Ressourcen-Icon

Release Lady Rowenas & NNWs Ayleid Ruins Expanded Projekt 04.2010

Das sind doch gar keine Übersetzungen, sondern von NNW gebastelt?! Aber du hast schon recht, der Patch war von ThreeD. Wenn ich mir die Art der Änderungen vorstelle, könnte der Patch eigentlich mit der aktuellen Version immer noch funktionieren, oder?
Ja nnw hat die EV Version gebastelt (wenn Dugeonmaster das liest bekommst du Probleme)
ThreeD hat es übersetzt ins deutsche.
siehe hier Antwort 39 und 46.

Das mit den Patch musst du ausprobieren. Sollte aber eigentlich funktionieren. Sofern nnw nichts großes geändert hat.
 
Hallo RoterHase,

da liegst du aber komplett falsch.

Die komplette Mod ist von NNW und einigen Helfern.

Dungeonmaster ist kein Moddder, sondern war nur eine zusätzliche Datei, die in der ersten Version notwendig war.
 
Dungeonmaster stammt von RaimundP, deshalb unterstütze ich dass nicht mehr.
Es gibt 2 verschiedene DV Übersetzungen. Die von ThreeD und eine spätere von mir selber.
Die von ThreeD dürfte eigentlich nur beim Egg of Time runter zu laden sein.
Ob man nun 2.2a oder 2.3 hat spielt dabei keine Rolle, da letztere nur ein paar Korrekturen meiner eigenen "Schusselligkeit enthält" (verschobene Statiks und ~ Kleinkram).
 
neue Version: NNWARE Series Final

Vielen Dank das du deinen Ruhestand unterbrichst und deine Mod aktualisierst :good:

Eine Bitte: könntest du wieder Nummer einführen? Final 1, 2,..
Würde mir die Übersicht erleichtern was alt und was neu. Danke.

Frage zur neuen Version (von heute):
Hast du nur die EV geändert? Daten der Ordner lässt mich das vermuten.
02 Dungeons EV geändert heute; alle anderen 24.6.2011.
 
Ja, es ist nur die EV geändert worden.
War ein reiner Übersetzungsfix.

Und ich führe keine neue Nummer ein, eigentlich sollte Final auch die letzte bleiben. Das Update heute war nur wegen der Übersetzung. Das Paket sollte nun so bleiben.
 
Wow, endlich ein vernünftier "dungeon-hack-and-slash" für Diab.. ähm ich meinte Oblivion! War wohl ein freudscher Verschreiber, bin jetzt beim 4. Dungeon und fühle mich ein bisschen in Diablo 1 Zeiten zurückversetzt, mit dem Unterschied, dass ich es diesmal in der Egoperspektive spielen kann!!!

Ganz großes Lob, hab die Mod zum Glück noch nicht durch, da ich mal kurz an die frische Luft mußte um Wunden zu Lecken und Atem zu holen, aber ich kann jetzt schon sagen:

Danke schön für die tolle MOD, und I WANT MORE!




Skyrim can wait!!! :lol:
 
Hallo Leute,
ich häng ein bisschen, konnte die Stelle im Walkthrought finde. Nun ist mein Englisch nicht das beste und mein "LingoPad" streikt bei einigen Wörtern. Vielleicht könnte mir jemand helfen?
Die Wörter, mit denen ich überhaupt nicht klar komme habe ich unterstrichen:

Walk forward until you come to a Big Hall.Sneak across it to the both stairs on the North side Follow them up to a Room with 4 Bench's in the Middle. Take the Stair in the East wall and follow it to a Hall with 4 Sarkophags and a orange Lightcolum on the Backside. Go to the Chest in the left Niche of the North wall. Grab the 4. Keycrystal out. You get another Quest update! Go in the other Niche - This with the orange Light column - and Press the two Buttons there. This activates the Gate in the Room with the Bench's and opens a Welkynd Cage 2 Floors up. Walk back down to the Room with the Benches, cross it and take the Last Keycrystal from the Barrel in the tiny Room behind. Go up again and leave the Room with the Lightcolum through the Steel gate in the northeast Corner. Follow the way up, to a Room with a Altar on the left and a open Welkynd Cage on the right Side. Grab the Key under the Cage and activate the Plaque on the Altar. You receive your next destination and a Quest update. Leave Aba Agea through the Door in the Passage right behind you and travel to the new Place.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüssle, Lillyfee
 
Hallo Lillyfee,

benches = Bänke

lightcolum - kein Treffer - aber column = Säule - vielleicht Säule mit oragefarbenem Licht

plaque = Schild, Tafel
 
  • Like
Reaktionen: Lillyfee
Hallo Leute,
ich häng ein bisschen, konnte die Stelle im Walkthrought finde. Nun ist mein Englisch nicht das beste und mein "LingoPad" streikt bei einigen Wörtern. Vielleicht könnte mir jemand helfen?
Die Wörter, mit denen ich überhaupt nicht klar komme habe ich unterstrichen:


Vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüssle, Lillyfee

Apropos Walkthrough, wo kann ich den finden? Bei TES Nexus hab ich den nicht gefunden...

Folgendes Problem habe ich:
Für die 2. Tür von Telepe finde ich den Schlüssel nicht, kann da jemand helfen?

Danke im Vorraus ;)
 
Habe immer noch das Problem:

Bevor ich in Telepe zu diesem Teleporter komme, von dem in der Komplettlösung die Rede ist, brauche ich 2 Schlüssel. Der eine löst sich auf, wenn ich das 1. Tor öffne und dann habe ich keinen mehr und kann das zweite nicht öffnen, vielleicht hab ich was falsch verstanden, aber ich hab nur etwas von einem Kristallschlüssel im Walkthrough gelesen und den hab ich auch gefunden.

Platte hab ich aktiviert nachdem ich den Durchgang per Knopfdruck geöffnet hatte, der neue Zugang hat sich geöffnet, nur wie gesagt, bei mir sind zwei Türen und ich kann nur die eine mit dem Kristallschlüssel öffnen.

In der Lösung wird dann im Kapitel Telepe nicht weiter auf irgend welche Schlüssel eingegangen, sondern man soll einfach zum Teleporter gehen und kann sich dann "wegbeamen".

Danke im Vorraus!
 
Einer befindet sich in Aba Agea und der andere in Belda Vabria.
 
Hallo, hab da eine Seltsamkeit?:

Ich bekomme ja den Hinweis auf Belda Vabria, so steht es auch in meinem Questlog. Der Pfeil zeigt aber auf Beldaburo:
Wenn ich mich, dem Questpfeil folgend, durch Beldaburo kämpfe, stehe ich letztendlich vor einer Unmöglich verschlossenen Tür. Und im Walktrought hab ich dazu auch nichts gefunden.
Wie geht es jetzt weiter? Was habe ich wo übersehen?
Grüssle, Lillyfee
 
Was habe ich wo übersehen?

Die kalte Logik der Engine.
Sie nimmt auf dem Weg zum Ziel immer die "kürzeste Route", unbeeindruckt von der Tatsache, dass es auch Türen gibt für die man einen Schlüssel benötigt. :)

Der Pfeil markiert das benötigte Objekt und dass steht dem Ausgang näher als dem Eingang. Den Eingang zu Belda Vabria findest du ~ 1/2 km weiter rechts von Beldaburo.
 
Den Eingang zu Belda Vabria findest du ~ 1/2 km weiter rechts von Beldaburo.
Der wird mir auf meiner Karte ja auch angezeigt.
Ich hab heute beim Arbeiten drüber nachgedacht und mir kam der Gedanke, das ich gar nicht erst versucht habe, die Tür zu aktivieren - das ist mir schon öfter passiert:oops:
Aber dann ist ja alles gut.

Habe ich das richtig verstanden, das ich, um die 2. Serie machen zu können, erst auf den SI den Torwächer besiegen muss? Tja, dann hab ich noch viel zu tun...packen wir's an:-D
 
Hallöle,

ich bin jetzt ziemlich gut durchgekommen, habe aber jetzt folgendes Problem:

Ich habe den Teleporter aktiviert, nachdem ich die 4 Kontroll-Kristalle eingesetzt habe. Der "Bogen-Teleporter" ging an, ich habe ihn benutzt, komme in einen kleinen Raum mit einer Teleporterplattform am Boden. Nachdem ich die benutzt habe, stehe ich jetzt vor einerTür "Rhyelia Emero - Gate to Tamriel". Wenn ich nun versuche, diese Tür zu durchschreiten, bekomme ich die Meldung: "Ihr könnt hier nicht entlang gehen..", also diese Meldung die man an den unsichtbaren Grenzen bekommt.
Und das verstehe ich nicht, weil ich ja eigentlich alle Grenzen ausgeschaltet habe (sonst hätt ich je einige Mods gar nicht spielen können). Ich gehe davon aus, das mich diese Tür auf die SI führt. Muss ich da jetzt noch irgendwo extra Grenzen ausschalten??
Und ich war ja auch schon auf den SI, habe den Torwächter ausgeschaltet und auch schon einige kleinere Quests gemacht.

Edit: Hat sich erledigt.

Ich muss sagen, der 2. Teil hat mir richtig gut gefallen. Weder im Vanilla-Oblivion noch in irgendeiner Mod bin ich so oft gestorben wie in dieser.
Ich bin aber auch in keiner anderen Quest derartig belohnt worden. Und zwar nicht nur im Sinne von Beute, sondern auch mit den gigantischsten Dungeons die mir je begegnet sind.
Einfach toll!

Grüssle, Lillyfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast ein Jahr später bin ich mal wieder hier und brauche dringend Hilfe:

Ich kann einfach das 2. Ayleidenartefakt (das wie Azura's Stern aussieht), das in Veyond zu finden sein müsste, einfach nicht finden! Ich dreh voll am Rad, bin seit 2 ganzen Tagen in Veyond und den anschließenden Dungeons unterwegs und hab langsam einen am Keks. Ich komme mit dem englischen Walkthrough einfach nicht zu rande.
Bestünde vielleicht die Möglichkeit, mir mit einem Screenshot und einer sehr präziesen Wegbeschreibung zu helfen? Ich wäre irre und auf ewig Dankbar!!

Grüssle, Lillyfee
 
Die Platte und den versteckten Schalter in der Halle mit der Gasfalle (Veyond - Gandrasel) hast du aktiviert?
 
Meinst Du diese Halle :

Map.jpg

Auf dieser Ebene:

Map1.jpg?

Ich stand ja schon in der Wildnis vor dem Tor, welches die beiden Artefakte verlangt. Da wo diese große Pyramide ist, wo es dann in den Teleporter-Raum geht.

Ich gebe zu, das ich, nach einigen Stunden, einige Tore irgendwann mit der Konsole geöffnet habe. Wenn Dich das nervt kann ich das verstehen und wäre Dir nicht böse, wenn Du dann lieber keine weiteren Tipps geben möchtest. Das erste mal hatte ich es ja auch geschafft, ich hätte einfach nicht so lange am Stück spielen sollen.
Vielleicht nehme ich mich dann zusammen und spiele Veyond einfach noch mal, diesmal in kleinen Häppchen.
ich habe Ende Mai ein paar tage Urlaub^^...
 
Zuletzt bearbeitet: