Just like Deadlock

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich hab seit neustem das Album Deadlock ~ Wolves und ich finde es - entschuldigt meine Ausdrucksweise - verdammt geil.
Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach noch mehr in der Art :D
Was ich daran genau toll finde:
Brachiale Musik, die Frau die dezent im Hintergund singt aber sich deutlich vom Rest abhebt.
Dinger wie Nightwish & Co hab ich zwar auch, aber das ist mir nicht "hart" genug und ausserdem isses zu viel Frau ^^
Kennt ihr Bands in der Art?
Danke schonmal

ne wegen evanescence und lacuna coil
mhh, frauengesang und melodic death metal kenn ich jetzt keinen aber frauenstimme und melodic death metal
zieh dir mal light this city rein

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Passt zwar nich ganz zur Frage, gehört aber doch etwas zum Thema:
@Neurosis: Auch wenn du es sicherlich schon weist, aber Deadlock bringen ja am 14.11 ihr neues Album "Manifesto" raus ;)

Still searching... =)
Die Bands hier habe ich mir mal angehört, aber was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn die Frau growlt wie ein Mann, das finde ich pervers -.-
Ich habe hier noch ein Beispiel von Deadlock, in der Hoffnung, dass eventuell jemandem doch noch was einfällt =/
Lacuna Coil kenne ich auch, aber das kommt nicht ganz an das ran, was ich suche =(

ich hab nochmal nachgedacht.
Also stimmlich würde ich eher Ähnlichkeiten beim Gothic Metal festmachen, musikalisch eher beim Melodeath

Xandria fällt auf jeden Fall raus da es zu weich ist.
Die von mir im Chat erwähnten Battlelore wären ne Möglichkeit.
Dann das Loied nymphetamine von Cradle of Filth

so jetzt kommt der Teil bei dem ich selbst im trüben fische
also Atrocity wären ne Möglichkeit genauso wie Leaves Eyes bzw. Theatre of tragedy allerdings weiß ich nich ob und wenn ja wie ausgieibig Liv cristine bei atrocity bzw. alexander krull bei leaves eyes mitsingt.
Aber da alex krull so ne Art bohlen des metal ists besteht immer noch die Möglichkeit zu schauen bei welchen Bands er mitgewerket hat ,also sprich produziert oder Texte geschrieben hat

Atrocity habe ich mir eben mal angehört; Meiner Meinung kann der Typ rein gar nicht singen, grauselig (Aber er hat geniale Haare *g*)
Leaves Eyes ist zwar ganz OK, aber nicht genau das, was ich suche. Das hört sich wieder zu sehr nach Symphonic Metal ala Nightwish an =( Aber schlecht sind sie nicht.
Gleiches bei Theatre of Tragedy; Die sind auch ganz gut, aber auch nicht so ganz das, wonach ich suche. Bei denen ist der Frauenanteil am Gesang zu groß.

Ich ja befüchte fast, dass es einfach keine andere Band mehr gibt, die dieses "Melodic Death Female frontend Metal" macht -.-

Ich hatte gerade nicht die Zeit mir was von den Sachen anzuhören, aber The Agonist wäre noch eine Band mit einer Sängerin, die zwischen Melo Death und Metalcore liegt. vll magst dus ja. http://www.youtube.com/watch?v=pZo4bOZf3B4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber was ich absolut nicht leiden kann, ist, wenn die Frau growlt wie ein Mann, das finde ich pervers -.-

Ich hatte gerade nicht die Zeit mir was von den Sachen anzuhören, aber The Agonist wäre noch eine Band mit einer Sängerin, die zwischen Melo Death und Metalcore liegt. vll magst dus ja. http://www.youtube.com/watch?v=pZo4bOZf3B4

Dem Mädel ihr Kehlkopfkrebs ist ungefähr so sexy wie ein Auffahrunfall auf der A1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@VinC: verdammt, wo ist die Danke Funktion wenn man sie braucht.
Das Problem bei dieser Band ist, das die Hälfte der Fans nur geil auf die Frontschlampe sind... :lol:
Wenn man sich die Youtube Kommentare durchliest, das ist einfach nur arm. Das einzige besondere an dieser Band ist das sie eine growlende Sängerin hat, alles andere ist relativ lahm.

@Neurosis

Ich weiß natürlich nicht, ob das deinem Musikgeschmack entspricht, aber mir würde da auf Anhieb nur Xandria einfallen. Die sind ein bisschen im Stil von Nightwish, sollen aber insgesamt nicht so ruhig sein. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne nur zwei oder drei Lieder von Xandria.
Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

MfG Saphira

@Neurosis

Ich weiß natürlich nicht, ob das deinem Musikgeschmack entspricht, aber mir würde da auf Anhieb nur Xandria einfallen. Die sind ein bisschen im Stil von Nightwish, sollen aber insgesamt nicht so ruhig sein. Ich kann das nicht beurteilen, denn ich kenne nur zwei oder drei Lieder von Xandria.
Naja, ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ;)

MfG Saphira

Ne sry, Xandria geht bei mir gar nicht *g* Ich persönlich finde sie total schlimm (bis auf ein Lied).

Hm, dann wirds schon komplizierter.
Muss es denn ne Frauenstimme sein, oder suchst du auch Bands, bei denen zum Beispiel ein Mann singt, die vom Stil her aber so ähnlich sind wie aus deinem Beispiel-Video von Deadlock ?

Versuch mal "Delain"... also live waren die gestern ordentlich heavy... auf cd sind sie ein bissl softer, aber vielleicht gefällts dir ja.

Es gab mal ein Lied von In Flames, das mich sehr an Deadlock erinnert, die wie ich finde aber ihren eigenen (in meinen Augen unerreichten) Stil haben. Das In Flames Lied hieß glaub ich Dead End . ICh persönlich muss allerdings sasgen dass mir da Deadlock wesentlich besser gefällt, aber das ist ja geschmackssache :p.

Zuletzt bearbeitet: