Problem Ivellon - Questhilfe & Walkthrough

Geile Mod ... mit leichten Wermutstropfen

Hi Lazarus,

ersteinmal ein gaaaaanz großes Lob für die mod - endlich mal etwas anspruchsvolles und nicht so dieses einerlei. Alle Rätsel konnte ich nicht lösen, dank tcl bin ich aber doch durchgekommen.

Frage:
Wo finde ich die linke Hand von Ivan, und wo muß ich anschließend mit den ganzen Ersatzteilen hin?
Da gibt es auch noch so 'nen Typen in Ketten der nach Erlösung sucht, bin aber noch nicht dahinter gestiegen wie ich das bewerkstelligen kann.
Desweiteren liegen da auch noch andere "fleischige" Körperteile 'rum, für die ich auch noch keine Verwendung gefunden habe.

Zu guter letzt noch noch ein Kommentar zur Ankündigung der "schweren" Gegner: Wenn ich vorher gewusst hätte, dass da solche "Luschen" 'rum laufen, wäre ich ohne Alba da hinunter gegangen ...

Gruß,
Inslandeinischaun

Nochmal ne kurze Frage:
Bin gerade dabei das Szepter beim Mara Schrein zu aktivieren. Hab eigentlich alle Zutaten aber ich bekomm trotzdem den Blitz ab. Meine Frage: gehört zur daedrischen Rüstung auch noch der Schild? Hab grad keinen zum probieren.

Hi, ich brauch Hilfe. Ich find des Buch in den Privatgemächern von der Gräfin net.:cry: Kannst du mir sagen wo ich des finde?:roll:

Absturz bei Büchern

Ich hab ein "kleines" technisches Problem mit dem Mod bzw. den Büchern.
Denn wenn ich entweder das Manuskript oder das Buch vom Anfang oder das mit
den Nebeltürmen öffnen will, kommt es zum Absturz. Ich weis net warum...
Ne Zeit lang liefs, bis ich das Nebeltürme-Buch eingesammelt hab. Nur hab ich
das Problem komischerweise jetzt auch mit älteren Spielständen. Ich hab mal im
CS geschaut und hab gesehn dass auf allen drei Büchern Scripts liegen. Ich schätze
mal es hat was damit zu tun, denn mit dem Brief hab ich keine Probs und da is au kein
Script drauf. Neuinstallation hat au nix gebracht:(
Post au glei noch meine Modliste wegen Kompatibilitätsproblemen, aber ich bezweifle dass es daran liegt

EDIT:

Modliste:

Atmospheric Weather System
Alle Unique Landscapes
Oblivion Interface Overhaul
Oblivion Deutsch
Alle BBC
Apexmuffins Replacerpackage
Burg Rabenstolz
WBA Arboretum
Better Letters
Capes and Cloaks
Cosmetic Compilation
Deathtrap Dungeon
Der Sensenmann
KT_Detect Hostility
Harvest Mod Flora
Male Body Replacer
Marodan Osdakal
Decompose Corpse
More Immersive Sounds
Regionales Kopfgeldsystem
Streamline
Wozees Paintings
Bomrets Normal Maps
und mehrere Textur Replacer

Für Fragen wegen den Mods einfach PN;)

Zuletzt bearbeitet:
Neusten Patch hab ich drauf. Und am Anfang gings ja au. Aber jetzt gehts halt nemme. Das mit den Scripts versuch ich mal.

EDIT:
Hab das Script mal entfernt. Hat aber au nix gebracht...Stürzt immer noch ab:(

Zuletzt bearbeitet:
Jo müsst alles stimmen. Am Anfang hab ich versucht ne omod zu erstellen aber da isses genauso
abgestürzt. Deshalb hab ichs gelöscht und normal mit der exe installiert. Dann gings
ne Zeit lang und jetzt auf einmal nemme:? Habs auch versucht neu zu installieren, hat aber
au nix gebracht

EDIT:
Hab jetzt au schon die Oblivion.ini gelöscht und neue erstellt aber die Abstürze bleiben. Is echt schade
weil bisher war es ne wirklich viel versprechende Mod. Aber wenns net läuft...:cry:

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe!

Hier nun meine Fragen.

1.
Ich bin zum Kerker gekommen ohne einen Trank zu erstellen. ist der Trank wichtig? Für was?UND: Ich kann den Pilz zum erstellen des Sprengstoff nicht finden. Am Alchemistenkopf ist er nicht! Das ist ein Alchemistenknochen.

2.
Ich habe den Schlächter getötet, im Kerker. Doch dann komme ich nicht weiter. Ausserdem gibt es dort Glocken und den Glockenhammer habe ich. Bringt aber nichts. Die Waffe des Schlächters kann ich nicht aufheben. Es kommt eine Nachricht: "Lasst es gefälligst" Huh?? Was soll denn das nun bedeuten?

3.
Ihr redet immer über Kristalle. Was für Kristalle. Ich bin schon beim Kerker und habe keinen einzigen Kristall gefunden bzw benutzt.

4.
Hab ich jetzt. Die Glocken muss man in einer bestimmten Reihenfolge läuten lassen: 2:1:3:2:4:5
oder 2:3:1:2:4:5

5.
PROBLEM: Glaube es ist eine Bug. Ich lasse die Glocken läuten und dann kommt Hieryonimus. Es wird auf einmal alles dunkel und ich kann nichts sehen. Funktioniert weder mit fakel noch lichtzauber. Grafikfehler glaub ich. Wie kann ich das BEHEBEN??
!!!UPDATE!!!

Ich habe schon viele Mods gespielt, aber DIESER ist der wahrscheinlich am Besten und am realistischste gestaltete Mod aller Mods.

mfg
delta

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Delta458,
das nächste mal bitte in Spoilern schreiben okay?
Also...
zu 1.1
Welcher Trank, meinst du den im Alchemieraum?
zu 1.2
Der Pilz ist ganz in der näche des toten Alchemisten :-D
zu 2.1
Die Waffe des Schlächters ist zu stark für dich...Die sollst du nicht bekommen:D
zu 2.2
Guck mal ob du ein Dokument (Glaub liegt bei einen Folterer bei, oder liegt irgendwo rum musst du noch mal gucken, sorry) findest dort steht etwas interessantes, bezüglich der Glocken drauf.Sehr hilfreich
zu 3.0
Mach dir keine Gedanken über irgendwelchen Kristalle, die kommen noch früh genug.
zu 4.0
Siehe 2.2

MfG Kain
P.S. Ist der Mod jetzt eigendlich mit der EV-Oblivions kompantibel?

Rewstauration von Ivellon

Halla Lazarus,

Die Idee ist folgende:

Nach erfolgreichem Durchspielen von Ivellon kann man zurück zum Nebelturm und mann trifft jemanden (zB Geist Scribonia oder so). Er sagt es gibt eine Möglichkeit Ivellon zu restaurieren (durch zB Geld oder eine Mission erfüllen).

Danach wird Ivellon wie es einmal war, vor dem Erdbeben. Alle Leben und die Burg gedeiht sehr gut.

Nur eine Idee :)

Delta

Nur bin ich jetzt neugierig worans gelegen haben könnte.
An den Auflösungen der Bilder Büchern. Die dürfen maximal 480 Pixel breit sein. Bei meinen Tests stellte sich aber heraus, dass bis zu 490 möglich sind, alles darüber endete in einem Absturz. Also habe ich 490 genommen und erst später gemerkt dass die Bilder trotzdem bei 480 abgeschnitten werden. Habe es dann aber bei 490 gelassen, aber das führt bei einigen wohl zu Abstürzen.

@Delta458: Würde in monatelange Arbeit ausarten.

• Like
Reaktionen: Lum!X