Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Danke

Hi Lazarus,

möchte mich bei dir für die richtig gute MOD bedanken. Ich probiere alle Quest_MODs aus, aber die deine ist die allerbeste.

Bin auch ohne Probleme mit allen Nebenquest durch. Hätte mir nur mehr Gold gewünscht, um alle Waffen segnen lassen zu können. Nun musste ich leider einige ungesegnete Waffen in meine Schaukästen legen. Aber das war das einzige Manko.

Gruß, Antekast1

Sag mal Lazarus, bist du der, der diesen genialen Mod erstellt hat? Kann man Dich mieten? Das Ding hat meht Atmosphäre als irgendeine offizielle Oblivion-Quest. Erinnert mich irgendwie an Baldurs Gate 2 (fehlen nur noch die Gesprächsoptionen). Hast Du nicht Lust, noch so einen Mod zu basteln?
Alles, was mich etwas gestört hat, waren die schlecht leserliche Schrift in den Büchern und Briefen. Das Entziffern hat mir zu lange gedauert, weil ich so ungeduldig aufs Weiterspielen war. Ach ja, das Ende war auch ärgerlich, weil nämlich immer dann, wenn ich den verrückten Magier fast um die Ecke gebracht hatte, mein Computer abgestürzt ist. Jetzt hänge ich auf dieser blöden Klippe, kann die Quest nicht zu ende führen und weiß nicht recht, wie ich da wieder weg kommen soll ohne den Kerl besiegt zu haben!

Und vielleicht kannst Du mir ja auch mal sagen, was man mit diesem Ivan-Typen-Skelett machen soll. Kann man den nun zusammen setzten oder nicht?
Wenn ja wie und wo. Gibts nun Beine oder nicht? Wenn nein, gehts auch ohne? Wenn ja, wo liegen die rum?

Wäre dankbar für Deine Hilfe und noch dankbarer für weitere so geniale Werke.
Ideen für Geschichten hätte ich wohl auch. Bin aber computertechnisch völlig unbegabt. Muss deshalb auf Genies wie Dich zurück greifen. Mach weiter so.

Claudine

[N)@(M] KAIN;251043 schrieb:
Delta 458,
hast du auch die Nebenmissionen schon abgeschlossen?
Das Skelett zusammen suchen und das Szepter der Ahnen

MfG Kain

Nee, die Nebenmission habe ich nicht gemacht. Es war eh schon alles fürchterlich genug. Ich wollte einfach raus da.

Sag mal Lazarus, bist du der, der diesen genialen Mod erstellt hat? Kann man Dich mieten? Das Ding hat meht Atmosphäre als irgendeine offizielle Oblivion-Quest. Erinnert mich irgendwie an Baldurs Gate 2 (fehlen nur noch die Gesprächsoptionen). Hast Du nicht Lust, noch so einen Mod zu basteln?
Danke sehr.^^
Und ja, ich bin schon wieder am Basteln, arbeite inzwischen an dieser Mod mit.

Ach ja, das Ende war auch ärgerlich, weil nämlich immer dann, wenn ich den verrückten Magier fast um die Ecke gebracht hatte, mein Computer abgestürzt ist. Jetzt hänge ich auf dieser blöden Klippe, kann die Quest nicht zu ende führen und weiß nicht recht, wie ich da wieder weg kommen soll ohne den Kerl besiegt zu haben!
Den Magier habe ich auf Basis des Lichs erstellt, der normalerweise keine Schilde tragen und benutzen kann. Durch einen Umweg habe ich ihm dennoch einen Schild geben können, Resultat war dann allerdings dass das Spiel mit seinem Tod immer abstürzt, weiß der Teufel warum. Deshalb habe ich es so eingerichtet, dass der Schild aus seinem Inventar entfernt wird sobald seine Lebensenergie auf unter 200 fällt(Achtung: der Schild wird immernoch an ihm angezeigt, tatsächlich trägt er dann aber keinen mehr. Merkt man unter anderem, dass er nur noch mit dem Schwert abblockt anstatt mit dem Schild). Tötet man ihn, wenn er vor dem letzten Schlag noch 200 oder mehr Leben hat, wird das Spiel also abstürzen. Schätze das ist bei dir passiert, wäre übrigens das erste mal dass ich davon höre. Du müsstest ihn also erst noch ein bisschen weichklopfen bevor du ihm den Gnadenstoß verpasst.
Falls es nicht daran gelegen hat, sag' mir nochmal bescheid, dann werde ich mir eine Lösung ausdenken.

Und vielleicht kannst Du mir ja auch mal sagen, was man mit diesem Ivan-Typen-Skelett machen soll. Kann man den nun zusammen setzten oder nicht?
Wenn ja wie und wo. Gibts nun Beine oder nicht? Wenn nein, gehts auch ohne? Wenn ja, wo liegen die rum?
Sobald man alle Teile - außer eben die Beine, die kann man nicht finden - zusammenhat, sollte sich Ivan noch einmal melden. Hat er das nicht getan? Das sollte nämlich eigentlich mit dem Patch behoben sein, hast du den denn installiert?

Hallo Lazarus,

habe den verrückten Magier tatsächlich nach mehreren Versuchen besiegen können, ohne das das Spiel abgestürzt ist.

Ivan hat sich leider nicht nochmal gemeldet, nachdem ich alle Körperteile zusammen gesucht hatte. Ich glaube, ich hatte bereits einen Patch installiert. Welches ist denn der neueste? Funktioniert denn dann das Zusammensetzen auch noch, wenn man die Verliese bereits verlassen hat?

Freue mich übrigends gewaltig auf den neuen Mod, an dem Du mitarbeitest. Wird bestimmt wieder genial. Würde sowas auch gerne können, würde mir bestimmt Spaß machen. Aber leider reicht mein Verständnis für solche Dinge nicht aus (vielleicht zu alt - fast 40). Das Leben ist eben ungerecht!

Viele Grüße und weiterhin erfolgreiche Bastlerarbeit.

Claudine

Ivan hat sich leider nicht nochmal gemeldet, nachdem ich alle Körperteile zusammen gesucht hatte. Ich glaube, ich hatte bereits einen Patch installiert. Welches ist denn der neueste? Funktioniert denn dann das Zusammensetzen auch noch, wenn man die Verliese bereits verlassen hat?
Siehe den ersten Post im Release-Thread, 1.2 ist der aktuellste Patch. In der Readme zu diesem Patch steht auch, was man tun muss, wenn die Ivan-Quest streikt.
Und ja, die Quest sollte auch noch lösbar sein, nachdem man die Verliese durch hat.

Also erstmal ein großes Lob an dich! Diese Mod ist eig ein Must Have Titel!

Nur ich habe ein prob:

KA wieso aber ich habe einen Bug dass ich nicht mehr z.B. die Wand mit der Waffe treffen kann, liegt aber nicht an deiner Mod, das war früher auch schon so aber da war es mir egal, Gegner kann ich noch treffen. Aber im Kerker sind ja diese Glocken die man schlagen muss nud das kann ich ja nicht. Kannst du mir da helfen?^^

Wenn du die Glocken mit dem Glockenhammer nicht treffen kannst(zu erkennen am Läuten beim Treffer):

Konsole öffnen, die Glocke ganz links anklicken, folgendes in die Konsole eingeben und bestätigen:

set IvDungeonBells to 6

• Like
Reaktionen: Gecko20
Ähm ja ich habe noch eine Frage^^

VORSICHT MASSIVER SPOILER!!!

Also wenn ich bei diesem verrückten Magier bin und den besiegt habe, was bringt es die Krone zu behalten? Ist das normal, dass die keinen Effekt hat und nicht gerade viel Rüstungswerte hat? Oder bekommt man da einen Zauber etc.? Und wenn ich sie zerstöre was bringt mir das dann? Also vom Ende bin ich etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht man bekommt mit der Krone etwas wirklich mächtiges. Aber vllt ist bei mir auch nur ein bug. Deswegen frage ich ja ^^ trotzdem: super Mod!

@Gecko20: erstmal Patch installieren.

Wenn man die Krone behält, muss man sie erst lange genug tragen bis man von ihr profitiert, erst fünf Tage, dann 12, dann nach 30 Anwendungen einer gewissen neuen Fähigkeit...
Wenn man sie vernichtet, kann man, nachdem man die Verliese verlassen hat, bei Stendarr zwischen Hammer, Bogen und Zauberbuch wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gecko20
@Gecko20: erstmal Patch installieren.

Wenn man die Krone behält, muss man sie erst lange genug tragen bis man von ihr profitiert, erst fünf Tage, dann 12, dann nach 30 Anwendungen einer gewissen neuen Fähigkeit...
Wenn man sie vernichtet, kann man, nachdem man die Verliese verlassen hat, bei Stendarr zwischen Hammer, Bogen und Zauberbuch wählen.

Ok danke^^ Und wenn ich den Patch installiere kann ich einfach da weiter machen wo ich war oder?^^

Ich weiss nicht so recht, ich war beim Grab von dort aus bin ich dann nach Usarek (oder so ~~), habe dort auch den Schlüssel benutzen können
aber da ist nichts oO
Also rein gar nichts
Hab ich was übersehen oder ist da wirklich nichts? oo

du musst dich genau umsehen.. dann ist da ein Gitter- da läufts du solange, bis du auf eine Tür stoßt- Sackgasse.... am Boden liegt ein Stein...... als Truhe ander Wand