Während ich meinen Post noch schreibe sagt doom wir dürfen zu dem Thema nichts mehr schreiben (im Single-thread). Dafür der thread hier.
Mein Post:
Ich bin da ein bisschen anderer Meinung:
Warum sollte ich nicht mit einem Mädchen, dass mir gefällt zusammen sein, nur weil sie nicht die große Liebe ist?
Ich meine, Beziehungen sind genial, egal ob man sie jetzt aufrichtig liebt. Die aufrichtige Liebe ist entweder die Steigerung oder der Tod der Beziehung
Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber na und? Ich gebe deswegen doch nicht auf, denn irgendwann klappt es immer, auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen war.
@Oberscht und Timobile
Ich will euch mal was erklären:
Ihr habt Angst verarscht und enttäuscht zu werden, was zwar nicht ganz unberechtigt ist, aber ein schwachsinniger Grund ist, alle Beziehungen einzustellen.
Denn in einer Beziehung zu sein, ist eines der angenehmsten Gefühle die man sich vorstellen kann und man muss sich nicht unbedingt verarschen lassen:
- Ihr könnt andere Leute verarschen, dadurch werdet ihr selber nicht verletzt (nicht dass ich das machen würde)
- Ihr könnt Beziehungen mit Leuten eingehen, die auch nichts Ernstes wollen und einfach ein bisschen Spaß haben
- Ihr könnt sie lieben, und eben den möglichen Liebeskummer in Kauf nehmen, denn meistens ist der Liebeskummer nicht so schlimm, wie davor die Beziehung gut war.
Und Ragnar hatte schon Recht! Es gibt Taktiken, wie man sich einem Mädchen (oder auch einem Jungen) nähern sollte.
Einfach anquatschen bringt nämlich nur in den wenigsten Fällen was.
Man muss nett sein, schmeicheln und sich anfreunden, aber doch immer die Absicht klar machen. Dann wirds fast immer was
Egoismus in einem so engen Feld zu sehen, ist aber auch nicht gerade sehr schlau (nich so gemeint progi^^)
Denn das eigene Wohl zum Beispiel dem Wohl der Gesellschaft unter zuordnen ist völlig natürlich und auch sehr intelligent.
Unsere Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn alle so scheiß egoistisch sind, und ohne unsere Gesellschaft liegt alles brach :roll:
Erklär mir bitte was Erfahrung ist.
mfg. Anton
Mein Post:
Genau das ist es was Solon und zugegebernermaßen auch mich stört;
Ihr rennt in der Gegend rum und fragt jedes mögliche Mädchen das euch annähernd gefällt bis mal eine Ja sagt?Und wundert euch dann wenn sie es ebenfalls nicht ernst meint?
Tut mit leid,aber das klingt sehr nach dem typischen"Ich brauch ne Freundin um Cool zu sein"Verhalten.Wie in schlechten US Teeniefilmen,wo ma direkt "miteinander geht"nur weil man sich gut versteht.
Es geht darum die Liebe zu finden,nicht irgendeine x-beliebige Romanze.
Ich kann von mir wenigstens behaupten,das ich einige jahre Erfahrung habe,mit wirklichen Beziehungen,mit der Liebe,und nicht mit irgendwelchen Schmärmereien,die nichts ganzes und nichts halbes waren,aber nach denen von euch das gesamte Liebesgefüge dieser Welt erklärt wird.
Ich liebe meine Freundin,und würde für sie sterben;das sage ich ganz nüchtern und ehrlich,weil es der Wahrheit entspricht.Sie sieht sehr gut aus,hat einen guten Charakter und ist intelligent.Ich bin ehrlich gesagt sehr stolz darauf mit ihr zusammen zu sein und entdecke jeden Tag mehr Details,die mich veranlassen sie noch mehr zu lieben.Sie ist wie ein Spiegel meiner Seele.Und das ist kein schnulziger Kitsch,und weiß Gott ich hab ein Händchen dafür,ich bin ein verkappter Romantiker.Nicht umsonst zieren soviele Gedichte meinen DA Account.
Wenn man solch eine Erfahrung gemacht hat und dann sagt,das ist nichts für mich oder e shat mich zu sehr enttäsucht,Hey okay.Aber wenn man eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Materie hat,sollte man einfach ruhig sein.
Sorry aber bis zu einem gewissen Alter kann man das einfach nicht wissen;denn erst mit dem entsprechenden Alter kommen auch ernsthaften Beziehungen.Sicherlich Ausnahmen gibt es immer,aber ich denke sie bilden ihrerseits wieder die Ausnahmen.
Ich bin da ein bisschen anderer Meinung:
Warum sollte ich nicht mit einem Mädchen, dass mir gefällt zusammen sein, nur weil sie nicht die große Liebe ist?
Ich meine, Beziehungen sind genial, egal ob man sie jetzt aufrichtig liebt. Die aufrichtige Liebe ist entweder die Steigerung oder der Tod der Beziehung
Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen gemacht, aber na und? Ich gebe deswegen doch nicht auf, denn irgendwann klappt es immer, auch wenn es nur ein kurzes Vergnügen war.
@Oberscht und Timobile
Ich will euch mal was erklären:
Ihr habt Angst verarscht und enttäuscht zu werden, was zwar nicht ganz unberechtigt ist, aber ein schwachsinniger Grund ist, alle Beziehungen einzustellen.
Denn in einer Beziehung zu sein, ist eines der angenehmsten Gefühle die man sich vorstellen kann und man muss sich nicht unbedingt verarschen lassen:
- Ihr könnt andere Leute verarschen, dadurch werdet ihr selber nicht verletzt (nicht dass ich das machen würde)
- Ihr könnt Beziehungen mit Leuten eingehen, die auch nichts Ernstes wollen und einfach ein bisschen Spaß haben
- Ihr könnt sie lieben, und eben den möglichen Liebeskummer in Kauf nehmen, denn meistens ist der Liebeskummer nicht so schlimm, wie davor die Beziehung gut war.
Und Ragnar hatte schon Recht! Es gibt Taktiken, wie man sich einem Mädchen (oder auch einem Jungen) nähern sollte.
Einfach anquatschen bringt nämlich nur in den wenigsten Fällen was.
Man muss nett sein, schmeicheln und sich anfreunden, aber doch immer die Absicht klar machen. Dann wirds fast immer was
Zitat von Progi
Ja ... Die Welt wäre besser wenn man sich für andere opfern würde. Man würde verrecken und sich nicht fortpflanzen. In dem Moment in dem man etwas in der Reihenfolge der Prioritäten über die Selbsterhaltung stellt hat man sein Aussterben schon besiegelt.
Ich weiß nicht warum ( geschätzte 95% ) der Bevölkerung immer behaupten Egoismus sei was böses. Egoismus ist das was unsere Spezies dazu gebracht hat sich durchzusetzen.
Egoismus in einem so engen Feld zu sehen, ist aber auch nicht gerade sehr schlau (nich so gemeint progi^^)
Denn das eigene Wohl zum Beispiel dem Wohl der Gesellschaft unter zuordnen ist völlig natürlich und auch sehr intelligent.
Unsere Gesellschaft kann nicht funktionieren, wenn alle so scheiß egoistisch sind, und ohne unsere Gesellschaft liegt alles brach :roll:
Zitat von Ragnar
nein aber die Erfahrung;was nützt einem Intelligenz wenn man kein erfarhung hat?
Erklär mir bitte was Erfahrung ist.
mfg. Anton