Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Danke, hatte es schon selbst gefunden und stehe gleich vorm nächsten Problem, ich find nicht weiter, ich hab den Alchemisten gefunden und hab keine Ahnung wo ich nu lang muss o0
In den Brunnen bin ich auch mal aus Spass gesprungen, find aber keinen weg wieder raus :/

Wow!

Hallo,

Die Mod ist nicht zu toppen! Ich bin absolut kein Liebhaber von dunklen Gängen (ich schau auch keine Horror-Filme), aber dass ich da unbedingt durch wollte, spricht eindeutig für die Mod und ihre Atmossphäre. Die ist einfach mehr als gelungen!

Ich bin begeisterter Spieler von Diablo II LOD und ebenso begeistert bin ich von deiner Mod, Lazarus! Mein voller Respekt! (Warcry ist ebenso genial)

Noch 2 dringende Fragen:
Wie komme ich durch die Tür unter der im Kerker Blut hervorläuft?
Und wo finde ich die Beine des Typen, den das Skelett erwähnt?

MfG Monsterzeichner

Türe: sieh dir mal die Rüstung in der Wandnische über dem Eingang zur Krypta, direkt gegenüber der Türe, aus der Nähe an...

Beine: wenn du die Krypta betrittst, gehe die erste Weggablung links ud den langen Korridor geradeaus entlang bis es nicht mehr geht. Dann die Biegung nach rechts und gleich wieder links die kleine Treppe hoch, dann müsstest du in einem Raum stehen, in dem du noch nicht warst...
Zur Sicherheit, Ivans Beine kan man nicht finden, nur die 'Ersatzbeine'. Die aber auch erst dann, wenn man es ausdrücklich von Ivan aufgetragen kommt.

Danke!

Sobald ich dazu komme probier ichs aus, ich bin eigentlich schon durch den Dungeon durch, aber das sollte eigentlich keine Probleme machen oder?

Na ja, vielen Dank für die Antworten und die Mod!

MfG Monsterzeichner

Bin jetzt auf dem 2.Level und was ich bis jetzt gesehen habe ist ausgezeichnet.
Die Atmosphäre kommt bei mir nicht so, da ich einen Lichtring habe, aber es reicht für Spannung. Die Farbe wirkt da etwas nüchtern im Vergleich zu einem rötlich-glühenden Oblivion-Dungeon.
Die Rätsel sind mir etwas zu Point-and-Click-Adventure-mäßig (versteckte Schalter, alles genau absuchen etc.), aber das hat auch was Gutes-man rushed nicht einfach so durch.
Ernst zu nehmende Gegner gab es aber bisher nicht (Ghul verhungert nach einem Schlag).
Hoffe dass nach dieser konstruktiven Kritik noch einer mein Problem liest:
Für den Sprengstoff braucht man doch Wein, aber ich hab schon 2 Flaschen und kann die nicht verwenden. Was ist da zu nehmen?

Genau von dem hab ich 2 Flaschen, aber die werden nicht als Zutaten beim Trank herstellen angezeigt. Hab allerdings nur Novizen Status bei Alchemie.
Übrigens bin ich in der Crypta durchaus in Schwierigkeiten gekommen, als die 6 Typen über mich herfielen. Einmal am Boden droschen die so auf mich ein, dass ich erstmal nicht wieder hoch kam. Das war echt Spitze.

Man kann den Sprengstoff nur an den Alchemisten-Apparaturen im Labor auf Ebene 1 herstellen, nirgendwo anders. Dafür ist allerdings auch ein Alchemie-Wert von 75 nötig. Ist übrigens nur eine kleine Nebensache für Magier/Alchemisten, also keine Panik wenn du's nicht hast. ;)

Gegner: Na, besser als in deinem letzten Post, oder? :lol:

Ach so, nix für Novizen, alles klar.
Die Gegner werden stärker, bin mal gespannt was noch kommt.
Was ich gern mal hätte wär ne bessere Rüstung. Ich renn schon seit Stufe 10 mit ner Dremora Rüstung rum und hab noch nie was besseres gefunden.

Abgesehen von der Ivellon-Plattenrüstung(liegt verstreut auf Ebene 1, einen Tick besser als Daedra) gibt's leider keine neuen Komplettrüstungen. Nur noch ein paar Schilde und Waffen.

• Like
Reaktionen: Xanton
Die Rüstungsteile hab ich mir natürlich ganz genau angeschaut. Als Brustpanzer hab ich einen Wahnsinnsharnisch, der ist grad mal 1 RP besser. Ansonsten sind die Ivellon-Handschuhe, -Beinschienen soweit ich gesehen hab 1 RP unter meinen. Aber dass ich das Schlächterbeil mit Damage 83 nicht nehmen durfte - gemein.

Ja ich hab nochmal nachgeschaut.
Ivellon-Plattenrüstung 23, Wahnsinnsharnisch 24.
Ivellon-Handschuhe 9, Wahnsinnshandschuhe 10, Dremorahandschuhe 9

.Warum ist die Krone so böse, dass ich nicht mehr Kreuzritter sein darf? Wie hast Du das gemacht?
In den unteren Regionen wurde nochmal deutlich an Atmosphäre zugelegt. Grosses Lob und Dank an Lazarus für die vielen Stunden Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist die Krone so böse, dass ich nicht mehr Kreuzritter sein darf? Wie hast Du das gemacht?
Der Infamie-Wert steigt beträchtlich(afaik um 10, wenn ich mich nicht irre) wenn man sie behält, das wird's wohl sein. Habe selbst kein SI/KotN, schätze es geht darum.
Wenn man später die neuen Fähigkeiten von der Krone erhält, steigt er etwas weiter an.

Am Infamiewert liegt es also. Bisher hatte ich ne blütenreine Weste mit Infamie 0... Aber vlt. wirds Zeit, dass Cyrodiil mal kennenlernt, wer ich wirklich bin - der Ritter des umgekehrten Kreuzes... HaHaHa!

Shivering Isles musst Du Dir unbedingt anschaffen, Lazarus. Die Landschaft wird Dich inspirieren.

Eins vorab: KLASSE! :good:

Aber ich habe nun den ganzen Thread durchgelesen aber häng an einer Stelle fest... Hab einen Kristall in der Krypta gefunden (Mara Statue) aber was nun? Ich finden keinen toten Autor von dem die Rede ist und wo is ein Korridor wenn ich die Treppe am Schrein hoch gehe??

MfG

Hallo, ich hab wieder mal ein Problem:

und zwar versuche ich grade das Szepter-Ritual durchzuführen, aber ich scheitere jämmerlich daran. Dabei führe ich alles genauso wie beschrieben aus: 20 Blutgrass, 15 Varlasteine, 10 Nirnwurz, daedrische Rüstung (Helm, Kürass, Beinschienen, Panzerhandschuhe, Schild und Stiefel) und das Szepter auf/in den Maraaltar legen und die Statue berühren/anbeten.
Was mach ich falsch?

wann genau meldet sich Ivan um mir den Hinweis auf Marcus' Beine zu geben? (hat schonmal geklappt) und ist das "Ivanritual" auch mit einer gesegneten Bartaxt möglich?

Ach ja nochwas:
Kann man Hieronimus' Schwert auch segnen?

Ich danke dir schonmal für deine Antworten und viel Spass mit deinem neuen Projekt, ich freu mich :)

MfG Monsterzeichner