Übersetzung In eigener Sache - Meine Übersetzungen

Stefanu

Freund des Hauses
Hallo liebe Leute!
Ich war lange Zeit absent und werde es vermutlich auch noch eine Weile bleiben. Deshalb kann und konnte ich mich nicht mehr um die Übersetzungen oder die Updates der von mir übersetzten Mods kümmern. Zwei der Großen sind noch aktuell (Falskaar, Helgen Reborn), aber z.B ERSO ist es nicht mehr.
Auf meiner Festplatte ruhen noch einige fertige Übersetzungen (Die ganzen drei Teile der Adal Matar, Lost Stronghold - Geschichte), ein Magieoverhaul etc. Wer da einsteigen will, müsste noch die Readmes und die Vorstellungen bearbeiten bzw. übersetzen. Auch das macht ja immer eine Menge Arbeit. Die fertigen Übersetzungen würde ich dann an den/die jeweilige/n abgeben...
Ich bin seit Monaten spielabstinent und meine eigene Arbeit und meine kleine Familie lassen mir für Übersetzungen grad keine Zeit, abgesehen davon mein Interesse daran im Moment nur sehr gering ist. Das kann sich wieder ändern (evtl. wenn es wieder Herbst/Winter wird), aber z. Z. zieht es mich ins reale Leben. Das soll auch eine Entschuldugung für mein langes Schweigen darstellen.
Wer jetzt genaueres wissen will, kann mich einfach per PN kontaktieren.
Außer Helgen Reborn, Falskaar und Undeath gebe ich alle meine Übersetzungen an Personen ab, die bereit sind, diese auf dem Laufenden zu halten.
Bestes!
Stefanu
 
Ja und er lebt noch :good:

Reales Leben geht immer vor *hust* (Ich denk jetzt mal nicht an mich :lol:

Danke für dein Feedback, werde dich mal anschreiben.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Danke für die Info Stefanu und auch für deine bisherige großartige Arbeit. Alles gute und vielleicht bis bald.
 
Was ist mit der Forgotten Magic Redone Übersetzung?

Auch dies steht noch vor der Veröffentlichung, soweit ich weiß fehlen noch Presentation, Readme usw.
da müsste sich noch jemand finden lassen.

Dann gabs ERSO, auch hier benötigt es denke ich noch jemanden.

Und schließlich die 4 Teile von Fight Against the Thalmor, wo ich mich bereit erklärt habe diese 4 Teile an die Öffentlichkeit zu bringen.

Edit: Readme von Teil 1 ist nun übersetzt, nun folgt der Rest; warte aber noch auf die Dateien :) ------>> @Stefanu

Edit2: Präsentation ist für Teil_1: Adal Matar ist soweit fertig :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass du da schon rangehst... jetzt habe ich aber das Netzteil meines Laptops in Leipzig gelassen und bin in München und muss den Rechner unter Strom setzen, damit ich dir die Dateien hochladen kann (arrrgh), werde mich aber morgen um ein Netzteil kümmern, dann kriegst du auch die Übersetzungen... ich schick dir dann den Link! Danke für dein Engagement, großartig!
 
Kein Problem, warten kann ich :)

Hab übrigens bereits die Readme von Teil_2 fast fertig, bedeutet auch die Vorbereitungen für die Präsentation sind fast abgeschlossen :)

Soll heißen ich werde alle Teile unter einem Banner hochladen, jedoch werde ich noch Abstufungen vornehmen; soll heißen ich lade jeden Teil einzeln unter einem Banner hoch, eine Seite vier Downloads, hoffe das wahr verständlich ^^

Jetzt folgen noch die Readmes + Vorbereitungen von Teil 3 +4. Nachdem dies alles fertig ist, werde ich 4 Pakete schnüren und mich an dem Upload des ganzen auf Nexus kümmern, abschließend erfolgt die Präsentation hier auf Scharesoft.

Der übliche Prozess eben :lol:

Und bei deiner Magier-Mod, mal sehen ob ich dir noch helfen kann, aber jetzt erstmal keine weiteren Versprechungen, hab auch noch weitere Verpflichtungen ;)

@Stefanu: Du wirst in meinen Readmes als Erstübersetzer und allgemein als Übersetzer geehrt :)
Ich bin "nur" Fertigsteller und Präsentator (und natürlich auch Übersetzer) ^^

Edit: Die ersten drei Readme's + Vorbereitungen für die Präsentation sind nun fast abgeschlossen, aktuell steht noch Teil 4 aus :)

Nachtrag: Alle 4 Readme's und Vorbereitungen sind nun so gut wie abgeschlossen, der Feinschliff erfolgt nach Erhalt der Dateien und dem Zusammenstellen der Pakete :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Forgotten-Magic-Redone gehts auch nur noch um die Präsentation. Kleinigkeiten am MCM-Menü kann ich noch selbst machen, da wollte ich nur noch zwei, drei Begriffe abändern bzw. griffige Lösungen suchen. Ich würde auch diese esps und das übersetzte MCM-Menü fertig abgeben.
 
  • Like
Reaktionen: nniinnii
Ich möchte hier auch nochmals Stefanu für die großartige Arbeit danken, die er mit seinen deutschen guten Übersetzungen der Community zur Verfügung gestellt hat. Ich hoffe wir können dich bald wieder hier begrüßen. :) VIELEN DANK!

Und auch Oblivion_Member möchte ich danken. Ich finde es großartig, das gut geführte Projekte auf gleichem Niveau fortgeführt werden. Klasse! :good:

Vielen Dank Euch beiden :flower:
 
Ich finde es großartig, das gut geführte Projekte auf gleichem Niveau fortgeführt werden. Klasse!

Danke :)

Bei Forgotten-Magic-Redone gehts auch nur noch um die Präsentation. Kleinigkeiten am MCM-Menü kann ich noch selbst machen, da wollte ich nur noch zwei, drei Begriffe abändern bzw. griffige Lösungen suchen. Ich würde auch diese esps und das übersetzte MCM-Menü fertig abgeben.

@Stefanu: Vllt kann ich dir ja da auch noch helfen, ich schau mal wie es so zeitlich bei mir aussieht und melde mich dann wieder :)

Grüße
 
Hallo Stefanu,

vielen Dank für deine Meldung hier!

Deine Übersetzungsarbeiten haben mir viele tolle Spielstunden beschert und vielleicht erlaubt es deine Zeit ja mal irgendwann wieder an neuen Projekten zu arbeiten.

Nur eine kleine Anmerkung:

Zwei der Großen sind noch aktuell (Falskaar, Helgen Reborn)

Die aktuelle Version von Helfen Reborn ist 105.3 und deine letzte hochgeladene Version ist mit 105.2 benannt. Soweit ich das gesehen habe, haben sie nur ein paar Quest-Anweisungen geändert.

Viele Grüße
 
@Stefanu: Magst du nicht auch noch ein einziges mal ERSO übersetzen, den Installer z.B. brauche ich nicht auf Deutsch. Mir wäre z.B. das Modul 09 wichtig, da es den aktuellen USKP als "Master" (oder wie man das nennt) nutzt. Natürlich wirklich nur, wenn es schnell geht und kaum Arbeit macht. *duck*