Projekt Karte für Total Tamriel

Ich habe nun auch einmal die Karte getestet und sie gefällt mir jetzt noch mehr. :)
Sie ist bereits ohne Texturen großartig und wird den TT Moddern eine große Hilfe sein. Außerdem ist sie auch ohne TT gut nutzbar.

:good:

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Geile Sache deine Karte ich bin noch am saugen aber wen ich es fertig habe werde ich mit deiner Karte mal eine Kontinent Reise mit anhand deiner Karte machen;)


Mfg Fat_Ed
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich habe mir meine Karte ingame mal angesehen. Ganz nett.

Ich schwamm gleich direkt nach Summerset Isle. Dort fiel mir gleich auf, dass diese Insel mit meiner Karte rein gar nicht übereinstimmt. Das dachte ich mir schon. Es ging nicht anders.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie finde ich die richtige Form heraus?

Das einzige, was mir bis jetzt einfiel, ist, dass ich mir ein DIN A3-Blatt schnappen und das am Bildschirm abpausen könnte. Den Weg, den ich gehen würde, wäre die Barriere zwischen Wasser und Land. Auch gut vorstellen kann ich mir das bei Morrowind.

Aber es muss doch auch anders gehen, als das nur abzupausen.
Habt Ihr da eine Idee?
 
Von oben einen Screen von Summerset machen, und das dann vergrößert auf ein Blatt übertragen :?

Sorry, aber was besseres fällt mir net ein :oops:

Aber, wie kann ich mir deine Methode vorstellen Rabiator?
Läufst du dann Stück für Stück Summerset ab und paust das dann auf ein Blatt Papier? Falls das der Fall ist, ist das bestimmt nicht so gesund für den Monitor.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Von oben einen Screen von Summerset machen, und das dann vergrößert auf ein Blatt übertragen :?

Sorry, aber was besseres fällt mir net ein :oops:

Aber, wie kann ich mir deine Methode vorstellen Rabiator?
Läufst du dann Stück für Stück Summerset ab und paust das dann auf ein Blatt Papier? Falls das der Fall ist, ist das bestimmt nicht so gesund für den Monitor.

grüße bertie

Meine Methode ist reichlich bescheuert. :lol:
Das ist bestimmt nicht so gut für den Monitor.

Deine Methode dürfte klappen. Im CS hat das Wasser die die Farbe Magenta, wie Du weißt. Das dürfte sich gut vom Land abheben. Man bräuchte nur einen guten Fix-Punkt. Am besten gleich mehrere.

Könnte man das für mich erledigen? Ich habe zwar schon mit dem CS gearbeitet, aber noch nicht so intensiv, dass ich gleich wüsste, wie ich mir Summerset und Morrowind von oben ansehen kann. Auch die beiden Inseln ganz außen rechts, sowie die Inselballung nördlich von Skyrim bräuchte ich.

Vielen Dank für den Tipp!


Schöne Grüße,
Rabiator
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Könnte man das für mich erledigen? Ich habe zwar schon mit dem CS gearbeitet, aber noch nicht so intensiv, dass ich gleich wüsste, wie ich mir Summerset und Morrowind von oben ansehen kann. Auch die beiden Inseln ganz außen rechts, sowie die Inselballung nördlich von Skyrim bräuchte ich.

Ich kanns mal probieren, versprechen tue ich aber nichts:p
Sofern ich überhaupt verstanden hab wie du das meinst.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich hab' mal die Overview generiert.
Die Qualität ist miserabel, aber vielleicht hilft's dir irgendwie:
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich kanns mal probieren, versprechen tue ich aber nichts:p
Sofern ich überhaupt verstanden hab wie du das meinst.

grüße bertie
Vielen Dank!

Ich bin mir aber nicht sicher, ob, wie ich im Tamriel Improved-Forum schon schrieb, die Perspektiv-Verzerrung im CS das schon wieder verfälschen würde.


stoff schrieb:
Ich hab' mal die Overview generiert.
Die Qualität ist miserabel, aber vielleicht hilft's dir irgendwie:
Das hilft mir in diesem Punkt leider nicht. es hilft mir aber beim Malen. (Gebirge, Tiefland, etc.)

Dankeschön!

düster-bertie schrieb:
Und ich hab hier mal ein Teil von Summerset! Frag aber bitte nicht, wo der hingehört:huh:

Summerset

grüße bertie

Edit: Hab ich das überhaupt richtig Verstanden?

Du hat es genau richtig verstanden!
An dieser Stelle bin ich auch zuerst auf Land getreten. :D

Noch einmal: Vielen Dank!
 
Ich muss dann aber immer in der gleichen Höhe bleiben oder, darf ich das Mausrad berühren:?
Und, muss das neue Bild gleich ababschließen? Oder dürfen die etwas versetzt sein?
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ein kleiner Zwischenbericht:

Wenn Ihr Euch fragt, ob ich wohl weitergekommen sei, kann ich Euch mit "Nein" antworten. Ich muss gerade ordentlich für die Prüfung lernen (Wünscht mir Glück! :D), weswegen ich erst wieder in etwa zwei Wochen die Karte weiter bearbeiten kann.

Ich hoffe, dass man mit der jetzigen Karte schon ganz gut spielen kann. Auch, wenn mindestens Somerset und Morrowind noch nicht ganz der Höhenkarte entsprechen.


Schöne Grüße und viel Spaß wünsche ich,
Rabiator :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich weis ja nich ob das schon gesagt wurde, aber bei fehlt ein Stück.

Vergleiche:

Diese Version

Tamriel Almanach Version

Ich wollte das nur sagen, bevor du das Ausdrucken lässt, und da ein Stück Karte Fehlt. :lol:

Wenn das Schonmal vorgekommen ist, bitte diesen Post löschen, und Schande über mich. :oops:

mfg
Shadow-King
 
Hallo

Ich weis ja nich ob das schon gesagt wurde, aber bei fehlt ein Stück.

Vergleiche:

Diese Version

Tamriel Almanach Version
Hallo,

meine Karte ist noch nicht fertig.
Das Tamriel Improved-Team und DVD (ich weiß nicht, wie viel Zeit er selbst noch dafür hat) arbeiten fleißig an Tamriel weiter. Es ist also nicht die endgültige Version meiner Karte.

Es kommen noch die Texturen für das Land. Außerdem muss die Karte exakter an die tatsächliche 3D-Landschaft angepasst werden.

Ich wollte das nur sagen, bevor du das Ausdrucken lässt, und da ein Stück Karte Fehlt. :lol:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob ich die Karte wirklich noch aufmalen werden. Mit Photoshop ist das viel bequemer und es lässt sich so schneller etwas korrigieren.
Das richtige Malen mit Farbe auf Papier wäre nur noch ein Extra, wenn ich noch genügend Zeit dafür habe. ;)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte mann eigentlich auch machen das man irgendwie zoomen kann da ich die karte zwar gut finde aber wenn ich z.B. die schnellreise benutzen will dann muss ich immer ein bischen fummeln weil die marker immer so nah an einander sind