Latenight Lounge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
140px-Flag_Germany_Emperors_Banner.png

das aber nur bis 1410 danach wars ein zweiköpfiger adler
dtldk.gif
^^

Welche Runen meinst du jetzt genau? Ich kenne von den verbotenen "Runen", bzw. Zeichen bisher eigentlich nur das nach rechts gedrehte Hakenkreuz, das Zeichen der Nationalsozialisten.
Außerdem weiß ich sowieso nicht, wie das geregelt wird. In Geschichtsbüchern ist natürlich das Hakenkreuz erlaubt.
Wahrscheinlich ist es erlaubt, wenn es pädagogischen Mitteln dient oder wenn erwiesen ist, dass man die Meinung vertritt, die dieses Zeichen symbolisiert.

ich ging bis heute davon aus, das man sie (Sig- und Odal-Rune) benutzen darf, wenn sie nicht in zusammenhang mit NS-Mist stehen... und das keltenkreuz... aber ansonsten?

Welche Runen meinst du jetzt genau? Ich kenne von den verbotenen "Runen", bzw. Zeichen bisher eigentlich nur das nach rechts gedrehte Hakenkreuz, das Zeichen der Nationalsozialisten.
Außerdem weiß ich sowieso nicht, wie das geregelt wird. In Geschichtsbüchern ist natürlich das Hakenkreuz erlaubt.
Wahrscheinlich ist es erlaubt, wenn es pädagogischen Mitteln dient oder wenn erwiesen ist, dass man die Meinung vertritt, die dieses Zeichen symbolisiert.

Das Hakenkreuz ist keine Rune, sondern ein Indischen zeichen, er meint eher die Runen, welche die SS benutzte
edit: Hier die einzig wahre fahne:

egal.. ich schreib weiterhin runen
find ich gut die einstellung:)
ich kann mir doch nicht alles verbieten lassen, nur weil ein paar dumpfbacken meinen, sie müssen dieses und jenes zu IHREN zeichen machen....
das is ja genau der mist, wie wenn ich auf der straße auf meinen thorhammer/mjölnir-anhänger angesprochen werde und gefragt werde, ob ich irgentwie rechts veranlagt bin -.-

hey, Black Mordred, hast du mal ne liste mit allen runen für mich, interessiere mich nähmlich sehr dafür. (Wie auch alles andere in Geschichte, sammle alte Bücher und son Kram, mein ältestes ist von 1867)

@ToXic: Die Leute die einen wegen eines thorhammers so blöd ansprechen, könnt ich sämtliche in diesem Forum nicht erlaubten ausdrücke an den Kopf werfen die mir grad einfallen (und des sind ne menge :))

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal bei Freund Google nach "Verbotene Runen" gesucht und habe herausgefunden, dass man natürlich privat weiterhin Runen benutzen darf, wie man will. Man darf sie nur nicht öffentlich tragen.
Hoffentlich ist das wirklich so. Denn, wenn man noch nicht einmal privat Runen schreiben darf, wie man will, dann bin ich deiner Meinung.
So etwas ist Einschränkung der Meinungsfreiheit und wahrscheinlich auch irgendeiner anderen Freiheit, die mir jetzt nicht einfällt.
Ich bin auch dafür, dass es erlaubt ist, eine verbotene Rune aus Metall oder so als Anhänger an einer Kette zu benutzen. Inwieweit das verboten ist, weiß ich nicht.
Aber wenn man sich diese verbotenen Runen auf eine Fahne druckt, mit der man durch die Straßen rennt, und groß und breit die verbotenen, und nicht die legitimen, Runen auf der Kleidung hat, würde ich mir schon Sorgen machen und da hört es meiner Meinung nach auf mit der Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N. und Corax
Ich verabschiede mich dann mal und werde versuchen, bei diesen Saunatemperaturen mir mal eine Mütze Schlaf abzuholen...
Naja, schlaft gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.