Den Atommüll zumindest könnte man durch eine Kernfusion verhindern. Dabei werden iwie 2 Atome so verschmolzen, dass sie zu Plasma werden, also reiner Energie... diese wird dann restlos aufgebraucht, es gibt keine Rückstände.
Wenn wir alle dran sterben is mir auch egal, sterben müssen wir ja sowieso und wenn wir erstmal tot sind,
Zudem sollte die chinesische Regierung ein Kompromiss zwischen der CO2-Reduzierung und ihrem sehr guten Wirtschaftswachstum suchen.
Also ich wünsche es auch, dass die USA endlich mal einlenkt und höhere Steuern auf diese ganzen Sprit schluckenden SUVs verlangt werden.
:-D zum Mittelalter würd ich nicht nein sagen!!
(und ma. war auch mehr entwickelt als die Antike)
hab gestern im TV gesehen, dass es trotz der Klimaerwärmung ne Eiszeit geben soll
haben solarautos keine reifen? außerdem müssen diese (solarautos) erstmal hergestellt werden, was auch meist bei sehr neuen materialien sehr chimielastig ist.
und zur formel 1 und rally: das ist zwar schon verschwenderisch, aber theoretisch werden dadurch auch neuen technologien erforscht, die uns in zukunft auch sehr helfen können (in allen lebenslagen). obwohl, die formel eins mit ihre 12 zylinder motoren jetzt ja nur noch 8 auf 2 liter hub kann ich eh nicht leiden, die jaulen so . aber trotzdem werden diese rennserien nur einen ganz geringen bruchteil der abgase ausmachen.
also ich würde sagen, dass man wie schon gesagt bei china und den usa anfangen sollte.
außerdem bin ich auch nicht gegen atomkraftwerke, da sie keine so starke umweltbelastung besitzen, das mit czernobyl ist ja nur ein unfall, auf dem man nicht bis ans lebensende rumhacken kann. die einzige wirkliche umweltbelastung ist dass das kühlwasser einfach in die flüsse geleitet wird.
Wenn wir z.B Rennen mit Solarautos fahren würden, dann würden wir wahrscheinlich auf diesem Gebiet noch sehr viel mehr forschen, als wir es gerade tun. Wenn wir mehr forschen, können wir schneller entwickeln, d.h. vielleicht können wir in 20 Jahren mit Autos fahren, die gar keinen Sprit verbrauchen. Es dauert zwar eine ganze Weile bis wir ein Solarauto gebaut haben, aber gerade dadurch können wir doch etwas über dieses Fahrzeug lernen und es verbessern. Vielleicht findet man dann irgendeinen alternativen Stoff aus dem man Reifen herstellen kann.