Projekt Karte für Total Tamriel

Hiermit hätte ich nun mein erstes Scribble von Tamriel auf DIN A4 fertig. Man müsste sich nur noch die Aquarellfarben und Einzelheiten dazudenken:
Tamriel23aa04.jpg
[/url][/IMG]

Vorweg: Ich bin schwer beeindruckt. =) Eine solche Karte übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.

Mir ist aber aufgefallen, dass du dich noch an der Karte aus TT 3.0 orientierst. In Version 4 ist u.a. die Insel Somerset und das Land im Südwesten komplett anders geformt. Die neue Form kannst du auf der Höhenkarte, die ich dir geschickt habe, oder im Construction Set (siehe PN) sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Wow, die sieht mal gut aus! Wie schon erwähnt wurde würde auch ich mir die anderen Länder im Vergleich zu Cyrodiil etwas größer vorstellen. Was mich bei Morrowind ein wenig irritiert ist, dass an der Stelle, wo eigentlich die Bloodmoon Insel sein sollte, das Festland sich befindet und (verzeiche meine Pingellichkeit, aber ich hab hier neben dem Recher die Karte aus der Morrowindschachtel hängen) dass Vvardenfell doch ein wenig anders aussieht:).

Aber sooo genau muss es jetzt ja nicht sein, also nicht falsch verstehn. Immer weiter so, Superarbeit!
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Wow, die sieht mal gut aus! Wie schon erwähnt wurde würde auch ich mir die anderen Länder im Vergleich zu Cyrodiil etwas größer vorstellen. Was mich bei Morrowind ein wenig irritiert ist, dass an der Stelle, wo eigentlich die Bloodmoon Insel sein sollte, das Festland sich befindet und (verzeiche meine Pingellichkeit, aber ich hab hier neben dem Recher die Karte aus der Morrowindschachtel hängen) dass Vvardenfell doch ein wenig anders aussieht:).

Das kann ich dir erklären. :) In TT 3.0 hatte ich noch meine eigene, stark veränderte Vvardenfell-Map verwendet. Ab Total Tamriel 4 verwende ich aber ausschließlich die Originalmap aus TES III. Wenn Rabiator die endgültige Karte fertiggestellt hat, wird Vvardenfell exakt so aussehen wie in TES III. Nur Solstheim konnte ich aus technischen Gründen nicht einbauen.
 
Mit propertionell meinte ich jetzt die Karte an sich, nur einen Tick grösser was das Festland angeht, nicht viel aber ich denke halt ein wenig wäre cool

natürlich wäre es besser wenn man dazu eine Vorlage hätte aber naja, damit kann ich dir leider nich helfen

die Inseln sind schon in Ordnung so aber das Festland sollte halt noch ein wenig grösser "skaliert" sein, also im Gesamtbild einfach ein wenig mehr Volumen aufweisen, dann denke ich sie wäre von der Masse her perfekt

Natürlich kann ich mich auch irren ^^ bin ja kein Experte von sowas, ich denke halt nur das ein kleines bissl Masse fehlt, mehr aber auch nich

Gruss, Terry
Man bedenke, dass das nur ein Scribble... Oder sagen wir lieber, dass das eine Skizze ist, die ich in 2- 3 Stunden dahingekritzelt habe. :? Und das noch auf einem A4-Blatt. :lol: Das hat es leider noch schwerer gemacht.

Wenn ich auf einem A3-Blatt das nächste Scribble (ein etwas exakterer Entwurf) machen werde, dürfte alles mit den Proportionen auch besser hinhauen. Da werde ich aber mit Lineal und Taschenrechner rangehen, da man sich auf solch großem Maße schnell vor lauter Linien ver/irren kann. :lol:

DVD schrieb:
Vorweg: Ich bin schwer beeindruckt. =) Eine solche Karte übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem.

Mir ist aber aufgefallen, dass du dich noch an der Karte aus TT 3.0 orientierst. In Version 4 ist u.a. die Insel Somerset und das Land im Südwesten komplett anders geformt. Die neue Form kannst du auf der Höhenkarte, die ich dir geschickt habe, oder im Construction Set (siehe PN) sehen.
Was das Schwierige am Nutzen der Höhenkarte ist, ist, dass man micht genau sieht, wo mit dem Festland schluss ist, und wo noch nicht, oder wo es überhaupt anfängt.

Ich bräuchte also Richtlinien, um mich danach richten zu können.
Du könntest zum Beispiel eine Linie auf die Karte zwischen Landmasse und Wasser ziehen, sodass ich sehen kann, wo die Grenze sich befindet. Aber wirklich nur eine Linie, um es erkennen zu können. Ich will dich nicht mehr aufhalten, als es nötig ist. :)
(Du kannst es mir natürlich auch schriftlich erklären, wenn du willst. Ich werde das mit TT 4.0 im Construction Set aber vorher erproben und dir es sagen, ob das mir weiterhilft, oder nicht.)


DoomSodan schrieb:
Wow, die sieht mal gut aus! Wie schon erwähnt wurde würde auch ich mir die anderen Länder im Vergleich zu Cyrodiil etwas größer vorstellen. Was mich bei Morrowind ein wenig irritiert ist, dass an der Stelle, wo eigentlich die Bloodmoon Insel sein sollte, das Festland sich befindet und (verzeiche meine Pingellichkeit, aber ich hab hier neben dem Recher die Karte aus der Morrowindschachtel hängen) dass Vvardenfell doch ein wenig anders aussieht.

Aber sooo genau muss es jetzt ja nicht sein, also nicht falsch verstehn. Immer weiter so, Superarbeit!
Wie ich es auch Terry und DVD erklärt habe, ist das nur eine Skizze und wird erst wirklich exakt sein, wenn ich es auf A3 anfertige und die richtigen Barrieren kenne.

Ich könnte auch einfach die Umrisse der Landmasse mit den Druckern bei mir in der Schule ausdrucken (DIN A3) und hätte somit eine sehr genaue Vorgabe.

DVD schrieb:
Das kann ich dir erklären. In TT 3.0 hatte ich noch meine eigene, stark veränderte Vvardenfell-Map verwendet. Ab Total Tamriel 4 verwende ich aber ausschließlich die Originalmap aus TES III. Wenn Rabiator die endgültige Karte fertiggestellt hat, wird Vvardenfell exakt so aussehen wie in TES III. Nur Solstheim konnte ich aus technischen Gründen nicht einbauen.
Danke für das Übernehmen der Erklärung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hätte ich nun auch noch eine Skizze zum Landerforschen.
Die waagerechten Schraffuren sind die erforschten Areale.
(Habe ich heute in der Schule mal so schnell aus dem Kopf dahingekritzelt.^^)



Schreibt mal wieder was! :)

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hätte ich nun auch noch eine Skizze zum Landerforschen.
Die waagerechten Schraffuren sind die erforschten Areale.
(Habe ich heute in der Schule mal so schnell aus dem Kopf dahingekritzelt.^^)



Schreibt mal wieder was! :)

Mit freundlichen Grüßen,

:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
respekt
Ist zwar nicht Massstabsgetreu aber so frei aus dem kopf... nicht schlecht

Aber ich frage mich was dieser kreis der Westlicher von der Kaiserstadt ist, südöstlich von Chorrol und nordöstlich von Skingrad???
Ich habe hier diese Karte die bei dem Spiel dabei ist aber da finde ich an dieser stelle nichts.

Mfg Sligo
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
:clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap:
respekt
Ist zwar nicht Massstabsgetreu aber so frei aus dem kopf... nicht schlecht

Aber ich frage mich was dieser kreis der Westlicher von der Kaiserstadt ist, südöstlich von Chorrol und nordöstlich von Skingrad???
Ich habe hier diese Karte die bei dem Spiel dabei ist aber da finde ich an dieser stelle nichts.

Mfg Sligo

Das ist ein Beispiel dafür, wie das wohl aussähe, wenn man etwas erkundet und und auf etwas stößt. Eine Ruine, ein Haus, eine Höhle... Etwas, das auf der Karte vermerkt wird, wenn man es findet.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, ich hab die karte oben und alles was damit zu tun hat irgendwie übersehen^^
sieht nicht schlecht aus!
eine frage:
hast du schon am A3 begonnen?

lg
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
wow, ich hab die karte oben und alles was damit zu tun hat irgendwie übersehen^^
Macht nix.^^

sieht nicht schlecht aus!
Danke sehr! :)

eine frage:
hast du schon am A3 begonnen?
Nein. Ich werde es voraussichtlich morgen tun.


Ausgewählte Ideen wären nun schon die Folgenden:

Die Karte würde wie folgt erstellt:
Aussehen im Groben:
Tamriel23aa04.jpg
[/url][/IMG]


  • Mit Aquarellfarbe
    - Wasser: Blau (Vanilla-Oblivion)
    - Tiefland: Grün (Vanilla-Oblivion)
    - Hügel: Gelb-Grün
    - Berge: Braun
    - Gebirge: Grau (Vanilla-Oblivion)
    - Städte: Nach Vanilla-Oblivion-Art
    - Wege: Nach Vanilla-Oblivion-Art
    - (Wälder?: Dunkelgrün)
    - (Sümpfe?: Gift-Grün)
    - (Wüsten?: helles Besch)
    - Malart: ähnlich der Der Herr der Ringe-Karte; Im Grunde aber nach Vanilla-Oblivion-Art​


  • Allgemein
    - Papierformat: DIN A3
    - Gestaltung: Irgendein Verfahren, um das Papier älter aussehen zu lassen (Probehalber Durchführung nach dem ersten Entwurf der Karte)​


  • Zusätzliche Modifikationen (optional):
    - Unerforschte Karte - Bsp.:
    ;

    - Bekommen der Karte am Anfang des Spiels;
    - Zomfunktion​
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!

also, das mit den farben hört sich schon mal ned schlecht an!
die wege würde ich als schmalen, schwarzen strich machen, vielleicht die wichtigen durchgehend, unwichtige irgendwie strichlieren? die städte so wie in vanilla-oblivion!
zu der sache mit dem älter aussehen lassen:
ich würd damit warte, bis die karte fertig ist, weil ev. sieht sie anders besser aus, wäre auch realistischer weil die alte karte ja zum zeitpunkt der verwendung noch ganz neu ist (wegen entdecken, der spieler muss ja szs. alles auf n leeres blatt zeichnen, und ich gehe nicht davon aus, dass er sich ein altes, vergilbtes blatt genommen hat!)

lg
Caed
 
Ich würde auch sagen, mach zuerst die Karte fertig, so dass sie zumindest so aussieht wie die Vanilla Karte. Die Farben kann man ja im Endeffekt später noch verändern aber man sollte bei sowas ja sowieso lieber vom Gesamtbild ausgehen, ich hoff ihr versteht was ich mein ^^

Gruss, Terry
 
hi!

also, das mit den farben hört sich schon mal ned schlecht an!
die wege würde ich als schmalen, schwarzen strich machen, vielleicht die wichtigen durchgehend, unwichtige irgendwie strichlieren?
Ich denke, schwarze Striche wären da nicht so angebracht, da man diese dann leicht mit dem Gebirge verwechseln kann, die ich ja auch schwarz machen werde (Fläche: Grau; Darstellung eines Gebirges mit der Umrandung: Schwarz)

Da schlage ich vor, diese wie in Vanilla-Oblivion zu machen. Damit ist scheinbar jeder zufrieden.

die städte so wie in vanilla-oblivion!
Dann werde ich die Städte so machen. Da scheinen sich so ziemlich alle einig zu sein.

zu der sache mit dem älter aussehen lassen:
ich würd damit warte, bis die karte fertig ist, weil ev. sieht sie anders besser aus, wäre auch realistischer weil die alte karte ja zum zeitpunkt der verwendung noch ganz neu ist (wegen entdecken, der spieler muss ja szs. alles auf n leeres blatt zeichnen, und ich gehe nicht davon aus, dass er sich ein altes, vergilbtes blatt genommen hat!)
Im Mittelalter hatten die Leute aber sicherlich nicht so sauberes, weißes, Papier. Das war für normale Menschen sicherlich das, was man heute Öko-Papier nennt. :lol:

Ich würde auch sagen, mach zuerst die Karte fertig, so dass sie zumindest so aussieht wie die Vanilla Karte. Die Farben kann man ja im Endeffekt später noch verändern aber man sollte bei sowas ja sowieso lieber vom Gesamtbild ausgehen, ich hoff ihr versteht was ich mein ^^
Ich glaube, ich mache nun wirklich einfach die Vanilla-Oblivion-Karte nach. Danach kann ich ja noch eine Karte nach meinen Vorstellungen machen und dann vielleicht noch eine nach den Vorstellungen anderer, die aber von der Vanilla-Oblivion-Karte ein wenig mehr abweicht. :? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich mache nun wirklich einfach die Vanilla-Oblivion-Karte nach. Danach kann ich ja noch eine Karte nach meinen Vorstellungen machen und dann vielleicht noch eine nach den Vorstellungen anderer, die aber von der Vanilla-Oblivion-Karte ein wenig mehr abweicht. :? :lol:

Das halte ich für die beste Lösung die wahrscheinlich seehr großen anklang finden wird!

lg
 
Das halte ich für die beste Lösung die wahrscheinlich seehr großen anklang finden wird!
Nun denn. So sei es. Es werde die nun die Vanilla-Oblivion-Karte im Formate Tamriel nachgestellt!
Danach tobe ich mich mit meinen eigenen Kreationen aus, auf dass meine Glückseeligkeit bis zu eurem elektronisch betriebenen Daumenkino reiche!
Wünschet mir Ausdauer und Kreativität, denn ich werde es gewiss gebrauchen können.^^
:D :-D :clap:

Es kann sich eventuell noch ein wenig hinziehen, da ich bis jetzt keine Zeit gefunden habe, mit der Karte weiterzumachen.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte bei jedem B.z.w vielen Händler eine Karte kaufen können.
Wie bekommen denn andere leute eine Karte:pfeif:
oder man fügt einen Kartograph ins spiel ein:)


VIEL Gück und ausdauer!!
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
hi,
erstmal klasse idee, ich finde die genannten vorstellungen alle gut.

solange der masstab stimmt.
ich reise da über die lande und komme in Vvardenfell an. bin ich an der stelle angekommen wo ziemlich sicher balmora sein sollte (also ziemlich südlich) und auf der karte werde ich oben wo Vos war angezeigt (also nord-östlich).

also meine bitte, achtet bitte auf den masstab.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator und Verganon
Das liegt eher daran das du wohl noch die "alte" Karte von Equende nutzt, die ist noch von Version 3.0.
Seitdem wurde Vardenfall und die Küsten Morrowinds nochmal komplett überarbeitet.
 
kann sein.
die karte wo ich habe ist die wo beim aktuellen "total tamriel" file dabei ist.

wenn es schon eine bessere gibt, kannst du mir bitte nen link dazu geben?


edit: also, ich habe nachgeschaut. ich habe das "total tamriel" file 4.0.
entweder ist die alte karte da dabei oder gibts schon eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du lesen kannst, aber auch nur dann, sollteste mal ein paar Posts weiter oben lesen.. Das Schicksal wird dich auf die äusserst simple Lösung führen, glaub es mir.