Ressourcen-Icon

Release Lady Rowenas & NNWs Ayleid Ruins Expanded Projekt 04.2010

Vielen Dank für eure ständigen Arbeiten und an Eddy für seine Überarbeitung :)
Was mich allerdings ein wenig stört, sind die verschiedenen esp-Namen der kursierenden Versionen. Dadurch funktionieren auch die Patches nicht mehr, die ich hier mal erstellt habe. Wenn die esp einfach immer dungeonmaster.esp bzw. nnware... hieße, wäre es einfacher (die Patches liegen ja schon in je zwei Versionen vor, so dass sie mit beiden esps funktionieren).
Eine Identifizierung über den esp-Namen ist ja auch nicht nötig. Dafür gibts die Readme, die Beschreibung in der esp selbst oder den Archivnamen.
Sollte die Umbenennung erfolgen, weil man Angst hat, dass sonst Spielstände nicht mehr so richtig funktionieren, weil sich in der neuen esp so viel geändert hat, empfehle ich einen Hinweis in der Readme, dass man einen Clean-Save machen soll.

Zusätzlich wird der UL-BoC-Patch nicht bei den EVlern funktionieren (die UL-esp hat da nen anderen Namen). Das sollte man auf Tesnexus kenntlich machen.
Eventuell könntet ihr dort auch den GTAesgaard-Patch anbieten. Dieser funktioniert sowohl für EV, als auch DV.

In Eddys Version sind ja 12 Dungeons drin. Sind dort auch Serie2-Dungeons enthalten? Sind eventuell für andere Mods weitere Patches nötig? (hier gäbs zumindest mal nen groben Überblick. Dort könnte man Dungeonmaster auch prima reintun!)

Fazit: man verliert etwas den Überblick auf Tesnexus, was was ist, was man braucht etc.
Ich bin da eher für vollständige Pakete. Eine Version mit allen erschienenen Ruinen ohne Dungeonmaster und eine Version für alle, die Dungeonmaster nutzen und keine Trennung in Serie 1 und 2.

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich allerdings ein wenig stört, sind die verschiedenen esp-Namen der kursierenden Versionen.

Bleibt so, ist eindeutig.



Zusätzlich wird der UL-BoC-Patch nicht bei den EVlern funktionieren (die UL-esp hat da nen anderen Namen). Das sollte man auf Tesnexus kenntlich machen.
Eventuell könntet ihr dort auch den GTAesgaard-Patch anbieten. Dieser funktioniert sowohl für EV, als auch DV.

a) Wurde mit der EV ESP erstellt, warum sollte es nicht funktionieren?

b) Geht nicht, weil es für DM gemacht wurde.

In Eddys Version sind ja 12 Dungeons drin. Sind dort auch Serie2-Dungeons enthalten?)

Nein, den die sind nicht fertig. Dem würde wir auch nicht zustimmen.

Sind eventuell für andere Mods weitere Patches nötig? (hier gäbs zumindest mal nen groben Überblick. Dort könnte man Dungeonmaster auch prima reintun!

- Wenn Ray Dungeonmaster bei Planet Oblivion hosten wollte, hätte er es getan.

- Unsere Dungeons bleiben, zwecks Übersichtlichkeit wo sie sind.

Fazit: man verliert etwas den Überblick auf Tesnexus, was was ist, was man braucht etc.
Ich bin da eher für vollständige Pakete. Eine Version mit allen erschienenen Ruinen ohne Dungeonmaster und eine Version für alle, die Dungeonmaster nutzen und keine Trennung in Serie 1 und 2.

MfG,
ThreeD

1 hat mit 2 bis auf die Schnitzeljagd gar nichts zu tun.
Serie 1 wurde primär für Dungeonmaster erstellt. Weil viele User dies aber ablehnten, wurde dann eine Version ohne erstellt.

Serie 2 war nie für Dungeonmaster gedacht. Da eine angepasste Masterdatei für DM nur geänderte LCs benötigt, habe ich sie mit erstellt. Wäre ausserdem jammerschade, wenn Rays Arbeit nur zwecks Mangel an spielbaren Dungeons in der Versenkung verschwinden würde.

Gruss NNW
 
a) Wurde mit der EV ESP erstellt, warum sollte es nicht funktionieren?
b) Geht nicht, weil es für DM gemacht wurde.

Der UL Patch wird mit der UL-EV crashen, denn der Master-Name ist falsch (übrigens auch mit der DV...):
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil.esp

Die EV-Esp heißt so:
xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
Die DV-Esp so:
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp

Der Patch selbst passt sowohl für die DM als auch für die Nicht-DM-Version (zumindest mein Patch...). Man muss nur die Master-Dateien im Patch umbenennen.

Gleiches gilt für den GTAesgaard-Patch, dort stimmt wenigstens der GTA.esp-Name der EV und DV überein.
Der Patch selbst funktioniert mit der Dungeonmaster.esp als auch mit der nnware.esp (siehe Patch-Archiv, separate Versionen!).

- Wenn Ray Dungeonmaster bei Planet Oblivion hosten wollte, hätte er es getan.
- Unsere Dungeons bleiben, zwecks Übersichtlichkeit wo sie sind.

Ich schrieb nicht, dass die Mod dort gehostet werden soll, sondern meinte, dass man die Dungeons auf der Karte eintragen lassen könnte, zwecks Kompatibilität, Übersichtlichkeit, Referenz und so...

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch selbst passt sowohl für die DM als auch für die Nicht-DM-Version (zumindest mein Patch...). Man muss nur die Master-Dateien im Patch umbenennen

Ist schon erledigt.
Gemeint war die Erstellung des Patches. Deine sind weiterhin inkompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir erklären, wies geht, da meine Zeit grad knapp ist:
Tes4Gecko->Edit Master List->Patch auswählen.
In der nächsten Liste den entsprechenden Master wählen und die entsprechende esp wählen.

Oder einfach mit Wrye Bash ;)

MfG,
ThreeD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:

In der von mir überarbeiteten Version ist darauf wert gelegt, so wenig Vanillazellen wie möglich zu berühren, um die Kompatibilität zu erhöhen.

Exterieur sind es nur noch 8 Zellen, und im Interieur nur noch die Dungeons, die Erweitert wurden. Damit sollte höchste Kompatibilität gewährleistet sein. Es wurde ein Quest eingebaut, welches den Spieler durch 12 Dungeons führt. (Die von NNW und Vanilla)

1-Serpen Alyid, 2-Ceye Vilverin, 3-Aba Agea Sel, 4-Belda Vabria, 5-Belda Buro, 6-Telepe, 7-Veyond, 8- Nagastani, 9-Adona Agea, 10-Hame, 11-Ondo, 12-Nou Agea Sel. Ein entsprechender Questpfeil leitet den Spieler zu der nächsten Ruine weiter, und der Questlog ruft ihm die bereits erledigten Dungeons leicht wieder in Erinnerung. Der Quest beginnt automatisch nach der Aktivierung der mod.
 
Hallo Scharesoftuser
......
Wer Serie 1 bereits hat, kann sich dass Archiv mit den ESPs runterladen und die seine damit überschreiben=> Serie 1 Update - Nur ESP ...

Bezieht sich der Fehler auf Serie 1 für Dungeonmaster oder auf die Version ohne - oder beide??? Bin etwas verwirrt!!

Gruß Diana
 
Der Fehler ist in Version 2 generell behoben.

Du hast nun die Qual der Wahl, bezüglich des Umfangs.

Serie 1 fuer Dungeonmaster byEddyKaschinski => Eine etwas reduzierte Variante, die auf sowenig wie möglich Zelländerungen zugunsten maximaler MOD Kompatibiliät basiert. Auch hat Eddy dabei Questmarker zur leichteren Orientierung gesetzt. Die Omod ist sozusagen ein Komplettpaket für Gelegenheitsspieler.

NNWAESerie1DV => Unser Original. Diese ist weiterhin als Schnitzeljagd ausgelegt, bei der man nur anhand der Hinweise in den Dungeons zum nächsten geleitet wird. Die mitgelieferte Masterdatei ist die, aus Serie 2 für Normal Oblivion.


Bei unserer Variante besteht dadurch die Möglichkeit, die ESM mit der DMMaster aus Serie 2 (Ordner 01 NNWAEMaster Dungeon Master) zu ersetzten und sich Rays Dungeonmaster zusätzlich zu installieren. Ist einem dieses zu schwer, tauscht man einfach die ESM wieder zurück. Dies ist auch während des laufenden Spiels möglich.
 
Hallo zusammen :)

@NNW & Lady Rowena:

Nachdem ich nun mal wieder mit Oblivion & RAFOO angefangen habe,
wollte ich nun auch die Serie 1 von NNW und ggfls. später die Serie 2 von euch beiden installieren.

Ich gestehe aber, daß der Thread leider mehr Fragen als Antworten aufgeworfen hat... :roll:

1.) Wenn ich mir die NNWAESerie1DV von TexNexus ziehe, benötite ich dann auch noch das Update Serie 1 ESP Only ?

In der NNWAESerie1DV wird ja als Versionsnummer 2.0 angegeben und das Update ist ja von 2.0 auf 2.1

2.) Wenn ich "eure" Version benutze, also die OHNE Dungeonmaster, fehlen mir dann Inhalte von Dungeonmaster ?

Da es ja offenbar zwischenzeitlich leider einen Streit gegeben hat und DM anscheinen eh nicht weiterentwickelt,
bzw. von anderen Dungeon-Erstellern verwendet wird, möchte ich´s eigentlich nicht mit einbinden, wenn es nicht sein muß.

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich nie richtig verstanden habe, was DM eigentlich macht...

3.) Nachdem ich mir gerade nochmal die Downloads für die Serie 2 bei TesNexus angesehen habe,
ist mir aufgefallen, daß dort in einem Paket das Startdungeon und Gewölbe 1+2
und in einem anderem Paket das Dungeon 4 zum Download bereit stehen.

Was is denn mit Gewölbe/Dungeon 3 ?
Kann man sofort von Gewölbe 2 in Dungeon 4 ?

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

1.) Wenn ich mir die NNWAESerie1DV von TexNexus ziehe, benötite ich dann auch noch das Update Serie 1 ESP Only ?

Nimm es dazu. Schaden kann es nicht. Ob es eingebaut wurde, weiss ich im Moment nicht.

Es giebt Die Serie nur einmal. Serie 1DV und Serie 1EV. Patch. UL Patch. Dazu noch Eddy`s Version.

2.) Wenn ich "eure" Version benutze, also die OHNE Dungeonmaster, fehlen mir dann Inhalte von Dungeonmaster ?

Nein, Dir fehlen keine erwänenswerten Inhalte. Es spielt sich genau so wie vorher. (Gegner und LootListen werden von Deinem benutzten Overhaul genommen)

Ich frage deshalb, weil ich eigentlich nie richtig verstanden habe, was DM eigentlich macht...

Dungeonmaster ist eine Esm, die das erstellen von Dungeons leichter machen sollte. (nur zu wenig genutzt)

Was is denn mit Gewölbe/Dungeon 3 ?
Kann man sofort von Gewölbe 2 in Dungeon 4 ?

Du kannst Serie 2 so nutzen, wie sie ist. Es geht wie in Serie 1, darum bestimmte Schlüssel zu finden und keine gefundenen Artefakte zu verkaufen.
Also auch ohne Ruine 3, die noch in Arbeit ist. Du kannst auch nach Ruine 1 und zwei, diese aufsuchen.
Sei gewarnt. Es ist nur etwas für Charaktere über Level 25.
Nicht jeder Gegner ist sehr stark, aber es giebt doch Ausnahmen. Am wenigsten, wenn man damit rechnet.


Da es ja offenbar zwischenzeitlich leider einen Streit gegeben hat und DM anscheinen eh nicht weiterentwickelt,
bzw. von anderen Dungeon-Erstellern verwendet wird, möchte ich´s eigentlich nicht mit einbinden, wenn es nicht sein muß.

Keines unserer Dungeons wurde "Freigegeben".
Nur Eddy Kaschinsky hat die Erlaubnis, etwas zu ändern.(hat es auch gut gemacht)

Was mit der Dungeonmaster Esm ist. Darüber kann nur RaimundP entscheiden.
Nutzen darf die sicherlich jeder. Wie es immer geplant war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :)

@Lady Rowena:

Danke für die schnelle Info !

Dann werde ich also die Serie 1 (mit Update) nochmal installieren.
Wird bestimmt wieder spannend, da ich zwischenzeitlich schon vergessen habe,
was wo zu finden war... :roll: :D

An die Größe und den Umfang der Dungeons kann ich mich aber noch erinnern,
da hab' ich dann erst mal was zu tun !

Serie 2 hört sich auch schon sehr, sehr vielversprechend an - und wird selbstredend nach dem 1. Teil auch gespielt !

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox)
 
Hallo erstmal
Ich möchte dich ein klein wenig vorwarnen.
Es gibt nun einen gravierenden Unterschied.
Mit Ray war es damals abgesprochen dass wir keine tödlichen Fallen mit getarnten Auslösern einbauen. Dass ist nun anders!

a)Die Auslöser sehen völlig unschuldig/harmlos aus.
b)Die Falle selber ist IMMER getarnt
c)Für Lowlevel absolut tödlicher Schadensoutput.

Ich habe es mit einem Lvl 15 - 20 probiert und dabei den kürzeren gezogen :-D

Dungeonmaster => Die ESM stellt unabhängig von jeder Overhaul neue schwere und schwerste Gegner bereit.
Ich habe mir "zum Eigengebrauch" extra noch ein paar sehr fiese Dungeons erstellt und diese dann mit Lvl 40 - 50er DM Spawns bestückt. Da kommt freude auf... :lol:


NNW
 
Hallo NNW
es gibt einen kleinen Schreibfehler bei den Dateinamen. Beim Download NNWAESerie1DV heißt die Datei
NNWAREAyleidDungeons_Serie1DV.esp
und beim Update
NNWAREAyleidDungeons_Series1DV.esp

Nichts schlimmes

Bleiben noch zwei Fragen:

...
1.) Wenn ich mir die NNWAESerie1DV von TexNexus ziehe, benötite ich dann auch noch das Update Serie 1 ESP Only ?

In der NNWAESerie1DV wird ja als Versionsnummer 2.0 angegeben und das Update ist ja von 2.0 auf 2.1
...

Die beiden esp´s sind ja fast gleich alt :?:

Der Patch ist ja nur für die englische UL Reihe. Wenn ich aber die deutsche UL Reihe spiele, sollte ich dann besser die Version von Eddy Kaschinsky nehmen?

Gruß Stefan
 
es gibt einen kleinen Schreibfehler bei den Dateinamen


Hehe, ups. :lol:

Die beiden esp´s sind ja fast gleich alt

Mit Wyre Bash (Python) oder einem Perlskript kann ich dass Dateidatum meines Geschmacks eintragen...
Dann könnte da auch der 17.03.2034 stehen :-D
Ignorier dies einfach. Wichtig ist die Versionsnummer.
Wobei die 2.1 eigentlich mehr den EVlern was bringt.
Die DV ist nur zwecks der "Gleichheit" dabei.

Der Patch ist ja nur für die englische UL Reihe. Wenn ich aber die deutsche UL Reihe spiele, sollte ich dann besser die Version von Eddy Kaschinsky nehmen?

Nein, den Patch von ThreeD.
Oder du ignorierst dass generell, und nutz die Konsole, wenn es soweit ist. Den der Eingang befindet sich nun gewissermassen "unter dem Sand". Was nicht weiter schlimm ist.

Konsole öffnen
TCL eintippen
Konsole schliessen
Zum Eingang hinlatschen und die Ruine betreten

Konsole öffnen
TCL eintippen
Konsole schliessen.

weiterspielen.

Ist denke Ich die einfachste Lösung
 
LadyRowenas & NNWS ARE Serie 1 ist nun auch hier zu finden :) In der Version befindet sich die esp für englische und auch deutsche Sprachversion.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Hallo, ich nutze die Version von Eddy inkl. DungeonMaster. Bin gerade in Nagastani und komm nicht weiter. Irgendwie bekomme ich den Energiekristall nicht aktiviert. Bin schon komplett durch das Dungeon getiggert, hab aber nichts gefunden. Könntet ihr mir vielleicht einen Tip geben? Den Schalter am Kristall selber hab ich auch schon ausprobiert, aber außer das sich die Türen mit den Gegnern öffnen, passiert nichts. Ich hab auch noch ROO4 am laufen...
 
Hallo

Du hast die 4 Kristalle aus Aba Ageas Bosskisten nicht dabei.

NNW
 
Hab eigentlich dort alles leer geräumt... also noch mal zurück und alles durchsehen. Ok, mal sehen ob ich noch was finde. Danke...

So, hab jetzt noch mal alles durch, hab auch die vier Kristalle aus den Boss-Truhen... funktionieren tut es trotzdem nicht. Schmeiß mal die Version von Eddy runter und nehme mal die von Euch ohne DungeonMaster... Vielleicht geht das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich dort alles leer geräumt... also noch mal zurück und alles durchsehen. Ok, mal sehen ob ich noch was finde. Danke...

So, hab jetzt noch mal alles durch, hab auch die vier Kristalle aus den Boss-Truhen... funktionieren tut es trotzdem nicht. Schmeiß mal die Version von Eddy runter und nehme mal die von Euch ohne DungeonMaster... Vielleicht geht das ja...

Ich bin komplett durch die EV und DV durch und es funktioniert eigentlich alles.
Ein kleiner Fehler ist mir bei Version 2.1 in Telepe unterlaufen. Deswegen möchte ich aber nicht unbedingt, die ESP schon wieder austauschen.

Ich habe den Zugang dort besser versteckt und einen Aktivator hinzugefügt.

Im Skript heisst es

Code:
 == 1, sollte aber >= 1 lauten.

Was hat es nun damit auf sich?

Wenn ihr beide orangen Kristalle aus Aba Agea und Belda habt und die Platte dort aktiviert passiert nüscht.
Code:
[COLOR="DarkRed"] == 1[/COLOR]
Ihr habt aber 2 im Inventar :nene: :bong:

Die Lösung des Problems:

Schmeißt einen aus dem Inventar, aktiviert die Platte und klaubt den anderen dann wieder auf... :-D



NNW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen :)

@all:

Ich habe leider ein Problem Cey Vilverin zu finden.
Nachdem ich die Steintafel in Serpen Aylid gelesen habe,
wurde mir angezeigt, daß eine neue Kartenmarkierung hinzugefügt wurde.
Diese ist aber leider nicht auf der Karte zu finden.
Es wäre daher nett, wenn mir jemand die Lage von Cey Vilverin verraten könnte.
Den Schlüssel besitze ich natürlich.
Das Laden eines vorherigen Spielstands hat auch nichts gebracht.
Die Mitteilung, daß eine neue Kartenmarkierung hinzugefügt wurde,
kommt zwar erneut, allerdings wird keine Markierung hinzugefügt...
Als ich die Serie 1 vor ein paar Monaten schon einmal gespiel habe,
funkionierte das einwandfrei (damals aber noch unter ROO 3)...

Danke und Gruß,

Daniel (Slow-Fox)