Projekt Karte für Total Tamriel

Bitte Bitte beeil dich *anfleh*

Entweder, ich mache es sehr schnell und unordentlich, oder ich mache es langsam mit bedachter Präzision.
Ich kann sogar viel mehr Details herausholen, als es equende mit ihrer Karte tat.

Ich bitte um ein wenig Geduld und Verständnis. Ich schaffe pro Tag, grob geschätzt, bis zu 1000 Knoten. Das ist nicht wenig. Hätte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, würde ich meine freie Zeit ausschließlich Tamriel widmen und es wäre vielleicht innerhalb einer Woche fertig. Doch dieses Glück habe leider ich nicht...
Außerdem musste ich ja im Grunde neu anfangen, da ich anfangs ausschließlich mit der Heightmap gearbeitet habe und somit die Genauigkeit fehlte.

Gerade arbeite ich am nördlichen Teil Skyrims. Dort sind viel mehr Einzelheiten vorhanden, als man sie im süd-östlichen Teil Tamriels finden kann.

Ergänzung: Ich habe mir nun das Ziel gesetzt, jeden Tag mindestens 1000 Knotenpunkte anzulegen.

Ergänzung die Zweite: Ich habe heute wieder grob 1000 Knoten geschafft. Die Anzahl beträgt nun: 8051 Knoten.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doritis und peecee
Hallo geschätzte Humanoiden ;),

"und wie steht´s mit der karte?"

Sie ist nun etwa zu 75- 80% fertiggestellt. Dieses und jenes darfst Du auf dieser Grafik erblicken.







"Würde mich auch interessieren! Bin schon echt gespannt!!:D:D
Muss man die dann auch als ganz letztes in die Ladereihenfolge packen, also wie bei equende's map? Oder ist das egal?
Edit: Was meinste eigentlich mit Knoten?"

Nun, mich interessiert es auch, wie sie im Spiel aussehen wird, die Karte. Doch wie ich Dir schon privat schrieb, habe ich außerhalb der Spielewelt auch noch zu tun.

An welche Stelle man die Datei nun verschieben muss, kann ich Dir nicht sagen. Rein logisch, müsste das so sein. Denn sie ist nichts anderes, als die Karte equendes, wenn man sie in das _.dds-Format umkonfonfiguriert.

Knoten sind in dem Programm CorelDrawX3 die Punkte, an denen sich zwei Linien treffen. An diesen Punkten kann man auch ein Objekt vorformen. Damit kann ich ein Dreieck, ein Viereck oder sogar ein Achttausendeinhundertdreiundvierzigeck (8143) erstellen.
Und hier ein Bild, um es zu verdeutlichen:


Ausschnitt im Bereich der Kaiserstadt





"*mal wieder staub wisch*

Bist du schon weiter gekommen mit der Karte? :huh:"


Du bist zu gütig, dass Du meinen Thread nun schon das zweite Mal säuberst! :)

Wie ich schon schrieb, eigentlich recht weit. Nur habe ich Projekte, teilweise mit vorzubereitenden Präsentationen, und eine Vorprüfung zu absolvieren.



So. Einen schönen Tag noch, unser allseits geliebtes Erdenvolk! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Vor einigen Tagen habe ich gemerkt, dass ich einen Virus auf meinem Rechner hatte. Sofort habe ich natürlich Sicherheitskopien angefertigt. Die zwei Total Tamriel - DVDs - Nicht die Person, die mir mein Projekt erst ermöglichte. Nein, die beschreibbaren Scheiben meine ich. ;) - sind Viren-frei, deren Daten ich nach meiner Präsentation der Vorprüfung am Montag weiter bearbeiten kann... Vorausgesetzt, ich bekomme CorelDRAW noch zum Laufen. Denn das ist gerade mein Problem...

Keine Sorge, das biege ich schon wieder hin! Wie lange das aber dauern wird, kann ich Euch leider selbst bei bestem Willen nicht sagen.

Aber hier noch eine gute Nachricht:
Ich fragte meinen Lehrer die letzte Woche wegen dem Einscannen und Ausdrucken der Total Tamriel - Karte. Bei ihm, in seiner Druckerei, darf ich es in den gewünschten Maßen ausdrucken lassen. Einscannen lässt sich bei ihm nicht erledigen: Er hat nur Scanner bis zum Format 297x420mm (A3). Das reicht dann bei Weitem nicht für meine A1- oder A0-Drucke. Er riet mich, stattdessen einen Copy Shop zu besuchen und es dort einscannen zu lassen. Er wird mich dabei unterstützen.

Also ich finde, das ist schon mal eine gute Nachricht. :D


Einen schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
hofe das du das kleine problem geregelst bekomst ;)

mfg Fat_Ed

Oh, ja.
Das hoffe ich auch. Ich kann es zwar versuchen, es bei anderen CorelDRAW X3-Nutzern zu einer CorelDRAW 11-Datei speichern zu lassen (Ich habe noch CorelDRAW 11 gefunden). Doch muss man bedenken, dass CorelDRAW 11 weniger stabil läuft, wie ich es in den ersten Minuten schon gemerkt hatte, als ich es testete. Wenn ich niemanden finde, muss ich es wohl an unserem anderen, schwächeren Rechner versuchen, CorelDRAW X3 zu installieren und das schon beschriebene Prozedere durchzuführen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der bei jeder kleinsten Anstrengung abkackt... Klar. Bei nur 512MB RAM :D.

Mensch, Corel. Wie ein Mann. Verträgt sich nicht mit minderwertigeren Versionen. :lol:


Wisst Ihr, was man gegen einen Anzeigefehler machen kann, der vorher noch nicht existent war? Wenn Ihr wollt, kann ich Euch einen Screenshot anfertigen, damit ihr wisst, was ich genau meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Also ich muss mich in die Chöre des Lobgesangs miteinreihen!:hail:
Ich eifer dem Tage deiner Fertigstellung mit Mut und Freude entgegen!
Möge dein PC Vierenfrei sein und bleiben!
Du schaffst das!
Es grüsst und motiviert dich!
Der Max
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und peecee
Moin!
Also ich muss mich in die Chöre des Lobgesangs miteinreihen!:hail:
Ich eifer dem Tage deiner Fertigstellung mit Mut und Freude entgegen!
Möge dein PC Vierenfrei sein und bleiben!
Du schaffst das!
Es grüsst und motiviert dich!
Der Max

Vielen Dank,
ich bin mir auch sicher, dass ich es schaffen werde. Ich habe mich schon so oft in Gedanken in das Malen hineinversetzt, sodass es kein Problem werden dürfte.

Ich hoffe, dass mein Rechner clean bleibt.^^
Ich werde definitiv vorsichtiger vorgehen. Auch, wenn WOT und McAfee mich schon vor gefährlichen Seiten warnen, bevor ich sie überhaupt "betreten" kann.^^

@All
Sollen die Schriften auf der Karte handgeschrieben sein? Atmosphärisch, klar. Ein Blickfang. Doch wenn man die Karte wegen diverser Plug-Ins aktualisieren wollte, müsste man die Schriften nochmals handschriftlich wiedergeben. Solches ist durchaus machbar. Dies benötigt allerdings etwas mehr Zeit, als einfach nur den vorgegebenen Font aus der Liste zu wählen und die gewünschten Wörter zu schreiben. Oder man nimmt eine vorhandene Schrift und koloriert diese so um, dass sie wie eine Handschrift aussieht. Kann man machen.
 
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Ich würde die Schrift mit dem PC machen und dann eine Schriftart nehmen, die einer Handschrift gleicht bzw. sie so bearbeiten, dass sie wie eine solche aussieht.

Wenn da eine gute und passende gewählt wird, sollte es ebenfalls sehr atmosphärisch wirken :)

Ich habe mir mal Schriften im Internet und die regulären Schriften von Vista angesehen und habe eine grobe Übersicht derer Schriften erstellt, bei denen ich es mir vorstellen könnte, diese zu verwenden. Ich habe auch schon einen Favorit: Die Matura MT Script Capitalis
Doch seht selbst und entscheidet, welche dieser Schriften Euch allen zusagt:

[URL=http://pic.leech.it/pic.php?id=1eda419fontstotal.jpg]
[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet: