Projekt Karte für Total Tamriel

könnte mann eigentlich auch machen das man irgendwie zoomen kann da ich die karte zwar gut finde aber wenn ich z.B. die schnellreise benutzen will dann muss ich immer ein bischen fummeln weil die marker immer so nah an einander sind
Ou, hey!

tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hier habe hören lassen. :oops:

Mit einer Modifikation ist das schon möglich. Ich weiß aber nicht mehr, welche. Machbar ist das definitiv.
Vorübergehend kann man aber den Ausschnitt der Karte ein wenig vergrößern, sodass die Mapmarker alle etwas weiter auseinander stehen.

Wie man das macht, weiß ich nicht. Aber stoff und DVD wissen das. Da bin ich mir sicher. ;)
Ich frage nach, ob man das auch veröffentlichen könnte.


Und nun wieder was Neues:
Ich habe angefangen, Valenwald zu kolorieren. Sieht eigentlich schon ganz nett aus. Aber noch ist sie nicht fertig:



Allerdings ist die Kantenschärfe viel zu gering, also sehr weich. Wisst Ihr, wie ich das nachträglich in Photoshop noch ändern kann?

EDIT2:
Schon gelöst.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte die offizielle Karte von Vardenfell an seinen Platz einfügen. Wisst Ihr, ob das wegen Copyright und ähnlichem erlaubt oder nicht erlaubt ist?

EDIT:
So sieht die Karte jetzt aus. Noch etwas feilen und ändern und eine aktualisierte Karte kann eigentlich herausgegeben werden.




Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Arbeit, aber ich finde den Übergang von dem Hellbraunen zum Grünen nicht so toll. Das sieht so ein bisschen verwischt aus. Trotzdem super Arbeit Daumenhoch! :)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
SirTroy schrieb:
... ich finde den Übergang von dem Hellbraunen zum Grünen nicht so toll. Das sieht so ein bisschen verwischt aus.
Ich muss das sowieso noch überarbeiten. Denn ich glaube, die Farben xrichten sich hauptsächlich nach der Höhe des Landes. Also muss ich dafür noch auf die Heightmap schauen und Höhe des Landes mit der Textur der Texturenkarte vergleichen.


Und wieder ein Update.




Ich werde Valenwald noch weiter bearbeiten, sodass man damit zufrieden sein kann (Städtenamen, Oberflächentextur, etc.).

(Tipp: Ladet Euch das Bild auf Euren Rechner. So könnt Ihr es besser betrachten!)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Karte muss ich schon sagen!!:)

Eine kurze Frage hab ich aber doch.
Bei mir (DarkUId DarN) schneidet er mir ganz unten was von der Karte ab, das heisst ganz im Süden endet der Kontinent und wird nicht von Wasser umspült.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Super Karte muss ich schon sagen!!:)

Eine kurze Frage hab ich aber doch.
Bei mir (DarkUId DarN) schneidet er mir ganz unten was von der Karte ab, das heisst ganz im Süden endet der Kontinent und wird nicht von Wasser umspült.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank
Ich glaube, dass eine Maximalgröße für die Karte festgelegt wurde. Ob das so stimmt, weiß ich nicht genau.

Aber das dürfte bei jedem so sein. Also hast Du nichts falsch gemacht. :)


Schöne Grüße,
Rabiator