Kumoon - Geniale Physik

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi,
Ich habe ein Spiel gefunden. Auf dieser Homepage. Dadrin geht es um ein Küken, das sich mit einem Revolver, einer Schrotflinte und einer Bazooka den Weg freischießt. Allerdings nicht durch Gegner, sondern durch einen Haufen Kisten.
Klingt langweilig, denken viele jetzt, aber das eigentlich geniale an diesem Spiel ist die spektakuläre Physikengine, die die Kisten so realistisch durch die Luft wirbelt, dass ich grade eben Oblivion liegengelassen und Kumoon gezockt habe.
Screens:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Spiel gestern abend im "Fragen, die die Welt nicht braucht"-Thread gefunden. Das Spiel macht echt Spaß, nur hab ich ein Problem: Wie zum Henker soll ich den letzten Raum schaffen?

Ich hab mal auf die Homepage geguckt, ich lads mir grad runter und werds mal anspielen. Bericht und evtl. Screens folgen :)

Kein Problem, ich lade auch grade schon die ersten Screens hoch...
Wie man den letzten Raum schaffen soll, frag ich mich auch...

ich habs auch schon im "die kürzesten Bücher der Welt" oder so verlinkt :p

ich find nich das die physik sooooooooooo genial is, aber es is mal was für zwischendurch :p

So, mein Bericht:

Am Anfang hab ich gar nich gecheckt was und wie man machen muss, mittlerweile gehts aber. Macht Riesenspass, ich spiel ejtzt auch gleich weiter xD

Ich komm im vorletzten Level net mehr weiter. Find die letzte Kiste net ._.
EDIT: Gefunden :lol:
EDIT: Durchgespielt :D Cool, dass es auch nen Room-Editor gibt
EDIT: Und toll, dass die Meshes im OBJ-Format sind. Da kann ich sie schön mit Blender "ändern" :D

Zuletzt bearbeitet:
War der letze Raum der, bei dem diese Dinger in Langen Bahnen auf dem Boden liegen und die roten dinger dazwischen klemmen? bis zu dem bin ich immer gekommen, weiter nicht -.-
mfg erc

@ Londarus Trentos: Wie hast du jetzt den letzten Raum (der mit den 5 Säulen) geschafft? Einfach nur ausprobieren oder gibts da nen Trick?

Was ich eben grad entdeckt habe: Wenn man auf Pfeil rechts oder Pfeil links drückt, kann man Level überspringen.

Ich hab rausgefunden, wie man das letzte Level schafft!
Einfach in einer gewissen Entfernung hiter so ne Säule stellen und in ner bestimmten Höhe gegen die Wand schießen... wenn die Entfernung stimmt, dann prallt die Kugel ab ud trifft ganz genau die Kiste... Zum Schluss macht man dann die Kiste in der Mitte ganz normal kaputt.

Room Editor eigentlich nicht, sondern nur eine Anleitung, wie man Rooms "schreibt". Im Ordner Rooms.
Die Ordner sind übrigens angeordnet wie in Oblivion :-D

EDIT:
@dpüm: Genauso hab ichs auch gemacht.

Kannst du den dann mal an mich schicken? Vielleicht können wir hier ne Mod-Community aufmachen! xD
Naja, ich hätts dan schon gerne!