Technik Installations- und Startprobleme

So jetzt hab ich das gemacht und Nehrim stürzt trotzdem immer beim starten ab.
Ich hab jetzt nicht mehr die geringste idee wo die fehlerquelle liegen könnte, ich hab die oblivion.esm deaktiviert ich hoffe das soll so sein ansonsten könnts noch daran liegen...
 
genau darum gehts ja ich habs direkt davor neu installiert und den neuesten patch draufgemacht und dann nehrim ohne auch nur ein spiel zu beginnen installiert...
 
Es könnte sein, dass Nehrim mit deiner Oblivion.esm Probleme hat. Lösche sie (mach vorher ein Sicherungskopie) und lass dir eine neue erstellen, indem du den Oblivion-Launcher startest. Ist bei dir die Nehrim.esm und die NehrimData.esp aktiviert?
 
Ich denke ich habe jetzt die bisherige fehlerquelle gefunden ich denke ich muss mich da jetzt durchgraben bis ich endlich nehrim spielen kann.

für tipps bin ich aber weiterhin offen und dankbar.
 
So ich hab jetzt nehrim wieder installiert und was mir auffällt ist das ich keine nehrimdata.esp hab kann das der grund sein dass es nicht geht? und könnte sie vielleicht jemand extra uploaden?!? wäre nett
 
Jetzt kann ich Nehrim nicht mal mehr starten. Da kommt sofort: "Oblivion hat ein Problem entdeckt, und muss beendet werden". NEIIIÖÖÖN! :( Und das Construction Set lässt sich auch nicht mehr öffnen. Was ist denn bitte da passiert? :'( Und Oblivion geht auch nicht mehr! NEIÖN! :(
 
So jetzt hab ich das gemacht und Nehrim stürzt trotzdem immer beim starten ab.
Ich hab jetzt nicht mehr die geringste idee wo die fehlerquelle liegen könnte, ich hab die oblivion.esm deaktiviert ich hoffe das soll so sein ansonsten könnts noch daran liegen...

du musst deine Oblivion ini löschen (Backup machen)

Nerim benötigt eine eigene. Wird erstellt beim Starten.

Doch was ich nicht raffe, wieso klappt das nicht mit dem Achivinvalidiation.bsa Dingens . Warum haben die Entwickler mit der Uraltmedode, mit einer Archiv.txt gearbeitet. Es ist somit nicht möglich Q3 Texturen oder
SSAO zum Laufen zu kriegen.

Kapiere auch nicht wie Nimrim es schaft deren BSA Archive zu finden. Diese stehen nicht in der Ini.

Weiss jemand wieso HDR und Bloom gleichzeitig aktiviert sind. Ist unter Optionen so Grundeinstellung gewesen. Macht es Sinn beide Aktiv zu haben?

Die Originalen Charaktertexturen sind ja sowas von daneben. Ich kann garnicht hinsehen . Diese Original wischi Faschi Texturen sind furchtbar.

Wie geht das. Kann mal jemand der Ahnung hat. ZusiQ zB. Erklären wie man andere Texturen zum laufen bekommt?
 
Hi,
so ich habe es jetzt auch mal durch die Mine geschafft und bin wirklich begeistert! Das Spiel ist echt gelungen und die Kämpfe (auf leichtester Schwierigkeitsstufe:oops:) sind zwar fordernd aber nicht zu schwer.

Aber ich habe auch ein Problem, wenn ich nehrim über den Luncher starte und auf Update klicke kommt die Meldung: Ein Update ist verfügbar, jetzt hernterladen? Ich klcike auf ja aber er macht nichts! Wenn ich nach einer Stunde ohne irgendeine meldung dann starten will kommt die Frage ob der das Update abbrechen soll!?:huh:

Und wenn ich "Manuel patchen" klicke komme ich nur zum Nehrim download und ich möchte mir nicht schon wieder 1,55GB runterladen müssen:(
Weiß jemand wie ich jetzt Nehrim auf 1.0.1.0 patchen kann?
 
Nein, ich habe Nehrim ja schon gespielt (Schon über 8 Stunden), und jetzt will es nicht mehr. Das verstehe ich nicht.

Um es noch mal zu wiederholen: Nehrim ändert NICHTS an der Installation von Oblivion. Wenn Oblivion nicht mehr läuft, kann Nehrim NICHT die Ursache dafür sein. Dass du irgendwelche Probleme mit dem Spiel hast (Treiberprobleme oder sonst was) würde auch erklären, warum wir deinen Crash nicht reproduzieren können. Wenn Oblivion nicht mehr läuft, können wir dir da auch nicht viel helfen. Du solltest es evtl. neu installieren.
 
Ich bekomme Nehrim nicht zum laufen. Hab alles wie angewiesen installiert, nur die Nehrim.esp und die esm sind aktiviert. Wenn ich das Spiel starten will, bekomme ich die Meldung, dass Oblivion nicht mehr funktioniert. Hab Vista 64 bit.

Edit: Ich hab meinen Oblivion Ordner in dokumente mygames umbenannt, sodass ein neuer erstellt wurde. Jetzt geht es.
 
Vieleicht einmal neu instalieren ? Geht denn deine Maus ansonsten korrekt ? Schaue mal in der Steuerung um dort etwas verstellt ist.

Hab ich auch nach gekukt ob meine Maus kaputt ist habe ich den aktuellsten Patch hab ich auch .

Jedoch scheint sich nichts geändert zu haben .

jetzt weiß ich nicht wirklich weiter :cry:
.
 
Hab ich auch nach gekukt ob meine Maus kaputt ist habe ich den aktuellsten Patch hab ich auch .

Jedoch scheint sich nichts geändert zu haben .

jetzt weiß ich nicht wirklich weiter :cry:
.

Lösch deine Oblivion.ini unter EigeneDateien->MyGames->Oblivion.
Dannach startest du den NehrimLauncher und wählst Spieldateien aus.
Dadurch wird eine neue Ini erstellt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, solltest du unter den mauseinstellungen von Windows die verbesserte Mausbeschleunigung deaktivieren;)
mfg,
soXXeth