Projekt Karte für Total Tamriel

Da fände ich diese Schriftart passender :) Oder diese.

Aus den von dir genannten finde ich Matura MT Script Capitalis am besten.

Beide Schriften habe ich nun der Sammlung hinzugefügt. :)

http://pic.leech.it/pic.php?id=a0014cc7fontstotal.jpg

Doch nicht, dass Ihr nun denkt, dies dürfe nur Scharesoft. Jede Person in diesem Forum darf mir gerne so viele Schriften vorschlagen, wie sie oder er es möchte.

Ihr dürft auch weiterhin gerne Eure Meinungen zu den Schriften äußern.

Ich habe mir überlegt, wenn sich genügen Schriften finden, eine Umfrage zu starten.
Ich denke, das könnte ich auch noch für diverse andere Dinge tun, die im Bezug zu der Karte stehen. Ich bin mir bei Manchem nämlich noch nicht ganz sicher, wie es dann aussehen soll. Zum Beispiel die Berge oder die Wege und die Städte.

Einen schönen Tag, noch! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peecee
Ich würde die zwei von Scharesoft vorgeschlagenen Schriftarten verwenden, da sie Ähnlichkeiten mit der Schriftart der Originalen Cyrodiilkarte Karte hat.

Ich würde von den beiden Schriften nur "Shardee" verwenden, weil "Cygnet Round" eine Schreibschrift ist, deren Buchstaben miteinander verbunden sind. Außerdem ist die Kursive ein wenig zu stark ausgeprägt, was die Lesbarkeit beeinträchtigen würde.
Allgemein wirkt Sardee auf mich natürlicher. man müsste nur noch die Buchstaben weiter auseinanderrücken, um die Lesbarkeit etwas zu begünstigen.

Danke, nochmals, für die Bewertungen. Es ist allerdings noch nicht vollendet. Ihr dürft gerne weiterhin Eure Wahlen treffen und Schriften jeglicher Art vorschlagen! :)

Finde ich auch. Persönlicher Favorit bei mir ist Deutsch Gotisch

Möglichst in einer Farbe auf der Karte die auch für Leute mit dem sogenannten Rot/grün Faktor (Form der Farbsehschwäche bei der Grenzwellenlängen als gleiche Farbe oder in Verbindung mit anderen gar nicht wahrgenommen werden) noch lesbar sind

Piet schrieb:
würdest Du bitte bei den Schriftarten auch an die Sehebehinderten Denken. Eine zu geschnörkelte Schrift ist schlecht lesbar.

Danke im voraus Piet
giebi schrieb:
Finde ich auch. Persönlicher Favorit bei mir ist Deutsch Gotisch

Möglichst in einer Farbe auf der Karte die auch für Leute mit dem sogenannten Rot/grün Faktor (Form der Farbsehschwäche bei der Grenzwellenlängen als gleiche Farbe oder in Verbindung mit anderen gar nicht wahrgenommen werden) noch lesbar sind

Ihr könnt beruhigt sein. Ich spiele mit solchem Schnick-Schnack nicht umher, ohne es begründen zu wissen. Schließlich erlerne ich einen Beruf in Richtung Gestaltung und weiß, was gut aussieht. Ich kann also sagen, warum grelles Grün auf grellem Rot einfach nicht sehr schön ist. Es flimmert. Es tut Augen und geübten Beobachtern weh.
Ich werde möglichst auf den goldenen Schnitt achten, die Farbharmonien, die Kontraste, die bestmögliche Lesbarkeit und vieles mehr. Deswegen bevorzuge ich bis jetzt auch die Schrift "Matura MT Script Capitalis". Diese erscheint mir aber ein wenig zu fett. Ich werde noch ein wenig weitersuchen, was ich Euch noch an Schriften anbieten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Piet
Darf ich dran erinnern, daß hier seit Tagen über irgendwelche Schriften gebabbelt wird?
Bin gespannt, ob wir noch eine Karte zu sehen kriegen. Die Schrift ist mir dabei sowas von wurscht.

• Like
Reaktionen: T-Rip
Darf ich dran erinnern, daß hier seit Tagen über irgendwelche Schriften gebabbelt wird?
Bin gespannt, ob wir noch eine Karte zu sehen kriegen. Die Schrift ist mir dabei sowas von wurscht.

Die Schrift ist auch auch sehr wichtig. Klatscht man "Chorrol" mit der Schriftart "Arial" einfach so dahin, sieht es unangemessen aus. Es passt nicht zum Spiel. Klatscht man einfach so eine Handschrift hin, läuft man Gefahr, dass die Lesbarkeit wegen der Serifen stark beeinträchtigt wird.

Es wird noch eine Karte zu sehen sein. Ich habe nun 10.824 Knoten geschafft. Das bedeutet: Der gesamte Norden Hochfels' ist nun fertig.

MorroFan schrieb:
Abgesehen davon, dass du ein H bei "Corrol" vergessen hast (es müsste Chorrol heißen) finde ich die letze Schrift am besten.:)
Vielen Dank! Ich werde es morgen berichtigen.

oofishoo schrieb:
Eine Liste mit den unterschiedlichsten Schriftarten, vielleicht findest du dort etwas schönes. :)
Dankeschön! Morgen werde ich ausgewählte Schriften der Sammlung hinzufügen.

Und hier die versprochene Aktualisierung:

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts jetzt eigentl. mit der Mod aus, da ich gerade dabei bin mein Obl. wieder aufzusetzen (Eine Arbeit, das glaubt ihr mir nicht:lol:) ?

Würde gerne diesmal mit TT spielen.

• Like
Reaktionen: Fat_Ed
Fat_Ed schrieb:
Naja die Schrift ist schon wichtig aber sollte man nicht zuerst das Grobe fertig haben:huh:

Nur, weil ich Euch hier nach der Schrift frage, heißt es nicht, dass dabei das ganze Projekt deswegen auf Eis gelegt wird. Das wäre ja schön blöd. xD

Ich nutze nur die freie Zeit zwischen dem Basteln und dem Release der Karte, um Unklarheiten zu beseitigen.

Und damit es Euch beruhigt:
Ich bin gerade dabei, zu basteln. Ich habe also etwa zwei Drittel des südlichen Hochfels geschafft.

bauer schrieb:
Wie siehts jetzt eigentl. mit der Mod aus, da ich gerade dabei bin mein Obl. wieder aufzusetzen (Eine Arbeit, das glaubt ihr mir nicht:lol:) ?

Würde gerne diesmal mit TT spielen.
Wenn mich die Geduld nicht verlässt, so kann ich heute mit den Konturen von dem Festland fertig werden. Danach würde ich mich an Morrowind setzen.

Gestern fingen meine Ferien an. Ich denke, ihr wisst, was das bedeuten. :D

• Like
Reaktionen: bauer
Ich bin glücklich, nun frohe Kunde verbreiten zu können!
Ich habe heute das Festland Tamriel, sowie Morrowind fertiggestellt. Bleiben nur noch die ganz kleinen Inseln und solche Dinge wie Landesgrenzen und Oberflächen-Texturen, bis die erste Testversion veröffentlicht werden kann.