Kampfsport Empfehlung

Also willst du mit 'nem Katana oder mit 'nem Holzstock auf einen losgehen, der ein Messer gezogen hat?

"HA! Meins ist größer!" :-D
 
Anfänger kriegen nen Holzschwert,
damit man sich nich schneidet während man lernt wie mans schwingt und bei den Schrittstellungen.

edit::: Meixi du pöser drängler ;)

*g* Du bist einfach zu langsam... *g*

Och wollte mal mit Aikido Anfangen... Da gehört Schwertkampf auch mit dazu, sobald die "Grundausbildung" abgeschlossen ist....Habe dann aber keine brauchbare Schule gefunden....und jetzt habe ich irgendwie keine Zeit mehr dafür, neben Job, Famile und Verein.......

@Dostha

Kanrre ziehen.... und dann fragen, ob er das schlau findet, mit nem Messer zu ner Schiesserei zu gehen... *LOL*
 
@VinC

Ich will das nich lernen um den punisher zu spielen,
im falle das ich angegriffen werde will ich mich schnell verteidigen.
"Ich will Judo/Usw. lernen, damit ich im Prügeln eher gewinne"
Natürlich, wenn ich angegriffen werde will ich mich auch zur wehr setzen^^
Das mit Krav Maga klingt interessant, dass werde ich mir mal anschauen
*danke drück*

@dostha
ne mit nem Holzkatana :-D
"HA! Meins ist größer!"
:lol:
so hab ichs noch nicht gesehen.


edit::
@Meixi

stimmt ich mach lieber nen Waffenschein :lol:
 
Jetzt geb ich auch mal nen Kommentar ab!

Iaido: Ich kenne nur Aikido als Sprot, in dem du mit Holzschwertern kämpfst!
Aikido ist nach meinem Wissen Selbstverteidigung.
Wenn du Judo machen willst, um dich selbst zu verteidigen, entäusche ich dich, es ist mehr ein Wettkampfsport!
Wer natürlich seinen Kampfsport gut beherrscht, kann sich natürlich auch damit zu wehr setzen.

mfG bertie
 
Ich hab 8 Jahr lang Karate-unterricht genommen, und der Typ hat uns beigebracht, mit einem Schlag den Kehlkopf zu zertrümmern und danach immer die Info: "Setzt sowas nur im äußersten Notfall ein!"

Ganz im Ernst: Bis auf einige kleine Handgriffe hab ich bis jetzt noch nie was von den Techniken eingesetzt, schlicht und einfach aus dem Grund, dass es nicht viel bringt, wenn du dem Kerl treten willst und er hält deinen Fuß fest-->du liegst auf dem Boden und er kann dich treten. (Weiß nicht, ob nur bei uns die Typen so abgebrüht sind)

Jetzt übe ich seit 2 Jahren Boxen, und DAS kann ich dir empfehlen. Da baut man erst mal gewaltig Museklmasse auf (und dann will dich schon mal keiner blöd anlabern) und außerdem muss man für einen Fausthieb nicht gelenkig sein. ;)
 
Also Wolff....wenn Dir einer nach 8 Jahren Karate noch einer beim Treten den Fuß festhalten kann...... Sorry, dann dann machst Du echt was falsch......

Habt Ihr den net gelernt, das dieses ganze Roundhouse-gegen-den-Kopf-getrete nix bringt....?
 
Jop, wenn dir wer mit dem Fuß gegen die Schläfe tritt, gehst du bestimmt einfach weiter ...
 
sagen wir es mal so: wenn dein gegner in zeitlupe kämpft, dann könnte dich jiu jitsu weiterbringen.
Ich hab auch mal gehört, dass (vorsicht lautschrift für dumme wie mich die das wort nicht schreiben können) öhm... täquando (;):-D) nicht schlecht sein soll.
 
Und das ist wirklich sehr zu empfehlen! Taekwondo macht total Spaß und oder es ist gerade deßhalb so anstrengend. Falls man damit auf potenzielle Konflikte trainieren will muss gesagt sein, dass das seine Zeit brauch bis man die entsprechende (Becken-)Muskulatur aufgebaut hat und die Bewgeungen verinnerlicht hat, vornehmlich bei den Kicks. manche sehen zwar einfach aus aber so schnell kriegt man den Fuß, doch nicht auf Schulterhöhe oder geschweige denn man kann bei einer 180° Drehung das Brett zertrümmern.
Zudem ist so manches nur auf Zweikämpfe mit Mitschülern ausgelegt. Für den Rowdy auf der Straße wirst du nie im Leben diesen oder jenen Block mit der Kombination XY benötigen geschweige denn überhaupt deine Hand, dass kann der Fuß viel besser und schnell erledigen.:p
 
ich finde taekwondo net so toll.
1.für de straße bringts nix da du nicht wie im karate deine kraft sondern deinen schwung besser einzusetzen lernst.durch den schwung setzt du aber zum teil kräfte frei die der eigene körper nicht aushält weil ihm dafür die muskulatur fehlt.
2.das niveau welches man bei den prüfungen zeigen muss(atmung,stellung usw)ist auch nicht die höhe(ok das kann in andren gegenden anders sein aber ich habs so erlebt.)-->kleine kinder bekommen sau schnell nen ziemlich hohen gürtel(also zbsp mit 12 nen braunen,da fehlt einfach bei den meisten de geistige reife)-->die kleinen halten sich für oberpros,wundert mich aber nicht das denen sowas zum kopf steigt.nur dann wundern se sich das der grüngurt den se zu zweit erst nur nerven u dann verprügeln wollten den spieß mal schnell umdreht:?
 
Wenn ich in einen Kampf auf der Straße verwikelt sein sollte, hau ich einfach zu!

Zum Thema!
Wenn du Judo machen willst, kann es durchaus vorkommen das es schnell langweilig wird. Es gibt die Sorte Trainer, die dich einfach so Trainieren, oder die auf Wettkämpfe arbeiten! Wenn man auf Wettkämpfe trainiert, heißt das also Jahre lang das gleiche Zeug wiederholen! Ich hatte beide Arten von Trainern, im Moment ist das Training wirklich langweilig!
 
Jup die kleinen sind ziemlich arrogant.:roll: Die Gürteln sich so schnell hoch, dass glaubt man kaum aber da steckt nicht viel hinter. Besonders an Kraft fehlt es denen (was bei 8-10 jährigen selbstverständlich ist...).

Ich werde momentan voll auf Kraft gedrillt. Der Großmeister meint ich soll ,,immer mit schmackes reinhauen", dass mit den Bewgeungen und dem Schwung kann ich schon.:(
Von Schule zu Schule unabhängig, wie ich meine. Wir bekommen manchmal Mitglieder von anderen Schulen zu gesicht, wenn die loslegen sträuben sich einem die Nackenhaare. Alles Blau und Rotgurte, die haben nicht so viel drauf, wie unsere Grüngurte, weil es denen schlicht an Muskulatur fehlt und sie die einfachsten Technicken nachlässig gelernt haben/lernen mussten.
 
Wenn man sich jetzt solch Sportler im Fernsehen anschaut, dann sind die von der äußeren Form gar nicht so extrem Muskulös!
Muskel ist eine Sache, aber ich finde die Technik wichtiger!
 
Wenn man sich jetzt solch Sportler im Fernsehen anschaut, dann sind die von der äußeren Form gar nicht so extrem Muskulös!
Muskel ist eine Sache, aber ich finde die Technik wichtiger!

Nicht jeder durchtrainierte Muskel ist im Fernsehen zu sehen. Und kein Sportler kriegt seine Technik gut hin, wenn er nicht gut im Training ist.
 
Nicht jeder durchtrainierte Muskel ist im Fernsehen zu sehen. Und kein Sportler kriegt seine Technik gut hin, wenn er nicht gut im Training ist.

Wenn jetzt einer mit nacktem Oberkörper zu sehen ist, der nicht so durchtrainiert ist wie du, aber trotzdem mehr kann.
Es gibt halt Menschen, die keine "Tiere" sind und trozdem mehr Kraft haben.

@VinC: Falls ich deine Aussage falsch aufgenommen habe tusts mir leid!
 
laos ich würde nin jutsu empfehlen da lernst du den gegner mit hebeln, schlägen, oder was du auch immer willst zu "besiegen". ob du ihm weh tust oder nicht ist da deine sache könntest ihm auch was brechen musst du aber nicht, wenn du nicht willst.

da läuft auch alles auf natürliche bwegungen ab und wirklich trainiert musst du da nicht sein, immmerhin sollst du da ja gar keine zu grosse kraft einsetzen, das meiste kommt aus den bewegungen heraus und nicht aus den muskeln