Projekt Karte für Total Tamriel

Ich will keine Diskussion deswegen starten ;) Aber du solltest das nicht wortwörtlich verstehen

Das war darauf bezogen, das seine Frage schon lange beantwortet wurde, und ein paar Posts weiter oben steht das die aktuelle Karte grade in Arbeit ist

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Noxtis
achso, na das hab ich schon lange gelesen (hab mich schon gewundert).
also heist das dann wohl abwarten und tee trinken.

danke dir nochmal.
 
Mithrilaxt schrieb:
Ich finde man sollte bei jedem B.z.w vielen Händler eine Karte kaufen können.
Wie bekommen denn andere leute eine Karte
oder man fügt einen Kartograph ins spiel ein
Genau so habe ich es mir auch schon vorgestellt. Das ist mir gerade eingefallen: Für jedes Gebiet (zB. Jerallgebürge, Kaiserstadt, (am Besten benannte) Wildnisgebiete) sollte man einen Teil einer Karte bei einem Händler kaufen können. Man kann alle Teile überall (zB. in der Kaiserstadt im Händlerbezirk im fruchtbaren Münzbeutel) kaufen. Allerdings sind die Kartenstücke/Einzeichnungen, die nicht zu dem Gebiet gehören, wo man diese einkauft, sehr viel teurer.

Oder man lässt sich gegen Gebühr eine Karte anfertigen. Man gibt den Auftrag, kommt nach einer Woche Bearbeitungszeit wieder und kann sich diese dann abholen.

Soweit ich weiß, gibt es Zirkel im Spiel. Wenn man diesen findet, oder käuflich erwirbt, kann man, wenn man sich auch ein Stück Papier gekauft hat, in jedem Gebiet, in das man reist, dieses mit einzeichnen. Dafür sollte man aber die Schnellreisefunktion deaktivieren, da es dadurch sicherlich nicht so viel Spaß macht, die Gegenden zu erkunden.

VIEL Gück und ausdauer!!
Ich danke Dir!

Noxtis schrieb:
hi,
erstmal klasse idee, ich finde die genannten vorstellungen alle gut.
Ich danke Dir ebenso! Ohne die Hilfe unserer Mitschreiberlinge hätte ich gar nicht so viele Ideen zusammenfassen können.
Hier noch einmal ein DANKE für Eure Hilfe!

solange der masstab stimmt.
ich reise da über die lande und komme in Vvardenfell an. bin ich an der stelle angekommen wo ziemlich sicher balmora sein sollte (also ziemlich südlich) und auf der karte werde ich oben wo Vos war angezeigt (also nord-östlich).

also meine bitte, achtet bitte auf den masstab.
Wie TerryDoneLLi schon schrieb, ist die Karte von equende nicht mehr allzu aktuell. ;) (Weiteres zu dem: In der Nachricht an TerryDoneLLi)

TerryDoneLLi schrieb:
Das war darauf bezogen, das seine Frage schon lange beantwortet wurde, und ein paar Posts weiter oben steht das die aktuelle Karte grade in Arbeit ist
Genau sie ist so ziemlich in Arbeit. Jedenfalls habe ich diese schon in CorelDraw fast fertig vektorisiert (Maße: 15360 x 8192 bei 1600%igem Zoom) und wartet bald darauf, in acht A4-Blatt-Teilen ausgedruckt und zu einem A2-Blatt zusammengeklebt zu werden.

Es wird wahrscheinlich noch ein kleines Weilchen dauern, bis ich eine Karte vorzeigen kann. Denn DVD hat noch so einiges vor ;).
DVD an TerryDoneLLi schrieb:
Falls ich einen Weg finde, den Vorschaubereich des Heightmap-Editors zu vergrößern, werde ich noch den Kontinent Akavir und die Landmassen Aldmeris, Pyandonea und Atmora hinzufügen.
Wenn du aber eine Karte anfertigst, die "nur" ganz Tamriel beinhaltet, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ich daran noch groß etwas ändere. Die Inseln ganz im Osten kannst du auf der Karte weglassen, die gehören zu Akavir.
Auch, wenn er mir schon grünes Licht gibt, will ich lieber noch nicht anfangen, die Karte zu malen. Es heißt schließlich Total Tamriel. Es wäre wirklich schade, wenn eines Tages die finale Version DVDs Modifikation herauskommt, und nicht alles auf der Karte zu sehen ist. Ich müsste alles noch einmal machen. Ich weiß nicht, ob ich dafür noch mal so viel Zeit hätte.
Solange es aber nur Inseln sind, die noch dazu kommen werden, würde es kein Problem werden. So kann ich diese einfach hinzufügen.


Wenn Ihr noch Ideen habt: Immer her damit! Man kann nie genug Ideen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Tamriel ist eigentlich schon komplett da, mit ein paar ausnahmen (Solstheim, Telvanni Isle) aber vielleicht, wenn mal jemand andres außer mir, lieb fragt werden die bei zeiten dazugemodded und dann wäre zumindest TAMRIEL da. ob dann der rest von NIRN dazukommt, weiß der Teufel... und DVD. :lol:


achja: ich würde die Karte lieber da haben wo sie hingehört, im Menü integriert ;) nichts gegen Gebietserkundung, aber wozu denn ein Kartenmenü, wenn jeder im Inventar durch den Zettelkrieg wühlen und Item suchen muss? :roll:
_______

*edit* zum beitrag von dpum: ich weiß auch welches projekt DVD hat *g*^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Verganon schrieb:
Tamriel ist eigentlich schon komplett da, mit ein paar ausnahmen (Solstheim, Telvanni Isle) aber vielleicht, wenn mal jemand andres außer mir, lieb fragt werden die bei zeiten dazugemodded und dann wäre zumindest TAMRIEL da. ob dann der rest von NIRN dazukommt, weiß der Teufel... und DVD.
Wie DVD mir schrieb, Hat Er ein Problem mit dem Heightmap-Editor und sein anderes Projekt am Laufen, weswegen wir mit TN noch ein wenig Geduld haben müssen. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. :)
Genauere Fragen zu dem Thema Total Tamriel/ Total Nirn bitte direkt an DVD in dem dazu von DVD erstellten Thread [Mod-Release] Total Tamriel 4.0 richten!

Verganon - Noch einmal :D schrieb:
achja: ich würde die Karte lieber da haben wo sie hingehört, im Menü integriert nichts gegen Gebietserkundung, aber wozu denn ein Kartenmenü, wenn jeder im Inventar durch den Zettelkrieg wühlen und Item suchen muss?
Ich habe es mir so gedacht, dass man ein großes, virtuelles Blatt Papier vor sich haben wird, das vorerst völlig leer ist. Wenn man in ein Gebiet kommt, ich denke, dass du diese Version meinst, das vorerst noch unerforscht ist, kann man sich diese Information oder das Kartenteil bei einem Kartographen abholen/kaufen. Villeicht kann man das auch mit Quests verbinden. Man muss sich aber nicht ein Stück Papier nehmen, und das sich ansehen, nur, um zum Beispiel Hammerfell sich ansehen zu können. Man würde ein Stück Papier besitzen, auf dem alle bereits erforschten Gebiete abgebildet sind.
Alle Papiere, die man sammelt, müssten lediglich zum Erhalt der Information auf der Hauptkarte aufgehoben werden.

Allerdings werde ich das als frisches Greenhorn in Sachen Modden nicht allein bewerkstelligen können. Ich werde von Allen hier sehr viel Hilfe benötigen, um diese Mod realisieren zu können. Wenn jemand will, kann diese/r Jemand/in diese Aufgabe auch selbst gern komplett übernehmen. Interessant, das selbst du übernehemen, wäre es allemal. Doch könnte ich mich so mehr auf den Schulinformationen fokussieren, übernähme dies eine andere Person.


Nun, da alles, was DVD noch hinzufügen wird, weit ab von dem Festland Tamriel liegt, werde ich demnächst mit dem Anfertigen der Karte beginnen. Dies wird voraussichtlich in zwei Wochen, also ab dem 15.09.2008, möglich sein.

Weitere Anregungen sind bis zu dem genannten Datum frei äußerbar. Wenn möglich, auch während meiner Arbeit. Denn ich werde ein paar Fotos von meiner Arbeit machen und hier hereinstellen, um eure Meinungen einzuholen. Eure Zufriedenheit steht für mich im Vordergrund, da es sicherlich sehr viel Zeit in Anspruch nehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu Rabiator

Das hier ist ne Sache die ich dir mal zeigen wollte ^^ die hab ich n coh in den Weiten des Netzes gefunden, ich hoffe du kannst damit was anfangen

Natürlich sollte das dann auch in echt, und nicht nur auf der Karte, dort vorhanden sein *g*



Ich weiss ja nicht ob die schon "benutzt" bzw eingefügt wurde aber einen Versuch ist es wert ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
TerryDoneLLi schrieb:
huhu Rabiator

Das hier ist ne Sache die ich dir mal zeigen wollte ^^ die hab ich n coh in den Weiten des Netzes gefunden, ich hoffe du kannst damit was anfangen

Natürlich sollte das dann auch in echt, und nicht nur auf der Karte, dort vorhanden sein *g*



Ich weiss ja nicht ob die schon "benutzt" bzw eingefügt wurde aber einen Versuch ist es wert
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, mit "ob die schon benutzt bzw eingefügt wurde".
Etwa, dass ich diese Karte nutze und an Total Tamriel angleiche?

Oder meinst du, dass ich das in dieser Art und Weise erstellen soll?

Vielleicht meinst du aber, dass ich die vielen, kleinen Inseln hinzufügen soll?
Natürlich. Die Inseln, selbst die kleinsten, würde ich mit hinzufügen. Allerdings sind diese noch nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte ob du das auf deiner Karte auch alles einträgst, da dvd diese ja (laut der Karte) auch als landmasse einfügen sollte (denke ich zumindest ^^ er möchte es ja sicherlich komplett haben)

Gruss, Terry
 
DVD wird das alles, sofern es die Software und Hardware zulässt, hinzufügen. Da bin ich mir (recht) sicher.

Schriftlich werde ich alles hinzuschreiben, was ich nur kann (Länder, Gebiete, Flüsse, Seen, Wege, Straßen, Städte, Dörfer, Wegschreine, Höhlen, Meere und, wenn sie auch in der Default-Version hinzugefügt werden, auch Städte.

Vorausgesetzt, ich bekomme das mit dem Erforschen richtig hin. Denn diese einfachen Buttons finde ich nicht so schön.
Die Städte, Dörfer, Höhlen und Wegschreine würde ich einzeln malen und der Karte als Buttuns hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Bisschen-Graben*^^
Ich kann mich dpüm nur anschließen. Wie weit bist du?
 
Unterlasst dieses sinnlose hochpushen bitte, wenn es was neues zu Berichten gibt wird schon was passieren.


Hab mich mit dem Rabi mal kurz ausgetauscht, (ja ich hatte eine Idee für ihn :p) Er hat noch ein paar Probleme mit Total Tamriel, größtenteil Texturlastige Probleme, und spricht sich mit DVD ab ob die Karte nun Lore-Geographisch Korrekt oder nach des Meisters Texturierung gezeichnet wird. (Ein Beispiel: Hochfels ist komplett verschneit, etwa die Hälfte der Halbinsel ist allerdings begrüntes Gebirge oder Wald. - Jetzt gehts darum: wird auf der Karte von Rabi alles grau eingezeichnet, oder doch eher z.T. grünlich)
Alle Klarheiten beseitigt? schön :)
 
Ich danke Dir, Verganon.

Ich habe lange nicht mehr hier vorbeigeschaut und hätte auch nicht gedacht, dass man in meinen Thread noch etwas, ohne, dass ich etwas neues hineinschreibe, beiträgt.

Außerdem habe ich gerade Ferien und wollte mir diese nach stressigen Schulprojekten nicht freiwillig nehmen lassen ^^. (Dauert ja doch schon recht lange, das Erstellen der Konturen der Landmassen, Flüsse, Wege... und was sich sonst noch so finden lässt.)

Noxtis schrieb:
in den kartendingen war morrowind schon im vorteil mit selbst generierender karte.^^
Ja. Das war scheinbar so ^^. Mit dem CS des Morrowind habe ich mich noch gar nicht befasst. Für Oblivion sollte das aber auch machbar sein. Oder? zB.: Für Oblivion aus Morrowind importieren. (Sicherlich wieder mal einfacher gesagt, als getan.)

Eldarie schrieb:
Ich wollte mal fragen ob es bei der Karte Fortschritte gibt.
king_oblivion schrieb:
*Bisschen-Graben*^^
Ich kann mich dpüm nur anschließen. Wie weit bist du?
Ich bin noch dabei, mit CorelDraw (Vektoriesierungsprogramm) die Heightmap von DVDs Tamriel-Karte zu bearbeiten. Ich umrande den Kontinent, die Städte, die Seen, die Straßen, ... Einfach all die Dinge, die ich dann aufmalen werde.

Habe ich es geschafft, und ich hoffe, dass es heute der Tag sein wird, an dem ich es schaffe, werde ich DVD die Heightmap mit den Konturen zukommen lassen. Er wird das Bild für das Spiel entsprechend skalieren und in eine .dds-Datei umwandeln, welche er dann mir wieder in 's Internet stellen wird. Ich werde sie mir in das Spiel laden und testen, ob ich die Striche richtig gesetzt habe.
Nachdem ich dann alles korrigiert habe, wird alles so ausgedruckt, dass ich mehrere DIN A4-Blätter im Maß von ca. DIN A2/DIN A1 zusammenkleben kann (Die Karte so, wie ich sie in CorelDraw bearbeitet habe. Nur mit vielen DIN A4-Blättern zusammengestückelt.). Dieses große Stück wird dann ausgeschnitten, auf das DIN A2- oder DIN A1-Blatt gelegt und mit einem Bleistift umrandet. Die kleineren Einzelteile werde ich auch ausschneiden und umranden.

Irgendwann ist alles auf dem DIN A2-/DIN A1-Blatt vorskizziert und werde mit dem Bemalen anfangen. Den Rest kann sich sicherlich jeder denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mit Karten im Stile der ursprünglichen Oblivion Karte?
Ich weiß das solche bereits von Hammerfell und Highrock existieren (bei "imperial library"), man müsste sie nur noch kolorieren wie in Oblivion Improved, dann würden sie meiner Meinung nach ziemlich gut aussehen.

Problem wär halt nur, dass die bereits vorhandenen Karten an den Vorgaben orientiert sind und von der Landmasse in TT abweichen könnten. Aber man kann ja 1. neue machen oder 2. die Landmassen anpassen.
 
DVD meinte, ich müsste noch ein wenig an der Karte hinzufügen und ändern. In letzter Zeit habe ich meine freie Zeit lieber zum Computerspielen, als zum Kartenzeichnen genutzt.
Ich werde bald wieder weiterarbeiten.
Wenn ich morgen Zeit habe, setze ich mich wieder an die 400MB-CorelDraw-Datei und setze weiter meine netten Linien.
 
Zuletzt bearbeitet: