden zu töten. Und wer vieleicht jemanden verteidigt.
[highlight]UNVOTE[/highlight]
Ich zitiere mal kurz den Startpost:

21. Sobald ein Spieler (oder "kein Lynch") eine absolute Mehrheit erhält (mehr als die Hälfte aller lebenden Spieler) endet die aktuelle Tagphase sofort. Alle weiteren Kommandos werden nicht mehr gewertet, auch wenn der Spielleiter den Tag noch nicht offiziell beendet hat.


Ich habe sogar extra nochmal den Votecount gepostet...

[highlight]Tag 1 endet[/highlight]

Hajtanon (4)
Harpalyke
Tohawk
Severin von Saarthal
Hajtanon

Zögerlich bewegt sich ein erster Arm nach oben, auf Hajtanon deutend. Dann ein zweiter. Und ein dritter.
"Warum tut ihr das?", stößt Hajtanon voller Verzweiflung hervor, "Warum ich?!"
"Warum nicht du?"
"Ach, habt mich doch alle gern!" Mit diesen Worten deutet Hajtanon auf sich selbst.

Und die Zeit scheint stillzustehen. Eine unnatürliche Stille setzt ein, zerschnitten nur von der Stimme Boethiahs: "Ihr habt also eine Entscheidung getroffen. Schneller als ich erwartet hatte. Und vor allem besser. Du hast versagt, Pryguroth. Trage die Konsequenzen. Und ihr anderen: Geht schlafen!"

Kaum ist die Stimme verstummt, zieht Hajtanon von irgendwo einen Dolch hervor. "Ja, Meister!", ruft er während er sich den Dolch durch das rechte Auge direkt in seinen eigen Schädel treibt. Zuckend bricht er zusammen, Blut aus seinen Augen spritzend. Doch ist die Kreatur am Boden überhaupt noch Hajtanon? Hatte er nicht andere Gesichtszüge gehabt? Ist das da am Boden überhaupt ein Mensch? Während der Illusionszauber verfliegt wird ihnen nach und nach klar, dass sie diesen Tag einen großen Schritt näher an die Freiheit gekommen waren.
Willkommen in Boethiahs Reich!

Du bist Pryguroth, ein Spurenleser im Dienste Boethias.

Du gehörst zu den Daedra. Du gewinnst, wenn die Zahl der Daedra im Spiel gleich oder größer der Zahl der Sterblichen im Spiel ist.

Deine Hingabe galt schon immer Boethiah. Für deinen treune Dienste wurdest du mit der besten Ausbildung belohnt, die man sich vom Gott der Intrigen und Hinterlist vorstellen kann. Besonders angetan warst du vom Spurenlesen und anderer Detektivarbeit, um herauszufinden was an einem Ort geschehen ist. Erinnerst du dich noch, als du damals der heimlich der Spur von Dauura gefolgt bist? Mit der Geschichte wirst du noch in zweihundert Jahren das Zentrum jeder Feier sein.

Einmal pro Nachtphase kannst du herausfinden, ob ein Spieler in dieser Nacht sein Zelt verlassen hat, indem du mir das Kommando [highlight]Spur: Royal_Flush[/highlight] (natürlich mit dem entsprechenden Namen) sendest. Alternativ kannst du auch den Nachtmord deiner Fraktion ausühren, indem du mir das Kommando [highlight]Mord: Royal_Flush[/highlight] sendest.

Dein Partner ist: [zensiert]. Du kannst mit ihm/ihr in diesem Quicktopic-Thread kommunizieren.

Wenn du eine Frage zu deiner Rolle hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

Der Spielthread ist hier.

[highlight]Nacht 1 beginnt[/highlight]

Tag 2 beginnt Sa, 31.10., 18:00
 
Win bischen zu früh, ich hoffe das stört niemanden, ich bin nämlich jetzt leider für ne Stunde weg. Und ich wollte euch nicht warten lassen ;)

Das gelb-braun des Himmels beginnt wieder heller zu werden, als sie sich wieder in der Mitte der Insel versammeln. Die Leiche von Hajtanon, oder wie auch immer der richtige Namen dieses Wesens gewesen war, ist verschwunden. Doch nicht nur er. Noch jemand fehlt. Tohawk. Sie finden ihn in seinem Zelt, tot, mit abgetrennten Händen und Füßen, das Gesicht zur grotesken Maske verzerrt. Die Augen geweitet vor Schock und der Erkenntnis, dass er nie wieder das saftige grün Cyrodiils sehen würde. Die Nase gebrochen, vermutlich in einem verzweifeltem Versuch sich zu verteidigen. Doch das schlimmste ist die Hand, die in seinem Mund steckt. Die Hand, an der er erstickt ist. Seine Hand.

"Ich erwarte eine erneute Entscheidung bei Sonnenuntergang!", tönt die Stimme Boethiahs über die Insel, aus allen Richtungen zugleich. Langsam lösen sich die Gefangenen aus ihrer Starre und versuchen das Geschehene zu verarbeiten und den zweiten Daedroth zu finden.

[highlight]Tohawk wurde ermordet[/highlight]

Willommen in Boethiahs Reich!

Du bist Tinntius Vedtanian, ein gewöhnlicher Bürger Tamriels.

Du gehörst zu den Sterblichen. Du gewinnst, wenn nur noch Sterbliche im Spiel sind.

Deine Eltern haben dich auf das Leben in Tamriel ganz gut vorbereitet. Naja, zumindest so gut sie konnten. Du beherrschst alles was du für ein Leben als anständiges Mitglied der Gesellschaft brauchst: Kochen, Lesen, Grundrechenarten und ein recht solides Allgemeinwissen. Aber nichts davon ist in dieser speziellen Situation besonders nützlich... Damit rechnet ja auch niemand!

Deine einzige Fähigkeit ist die Fähigkeit für einen Spieler abzustimmen. Setze sie so gut wie möglich ein!

Wenn du eine Frage zu deiner Rolle hast, kannst du mir einfach eine PN schreiben.

Der Spielthread ist hier.

[highlight]Tag 2 beginnt[/highlight]

3 Stimmen werden für eine absolute Mehrheit benötigt

Der Tag endet, Mi, 04.11., 18:00
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchst erstaunlich, ich hätte fest damit gerechnet selbst ermordet zu werden...

Beim durchlesen der Beiträge ist mir kein schlüssiger Grund aufgefallen, der für eine Ermordung Tohawks gesprochen hätte (abgesehen davon, dass er für Hajtanon gestimmt hat), zumal er wie wir jetzt wissen auch keine Besonderen Fähigkeiten hatte.

Meine Hauptverdächtigen sind im Moment NordLady, RoterHase und Sancho Tomato, hauptsächlich deswegen, weil Sie sich bei der Abstimmung enthalten haben. RoterHase ist dabei besonders verdächtig, weil er sich immer noch nicht vorgestellt hat und anfangs bei meinem vote für Hajtanon noch gegen ihn stichelte, dann aber nicht für ihn abstimmte.

Hajtanon
sieh es doch positiv.
Der erste geht in die Geschichte ein.
Alle anderen kommen in das Reich des vergessen :-D

Was hast du dazu zu sagen RoterHase?;)
 
Ich dachte, dass wir die Dämonen unter uns zunächst für uns arbeiten lassen könnten, doch wusste ich nicht, welche Grausamkeit uns heimsuchen würde; selbst nach der Selbsttötung des Dämons gestern Abend begriff ich es noch nicht. Doch jetzt, da ich sehe, wie Tinntius zugerichtet wurde ist auch mir klar, dass es in diesem grotesken Spiel keinen anderen Weg gibt, als mitzuspielen. Die cyrodiilische Diplomatie hat Tinntius nicht gerettet, ebensowenig wird sie mich oder euch retten. Ich fürchte, dass wir nur durch das Schaffen von Tatsachen überleben werden.

Es gibt wohl gegen die meisten von uns Gründe zum Verdacht. Ich sehe einen unter uns, der bislang keine Anstalten gemacht hat, sich in irgendeiner Weise um unser Überleben zu kümmern. Er hat sich tatsächlich im Hintergrund gehalten – wir kennen noch nicht einmal seinen Namen. Wenn er sich gemeldet hat, dann ohne den Versuch zu unternehmen, in irgendeiner Weise hilfreich zu sein. Vielmehr scheint es mir, dass er billigend mitangesehen hat, wie ihr einen von uns (wie sich zeigen sollte zurecht ...) lynchen wolltet, mir schien es fast, als habe er angesichts dessen verstohlen gegrinst. Daher glaube ich, dass er mit den Dämonen im Bunde steht oder selbst einer von ihnen ist. (@RoterHase) Verteidige dich gegen die Anschuldigungen, wenn du unschuldig bist.

[highlight]VOTE: RoterHase[/highlight]
 
(meinen Beitrag von 18:18 habe ich geschrieben, bevor ich Harpalykes Wortmeldung gesehen habe. Daher kommt meine Reaktion auf den Beitrag jetzt nachträglich)

(@Harpalyke) Dass du mich verdächtigst, kann ich gut verstehen, da ich mich gegen ein so schnelles Vorgehen ausgesprochen habe. Ich hielt es für unbedacht, allerdings weiß ich es jetzt besser; jetzt habe ich gesehen, mit was für einer feindseligen Macht wir es zu tun haben. Ich wähnte, dass ein vorsichtiges Vorgehen auf Basis von Verständigung uns voranbringen würde – so wurde ich schließlich erzogen!

Allerdings muss ich dir klar widersprechen, was deinen (bislang unbegründeten) Verdacht gegen Kraiia gra-Gorzm (NordLady) angeht. Ich kann nicht glauben, dass sie so etwas tun würde. Wieso verdächtigst du sie, was sind deine Gründe dafür?
 
Zunächst möchte ich meinen Götter danken das Sie mir einen weiteren Tag geschenkt haben.

Ihr Schuppenlosen dürft mich Kaut-seinen-Schwanz nennen. Und um eure Neugier zu stillen:
Ich bin in Schwarzmarsch geschlüpft und aufgewachsen. Aus Neugier habe ich angefangen Tamriel zu durchstreifen und unterwegs Dinge zu sammeln. Mit Erstaunen habe ich festgestellt das einige Dinge für andere wertvoll sind. Und mir eine fröhlich Zeit in einer der vielen Tavernen ermöglichen.

Ich dachte die Götter meinen es gut mit mir als ich dieses Artefakt gefunden habe. Ich dachte an all den Met den ich dafür bekommen würde. Aber einige andere wollten mir meinen Fund wieder abnehmen. Ich lief weg und landete hier. Ich dachte ich wäre den Ärger entkommen. Wie sagen wir Argonier: „Von einen Dunmer gerettet werden“. (Von Regen in die Traufe)

Aber mein Artefakt ist all den Ärger wert. Es hat mir die wahre Natur von Sirolian Drarius (Sancho Tomato) gezeigt. Er ist ein Anhänger Boethiahs.
Last uns ihn umbringen und damit Boethiahs grausames Spiel zu beenden!

[highlight]VOTE: Sancho Tomato[/highlight]
 
Erzählt mir mehr, Kaut-seinen-Schwanz. Ich dachte bislang nämlich, dass ihr Argonier keine Götter habt, sondern höchstens eure Schwarzmarsch-Bäume anbetet. So etwas stand jedenfalls in einem meiner Bücher aus der Kaiserlichen Akademie, das vom Glauben in Tamriel handelt. Auch wundert es mich, dass Ihr ein Tavernengänger und Mettrinker seid. Eure Geschichte klingt viel mehr nach der eines Nord als der eines Argoniers. Wie lautet Euer Name in Argoniersprache; nach allem was ich gehört habe, können nur Argonier sie richtig aussprechen und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Ihr es könnt. Was mich aber am meisten stutzen lässt, ist, dass Ihr sagt, eigenständig hierhergekommen zu sein. Ich jedenfalls bin hier in einem der Zelte aufgewacht und wusste nicht, wo ich bin und was geschieht. Selbst jetzt weiß ich nicht viel mehr, als dass uns ein schrecklicher Tod bevorsteht, wenn wir die Dämonen unter uns nicht ausfindig machen. Da Ihr aber hierhergereist zu sein behauptet, möchtet Ihr mich vielleicht aufklären? Wo sind wir hier, "Kaut-seinen-Schwanz"? Was für ein Spiel treibt ihr da mit uns?

Die Geschichte von diesem ominösen Artefakt, das Ihr zu besitzen behauptet, hat mich jedenfalls nicht davon überzeugt, dass ich ein Dämon bin. Ich fühle mich eher in meinem Verdacht gegen Euch bestätigt.
 

Ähnliche Themen