Projekt Karte für Total Tamriel

Das liegt an der geringen Auflösung.
Ich werde DVD bitten, noch eine weitere Version der Karte mit höherer Auflösung zu erstellen.

Aber weil er ordentlich mit der Schule zu tun hat, werde ich ihn diesbezüglich erst dann fragen, wenn ich mir die richtige Schrift gekauft habe.

Du weißt, dass ich hier mitlese, oder? ;D Also, was die höhere Auflösung angeht: ich halte das für eine schlechte Idee. Es ist nämlich so, dass 1) viele Grafikkarten keine Texturgrößen über 4096x4096 unterstützen, 2) die Ladezeiten exponentiell in die Höhe schießen, wenn man eine größere Karte verwendet und 3) dasselbe für die Größe des Downloads gilt. Die pixelige Schrift sollte sich aber ganz einfach dadurch beheben lassen, dass man Anti-Aliasing (falls man HDR aktiviert hat, geht das über den Grafikkartentreiber) aktiviert. Dadurch sollte das Ganze zumindest ansatzweise geglättet werden, ohne dass Leistung und Ladezeiten zu stark in den Keller gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Du weißt, dass ich hier mitlese, oder? ;D
Ja, das weiß ich. ^^
Ich dachte nur, Du hättest wenig Zeit, was allgemein für viele gut zu wissen wäre, damit Ungeduld nicht aufkommt.
Also, was die höhere Auflösung angeht: ich halte das für eine schlechte Idee. Es ist nämlich so, dass 1) viele Grafikkarten keine Texturgrößen über 4096x4096 unterstützen, 2) die Ladezeiten exponentiell in die Höhe schießen, wenn man eine größere Karte verwendet und 3) dasselbe für die Größe des Downloads gilt. Die pixelige Schrift sollte sich aber ganz einfach dadurch beheben lassen, dass man Anti-Aliasing (falls man HDR aktiviert hat, geht das über den Grafikkartentreiber) aktiviert. Dadurch sollte das Ganze zumindest ansatzweise geglättet werden, ohne dass Leistung und Ladezeiten zu stark in den Keller gehen.
Okay, das wusste ich nicht, dass solch große Grafiken oft nicht unterstützt werden.

Aber es wäre doch sicherlich auch sinnvoll, eine Version mit höherer Auflösung für solche zu erstellen, die auch bereit sind, Leistung für Grafik zu opfern, oder?


Schöne Grüße,
Rabiator :)
 
Okay, das wusste ich nicht, dass solch große Grafiken oft nicht unterstützt werden.

Aber es wäre doch sicherlich auch sinnvoll, eine Version mit höherer Auflösung für solche zu erstellen, die auch bereit sind, Leistung für Grafik zu opfern, oder?

Theoretisch ist das natürlich möglich. Ich würde aber damit warten, bis du die finale Version der Karte fertiggestellt hast. Sonst müssen wir jedes Mal zwei separate ESP-Dateien und zwei Karten veröffentlichen, was eine Menge Aufwand und ziemlich große Dateien bedeutet. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich möchte bekanntgeben, dass dieser Thread von nun an einen anderen Namen trägt:

Karte für Total Tamriel

Das ist definitiv kürzer und somit leichter verdaulich. ;)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirTroy
Diese Karte ist der HAMMER! Riesen Lob! :good:

Eine Sache nur:

Ein paar Posts früher war die Rede davon mittels .ini den angezeigten Ausschnitt zu ändern. Wie geht das den? Weil, die Icons liegen bei mir echt schon dicht an dicht, bzw. überlappen sich, was ein wenig unschön aussieht. (Ählich wie beiMerandus)
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Diese Karte ist der HAMMER! Riesen Lob! :good:

Eine Sache nur:

Ein paar Posts früher war die Rede davon mittels .ini den angezeigten Ausschnitt zu ändern. Wie geht das den? Weil, die Icons liegen bei mir echt schon dicht an dicht, bzw. überlappen sich, was ein wenig unschön aussieht. (Ählich wie beiMerandus)
Ich muss da selbst erstmal nachschauen, wie das geht.
Wenn das wirklich per *.ini-Datei möglich ist, werde ich den ersten Post mit den nötigen Infos ergänzen, wenn ich was finde.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
das ist ja wirklich eine wundervolle karte... nur mal sone frage am rande.. ist es prinzipiell eigentlich irgendwie möglich die elsweyr karte für deserts of anequina zu übersetzen und dazu zu packen... ???wäre meiner meinung ganz praktisch obwohl ich jetzt nicht so viel von photoshop verstehe....aber naja...trotzdem noch ein ganz großes lob und viel erfolg:D

mfg momo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
das ist ja wirklich eine wundervolle karte... nur mal sone frage am rande.. ist es prinzipiell eigentlich irgendwie möglich die elsweyr karte für deserts of anequina zu übersetzen und dazu zu packen... ???wäre meiner meinung ganz praktisch obwohl ich jetzt nicht so viel von photoshop verstehe....aber naja...trotzdem noch ein ganz großes lob und viel erfolg:D

mfg momo
Hallo momo,

ja, das ist möglich, allerdings sollten Valenwald und Elsweyr vorher aneinander angeglichen werden. Ich bin vielleicht nicht auf dem neuesten stand, aber bisher überschnitten sich beide Modifikationen und somit auch die Karten. Ich habe es schon versucht, klappt aber nicht.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
jip... da hast du recht... die schneiden sich immer noch massig, trotz der arbeit von eldarie und iliana...daran hab ich bloß irgendwie nicht gedacht, daes ja "nur" eine karte ist.. :oops:naja... aber trotz allem noch eine frage:

Ich hab mir deine karte runtergeladen und bekomme aber nur eine blau weiße karte zus ehen... wenn ich mir deine karte dann allerdings mit gimp anguck is die doch farbig... liegt das an der esp von TT, vor allem weil bei mir in der TT-version gar keine rabiator.dds drin wahr sondern nur die esp...:huh:

mfg momo
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
jip... da hast du recht... die schneiden sich immer noch massig, trotz der arbeit von eldarie und iliana...daran hab ich bloß irgendwie nicht gedacht, daes ja "nur" eine karte ist.. :oops:naja... aber trotz allem noch eine frage:

Ich hab mir deine karte runtergeladen und bekomme aber nur eine blau weiße karte zus ehen... wenn ich mir deine karte dann allerdings mit gimp anguck is die doch farbig... liegt das an der esp von TT, vor allem weil bei mir in der TT-version gar keine rabiator.dds drin wahr sondern nur die esp...:huh:

mfg momo
Die alte rabiator.dds muss aber dabei gewesen sein. sonst würde die alte Karte im Spiel nicht angezeigt werden können. ;)

Ich würde einfach den Oblivionordner nach "rabiator" durchsuchen. Dann findest du bestimmt meine alte sowie neue Karte als *.dds-Datei. Dort sollte man auch das Verzeichnis der alten Datei finden. Diese ersetzt du mit der Neuen.
Ich denke nämlich, dass du es nicht richtig installiert hast.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay... also falsch installiert hab ich sie nicht... ich hab mir jetzt noch mal TT 5 runtergeldaen und meinen derzeitigen Oblivion Ordner mit den ganzen mods mit meinem original ordner ersetzt... dann TT installiert und die rabiator.dds ersetzt... jetzt funktioniert es...kann es sein, das andere modifikationen sich mit dieser überschneiden...? naja... auf alle fälle funktioniert es jetzt... :Dallerdings ist mir aufgefallen dass der cyrodiil-teil der karte etwas kleiner ist als der original cyrodiil-teil... und etwas unscharf... kann man das nicht irgendwie noch anpassen..??:huh:

mfg momo
 
Okay... also falsch installiert hab ich sie nicht... ich hab mir jetzt noch mal TT 5 runtergeldaen und meinen derzeitigen Oblivion Ordner mit den ganzen mods mit meinem original ordner ersetzt... dann TT installiert und die rabiator.dds ersetzt... jetzt funktioniert es...kann es sein, das andere modifikationen sich mit dieser überschneiden...? naja... auf alle fälle funktioniert es jetzt... :Dallerdings ist mir aufgefallen dass der cyrodiil-teil der karte etwas kleiner ist als der original cyrodiil-teil... und etwas unscharf... kann man das nicht irgendwie noch anpassen..??:huh:

mfg momo
Ja, das geht. :) Aber darunter würde leider die Leistung leiden. :(

Die fertige Karte, mit allen Ländern, wird es in voraussichtlich zwei Qualitätstvarianten geben. So, wie ihr diese schon kennt und eine in höherer Qualität.
Der Grund: Es scheint sehr aufwändig zu sein (Ich kann nichts genaueres dazu sagen, denn bisher hat DVD die Karten eingepasst, werde mich damit aber auch - irgendwann - mal damit beschäftigen)

Ob sich da was überschneidet ... Davon habe ich auch nicht die geringste Ahnung.
Ich erstelle bis jetzt nur die Karte, mehr nicht. :)


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Zuletzt bearbeitet:
okay...na das mit den zwei varianten ist ja super... nagut, dann noch mal danke und gucken, was aus der karte so in zukunft wird..:D

viele tolle grüße

Momo
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
hey, da bin ich wieder,
und, wie stehts mit deiner karte rabiator... ?? außerdem ist mir aufgefallen, dass einige teile der karte nicht angezeigt werden... arbeite ja gerade an schwarzmarsch und die südspitze von schwarzmarsch zeigt deine karte leider nicht mehr an, oder sagen wir so, wenn ich die karte mit gimp lade, dann ja,bloß halt ingame nicht..:(. hat das mit der "-ini-änderung" zu tun, die hier schon mal angesprochen wurde..?? da wolltest du nch mal gucken:)

liebe güße MOmo
 
hey, da bin ich wieder,
und, wie stehts mit deiner karte rabiator... ?? außerdem ist mir aufgefallen, dass einige teile der karte nicht angezeigt werden... arbeite ja gerade an schwarzmarsch und die südspitze von schwarzmarsch zeigt deine karte leider nicht mehr an, oder sagen wir so, wenn ich die karte mit gimp lade, dann ja,bloß halt ingame nicht..:(. hat das mit der "-ini-änderung" zu tun, die hier schon mal angesprochen wurde..?? da wolltest du nch mal gucken:)

liebe güße MOmo
Das mit dem fehleneden Stück Land hat was mit der Größe der Karte zu tun. Meine Karte ist ja etwas gößer, als die normale Cyrodiil-Karte. Und wahrscheinlich ist eine maximale Größe vorgegeben, weswegen die Karte etwas angeschnitten ist.

An der Karte werde ich die nächsten Tage hoffentlich weiterarbeiten können.


Schöne Grüße,
Rabiator
 
  • Like
Reaktionen: Momo
das hoffe ich auch, wäre praktisch, wenn du vielleicht rausfinden würdest, wie man auch größere Karten anzeigen lassen könnte:)

liebe grüße und viel spaß, erfolg ect.

Momo
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator
Ich weiss nicht so recht aber könnte vllt die Mod Solstheim Vvardenfell Mournhold helfen?
Wenn mich nicht alles täuscht ist die Karte dort auch größer als die der Vanilla!

Weiss es aber nicht mehr genau!

Trotzdem gute arbeit! Habe schon so lange auf solch eine Karte gewartet^^
Das passt auch perfekt da ich Hammerfell und Valenwood Improved schon Installiert habe!

greetings!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rabiator
es gibt ein hammerfell improved?!?! wo kann ich mehr infos darüber bekommen? o_O
achja...damit mein post auch hier her past.... nice karte Rabiator :D

hab da aber nocheine frage.... ist die karte so gezeichnet wie die heutige total tamriel landmasse aussieht oder hast du dir dies nur so ausgedacht?

denn ich find dass himmelsrand irgendwie an der küste so seltsam aussieht, hammerfell so fett ist und morrowind...omg ^.^

aber wenn so wirklich die landmasse aussieht ist dies ja nicht schlimm..da du dich genau daran gehalten hast und so dein job richtig gemacht hast...

hoffe dass du auch die summerset karte zeichnen wirst sobald das land irgendwan zuende gebaut ist :)

lg

Arkanaa
 
  • Like
Reaktionen: Rabiator