düster-bertie
Freund des Hauses
Auch wenn es noch geringe unstimmigkeiten gibt, ist es trotzdem großartig geworden.
Unstimmigkeiten? Ich find da gibts keine Unstimmigkeiten, ich find die Karte einfach genjal!:good::hail::hail:
grüße bertie
Auch wenn es noch geringe unstimmigkeiten gibt, ist es trotzdem großartig geworden.
Das habe ich gern getan und werde es auch weiterhin tun.Geile Karte! Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, wieviel Aufwand das war. Echt vielen dank, dass du das auf dich genommen hast!
Die Karte ist genauer, als die Karte von equende. Denn nur ihre Karte kann man richtig mit meiner vergleichen. Alle anderen Karten weichen etwas von Total Tamriel ab.Ein paar Fragen schwirren mir noch im Kopf herum z.B.: die Karte ist ca. ( oder genau) der Landfläche von TT 4.1 nachempfunden, oder? Ich hab sie eben mal mit einer der Karten verglichen, die man sich ganz leicht googeln ( http://c2.api.ning.com/files/sRnGI9...heJElOQRPPXDHxPpubD9r*qar8EV-x/TamrielMap.jpg ) und festgestellt, dass sich zb die Summerset Isle doch sehr unterscheiden von deinem Werk.
3,38 Gigabyte? Ich glaube, mit jpg-Komprimierung bekommst du die Datei noch deutlich kleiner. Notfalls stell die Qualität etwas herunter. Allein der Download würde sonst Stunden dauern (vorausgesetzt, der jeweilige Hoster bietet konstant die volle Geschwindigkeit), ganz zu schweigen von der Zeit, die du brauchst, um die Datei hochzuladen. Es hat schon drei Stunden gedauert, um TT 4.1 hochzuladen, und das war nicht mal ein halbes Gigabyte. ^^Ach ja:
Kannst Du eine 3,38 GB-große EPS-Datei öffnen? Denn denn dann würde ich Dir diese schicken. ^^
Das hat nichts mit Rabiators Arbeit zu tun, sondern geht auf mein Konto. Die Weltkarte von Total Tamriel weicht stellenweise ziemlich stark vom "echten" Tamriel ab. Die Gründe dafür hab ich hier aufgeführt.Ein paar Fragen schwirren mir noch im Kopf herum z.B.: die Karte ist ca. ( oder genau) der Landfläche von TT 4.1 nachempfunden, oder? Ich hab sie eben mal mit einer der Karten verglichen, die man sich ganz leicht googeln ( http://c2.api.ning.com/files/sRnGI9...heJElOQRPPXDHxPpubD9r*qar8EV-x/TamrielMap.jpg ) und festgestellt, dass sich zb die Summerset Isle doch sehr unterscheiden von deinem Werk.
Ich habe noch eine Frage, wo ist bei deiner Karte Solstheim ?
Ich habe es als JPG gespeichert. PNG wollte leider nicht funktionieren. Die Datei ist nun 9,886 Megabyte groß. Die Qualität ist hervorragend. Ich denke, das kann man sich mit den wenigen Farbinformationen erklären.3,38 Gigabyte? Ich glaube, mit jpg-Komprimierung bekommst du die Datei noch deutlich kleiner. Notfalls stell die Qualität etwas herunter.
Ich werde die Karte so ähnlich wie diese kolorieren.Kannst du die Cyrodiil Karte so lassen, wie bei Oblivion Improved oder anderen Mods?
Ich habe mich bei Summerset an equendes Karte orientiert. Ich tu mich noch immer schwer daran, an der Höhenkarte zu erkennen, wo das Land anfängt. Kannst Du mir erklären, wie ich die Grenze zwischen Wasser und Land finde?@Rabiator: Ich hab deine Karte jetzt mal in Photoshop Elements eingelesen, runterskaliert und umgewandelt. Dabei ist mir eine Sache aufgefallen: du hast dich im Südwesten an der Karte von Version 3.0 orientiert. Vor allem Somerset stimmt nicht mit Version 4 überein. Auf der Höhenkarte, die ich dir geschickt hab, kannst du sehen, wie der Südwesten aktuell aussieht.
Nein. Das ist nicht zu viel Aufwand. Wenn ich weiß, wie ich vorgehen muss, bin ich damit morgen bestimmt fertig.Falls es zu viel Aufwand ist, das noch mal zu ändern, sag es ruhig; dann packe ich in die nächste Version von TT die alte Südwestdatei rein. Somerset wird ja sowieso durch Spacers Projekt ersetzt werden.
Ich habe mich bei Summerset an equendes Karte orientiert. Ich tu mich noch immer schwer daran, an der Höhenkarte zu erkennen, wo das Land anfängt. Kannst Du mir erklären, wie ich die Grenze zwischen Wasser und Land finde?
Sehr gut. Das werde ich gleich testen.Ganz einfach: alles Wasser hat auf der Höhenkarte denselben Blauton wie der Rand. Tipp: Falls du den Unterschied hervorheben willst, benutz eine Bildbearbeitung (mit dem aktuellen CorelDraw hab ich nie gearbeitet, es könnte also sein, dass sie so ein Feature nicht hat), um diesen einen Farbton rauszufiltern. In PSE geht das z. B. so, dass du das Füllwerkzeug auf eine Deckkraft von 100% und eine Toleranz von 0 einstellst. Dann siehst du die Übergänge ganz genau und kannst die Karte entsprechend anpassen. Im Extremfall zeichnest du dann noch einen Teil der Unterwasserlandschaft mit, aber das ist nicht weiter schlimm; die habe ich eh nur ein bis zwei Zellen weit gebaut.
Das wäre klasse, wenn damit die Fehler verschwinden würden. Könntest Du mit dem Fallout-3-Editor auch eine Höhenkarte von Tamriel erstellen, damit es weniger Fehler gibt?Was die Südwestdatei angeht, ist mir ein Durchbruch gelungen: mit der aktuellen Version von TESAnnwyn kann ich die Total-Tamriel-esp so umwandeln, dass ich sie im Fallout-3-Editor (FO3 basiert auf derselben Engine wie Oblivion) bearbeiten kann. Mit etwas Glück sind damit nicht nur die Bugs, sondern auch die Fehler in der Worldmap Geschichte.
Das wäre klasse, wenn damit die Fehler verschwinden würden. Könntest Du mit dem Fallout-3-Editor auch eine Höhenkarte von Tamriel erstellen, damit es weniger Fehler gibt?
Das ist natürlich nur dann nötig, wenn Deine erklärte Variante nicht so gut funktioniert. Doch hoffen wir das Beste.
Grünau.Mal so ne Frage: Besteht Summerset nicht aus zwei größeren Inseln? :huh:
Was meint Ihr? Soll ich die Karte mit echten Farben auf einem großen Blatt Papier malen oder soll ich sie mit Photoshop digital kolorieren?
Ohh. Danke. Da werde ich ja noch rot.Super geile Arbeit das ist wirklich toll man sieht wie du alles mit Herz gemacht hast
Das kann ich nicht oft genug Sagen :-D
Echt Super , Super,Super,Supi Supi Supsup
Mit "groooß" ist etwa ein DIN A1 oder DIN A0 gemeint. (Ich hatte kurz vor den Ferien in der Schule ein DIN A2-Blatt gesehen - Es war ein Plakat. Das ist definitiv zu klein. :lol: )Wegen der Farbgestaltung wie Groß ist Groß gemeint ?
Abgesehen davon ist es nach meiner meinung schöner wenn man es mit der Hand macht dann wirkt es nicht so Künstlich
Ich habe mich nun entschieden, wie Du siehst.düster-bertie schrieb:Wie ichs dir schon mitgeteilt habe, so wie es dir am meisten Spaß macht, soll heißen wie dus machst ist egal!