Projekt Karte für Total Tamriel

Das kann ich erst sagen, wenn ich weiß, ob DVD seine Mod noch erweitern will, oder nicht. Bis jetzt hat er ja gesagt, dass er nichts weiter machen will. Es soll eine reine Modderbasis sein.
Es kann natürlich sein, dass er so viel Gefallen daran gefunden hat, dass er seine Karte doch noch erweitert.
Aber ich werde ihn mal diesbezüglich mal fragen.

Die Frage kann ich dir auch so beantworten. ;)
Mein aktuelles Projekt (Sotha Sil) muss nicht auf der Karte eingetragen werden, da das Exterior extrem klein ist. Langfristig möchte ich vielleicht noch ein paar Erweiterungen einbauen, und zwar 1) die Insel Pyandonea südlich von Somerset und 2) Akavir. Es sollte aber kein Problem sein, sie auf der Karte nachzutragen, weil beide Landmassen klar von den anderen abgegrenzt sind.

Und was das Skyrim-Projekt angeht, dessen Leitung ich inzwischen übernommen habe (DragonLord musste aus persönlichen Gründen aufhören): Dort wird es natürlich ein paar Veränderungen an der Worldmap und auch eine Reihe an neuen Städten geben. Da es aber kein direkter Bestandteil von Total Tamriel werden wird, sondern nur darauf basiert, reicht es, wenn ich eine von mir veränderte Version in die fertige Skyrim-Datei einbinde. Auf Rabiator sollte damit keine zusätzliche Arbeit zukommen. :)

@Rabiator: An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für dein Engagement. =)
 
  • Like
Reaktionen: Bajo und Rabiator
Was das graue Schattieren der Gebirge und ähnlichem angeht, habe ich mit der Heightmap von DVD schnell in Photoshop ein "Scribble" angefertigt, das in etwa so aussieht:
NeuCyrodiil0d444.jpg
[/url][/IMG]

Die Karte is ansich sehr gut, vielleicht noch die Übergänge etwas klarer hervorheben! Weil ich stell mir das ja so vor das der Charakter des spielers die karte gezeichnet hat und der wahrscheinlich kein ausgebildeter Kartograph sein wird^^
Das mit den rassenbezüglichen Startpositionen is auch sehr interessant! Eine idee, die den umfang wahrscheinlich sprengt habe ich noch: wie wärs wenn es irgendwo "kartographenwerkzeug" zu kaufen gäbe und erst ab diesem moment ein skript die schwarz-braune karte gegen eine eingefärbte tauscht?
sehr schwer, ich weiß^^

lg
Caed
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Sry für Doppelpost aber passier hier noch was? oder ist das schon wieder schnee von gestern?

lg
 
Caedmon schrieb:
Sry für Doppelpost aber passier hier noch was? oder ist das schon wieder schnee von gestern?

Hier passiert noch etwas. Doch bin ich heute erst wieder von einer Fahrt nach NRW wegen einem Geburtstag zurückgekommen und konnte somit die letzten Tage nicht zurückschreiben.
Tut mir leid!

Die Karte is ansich sehr gut, vielleicht noch die Übergänge etwas klarer hervorheben! Weil ich stell mir das ja so vor das der Charakter des spielers die karte gezeichnet hat und der wahrscheinlich kein ausgebildeter Kartograph sein wird^^

Ich denke, das will hier so gut wie jeder, dass die Karte dem damaligen Machbaren entspricht.

Das mit den rassenbezüglichen Startpositionen is auch sehr interessant!

Das finde ich auch. Nur muss man sehen, wie das möglich ist.

Eine idee, die den umfang wahrscheinlich sprengt habe ich noch: wie wärs wenn es irgendwo "kartographenwerkzeug" zu kaufen gäbe und erst ab diesem moment ein skript die schwarz-braune karte gegen eine eingefärbte tauscht?
sehr schwer, ich weiß^^

Ich selbst fände es ja noch realistischer, wenn man erstmal einen Kompass und eine Karte kaufen müsste. Sowas hat eigentlich niemand in dieser Zeit, wenn jemand aus dem Gefängnis kommt.^^:roll:
_____________________
Schöne Grüße - Rabiator

PS.: Entschuldigung noch einmal wegen der Verzögerung!
 
Hm. Also ich finde die Katographensache zwar schön und gut, aber auch, dass das Realismus am falschen Ende wär. Schließlich gibts in fast jedem Rollenspiel von Anfang an eine Landkarte auf die der Spieler zugreifen kann. Aber wenn du dich doch entschließt, das so einzubinden, dann doch bitte als Addon später, dann ist die Wartezeit nicht zu lange bis wir deine Karte im Spiel bewundern können :).
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
DoomSodan schrieb:
Hm. Also ich finde die Katographensache zwar schön und gut, aber auch, dass das Realismus am falschen Ende wär. Schließlich gibts in fast jedem Rollenspiel von Anfang an eine Landkarte auf die der Spieler zugreifen kann. Aber wenn du dich doch entschließt, das so einzubinden, dann doch bitte als Addon später, dann ist die Wartezeit nicht zu lange bis wir deine Karte im Spiel bewundern können .

Wenn man aus dem Gefängnis kommt, hat man normalerweise noch keine Karte. Man könnte vielleicht gleich am Anfang eine Karte von den Wachen oder dem König bekommen. Oder man schließt eine ganz kleine, gezwungene Quest ab, in der man eine Karte von einem Dieb stibizt.^^

Alles, was noch extra käme, würde ich, ganz klar, als seperates Plug-In veröffentlichen. Das ist klar. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja ne Leiche eines Diebes in das anfangs Dungeon legen.

würd ich nicht machen, wenn man die übersieht dann hat man keine karte und kann somit nicht schnellreisen...
der kaiser könnte sie hergeben nachdem er den spieler anvertraut ihn in seinen träumen gesehen zu haben
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Oder der Kerl der dich nach dem Tod des Kaisers mit dem Amulet wegschickt. Baurus oder so hieß der. Ich glaube das würde passen. Er könnte sowas sagen wie: Ich kenne mich hier eh aus...
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
also mann kann doch auch einfach die Karte von Baurus erhalten, er sagt euch wo Jauffre wohnt und sagt "Hier nehmt meine Karte, dort könnt ihr sehen wo er wohnt"
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Serarya schrieb:
Kann man ja ne Leiche eines Diebes in das anfangs Dungeon legen.

Man könnte die auch einfach dem weiblichen Hauptmann Reneau in 's Inventar geben. ihre Leiche dürfte eigentlich immer dursucht werden, soweit ich viele Spieler einschätzen kann.

Bast schrieb:
würd ich nicht machen, wenn man die übersieht dann hat man keine karte und kann somit nicht schnellreisen...
der kaiser könnte sie hergeben nachdem er den spieler anvertraut ihn in seinen träumen gesehen zu haben
Serarya schrieb:
Oder der Kerl der dich nach dem Tod des Kaisers mit dem Amulet wegschickt. Baurus oder so hieß der. Ich glaube das würde passen. Er könnte sowas sagen wie: Ich kenne mich hier eh aus...
LoLiPoP schrieb:
also mann kann doch auch einfach die Karte von Baurus erhalten, er sagt euch wo Jauffre wohnt und sagt "Hier nehmt meine Karte, dort könnt ihr sehen wo er wohnt"
Mir würden beide Möglichkeiten zugleich gefallen. ''Einfach'' per Skript so einstellen, dass eine der Möglichkeiten per Zufall 50 zu 50 ausgewählt wird. Das sollte am Anfang für Abwechslung sorgen.
  • Der König würde einem nach der Auswahl des Sternzeichens die Karte unter dem Vorwand, dass man sich sogar mit den Sternen am Himmelszelt als Wegweiser einmal verirren kann, geben.
  • Baurus würde mit dem Grund, dass er sich dort, wie von LoLiPoP vorgeschlagen, schon genug auskenne, einem die Karte übergeben.

Bast schrieb:
ja das würde auch ganz gut passen
Genau. So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem König gefällt mir fast besser
Ähm hats du schon begonnen die karte zu zeichnen?
und noch ne frage:könntest du auch eine "nur cyrodiil"-karte machen wenn man total tamriel net nutzen will? also alles genau gleich nur das die karte nur cyrodiil zeigt?
Wenn deine mod was wird ist sie meiner meinung nach ein pflichtdownload

lg
Caed
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Caedmon schrieb:
Das mit dem König gefällt mir fast besser
Gut. Dann werde ich noch die Meinungen anderer abwarten, bis ich damit anfangen kann.

Ähm hats du schon begonnen die karte zu zeichnen?
Ähm... Nein.^^ :lol:
Das habe ich noch nicht. Es kam mir noch so vor, als seien sich so viele noch unschlüssig, was sie alle zusammen wirklich wollen. :? Ich werde morgen aber ein wenig skizzieren und mir dann ansehen, wie das im Groben aussieht. Ich werder diese Bilder dann hier reinstellen.
Die Karte wird wohl sehr groß werden. und muss die irgendwo einscannen lassen... Ich weiß noch nicht wo. :huh:
Habt ihr eine Idee, wo man eine Karte in Berlin und Umgebung einer größe von ca. A2 (4xA4 = 42,0cm x 59,4cm) einscannen lassen kann?
Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass das recht groß sein muss, um um das gut hinzubekommen.

Oder ich mache das so, wie man das real auch machen würde... A3? A4 wäre nun auch wieder zu klein.

und noch ne frage:könntest du auch eine "nur cyrodiil"-karte machen wenn man total tamriel net nutzen will? also alles genau gleich nur das die karte nur cyrodiil zeigt?
Das sollte kein Problem sein. Ich schneide diesen Teil dann einfach (mit Photoshop) aus der TT-Karte heraus. Wenn du willst, kann ich auch eine Extra-Karte erstellen. Dauert dann aber auch insgesamt länger. :?

Wenn deine mod was wird ist sie meiner meinung nach ein pflichtdownload
Na. Mal sehen, wie sich das alles noch entwickelt. Im Modden bin ich leider noch nicht allzu gut.
Ich bin also jeder eurer Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
zu deinem problem mit dem einscannen:
wenn du eine digitalkamera hast, die mind. 10MegaP. und eine herrvorragende Schärfe hat, könntest du es so probieren! die meisten hersteller haben bei den kameras eine funktion die speziell für das fotografieren von dokumenten gemacht wurde.
Im photoshop wirst du zwar alle linien noch einmal leicht nahziehen müssen, aber einen versuch ist es wert!

lg
Caed

EDIT:
Mit Stativ, Maßband und immer den gleichen lichtbedinungen könntest du immer nur einen teil fotografieren und dass dann mit Photoshop zusammenfügen!

Lg
 
Caedmon schrieb:
zu deinem problem mit dem einscannen:
wenn du eine digitalkamera hast, die mind. 10MegaP. und eine herrvorragende Schärfe hat, könntest du es so probieren! die meisten hersteller haben bei den kameras eine funktion die speziell für das fotografieren von dokumenten gemacht wurde.
Im photoshop wirst du zwar alle linien noch einmal leicht nahziehen müssen, aber einen versuch ist es wert!

EDIT:
Mit Stativ, Maßband und immer den gleichen lichtbedinungen könntest du immer nur einen teil fotografieren und dass dann mit Photoshop zusammenfügen!
Ein Fotograf würde das bestimmt auch erledigen. Aber ich kann es mit meiner Kamera mit 7,1MP ebenso ausprobieren, bevor ich dafür Geld ausgebe.
Am Besten kaufe ich mir noch einen UV-Licht-Filter und anderes Zubehör, um die Qualiät zu verbessern (Das wollte ich eh schon machen).

EDIT:
Einer meiner Dozenten ist Inhaber einer Druckerei. Diesen könnte ich fragen, ob er Möglichkeiten hätte, dieses Bild einzuscannen. Ein eingescanntes Bild ist bekanntlich viel besser, als ein abfotografiertes.

EDIT 02:
Ich fange nun an, Skizzen anzufertigen.
_______
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das sieht wirklich cool aus, muss man dir lassen ^^

zwar hätte ich mir das ganze noch ein propertionell ein wenig grösser vorgestellt, dennoch muss ich sagen das du es richtig gut triffst =)

Weiter so ;)

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Also das sieht wirklich cool aus, muss man dir lassen ^^

zwar hätte ich mir das ganze noch ein propertionell ein wenig grösser vorgestellt, dennoch muss ich sagen das du es richtig gut triffst =)

Weiter so ;)

Gruss, Terry
Das ist ja noch nicht die Karte, die ich kolorieren werde. Die, die ich nutzen werde, wird meiner Voraussicht nach auf A3 gebracht.

EDIT: Oder meinst du mit proportional etwas Anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit propertionell meinte ich jetzt die Karte an sich, nur einen Tick grösser was das Festland angeht, nicht viel aber ich denke halt ein wenig wäre cool

natürlich wäre es besser wenn man dazu eine Vorlage hätte aber naja, damit kann ich dir leider nich helfen

die Inseln sind schon in Ordnung so aber das Festland sollte halt noch ein wenig grösser "skaliert" sein, also im Gesamtbild einfach ein wenig mehr Volumen aufweisen, dann denke ich sie wäre von der Masse her perfekt

Natürlich kann ich mich auch irren ^^ bin ja kein Experte von sowas, ich denke halt nur das ein kleines bissl Masse fehlt, mehr aber auch nich

Gruss, Terry