Kampfsport Empfehlung

Ok ihr zwei ich glaube euch:)

Aber bei uns sind die meisten untrainiert und nur einfache "schlägertypen" da kontert man verdammt leicht mit einfachen hieben:-D

Zum thema Boxen:
Hab ich nicht lange gemacht aber muss sagen:
Boxen sieht einfach aus, ist es aber nicht.

1. Da stimm ich dir mal zu, aber in ner richtigen Schlägerrei war ich noch nicht! Nur so kleine Prügeleien im Sport, oder ein "Mitschüler gegen die Wand werf"
2. Es gibt viele Sportarten die Einfach ausschauen, aber gar nicht so leicht sind, ich wünsch dir da du jetzt deinen Sport gefunden hast, viel Spaß und Erfolg!
 
gegen mich bringt der solarplexus auch nicht mehr so viel(abhärtung) klar das gefühl keine luft mehr zu bekomm hab ich immernoch aber seit ich ein paar mal richtig böse asthmaanfälle hatte(zum glück ist das wieder fast weg)hab ich gelernt in so ner situation nicht zu verzweifeln(was bei den meisten der grund für die reaktionslosigkeit ist).aber ich muss dir recht geben irgendwas anspannen bringt beim berühmten magendreieck nicht viel...

Nun da hab ich aber mal eine Frage an dich. Und zwar warum nützt es bei mir etwas wenn ich meine Bauchmuskel anspanne etwas??? Wahrscheinlich bin ich so ne art SUPERMENSCH ;)
 
na ich mein nur du kannst da so viele muskeln haben wie de willst wenn du se nicht richtig anspannst bringts dir an dem punkt nicht viel
 
danke düster-bertie
aber in ner richtigen Schlägerrei war ich noch nicht!
besser so, glaub mir es macht keinen spaß wenn Typen einen anmachen, dann angreifen.
Dann muss man sich zur wehr setzen und man kann sich das Grinsen nicht verkneifen wenn man den Deppen ordentlich eins auf die mütze gibt aber naja,
die konsequenzen hinterher, manchmal...
 
ich meine das irgendwie anspannen bringt nix!wenn du nach du zu lang nach bzw vor dem aufprall angespannt lässt kann der krampf sogar noch schlimmer sein als wenn du nix angespannt hast;)
wenn man den richtigen moment raushat kann man die wirkung bestimmt minimieren,das klappt aber auch wenn man seine atmung unter kontrolle hat.
 
das ist gemein,aber effektiv
@master deluxxxe:und nicht versuchen ein sondern auszuatmen,dann löst sich der krampf besser.

und zu dem thema:

Nun da hab ich aber mal eine Frage an dich. Und zwar warum nützt es bei mir etwas wenn ich meine Bauchmuskel anspanne etwas??? Wahrscheinlich bin ich so ne art SUPERMENSCH ;)

als supermensch würde ich das nicht gleich bezeichnen.vlt hast du den zeitpunkt des anspannens fast perfekt raus oder dein körper reagiert dortn halt nicht wie ein normaler.bei ein kumpel von mir hat ein ähnliches phänomen,man kann bei dem in der hals,nacken,schultergegend allemöglichen vitalen punkte(bis auf die gefährlichen da hab ich mich net getraut das zu testen)drücken ohne das der irgendwie zuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab lang überlegt ob ichs posten soll, aber hier ist mal ein Einblick in unser Training, wenn unser Trainer mal nicht da ist ;)
Ist aus allem etwas zusammen gewürfelt!

Edit: Oder probieren sich nicht in einen Kampf zu verwickeln, ist in euren Situationen aber bestimmt nicht einfach!
 
na wenn das immer so einfach wäre,leider gibt es solche vollidioten denen passts zbsp net das de vor denen in de disse reinkamst und wenn se dich dann draußen noch mal sehen wirst de die oft nur noch mit "schlagkräftigen" argumenten los -.-
 
ja leider -.-
ohne solche kunden wärs viel schöner,die könn einem echt de laune verderben
edit:na dann hast du bis jetzt vlt immer glück gehabt oder bei dir laufen nicht ganz so viele spackn rum.aber wenn die bei mir einen erstmal aufn kicker ham müssen se sich halt beweisen das se so nen kleenen wie mich vermöbeln könn...
zum glück stehen se immer richtig doof da wenn ich denen das gegenteil beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das The wirklich interessant. Ich habe schon öfter mit solchen verschiedenen asiatischen Kampftechniken angefangen, bin aber leider immer nur sehr kurz dabei geblieben.
Welche Kampfsportart war das alos nochmal mit den vitalen Punkten?
Und wo liegt der Solarplexus jetzt eigentlich?
 
oder besser gesagt im magendreieck(also das "freie" dreieck bei deinen rippen) ;)

also ich hab im karate mehrmals mit vitalen punkten zu tun gehabt(ein großteil hab ich aber mir durch lesen und probieren mit nem kumpel angeignet)
im kung fu,nin jutsu und allkampf arbeiten se glaub ich auch ziemlich oft mit vitalen punkten.aber ich glaub das hängt überall vom trainer ab,wie viel oder besser gesagt ob du überhaupt damit zu tun hast ;)
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage, ist im Spoiler :huh:

Was sind denn nochmal Vitalepunkte?

Im Judo haben wir das net, und ich weiß es eigentlich auch, nur mir fällst grad net ein. <-- Ne dumme Frage (in diesem Thread), mit ner dummen Ausrede:lol:

Edit: Ich find nichts! (Hab auch nicht lang gesucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind punkte am körper an denen relativ viele nerven liegen-->da werden schmerzen stärker empfunden.(ich weeß zwar net ob die def jetzt zu 100% richtig ist aber naja)

auf jeden fall sind das stellen mit denen,wenn man richtig mit ihnen arbeitet,man einem gegner schnell und ohne viel anstrengungen die lust am kämpfen verderben kann;)
das beste an denen ist halt das es so viele gibt ^^