Ich bin schön

  • Ersteller Ehemaliger Benutzer
  • Erstellt am
@Sidoran: Bei uns im Schwäbischen sagt man zu jemandem, der verträumt und abwesend in die Gegend schaut immer "Der hat den Gucker!"
Bei mir ist es so, dass ich mich wirklich in ganz andere Sphären versetzten kann auch ohne zu schlafen. Auf diese Weise können öde Schulstunden ganz schnell vorbeigehen. Ich sitze einfach da und schweife ab und irgendwann klingelt es und die Stunde ist vorbei, das ist echt vorteilhaft.:)
 
Bei mir ist es leider so, dass ich die ganze Zeit in irgendwelchen Traumsphären bin. Aber niemals muss man mich mit "Gewalt" heraus holen.
Ich bin ja so selbständig daran und kann es inzwischen so gut beherrschen, dass ich "von alleine" wieder heraus finde.

Cherubion
 
:lol: ich habe schon darauf gewartet das das BTT kommt :lol:

Wie wäre es denn wenn Du, Baal, Dich mal dazu äußern würdest wie Du mit Deinem Aussehen zufrieden bist? :wink:
 
Netter Thread und auch nette Meinungen, die hier offenbart werden, ja, manche sind hier wirklich etwas zu kritisch mit sich selbst ... klar kann jeder an sich was auszusetzen haben, aber Schönheit ist was vergängliches ... finde ich, klar ist der erste Eindruck absolut wichtig, aber wenn man dann hinter die Kulissen blickt und den Menschen hinter der "Fassade", die das Aussehen darstellt, entdeckt, lernt man auch diesen Menschen, gern zu haben (oder eben nicht zu mögen) ... dabei ist es völlig egal ob da jetzt ein paar Pfunde zuviel drauf sind oder man ne Brille trägt oder welche Länge die Haare haben ... usw ... jeder sollte es schaffen mit sich selbst ins Reine zu kommen und zu sagen, jepp, so gefall ich mir, gerade diese Einstellung schafft es einen auch, für andere interessant zu werden ;) wenn man von sich selbst überzeugt ist .. natürlich ist auch nichts daran auszusetzen, wenn man was tut (Training etc) um halt das zu erreichen was man will ... wie gesagt jedem das seine und wie er es schafft sich selbst zu gefallen ... man sollte auch immer denken, wie vielen Menschen es wirklich schlechter geht als einem selbst, sei es durch Unfälle (hab letztens nen Bericht über nen Querschnittsgelähmten gesehen, wie der über sein Leben berichtet hat, wie er von totalen Depression sich zum Paraolympioniken raufgearbeitet hat usw ... das öffnet einem wirklich die Augen) oder Behinderungen ... also Leute ... soviel von mir zu diesem Thema ... und ja ... ich bin sehr zufrieden mit meinem Aussehen ;-)
 
Also ich habe mir heute ein paar Schuhe gekauft:) Das ist immer motivierend, da ich schöne, große Füße habe und mir alle Schuhe passen und ich auf allen laufen kann.

Wisst ihr, warum Frauen so gerne Schuhe und Taschen kaufen? Da bleibt die Größe immer gleich und sie kriegen keine Depressionen wegen ihrer Figur;-)
 
Wisst ihr, warum Frauen so gerne Schuhe und Taschen kaufen? Da bleibt die Größe immer gleich und sie kriegen keine Depressionen wegen ihrer Figur;-)

Also ich kaufe weder das eine noch das andere gerne,
und Depressionen wegen meiner Figur bekomme ich auch nicht, obwohl ich seit meinem letzten Versuch mit dem Rauchen aufzuhören einiges zugelegt habe.
Was mir heute gerade beim Hosen kaufen aufgefallen ist, also nicht mehr Größe 36, jetzt dann 38 oder 40.
Aber was solls, ich war immer nur ein Knochengestell und irgendwie ist der Bauch auch ganz nett, erinnert mich an meine schwangere Zeit :lol:

Aber mal im Ernst, ich werde mich deswegen jetzt nicht verrückt machen und auch nicht groß versuchen die Kilos wieder weg zubekommen.
Denn wenn man anfängt sich womöglich alles zu verkneifen (Schokolade, ich würde sterben ohne Schokolade) dann ist man unzufrieden, und das wirkt sich total auf die Ausstrahlung aus, und zwar negativ.
Da kann ich Thom völlig recht geben, wer sich selber mag, strahlt das auch aus und wird von daher immer viel besser auf andere wirken.
Wenn man sich aber ständig selber mies macht, dann hat mein keine positive Ausstrahlung.
 
Ich glaube ich habe auch so keine besonders positive Ausstrahlung;-)
Außerdem fühle ich mich immer seltsam wenn ich in einen Laden gehe und da hängen nur noch Hosen in Größe 40 und 34, weil anscheiend die Mehrheit der Frauen Größe 36 bis 38 hat. Und wenn die mir nicht passt dann fühle ich mich benachteiligt, weil ich nicht anziehen kann, was andere anziehen können.
 
Und genau weil Du so über Dich denkst wie Du es tust, hast Du recht, ändere Dein Denken und Deine Einstellung zu Dir selbst und Du wirst wesentlich zufriedener sein.
 
wenn ich mich manchmal anschaue dann könnte ich glatt mal in die hände klatschen und wer anders sein... ansonsten is das einzige auf das ich stolz bin meine locken...
 
Ein schöner Körper ohne einen schönen Geist ist nichtig,
ein schöner Geist ohne schönen Körper ist ebenso gesegnet wie ein schöner Geist in einem schönen Körper.

Und ausserdem:

Schönheit ist relativ und vergänglich.
 
Das Schönheit das Wichtigste ist wird uns ja gerade immer eingeredet. Aber das es deshalb richtig ist, bezweifle ich sehr. Wenn die Medien sagen: "Spring von einem Hochhaus!" Würde ich das trotzdem nicht tun. Wenn sie also sagen, dass Schönheit das Wichtigste ist, wieso sollte ich das glauben und es mir zum Ziel machen shcön zu werden. Die Medien erzählen zwar viele nützliche und wichtige Dinge. Aber auch viel Scheiße. Und das mit dem Schönheitsideal sind wir selber Schuld. Niemand will hässlich sein und jeder will schön sein. Doch diese beiden Begriffe liegen ganz im Auge des Betrachters. Was interessiert mich das, wenn andere sagen ich sehe hässlich aus, weil... so und so? Wenn dann auf der anderen Seite meine Freundin zu mir sagt, das ich gut so bin wie ich bin und das sie mich so liebt wei ich bin. Dann können mir die zehn anderen, die das Gegenteil behaupten den Buckel runterrutschen. Das is doch alles dummes Geschwätz. Das heißt natürlich lange nicht, dass man sich gar nicht pflegen sollte. Aber man kann es einfach übertreiben. Ich stimme da RyuKazuha voll zu. Und das nur Schönheit im Leben zählt, wage ich schwer zu bezweifeln.

PS: Unseres Bundeskanzlerin heißt Angela Merkel^^
 
Das stimmt auch so nicht, denn dann wären eben 95 % der Menschen todunglücklich und erfolglos, und das ist nicht so.
Gutes Aussehen mag zwar in manchen Dingen hilfreich sein, aber eben nicht in allen.
Das mit dem gemobt werden in der Schule, ist leider oft so, das habe ich selber kennenlernen müßen, aber ab einer bestimmten Reife fängt man an über solchen Dingen zu stehen, und man sieht auch die Mobber mit anderen Augen, nämlich als geistig minderbemittelte Idioten, was sie ja auch sind.
Auf der Arbeit zählt bei mir nur die Leistung, und das ist völlig unabhängig vom Aussehen. Es gibt auch Schauspieler die nicht aussehen wie Brad Pitt oder Angelina Jolie, und die haben es ´durch gute Leistung weit gebracht, und ich denke mal auch Brad Pitt ist nicht nur wegen seines Aussehens so berühmt und erfolgreich.

Also Aussehen ist absolut zweitrangig.
Und wenn man sich selbst akzeptiert und mag, dann ist man auch für andere attraktiv.
 
Jeder Gemobbte wird ab einem gewissen Reifegrad bemerken, das die "coolen", "schönen" Mobber, einfach nur ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl haben., das sie auf Kosten anderer steigern müssen. Seit ich das erkannt habe, bemitleide ich solche Leute nur noch.

Wie gesagt, schön sind diejeingen die über einen starken Geist verfügen. Wer sich selbst verleumdnet ist schwach, wer sich durch andere definiert, ist schwach und Schwöche wird in dieser Welt gnadenlos bestraft. Diese Strafe heit entweder Wahnsinn oder geistige Leere.
 
Also, nicht dass ich dumm und unselbständig wäre, aber eines ist sicher: Nämlich, dass die "Wir-sind-die-Schönsten-Mobber" ihre eigene Hässlichkeit verbergen wollen. Sicher, jeder hat das "Recht" "schön" zu sein, aber es ist keine "Pflicht". Und was können andere Leute dazu, dass sie so aussehen, wie sie aussehen?
Denn einen nackten kahlen Fels kann man nicht durch bunt anmalen zu mehr Schönheit verhelfen.
Und wie ihr alle so schön sagt: Schönheit kommt von innen und nicht von außen. So gilt für mich meine Mutter als "schön". Nicht nur, weil sie mit Mitte 40 und 1,5 Zigarettenschachteln am Tag noch attraktiv ist, sondern einfach, weil ihr Charakter mir sehr angenehm ist.

Cherubion
 
Ähm, Cherubion, das ist ja toll, wenn du deine Mutter schön findest, aber findest du dich selber denn gar nicht schön?

@Ryu: Guckst du nie in den Spiegel, ich meine, in diesem Thread ging es ja nicht um Schönheitsphilosophie, sondern daran, was genau du an dir schön findest. Und übrigens hat meine Lehrerin immer gesagt: "Die Äußere Gepflegtheit hat auch etwas mit der Inneren zu tun!"
 
Ja eben, das denke ich auch. Auch wenn natürlich die Ausnahme die Regel bestätigt.
Ich glaube, dass Leute, die ihr Äußeres pflegen und darauf achten auch in ihrem Inneren eine gewisse Ordnung haben und dass man das Eine durch das Andere in gewissem Maße erreichen kann. Umgekehrt natürlich genauso.