so, nachdem ich sie erst mal deinstalliert hatte und einige Änderungen an anderen Oblivionteilen gemacht, habe ich es nun neu isntalliert.
Aber sie kütt nit.
Wie lange muss man warten? Trau mihc nicht, ein anderes Questmod bzw. quest fortzusetzen, weil ich nicht abschätzen kann, ob sie dann evtl. erst recht nicht kommt, wenn ich z.B. in einer Drerckhackhöhle oder in irgendeiner Burg oder Dungeon oder Ayleidenruihne rumkraxel. (hab mittlerweile 5 Begleiter = 5 Begleitermods)
Edit
evtl. ist das Produkt meiner Dummheit, hab das esm gelöscht und nicht gemerkt
also noch ein Versuch ...
Edit2
klappt. Nun erscheint sie direkt, und dann, wenn in Bruna durchs Nordtor in die Stadt gelangt, sagt sie sofort, sie ginge vor, was sie auch nach etwas Zögern macht.
Zwei Konflikte diesmal:
1) wie gehabt: Konflikt mit Cyrodil Extented Apfelwacht! Rausnehmen, wenn vor Apfelwacht, sonst läuft sie sich beim Pathfinding an einem Felsen fest
2) zudem: Burg Rabenstolz.esp raus nehmen, wenn die 1. Hängebrücke überquert ist, sonst wird der weitere Weg durch Eis versperrt und anstelle dessen sind die Holztreppen zur Rabenstolzburg seitlich.
Edit3
bin wieder an dem Knackpunkt mit dem Zettel "Mitteilung an alle..."
Stage 50, bei Lesen des Zettels passiert nix, immer noch stage 50. Lesen des Zettels gibt kein stage 60
Also dasselbe Problem beim ersten Durchgang.
Edit4
Bug entdeckt?
Ich hab Esmee durch bis vor dem Besuch ihres Hauses, also wo der Mainquest abgeschlossen ist und nichts mehr als aktiv gelistet.
Habe ihr andere Klamotten geben wollen und etwas rumprobiert, und dabei bei ihr ein echtes Problem festgestellt:
wenn ich ihr die De Winter Rüstung (bereits bei nur Oberteil) gebe und aus OWD-NC einen verzauberten Umgang einer Hexe, z.B. Lichtamazone, was zusammen eigentlich nett aussieht und bei allen anderen Companions ohne Probleme geht, dann bremst der Comp massiv und ich kann z.B. nicht mehr mit ihr von Innenraum "Beste Verteidigung" durch die Tür nach draussen, da bekomm ich einen Crash und das autosav, das ja bei Wechsel von Innen nach Aussen angelegt wird, ist corrupt.
Lasse ich sie drinnen, geh alleine raus, ist alles OK, rufe ich sie, wird alles extrem gebremst, wenn sie beide Teile an hat. Das ist offensichtlich so, weil sich die beiden Kleidungsstücke nicht vertragen; denn wenn ich eines von beiden ihr weg nehme, läuft alles wieder richtig.
Nur: das Problem tritt NUR bei ihr und NUR mit dieser Rüstung auf. Fragt sich also: was ist damit?
Ich hab derzeitig 7 Begleiter, ich kann alle problemlos überall hin mitnehmen, ohne Crash und ohne Verlangsamung, darunter auch Esmee, so lange ich ihr nicht beide Teile gebe, wobei die De Winter Rüstung das Problemkind ist.
Edit5
hab es noch mal andersrum probiert wenn ich noch innen in "beste Verteidigung" bin, und da schleppt es schon und gibt crash beim Verlassen, wenn sie nur die Rüstung Oberteil an hat, nehme ich die ihr weg, schleppt nichts und ich kann mit allen "die beste Verteidigung" problemlos verlassen.
Edit6
ja, heute ist mein "Esmee-Tag"
noch eine "unglückliche" Lösung gefunden, die möglicherweise Probleme generiert:
Ich kann Rüstung und Waffen auf 125 reparieren, was ich auch für alle mache.
Wenn ich Esmee's Sachen repariere und mit 125 zurückgebe, sind sie beim nächsten Nachsehen auf 100.
Ausserdem läuft sie mitunter weg und wenn sie zurück kommt, gleich ob gerufen oder einfach etwas später als die anderen, dann kommt sie nicht angelaufen, sondern wird generiert, ebenso, als wäre sie gerufen worden. Nach meinem Eindruck ist das auch eine Prozedur, die alles belastet. So wie ich sehe, wirfst Du sie raus, speicherst ihren Zustsand und lädst sie neu.