Just like Deadlock

Hm, dann wirds schon komplizierter.
Muss es denn ne Frauenstimme sein, oder suchst du auch Bands, bei denen zum Beispiel ein Mann singt, die vom Stil her aber so ähnlich sind wie aus deinem Beispiel-Video von Deadlock ?
Unbedingt Frau! Wie gesagt, dieses "Female frontend Metal", oder wie es sich auch immer schimpft, soll es schon sein.

Versuch mal "Delain"... also live waren die gestern ordentlich heavy... auf cd sind sie ein bissl softer, aber vielleicht gefällts dir ja.
Ui ist die hübsch *g* Ich hör mir grade "Frozen" an. Das ist zwar nicht genau das, was ich suche, scheint aber trotzdem ganz in Ordnung zu sein.

Es gab mal ein Lied von In Flames, das mich sehr an Deadlock erinnert, die wie ich finde aber ihren eigenen (in meinen Augen unerreichten) Stil haben. Das In Flames Lied hieß glaub ich Dead End . ICh persönlich muss allerdings sasgen dass mir da Deadlock wesentlich besser gefällt, aber das ist ja geschmackssache :p.
Als In Flames Fan kenn ich das natürlich *g* Aber *ein* Lied von einer Band bringt mich nicht wirklich weiter... ^.^

Mir würde da noch ne Band einfallen: In this moment.
In vielen Liedern meiner Meinung nach ziemlich Normal-Rock lastig, aber trotzdem gehören sie zu Metal und einige Lieder hören sich auch danach an.
Die spielen ziemlich verschiedene Sachen, mal ist die Frau dezent im Gesang, mal ist sie ziemlich am Rumkreischen^^, und deshalb ist das teilweise schwierig, die irgendwo einzuordnen.
Falls du sie nicht kennen solltest, kannst du ja mal reinhören, vielleicht ist das eine oder andere Lied ja nach deinem Geschmack ;)