wenn du lesen kannst, aber auch nur dann, sollteste mal ein paar Posts weiter oben lesen.. Das Schicksal wird dich auf die äusserst simple Lösung führen, glaub es mir.
steht schon oben? ups, danke.^^
ja und ich kann lesen.
wenn du lesen kannst, aber auch nur dann, sollteste mal ein paar Posts weiter oben lesen.. Das Schicksal wird dich auf die äusserst simple Lösung führen, glaub es mir.
Genau so habe ich es mir auch schon vorgestellt. Das ist mir gerade eingefallen: Für jedes Gebiet (zB. Jerallgebürge, Kaiserstadt, (am Besten benannte) Wildnisgebiete) sollte man einen Teil einer Karte bei einem Händler kaufen können. Man kann alle Teile überall (zB. in der Kaiserstadt im Händlerbezirk im fruchtbaren Münzbeutel) kaufen. Allerdings sind die Kartenstücke/Einzeichnungen, die nicht zu dem Gebiet gehören, wo man diese einkauft, sehr viel teurer.Mithrilaxt schrieb:Ich finde man sollte bei jedem B.z.w vielen Händler eine Karte kaufen können.
Wie bekommen denn andere leute eine Karte
oder man fügt einen Kartograph ins spiel ein
Ich danke Dir!VIEL Gück und ausdauer!!
Ich danke Dir ebenso! Ohne die Hilfe unserer Mitschreiberlinge hätte ich gar nicht so viele Ideen zusammenfassen können.Noxtis schrieb:hi,
erstmal klasse idee, ich finde die genannten vorstellungen alle gut.
Wie TerryDoneLLi schon schrieb, ist die Karte von equende nicht mehr allzu aktuell. (Weiteres zu dem: In der Nachricht an TerryDoneLLi)solange der masstab stimmt.
ich reise da über die lande und komme in Vvardenfell an. bin ich an der stelle angekommen wo ziemlich sicher balmora sein sollte (also ziemlich südlich) und auf der karte werde ich oben wo Vos war angezeigt (also nord-östlich).
also meine bitte, achtet bitte auf den masstab.
Genau sie ist so ziemlich in Arbeit. Jedenfalls habe ich diese schon in CorelDraw fast fertig vektorisiert (Maße: 15360 x 8192 bei 1600%igem Zoom) und wartet bald darauf, in acht A4-Blatt-Teilen ausgedruckt und zu einem A2-Blatt zusammengeklebt zu werden.TerryDoneLLi schrieb:Das war darauf bezogen, das seine Frage schon lange beantwortet wurde, und ein paar Posts weiter oben steht das die aktuelle Karte grade in Arbeit ist
Auch, wenn er mir schon grünes Licht gibt, will ich lieber noch nicht anfangen, die Karte zu malen. Es heißt schließlich Total Tamriel. Es wäre wirklich schade, wenn eines Tages die finale Version DVDs Modifikation herauskommt, und nicht alles auf der Karte zu sehen ist. Ich müsste alles noch einmal machen. Ich weiß nicht, ob ich dafür noch mal so viel Zeit hätte.DVD an TerryDoneLLi schrieb:Falls ich einen Weg finde, den Vorschaubereich des Heightmap-Editors zu vergrößern, werde ich noch den Kontinent Akavir und die Landmassen Aldmeris, Pyandonea und Atmora hinzufügen.
Wenn du aber eine Karte anfertigst, die "nur" ganz Tamriel beinhaltet, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass ich daran noch groß etwas ändere. Die Inseln ganz im Osten kannst du auf der Karte weglassen, die gehören zu Akavir.
Wie DVD mir schrieb, Hat Er ein Problem mit dem Heightmap-Editor und sein anderes Projekt am Laufen, weswegen wir mit TN noch ein wenig Geduld haben müssen. Doch Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.Verganon schrieb:Tamriel ist eigentlich schon komplett da, mit ein paar ausnahmen (Solstheim, Telvanni Isle) aber vielleicht, wenn mal jemand andres außer mir, lieb fragt werden die bei zeiten dazugemodded und dann wäre zumindest TAMRIEL da. ob dann der rest von NIRN dazukommt, weiß der Teufel... und DVD.
Ich habe es mir so gedacht, dass man ein großes, virtuelles Blatt Papier vor sich haben wird, das vorerst völlig leer ist. Wenn man in ein Gebiet kommt, ich denke, dass du diese Version meinst, das vorerst noch unerforscht ist, kann man sich diese Information oder das Kartenteil bei einem Kartographen abholen/kaufen. Villeicht kann man das auch mit Quests verbinden. Man muss sich aber nicht ein Stück Papier nehmen, und das sich ansehen, nur, um zum Beispiel Hammerfell sich ansehen zu können. Man würde ein Stück Papier besitzen, auf dem alle bereits erforschten Gebiete abgebildet sind.Verganon - Noch einmal :D schrieb:achja: ich würde die Karte lieber da haben wo sie hingehört, im Menü integriert nichts gegen Gebietserkundung, aber wozu denn ein Kartenmenü, wenn jeder im Inventar durch den Zettelkrieg wühlen und Item suchen muss?
Ich weiß nicht genau, wie du das meinst, mit "ob die schon benutzt bzw eingefügt wurde".TerryDoneLLi schrieb:huhu Rabiator
Das hier ist ne Sache die ich dir mal zeigen wollte ^^ die hab ich n coh in den Weiten des Netzes gefunden, ich hoffe du kannst damit was anfangen
Natürlich sollte das dann auch in echt, und nicht nur auf der Karte, dort vorhanden sein *g*
Ich weiss ja nicht ob die schon "benutzt" bzw eingefügt wurde aber einen Versuch ist es wert
Ja. Das war scheinbar so ^^. Mit dem CS des Morrowind habe ich mich noch gar nicht befasst. Für Oblivion sollte das aber auch machbar sein. Oder? zB.: Für Oblivion aus Morrowind importieren. (Sicherlich wieder mal einfacher gesagt, als getan.)Noxtis schrieb:in den kartendingen war morrowind schon im vorteil mit selbst generierender karte.^^
Ich bin noch dabei, mit CorelDraw (Vektoriesierungsprogramm) die Heightmap von DVDs Tamriel-Karte zu bearbeiten. Ich umrande den Kontinent, die Städte, die Seen, die Straßen, ... Einfach all die Dinge, die ich dann aufmalen werde.Eldarie schrieb:Ich wollte mal fragen ob es bei der Karte Fortschritte gibt.king_oblivion schrieb:*Bisschen-Graben*^^
Ich kann mich dpüm nur anschließen. Wie weit bist du?