Kleine Tipps und Tricks

sie sind vielleicht praktisch wie cheats, allerdings mit dem kleinen unterschied, dass es dennoch kein e cheats sind ;)
es gibt eben gamer, die die verwendung von cheats grundsätzlich ablegen!
 
oder man gibt gleich den Geld-Cheat ein.
Naja die Tricks sind ja alle praktisch cheats, nur dass sie einem mehr Mühe bereiten.
Das bringts doch nicht.

Mal davon abgesehen, dass der Geld-Cheat bei weitem nicht so kreativ ist und nicht so viel Spaß macht und du dir diese Ich-verderb-allen-den-Spaß-indem-ich-ihnen-sage-ihre-Art-und-Weise-zu-spielen-ist-dumm-und-aufwändig-und-entspricht-
nicht-dem-was-ich-vorschreibe-wie-eine-gute-Spielweise-mit-Cheats-auszusehen-habe-Attitüde ganz schnell abgewöhnen solltest, kam dieser Hinweis wahrscheinlich schon ein halbes dutzend Mal in diesem Thread, und durch beständige Wiederholung wird er nicht interessanter oder als Alternative faszinierender :roll:

Ich jedenfalls find beispielsweise PGF's Idee mit dem Verfluchen eines Rüstungsteils extrem interessant, werde das mal ausprobieren ^^
 
Dazu eine kleine Weisheit, mit freundlichen Grüßen von Haus Hlaalu:

'Ein toter Händler läßt sich nicht nochmal ausnehmen.' :D
 
Aber der "Wert" eines Händlers bleibt immer gleich ^^

Mal erklären ...

Der Händler hat auch nur eine gewisse Verfügbarkeit an Geld und Waren da die sich ja (meistens) nicht erneuern.(ausser bei Ausstattern glaub ich).

Verkauft man dem Händler was kriegt man auch nur bis zu einer gewissen Spanne sein Geld.

Wenn dass aber weg ist ist der Händler voll.
(was bringt mir ein Händler dem ich keine Kohle mehr abluchsen kann??)

Kaufen kann ich ja noch weiter von ihm aber auch nur das was ich brauche.

Oder wisst ihr nen Ausweg aus dem Teufelskreis ich glaub ich hab da viel. was übersehen.


Also ich hab den Trick mal für flaful1012 für Cheater verändert ^^


Einfach den Gegenstand mit Wirkung durch benutzen verzaubern, den Gegenstand auf den Boden legen , Konsole auf und mit der Maus auf den fallengelassenen Gegenstand klicken. Oben in dem kleinen Fenster wo "Konsole " steht tauchen plötzlich ganz viele Zahlen auf.

Diese zahlen kann man dann so verwenden: (aufschreiben die Zahlen !!!!)

Klickt auf ein ahnungsloses Opfer
dann : additem "(Zahlendiedergegenstand hat)"1

Dann greift den Gegner einfach mal an worauf der den Effekt natürlich fleißig benutzt;)


Viel leichter natüüüüüürlich : sethealth 0 :ugly::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
also zum alchemie "bug" ich war der erste der dne psotet und nutze ihn somit mit meinem recht :D
----

Also wenn ich seyda neen verlasse (am anfang)habe ich immer den ring des mentors und 2k draken und durch MCA immer 2 begleiter.
---
nun zum tipp: Treten einfach allen gilden bei macht aber keine quest und ihr habt trozdem schon ein höheres ansehen.
----
tipp 2:
als magier gegn mächtige gegner immer levi zauber reinmachen und dnan von oben niederschießen/beschörern/ irgendwas anders. hierzu sind levitränke praktisch welche nur 0.1 wiegen. (tramawurzel + läuferfedern)
-----
tipp 3
wenn ihr als irgendwas gegn übermächtige gegner kämpft ,kämpft in der nähe von einer tür(normal oder port)... wenn ihr dann mal verletzt seid einfach rausgehen und überlegn was gemacht werden soll:)
-----
tipp 4
wenn ihr nem händler mehr verkaufen wollt oder ihn öftersbenutzt (oder es vorhabt) dann macht seine dispostion auf 100 (bestechen oder bewundern) zahlt sich ca ab nem wert von 4000 draken aus.
z.b Nalcarya von weißhafen 3 mal mit 100 draken bestechen schon hat man 100 dispos und mann kauft den großmeister mörser statt 4400 um 3600 :D
------
ja es sind viele:p
-------
tipp 5 (für magier)
wenn einen die ewiegen rumlauferein zu irgendwelchen quest aufn sack gehen->macht zauber mit sprung+ 100 und 2 levi tränken-> wenn man so im lfug ist und dann kurz vorm aufprall amcht man levi trnak rein... siehe da man übelrebt schadnelos weil man noch levi trank reingmacht hat.
(generell für magier sie osllte IMMER levi tränke mitschleppen)
------
tipp 6 (für magier wieder)
Wenn ihr nen kampf geng irgendwas fetten bevorsteht pumpt uech mit tränken voll... os kann ich als lvl 15 magier imt 60 hp dna plötzlich n krieger mit 200 hp und kriegsaxt sein der ne geschicklichkeit von 200 hat:D dann onch ien zauber imt festigen axt 50 punkte für 15 sek und hscon ist man feindlos
-------
tipp 7 (für krieger)
da ich ja stark annehme das man seyda neen mit 2k draken verläßt sollte man der magiergilde beitrtetn aus allen gilden die seleensteine stehlen sich bie jemandne uaf mystik 15 ausbilden lassen(kostet ein bisschen) .dann auf kleintierjagd gehn und vorher immer seelenfalle draufmachen. und man hat in 10-15 minuten ehrenhaft 4 k extra oder mehr (wenn man auf kaguti klippen guaroder lait jagd geht.
-------
tipp 7.5 (nur wenn man 7 gemacht hat)
nun hat man ein haufen geld und man sollte isch seine leiblingswaffe mit einem effekt verzauber lassen (ein stahlsäbel kann man imt 21-22 eisschadne machen lassen
---------
tipp 8 (logisch aus tipp 4)
der hänlder verick germain in caldera verkauft bolzen pfeile(silber) wenn man bei dme beliebt ist kann man sich das zeug kaufen und zum kriecher nebenan renne und verkaufen (wieder so oft wie lust hast) und shcon ist man reich
-------
tipp 9 (für alchemisten)
tränke mit einem gewicht über 0.1 sollten nicht mitgetragenwerden.
So kann man 50 lebensWH tränke für 5 KG gewicht mitnehemn ...
[diese liste enthält tränke mit gewicht kelnier gleich 0.1]
Ausdauer WH = salzreis +Skattel
Lebens WH = Salzreis + sumpfblume
Magie WH = eissalz+codablume
----
tipp 10
lest euch das nicht alles durch :-D:-D:-D:-D:-D
 
Noch ein Tipp:
Also Wenn einen ein Händler 100 mag dann kann man ja bie größeren mengen um einiges feilschen => feilschen ist seeeeehr leicht zu trainieren-> wenn man bei jedem geschäft nur um 1 draken feilscht steigt es trozdem(die fertigkeit) also wenn man mal so 20 ist dnan kann man sich mit 175 draken vom händler sein gesamtes Geld Holen trank kaufen (175) Feilschen um 10 = 165 kosten => um 180 verkaufen =>25 draken gewinn ja das kann man beliebig weiterführen ... gute Händler sind reiche Trankhändler und Rüstungshändler die ihre ware nachfüllen
 
Noch ein Tipp:
Also Wenn einen ein Händler 100 mag dann kann man ja bie größeren mengen um einiges feilschen => feilschen ist seeeeehr leicht zu trainieren-> wenn man bei jedem geschäft nur um 1 draken feilscht steigt es trozdem(die fertigkeit) also wenn man mal so 20 ist dnan kann man sich mit 175 draken vom händler sein gesamtes Geld Holen trank kaufen (175) Feilschen um 10 = 165 kosten => um 180 verkaufen =>25 draken gewinn ja das kann man beliebig weiterführen ... gute Händler sind reiche Trankhändler und Rüstungshändler die ihre ware nachfüllen

Da hast du völlig recht.

Wenn man überhaupt das Kaiservolk wählt und Feilschen auch noch als Hauptfähigkeit hat dann kann man sicher so 10-20 Draken hinunterfeilschen!
 
1. Wenn Ihr die bumpmod EV habt einfach im Gespräch auf bump drücken, dann greift euch ein NPC an und Ihr könnt Ihn töten ohne Kopfeld zu kriegen und spart auch das langwiedrige provozieren. Vorsicht nicht aus versehen auf bump drücken, wenn Ihr nicht gegen den NPC kämpfen wollt.

2. Mit der Wildmen Mod EV lässt sich viel Geld vedienen, da einige Wildmenschen teure Adamantium- & Ebenerzrüstungen tragen.
 
Ich habe auch noch einen kleinen Trick!

Wenn man beim Fürstenhaus Hlaalu den Auftrag bekommt in einer Eiermine die Königin zu töten, geht vorher zu Besitzer in Suran und sagt ihn das ihr die Königin nicht tötet. Dann bekommt ihr Geld. Geht aber dann doch zur Eiermine und tötet sie.
Dann bekommt ihr auch noch Geld.
 
In Soltsheim an der Rückwand des Methauses Thirsk ist ein hohler Baumstamm da sind sehr gute Handschuhe und ein extrem guter ring drin außerdem sind a noch pfeile der hinrichtung oder so die machen 5000 schaden(hab noch keinen gesehen ders überlebt hat
 
@ Rubin ... das ist ja mal n dämlicher mod der bumpmod .... es soll einen sinn haben in der realität wird dich auch kein erwachsener os einfach töten ... das hat konsequenzen und zieht teure strafen nachsich ...
noch ein tipp
legt euch eine komplette beschworen rüstung uaf einen schnellknopf ; hilft wunder:)
 
1.: Beschwört eine Waffe, irgendeine, egal welche. Dann legt sie auf den Boden und wartet solange, bis der Zauber eigentlich verwinrkt ist. bei beschworenes Langschwert sind das 60 sek. aber geht am besten gleich ne Stunde rasten. Danach hebt die Waffe auf und ihr habt sie für immer, was auch nützlich ist, da ihr eine eurer Fertigkeiten(beim beschworenen langschwert ist es festigen Langwaffe + oder so) dauerhaft steigern könnt, also solange ihr die Waffe benutzt.

2.: Wenn ihr einen Dremora FÜrst beschwört, oder einen goldenen heiligen könnt ihr sie auch plündern: EInfach töten und bevor er auf dem Boden ankommt anklicken, also wenn sein Name erscheint. Schon habt ihr eine gute und teure Waffe (lohnt sich zum verkaufen)

EDIT:
3: Wenn ihr die Quest mit dem Weisen Frau im Urshilaku-Lager macht und den Khan besucht, der euch fragt, warum ihr zur weisen Frau wollt, gibt es drei Möglichkeiten:
-Ihr kämpft auf leben und Tod mit ihm
-Ihs sagt, dass ihr der Nerevarine seid
-Ihr bestecht ihn mit 200 Draken

Wenn ihr in einem der drei Fürstenhäuser drin seid, und ihr stilistisch vorgehen wollt soltet ihr als Hlaalu 200 Draken spenden
als Redoran euch mit ihm prügeln
oder als Telvanni ihm sagen, dass ihr der Nerevarine seid



EDIT 2: Ich habe heute eine coole Kombination verwendet: Wenn ihr Mehra Milo aus dem Ministerium der Wahrheit befreien sollt opfert erst am Schrein des bewegungslosen Mondes einen Trank des Aufriebs. Dann lauft dorthin, sprecht mit der Wache und wenn ihr anschließend da drin seid nehmt Unsichtbarkeit. Ihr könnt nun fliegen und gleichzeitig unsichtbar sein. So kommt ihr zum einen schneller zu den Gefängniszellen und vorallem sicher. Aber das könnt ihr überall so machen, solange der Segen anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habs hinbekommen morrowind auf meinem macbook zu zocken und hab deshalb einen neuen charackter erstellt. allerdings ist das hochleveln sehr zäh (hatt ich nicht ganz so in erinnerung). könnt ihr mir ein paar tipps geben um schneller aufzuleveln, da ich für viele quests noch zu schwach bin!
 
Wenn du schnell leveln willst investiere dein gesamtes Geld (außer was man halt so zum Leben, sprich Reisen, Reparatur etc. braucht) immer in Training. Wenn du Geld brauchst erlerne den Zauber Seelenfalle und fange alle Seelen ein die dir unter das Schwert kommen. Auch wenn man am Anfang noch keine großen Seelensteine hat und auch noch keine mächtigen Kreaturen besiegen kann bringt das gut Geld.

Ansonsten mach das was für neue Chraktere vorgesehen ist, die ersten Aufgaben in einer (oder mehrerer) der vielen Gilden, die sind fast alle auf frische Charakter ausgelegt. Z.B. die ersten Aufgaben der Magiergilde in Balmora sind komplett kampflos und wenn man sie aufmerksam angeht und keine Hemmung hat etwas zu stehlen ist man für den Anfang auch ohne Geldsorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Schattenschritt
ja, ich mach erstmal ein bischen in der kämpfergilde und dann haus hlaluu.
magiergilde schau ich mir auch mal (hab da noch nie einen quest gemacht).

bzw.
wo gibts einen guten langwaffen-trainer, der nicht ansprucshvoll ist (wie gildenmeister).
geldsorgen sind momentan erstmal erledigt. (hab einen glasdolch und ebenerzpfeile geklaut).

edit:
hab den auftrag bei dem man 4 camora tong mitglieder in der rasttaverne umbringen muss, gemacht und die belohnung abgeholt. allerdings greifen mich immernoch 2 wachen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Bug, die musst du per Konsole ruhigstellen, hab aber gerade die Befehle dafür nicht im Kopf, editier ich später noch rein wenn mir niemand zuvorkommt.
 
*zuvorkomm* :D
Klicke mit geöffneter Konsole jeweils die Wache an und gib Stopcombat Player und Setfight 15 ein. Eventuell musst du die Zelle verlassen, bevor es die Wache kapiert. ;)
 
wie öffne ich die konsole?
mit ^ging es nicht. hab die bei mw noch nie gebraucht.
hatte den bug zum ersten mal. hab mich jetzt wegteleportiert und werd den typ erstmal meiden.