Projekt Isla de Muerta - The Paradise of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eddy Kaschinski

Angehöriger
Hallo Leute.
Eigentlich wollte ich mich dem erstellen von meshes und der Texturierung zuwenden. Da mir aber vom vielen lesen die Birne qualmt und ich auch mal etwas anderes machen muss, stelle ich euch hier mal mein Projekt vor, das ich seit geraumer Zeit bearbeite. Und zwar immer dann, wenn mich Blender in den Wahnsinn treibt.

Vorstellen kann ich euch die Story die mir vorschwebt und die erste Bucht. Mehr gibt es noch nicht. Geboren aus Fluch der Karibik und weil wir große Fans dieser Filme sind. Auch die Bucht ist noch nicht fertig, aber man kann schon einmal ein paar Eindrücke bekommen.

Ich hoffe die Idee gefällt euch. :D


Isla de Muerta – The Paradise of Hell


Erster Storyentwurf

Ihr hört von einem alten, verzweifelten Fischer, das seine schöne Enkelin von skrupellosen Mädchenhändlern entführt wurde. Er bittet euch um Hilfe, kann Euch aber nichts bezahlen. Ihr erfahrt von ihm, das die Mädchenhändler in einer alten Ruine ihr Versteck haben. Sie gehören dem "Schwarzen Obsidian" an, die sich allem was illegal ist und Gold einbringt verschrieben haben. Diese Gruppe umfasst aber nur wenige Männer, ist schlecht bewaffnet und als Trunkenbolde bekannt. Eine eher unbedeutende Splittergruppe des Obsidian. Das Risiko erscheint euch klein und der Tod dieser Gruppe wird wohl nicht die ganze Organisation wecken. Der alte Mann vermutet, das man dort bestimmt viel Beute machen kann, was einer üppigen Bezahlung gleich käme.

Hinfahren, die Kerle um die Ecke bringen, Eure Bezahlung einstreichen und mit einem hübschen, dankbaren Mädchen die Rückfahrt genießen. Ihr entschließt euch diesen Job zu erledigen. Zu verlockend ist die Aussicht auf diese vermeidlich leichte Beute. Der alte Mann hat mit seinem letzten Geld ein Schiff gechartert, welches euch zu der Inselfestung bringen soll.

In der ersten Nacht gerät das Schiff in einen fürchterlichen Sturm und zerschellt an den Klippen einer unbekannten Insel.​

Tiefe Nacht umgibt Euch …..

In Eurem Kopf hört Ihr das Hämmern unbekannter Trommel. Ihr schmeckt Salz auf den Lippen und es ist leichter die Körperteile zu nennen, die nicht schmerzen. Lauwarmes Wasser umspült Eure nackten Füße, während die Sonne auf Euch hernieder brennt. Wenn dieser quälende Durst nicht wäre hättet ihr keinen Anlass die Schmerzen zu ertragen, die jede Bewegung mit sich bringt und würdet einfach liegen bleiben. Trotz allem hat diese Pein auch etwas Gutes. Sie vermag Euch die Gewissheit bringen das Ihr noch lebt.​

Wo zu Teufel bin ich?

Tagebuch eines Gestrandeten
Ohne Ausrüstung, mit nichts am Körper als diesen Fetzen die Ihr im Schlaf trugt, beginnt der Kampf ums Überleben. Giftige Pflanzen, tödliche Bestien, kannibalistische Pygmäen, Schmuggler und Piraten verwandeln dieses Eiland in „The Paradise of Hell.“ Werdet ihr es schaffen, der „Isla de Muerta“ zu entkommen?​

„Die letzte Schlacht wird Mann gegen Mann mit Knüppeln ausgetragen werden."

Trailer Jan. 2009


Status: 30.12.2008
Landmasse: 100%
Bebauung: 15%
Dungeons: 0%
Interiors: 1%
NPCs: 0%
Kreaturen: 1%
Story: 50%
Unterwasserwelt: 0%

Hauptquest:
*Entkomme der Isla De Muerta 0%

Nebenquest: 1%
*Der Schatz des Kaptain Bones 5%

Die ersten Screens, Beta noch nichts fertiges.
Neue Screens 25.12.2008
Neue Screens 30.12.2008
Neue Screens 12.01.2008
Neue Screens 17.01.2008

Auf Wunsch, das Isla de Muerta Cover als Wallpaper


Isla de Muerta als Wallpaper
- Download Sendspace


"Trinkt aus Piraten JoHo ......."
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass.............
die bilder sind...
Beeindruckend....
ich hatte von dir ja per PN davon gelesen,
aber das du so schnell sowas zustande bekommst...

ich bin sprachlos.... :eek:

also wartet ein neues Meisterwerk auf uns.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Sieht gut aus:)
Ich nehme die gleich mal in die Liste der Mod-Projekte auf;)

Dann können wir uns ja schon auf die nächste schöne Mod von dir freuen.

PS:
Nur eins passt da nicht rein: Das Haus.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Seid gegrüßt,

Diese Südseeperle hab ich doch schon mal gesehen? :?:
Bin schwer beeindruckt. Und bei diesem genialen Palmenstrand musste ich mal wieder an das hier denken, auch wenn das vermutlich weniger zur Quest passen wird.
Meine Shebat lässt übrigens anfragen, ob auch "Frau gegen Mann" zählt :lol:

mfg
rentner
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das sieht alles sehr vielversprechen aus und da ich die Kammer der Dschinni kenn weiß ich auch, das es auch das wird,wie angekündigt und nicht wie bei ein paar anderen mods,die nach viel aussehn,aber nix dahinter

Also ich drück dir die Daume :-D
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
als allererstes dachte ich grad "hä ? crysis ?" ^^

Was meinst du damit? :huh:

Beeindruckend....
ich hatte von dir ja per PN davon gelesen,
aber das du so schnell sowas zustande bekommst...

Naja, es ist ja erst die Landmasse und die erste Bucht. Tausende von Pflanzen, Steine usw müssen arangiert werden. Da ist noch ne Menge Arbeit zu tun bevor der erste Quest kommt.

sieht cool aus. Wird hoffentlich genauso gut wie Die Kammer der Dschinni

Ich finde die KdD einmalig. Ob die IdM genau so gut wird, werdet ihr entscheiden müssen. Mir ist Saphiria ans Herz gewachsen. Da wird keine Palme, und ist sie auch noch so schön, heran reichen. :D

Meine Shebat lässt übrigens anfragen, ob auch "Frau gegen Mann" zählt

Shebat? ....... Deine Frau? Antwort: Ja :D

WOw das sieht echt gt aus! Hast du die palmen echt alle selbst gezaubert Oo
RESPEKT!!!

Schön wäre es. Meine Fähigkeiten mit Blender sind im Moment auf dem Stand -3. Ja, ich kann es anklicken und aufmachen - und wieder zu. Das wars. Ich verwende ausschließlich Ressourcen von freundlichen Moddern.

allein der Gedanke, auf der Insel rumzulaufen ist

Das ist wirklich cool und macht Spaß. Echtes Bacadi-Feeling.

Das sieht alles sehr vielversprechen aus und da ich die Kammer der Dschinni kenn weiß ich auch, das es auch das wird,wie angekündigt und nicht wie bei ein paar anderen mods,die nach viel aussehn,aber nix dahinter

Vielen Dank für die Blumen. Ich hoffe euch nicht zu enttäuschen.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben mit vielen Geschenken.

:p ;)
 
Also das, was man bisher von dem Projekt sehen kann, finde ich richtig gut :good:
Der Strand ist dir wirklich sehr gut gelungen, und den "Urwald" finde ich eine klasse Idee. Sieht wirklich richtig aus wie in der Karibik.
Ich freue mich schon auf den fertigen Mod :)
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Das kann ja nur gut werden, Eddy! Das ist doch jetzt dein zweites Projekt, nicht? Wenn eriner so reinhaut, wie du, dann wirds auch was!:-D Nur die Idee mit dem Kentern....Das erinnert mich verdächtig an eine Idee, die ich mal in eienm anderen Forum für eine Mod gepostet habe....:lol::p

Viel Spaß Glück (oder eher Können^^) und Erfolg! Ich freue mich schon. Bei deinen Mods lohnt es sich für mich dochmal der Gute zu sein und kein Assassine, der auch mal (nach einem Quicksave) Amok läuft.^^
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Nur die Idee mit dem Kentern....Das erinnert mich verdächtig an eine Idee, die ich mal in eienm anderen Forum für eine Mod gepostet habe....

Naja, so bahnbrechend ist die Idee von mir ja nicht. Aber wie soll man sonst auf eine einsame Insel kommen?

PS:
Ein paar neue Screens im ersten Post. Habe das Dorf der kannibalistischen Pygmäen angefangen. Den ersten Piraten sieht man auch. Allerdings geht es ihm nicht so gut. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wie lange sitzt Jack schon da rum?:lol:

Ich hab mir eben zuerst den letzten Screen angeguckt und wollte erst fragen, was das für ein Zwerg ist.
Als ich mir dann jedoch die davor angeguckt habe, ist mir eine Flasche, äh Licht aufgegangen^^
 
FInd ich ne gute Idee :) schöne bodenständige Story, nicht zu extravagant ^^ und das Insel-Design sucht in meinen bisherigen Mod-Erfahrungen seinesgleichen. Sieht echt gut aus und auch mir kam beim Anblick einiger Insel-Screens sofort Crysis/FarCry(1) in den Sinn und das will was heißen, weil in diesen beiden Spielen sind die Dschungel/Inseln wirklich hervorragend designt :)

Was anderes: In der Story heißt es, dass man nach dem Schiffbruch alles verloren hat - wie steht es da mit Magie? Weil einerseits wären reine Magier stark im Vorteil oder im Gegenzug, beim "Verbot" von Magie ziemlich im Nachteil...

Mh, mir ist da grad was dazu eingefallen: Man bzw. du könntest es ja vllt so machen (sofern dir die Idee irgendwie zusagt und das möglich ist), dass der Spieler aufgrund dieses Durstes und der brennenden Sonne einen Malus auf seine Magiepunkte bekommt, sodass er zwar noch genausogut zaubern kann wie vorher nur eben mit sehr begrenzter Energie; so wäre es also nicht nöglich, die riesigen Massenvernichtungszauber auszupacken, aber der Magier könnte sich dennoch zur Wehr setzen, heilen etc. . Wenn der Spieler dann sein Hab und Gut (oder zumindest Teile davon) wiederfindet, was er ja wohl irgendwann wird, schätz ich, kann er ja auch gleichzeitig eine Quelle oder eine Flasche Wasser finden und so den genannten Malus auf seine Energie beseitigen. Was hälst du davon?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski

Jetzt verstehe ich auch was Oblivionzocker meinte. :oops: Sorry, aber ich kenne das Spiel FarCry nicht.

@Carcharoth

Erst einmal danke für die Blumen. Es ist wirklich schön auf der Insel zu sein. Mir gefällt es jedenfalls. Das bepflanzen wächst sich zu einem Mammutprojekt aus. Irrsinn, echt .......

Das der Char seine Ausrüstung verliert hat einen Grund. Es soll ein Ausgleich sein, weil er ja hier Eingeborene und Piraten als Gegner hat. Die sind ja nun mal ohne Panzerung. Außerdem schaut es schön blöd aus, wenn man hier in einer Rüstung rumläuft. Passt halt nicht zum Spiel und der Atmo.

Es wird jedoch immer Lücken geben. Questgegenstände verbleiben im Inventar. Das könnte zum Beispiel Umbra sein. Damit hätte jemand einen Vorteil. Dies kann ich nicht verhindern.

Gewitzte Spieler nehmen einen Begleiter mit, und übergeben vor dem Quest ihre Ausrüstung. Was soll man da machen?

Das Magier hier einen Vorteil besitzen ist natürlich auch wahr. Diesen haben sie aber immer. Wenn du in den Knast wanderst, hat ein Ritter keine Rüsi mehr, ist quasi wehrlos. Ein Magier ist im Grunde genauso stark wie vorher.

Deine Idee mit dem Malus ist gut. Die Umsetzbarkeit muß ich testen. Auf jedem Fall merke ich mir deine Anregungen vor. Im Moment bin ich ja noch bei der Bebauung, und das wird auch noch eine ganze Weile so bleiben.
 
Wahnsinn, die Screenshots sind echt toll, erinnern mich an die guten alten Zeiten eines Nacht des raben und Gothic II :D

Echt verdammt ambitioniert muss man sagen, die Story hat auf jeden Fall Potenzial und das InselFeeling sorgt für ein Setting das weit ab von vielen 0815-Mods liegt!
Wenn jetzt noch Valár Amaán bald rauskommt und die Isla dann wird so mancher langer Winterabend ziemlich geil =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.