Projekt Karte für Total Tamriel

Es freut mich sehr, dass es Euch freut! :)
Doch ein paar Tage werdet Ihr Euch wohl noch gedulden müssen.

Nun wieder ein paar Fragen zu der Karte:

  1. Möchtet ihr, dass jeder noch so kleine Weg mit eingezeignet wird oder soll es wie bei der normalen Cyrodiil-Karte aussehen?
  2. Sollen für Morrowind die Wege und Gebäude auch schon vermerkt werden? Schließlich wird das alles höchstwahrscheinlich noch dazugemoddet. Denn wer sich Total Tamriel zulegt, wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch Morrowind bevölkern lassen wollen. (Ich bin da gerade nicht ganz auf dem Laufenden, ob dafür schon an einem Projekt gearbeitet wird.)
Ach ja:

  • Mit den Inseln von Skyrim im Norden bin ich fast fertig.
  • Fertig bin ich mit den Inseln im Süd-Westen Vvardenfells
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich würde nicht jeden Weg einzeichnen!
2. Könnte es ja durchaus zu Abweichungen kommen, mit Total Tamriel und deiner Karte! Also da lieber etwas warten!

Zudem, gibts meines wissens im Moment, Summerset-, Valenwood,- Blackmash Improved und Skyrim für Total Tamriel, wie es mit Morrowind ausschaut weis ich leider nicht!

Gruß bertie
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich würde sagen es wäre besser die Wege außerhalb von Cyrodiil erstmal wegzulassen sonst gibt es nur Abweichungen zu den Projekten.

Es wäre sicher sinnvoll damit zu warten bis es ein entsprechendes Projekt gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich würde dir raten auch eine Leerkarte an die Mod-Teams zu verteilen die an TT modden. Dann können die nämlich ihre Wege einzeichnen und du kannst die dann in die Karte einbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
düster-bertie schrieb:
1. Ich würde nicht jeden Weg einzeichnen!
2. Könnte es ja durchaus zu Abweichungen kommen, mit Total Tamriel und deiner Karte! Also da lieber etwas warten!

Eldarie schrieb:
Ich würde sagen es wäre besser die Wege außerhalb von Cyrodiil erstmal wegzulassen sonst gibt es nur Abweichungen zu den Projekten.

Es wäre sicher sinnvoll damit zu warten bis es ein entsprechendes Projekt gibt

EraZeR schrieb:
Ich würde dir raten auch eine Leerkarte an die Mod-Teams zu verteilen die an TT modden. Dann können die nämlich ihre Wege einzeichnen und du kannst die dann in die Karte einbauen
Vielen Dank! So werde ich alles machen.

Hier ein Bild vom Norden Skyrims. Dort bin ich mit allen Inseln fertig. Wenn euch etwas auffällt, was nicht richtig sein kann, schreibt es es einfach. :)




Und hier noch ein Bild von den Inseln von Hammerfell.

 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich finde keine Karte, auf der das so genau abgebildet ist :oops:
Ich geh also davon aus, das es richtig ist:)
Wie schon so oft erwähnt, gute Arbeit :good:
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich habe nun auch Vvardenfell fertiggestellt.





Nach der Fertigstellung von Vvardenfell und somit Tamriel, könnt Ihr hier die endgültigen Konturen sehen.



Nur bei Morrowind bin ich mir noch nicht so sicher. Da muss ich mir noch was einfallen lassen, wie ich die Konturen erkennen kann.
Ich kann also anfangen, die Karte mit Texturen zu versehen. Das mache ich aber mit flächigen Texturen, damit die Übersichtlichkeit beibehalten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rabiator: Wie wärs, du schickst mir eine hochauflösende Kopie der Konturenkarte? Die könnte ich dann schon mal einbinden und testen. Dann könnte ich ingame nachsehen, wie weit deine Karte mit der Worldmap in Morrowind übereinstimmt.

Ansonsten Respekt, die Karte ist großartig geworden. :)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Das mache ich gern!

Die Vektoren werden nun als Bitmap umkonvertiert.
Die voraussichtliche Größe: 6,10 GB (Einfach nur Wahnsinn...)
Falls es wirklich diese Größe annehmen sollte, werde ich die Datei noch ordentlich komprimieren. Welche Größe soll die JPG-Datei etwa haben?
 
Welche Größe soll die JPG-Datei etwa haben?

Nun, je höher die Auflösung, desto besser. Ich hab hier eine Geforce 9800 GTX+ und einen Core i7, die sollten auch eine größere Datei packen. ;) Die Datei muss nicht unbedingt eine .jpg sein; falls du sie als png kleiner bekommst, ist das auch in Ordnung. Ich muss das Ganze eh noch in eine .dds umwandeln, damit ich die Karte ingame verwenden kann. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
DVD schrieb:
Nun, je höher die Auflösung, desto besser.
Sehr gut. wird gemacht.

Ich hab hier eine Geforce 9800 GTX+ und einen Core i7, die sollten auch eine größere Datei packen. ;)
Ich besorge mir auch bald ein ähnliches System (Etwa 2 GHz Quad, 8 GB RAM mit einer ATI Radeon HD 4870. Das wird ein Spaß! :-D)

Die Datei muss nicht unbedingt eine .jpg sein; falls du sie als png kleiner bekommst, ist das auch in Ordnung. Ich muss das Ganze eh noch in eine .dds umwandeln, damit ich die Karte ingame verwenden kann. ^^
Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung mit den Dateiformaten. Was hat .png denn für Vorteile gegenüber dem .jpg?
 
Wie groß wird der Download am ende ungefähr? Hoffentlich nicht wirklich 6 GB, auch wenns komprimiert wird :eek:

Keine Sorge. Die alte Karte aus Version 3.0 war als .dds-Datei gerade mal 48 Megabyte groß. Und mit 7-Zip hab ich sie noch mal auf 9 MB runtergerechnet. Ich schätze mal, selbst wenn Rabiators Karte eine Auflösung von mehr als 16384 Pixeln hat, wird der Download allerhöchstens 50 MB groß sein.

EDIT:
Rabiator schrieb:
Ich habe da noch nicht so viel Erfahrung mit den Dateiformaten. Was hat .png denn für Vorteile gegenüber dem .jpg?
Es verwendet einfach eine andere Komprimierung. Welche von den beiden besser ist, unterscheidet sich meistens von Fall zu Fall: jpg kriegt in der Regel kleinere Dateien hin, die aber oft unscharf werden. png hat eine bessere Qualität, aber meistens auch größere Dateien. Probier es am besten aus; notfalls kann die Qualität auch etwas schlechter sein. Es ist ja noch nicht die finale Version.

Rabiator schrieb:
Ich besorge mir auch bald ein ähnliches System (Etwa 2 GHz Quad, 8 GB RAM mit einer ATI Radeon HD 4870. Das wird ein Spaß! :D)
Kleiner Tipp: Wenn du schon so viel Geld in ein neues System investierst, besorg dir einen Core i7 mit DDR-3-Triple-Channel-Speicher. Das kostet dich im Extremfall 100-200 Euro mehr, ist aber jeden Cent wert, glaub mir. ;)
Acht Kerne im Taskmanager zu haben, hat schon was. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Etwas OFF TOPIC.
Ich entschuldige mich dafür, werter Scharesoft, sowie werte Moderatoren. es ist bald vorbei. :D :roll:

EDIT:

Es verwendet einfach eine andere Komprimierung. Welche von den beiden besser ist, unterscheidet sich meistens von Fall zu Fall: jpg kriegt in der Regel kleinere Dateien hin, die aber oft unscharf werden. png hat eine bessere Qualität, aber meistens auch größere Dateien. Probier es am besten aus; notfalls kann die Qualität auch etwas schlechter sein. Es ist ja noch nicht die finale Version.
Gut. Ich werde damit ein wenig rumspielen und die Qualität dabei vergleichen. :)

Kleiner Tipp: Wenn du schon so viel Geld in ein neues System investierst, besorg dir einen Core i7 mit DDR-3-Triple-Channel-Speicher. Das kostet dich im Extremfall 100-200 Euro mehr, ist aber jeden Cent wert, glaub mir. ;)
Acht Kerne im Taskmanager zu haben, hat schon was. ;D
Vielen Dank! Ich werde mich darüber informieren. :)

Ach ja:
Kannst Du eine 3,38 GB-große EPS-Datei öffnen? Denn denn dann würde ich Dir diese schicken. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DVD
Geile Karte! Ich kann mir nur im entferntesten vorstellen, wieviel Aufwand das war. Echt vielen dank, dass du das auf dich genommen hast! Ein paar Fragen schwirren mir noch im Kopf herum z.B.: die Karte ist ca. ( oder genau:)) der Landfläche von TT 4.1 nachempfunden, oder? Ich hab sie eben mal mit einer der Karten verglichen, die man sich ganz leicht googeln ( http://c2.api.ning.com/files/sRnGI9...heJElOQRPPXDHxPpubD9r*qar8EV-x/TamrielMap.jpg ) und festgestellt, dass sich zb die Summerset Isle doch sehr unterscheiden von deinem Werk.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Auch wenn es noch geringe unstimmigkeiten gibt, ist es trotzdem großartig geworden.

Ich habe noch eine Frage, wo ist bei deiner Karte Solstheim ?

Mfg Master of Worlds