Homosexualität

Wo der Christopher Street Day grade angesprochen wurde, was haltet ihr davon und wer wird evtl. hingehen? ;)
Ich bin auf jedenfall da :p

Deine vorangegangen Aussagen zu diesem Thema in Betracht ziehend, kommt es mir langsam vor, als wolltest du immer nur damit "angeben", wie cool und trve du doch als Schwuler bist. Ohne abwertend klingen zu wollen, aber du kommst wirklich genau so 'rüber.

Das ist zwar nett, dass du dich geoutet hast und alles, aber wenn du es uns andauernd unter die Nase schmierst, nervt das doch irgendwann.


Greetz
 
Deine vorangegangen Aussagen zu diesem Thema in Betracht ziehend, kommt es mir langsam vor, als wolltest du immer nur damit "angeben", wie cool und trve du doch als Schwuler bist. Ohne abwertend klingen zu wollen, aber du kommst wirklich genau so 'rüber.

Das ist zwar nett, dass du dich geoutet hast und alles, aber wenn du es uns andauernd unter die Nase schmierst, nervt das doch irgendwann.
das gehört zum prozess der eigenakzeptanz und fördert die selbstreflektion. wenns dich nervt, lies doch einfach diesen thread hier nicht, wo ist das problem?
wenn du im singlethread über frauen redest oder reden würdest, sagt dir ja auch niemand, daß du mit deiner penetrant zur schau gestellten heterosexualität nervst. das glück der heteronormativen gesellschaft.
 
Ich finde solche Veranstaltungen wie der Christopher-Street-Day lächerlich. Das ist genau das was WormforEnnio gerade versucht hat an Dostha zu kritisieren - warum muss es eine Parade dafür geben?
Verbessert mich wenn ich uninformiert bin, aber es gibt doch auch keine Hetero-Pride-Parade und ich muss doch auch nicht auf irgendwelchen Umzügen zeigen, wie ich meiner Freundin mein Ding zwischen die Beine schiebe? <.< Das ist das gleiche wie mit der Frau die Gleichberechtigung verlangt und dann auf einem Frauenparkplatz steht.
 
Ich finde solche Veranstaltungen wie der Christopher-Street-Day lächerlich. Das ist genau das was WormforEnnio gerade versucht hat an Dostha zu kritisieren - warum muss es eine Parade dafür geben?
Verbessert mich wenn ich uninformiert bin, aber es gibt doch auch keine Hetero-Pride-Parade und ich muss doch auch nicht auf irgendwelchen Umzügen zeigen, wie ich meiner Freundin mein Ding zwischen die Beine schiebe? <.< Das ist das gleiche wie mit der Frau die Gleichberechtigung verlangt und dann auf einem Frauenparkplatz steht.
*stöhn* :roll:

genau. der grund, warum es sowas geben muss, steht in meinem post verlinkt. ist schon klar, daß ihr euch alle wohlfühlt, aber manchen gehts eben nicht so.
heteroparade haben wir jeden tag. im bus, auf der straße, in der disco, auf kozerten, in der familie, im fernsehen. manchmal gibts sogar musik dazu.
 
Zum wohlfühlen eine parade ich weiss ja nicht jedem das seine. Ich gebe dostha da schon recht, ich verstehe nicht so ganz wofür die csd da sein soll, um allen mut zu geben sich zu outen naja wer sowas braucht seine sache. Wer schwul ist soll auch den mut haben und dazu stehen das er schwul ist.
 
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Wer Schwul ist soll den Mut haben das zu sagen! Ist klar. Alleine vor einigen Tagen hatte ich ein Gespräch mit mehreren Personen das in diese Richtung ging, so ziemlich jeder hatte etwas gegen Schwule, mal weil er in einer Gruppierung aufgewachsen ist wo es sich einfach so gehört, dann mal weil man es einfach unnatürlich fand, halt so ziemlich alles mit sehr bescheuerten Begründungen.
Glaubst du denn, wenn du Schwul wärst, hättest du einfach den Mut dich zu outen? Ich bin mir da ja nicht so sicher.
Diese Toleranz, wie hier auch schon oft angesprochen, wie in diesem Forum, gibt es nicht überall. Da kann man wirklich schreiben was man will, aber ich bin der Meinung, ein Großteil aller Personen geht es immer noch nicht wirklich gut dabei im Wissen zu leben, das es einen oder mehrere Schwule in der Umgebung gibt.
Es ist nicht so leicht wie du dir das hier anscheinend vorstellst. Man kann da nicht einfach zu Mama und Papa gehen und sagen: Hey Leute, ich bin jetzt schwul. Sowas ist einfach bescheuert, und ich denke die Parade ist einfach nur um zu zeigen, hey, es gibt noch andere wie dich. Es gibt halt auch Personen die genau dieses Zeichen brauchen.
Davon einmal abgesehen solltest du vielleicht mal genau lesen was dostha geschrieben hat, er meinte nämlich nur das Laurin wohl damit "angibt" schwul zu sein, er hat nie geschrieben das er etwas gegen diese Parade hat.
 
Sorry verlesen! Was heisst es ist nicht so einfach wie ich es mir vorstelle, man sollte es einfach frei raussagen ist doch nicht die welt. Ich kann einfach nicht verstehen wo das problem dabei ist. Habe selber 2 freunde die schwul sind, sie meinten wo ich se kennengelernt habe sie sind nen paar und wenn ich damit nen prob habe soll ich gehen. Und nun sind es 2 meiner besten freunde.
 
Dir geht wohl nich in den Kopf, dass unsere Gesellschaft immernoch unfassbar homophob ist, oder? Wenn sich jemand outet kann das für denjenigen weitreichende Konsequenzen, dafür muss nur einer aus dem näheren sozial oder beruflichen Umfeld ein Probleme damit haben und schon gibts Probleme mit Menschen, von denderjenige keine solchen erwaretet hat.
Wie Caffalor schon sagte, die Toleranz wie sie in solchen Foren herrscht ist in der "realen Welt" bei weitem onch nich so stark ausgeprägt. Ausserdem glaube ich, das hier manch einer mehr Toleranz predigt als er in Wirklichkeit bereits ist zu zeigen. Mal in vollem Bewusstsein, mal aber auch Unterbewusst.
Im Internet hat man einen gewissen Abstand zu dem Thema der sowas ziemlich erleichtert.
 
Ich kann eine gewisse homophobie bei mir auch nicht verleugnen, es wirkt für mich einfach doch etwas befremdlich am eigenen Ufer zu fischen, aber mir soll's egal sein. Wegen sowas stelle ich keinen Menschen besser oder schlechter, ich hab selber ne Menge Bekannte die homosexuell sind und bei denen ich daraus auch kein großes Thema mache.

Es hat mich einfach nicht zu interessieren, genau so wenig hat's auch niemanden zu interessieren wie's um meine Vorlieben bestellt ist.

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich feige von Leuten sich über Homosexuelle das Maul zu zerreißen, da gehört für mich schon ne große Portion Selbsthass dazu um von sich selber abzulenken. Gegenüber Homosexuellen besitze ich eine eher passive Toleranz, es ist alles kein großes Thema und homosexuelle Subkultur ist nicht meine Sache.
 
Wer mit vielen homosexuellen Bekannten argumentiert, zeigt doch damit selbst nur, dass er gerne seine eigen Homophobie rechtfertigen und entschuldigen möchte. Und was das "outen" angeht: Möchtest du, PsychoHT, es riskieren, für etwas, das du dir nicht ausgesucht hast, dass du nicht ändern kannst gehasst, gemieden, geschlagen zu werden? Wenn deine 2 Schwulen Freunde zu dir sagen, du sollst gehn, wenn du ein Problem damit hast ist das einfach. Was ist aber, wenn dein Chef auf der Arbeit ein Problem damit hat, wer geht denn dann und wird diskriminiert? Oder wenn ich mit meinem Freund durch die Straßen lauf und mir eine Gruppe "Halbstarker" entgegenkommt, dann halte ich lieber auch nicht Händchen. Genauso unter Bekannten, man versteht sich gut und mag sich - warum also muss man das überhaupt großartig thematisieren und die gute Beziehung gefährden. Mit wem ich ****e und wen ich liebe geht im Prinzip keinen was an. Ich werde in jeder Situation zu meinem Freund halten, aber ich werde sicher nicht jedem auf die Nase binden, dass wir schwul sind, warum auch?
 
Ein gutes Beispiel ist auch meine Schule. Beispiele helfen ja bekanntlich häufig.

Ich weiß von genau einer homosexuellen Person an unserer Schule, nennen wir ihn zur Veranschaulichung einfach mal Paul Günther.
Es gibt ziemlich sicher noch mehr als Paul Günther, allerdings sind diese nicht geoutet.
Das hat auch einen Grund.
Denn Paul Günther wird von anderen Schülern diskriminiert. Sie beleidigen ihn, schließen ihn aus ihrer Gemeinschaft aus und es ist auch vorgekommen, dass sie mit einem Stein auf ihn geworfen haben.

Noch Fragen?
 
Als ich in der Schule war wurde ich auch verprügelt (habe auch Andere verprügelt), wurde auch beleidigt (habe auch Andere beleidigt) und wurde aus Gruppierungen ausgeschlossen (habe auch Andere aus meinen Gruppierungen ausgeschlossen). Das war dann weil denen mein Gesicht, meine Kleidung, meine Musik, meine Meinung oder mein Verhalten nicht gepasst hat.
Was ist daran so abnormal? Nicht nur Schwule werden mit Auseinandersetzungen konfrontiert. <.<
 
Für dich ist es anscheinend normal, andere zu verprügeln, zu beleidigen und zu diskriminieren - warum diskutieren wir denn dann überhaupt? Anscheinend konntest du dich wehren, herzlichen Glückwunsch - das können nicht alle - solche fangen dann an, die "coolen" Kids zu kopieren, ihre wie gesagt Kleidung, ihren Musikgeschmack und ihr Verhalten anzupassen - ob das der beste Weg ist sei dahingestellt - der einfachste ist es allemal. Wenn man schwul ist, und geoutet ist, dann gibt es aber kein zurück und ob man schwul ist oder nicht kann man sich nunmal nicht aussuchen.
 
Für dich ist es anscheinend normal, andere zu verprügeln, zu beleidigen und zu diskriminieren...
Das ist keine Fallbeispiel sondern der Alltag. Kinder (oder auch junge Männer) prügeln sich nun mal (weil sie beim Fußball anderer Meinung sind, weil sie auf die gleiche Frau stehen, etc.) oder geraten in Konflikte miteinander - jeder Junge hat sich wohl schon mal geprügelt. Was ist daran so abnormal? Das macht den Menschen aus, we beschissen wäre ein Welt in der ich gezwungen wäre jeden zu mögen? Dann könnten wir glatt anfangen unsere Zeitrechnung entsprechend auch nach Ford zu rechnen...

Anscheinend konntest du dich wehren, herzlichen Glückwunsch - das können nicht alle - solche fangen dann an, die "coolen" Kids zu kopieren, ihre wie gesagt Kleidung, ihren Musikgeschmack und ihr Verhalten anzupassen - ob das der beste Weg ist sei dahingestellt - der einfachste ist es allemal.
Natürliche Selektion. Ich finde das großartig. Die wurde heutzutage fast ausgelöscht weil duch unseren Sozialstaat usw. einfach alle mit getragen werden.
Aber wenigstens in diesem Fall setzen sich dann nur die durch, die das wirklich aus dem Vermögen der eigenen Fähigkeiten tun - quasi weil sie sich wehren können. Das ist der natürlichste Prozess der Welt. ô.O
 
Ich weiss nicht in was für einer Unterschichtengesellschaft du aufwachsen musstest, in der man sich nur mit Prügel durchsetzen kann - mein herzliches Mitleid. Was "Survival of the Fittest" mit Ethik, Moral und Menschenrechten zu tun haben soll, weisst dagegen scheinbar nur du - wobei gerade derselbe doch froh sein sollte, in unserer Wissensgestützten Zivilisation nicht schon längst aussortiert worden zu sein. Darwin'sches Naturgesetz auf den Menschen anwenden zu wollen ist Menschenverachtend und solche haltlosen Argumente sollten in keiner Diskussion jenseits des Stammtisches aufgebracht werden.
 
Ich weiss nicht in was für einer Unterschichtengesellschaft du aufwachsen musstest, in der man sich nur mit Prügel durchsetzen kann - mein herzliches Mitleid. Was "Survival of the Fittest" mit Ethik, Moral und Menschenrechten zu tun haben soll, weisst dagegen scheinbar nur du - wobei gerade derselbe doch froh sein sollte, in unserer Wissensgestützten Zivilisation nicht schon längst aussortiert worden zu sein. Darwin'sches Naturgesetz auf den Menschen anwenden zu wollen ist Menschenverachtend und solche haltlosen Argumente sollten in keiner Diskussion jenseits des Stammtisches aufgebracht werden.

Du, ne, das klingt auch für mich ganz plausibel :>

Dagegen machst du auch nicht wirklich etwas anderes als Stammtischparolen aufzubringen, statt dich auf den Diskussionsansatz von Sgt. Fontanelli einzulassen. Das Thema ist nämlich wirklich sehr interessant.
 
Was denn für einen Diskussionsansatz? Das man ohne Prügel nicht durchs Leben kommt? Ich glaube kaum dass das etwas mit Homosexualität zu tun hat - es gibt Friedliebende und Gewaltbereite Menschen in beiden "Gruppen". Und wenn du mir jetzt nochmal mit Survival of the fittest kommst, dann zweifle ich auch an deiner Intelligenz. Sollen wir denn 80 Jahre zurück und zB Behinderte "aussortieren" ich könnte glatt kotzen bei soviel gequirlter *******e.
 
Ich weiss nicht in was für einer Unterschichtengesellschaft du aufwachsen musstest, in der man sich nur mit Prügel durchsetzen kann - mein herzliches Mitleid.
Ach, und diese Aussage ziehst du dir...*hust* woher? Nirgendwo steht etwas davon das man sich nur so durchsetzen kann.
Zu behaupten das sich Kinder nicht mal hauen und streiten klingt für mich ziemlich naiv.
Also noch mal extra für dich Baal: Jeder Jugendliche bzw. jeder Mensch wird mit Konflikten konfrontiert - seien diese nun in Form von einer Prügelei oder einer Diskussion - die er lösen muss. Nicht bloß die armen Schwulen... *_*

Was den Rest angeht: Du siehst die Erscheinungen einer Gesellschaft die die Schwachen mitträgt. Nicht das ich das schlecht finde - aus moralischer Sicht ist das die Verantwortung die eine Gesellschaft mit sich bringt. Allerdings finde ich die Folgen beängstigend. Schau dir halt an welche Familien die meisten Kinder haben. Während Paare die Karriere machen (wertvoll für die Gesellschaft) ihren Kinderwunsch immer weiter aufschieben, bekommen Paare ohne Anstellung bzw. mit häufig wechselnder / ohne feste Anstellung (weniger wertvoll für die Gesellschaft, ich sage bewusst "weniger" anstatt "wertlos"!) oftmals viele Kinder. Wie passt das mit dem überleben der Menschheit zusammen? Aber das ist OT - bei Interesse gern im extra Thread.
 
Wie ich dazu komme?
jeder Junge hat sich wohl schon mal geprügelt.
ICH NICHT! Für dich ist das normal, für mich ist das beängstigend - ich kann meine Probleme auch anders lösen, du anscheinend nicht. Niemand hat gesagt, dass heteros nicht mit Widerständen zu kämpfen haben, jedoch wirst du wohl kaum leugnen können, dass diese bei geouteten schwulen deutlich höher sind - und genau solche Leute wie du tragen dazu bei, indem Sie mit scheinheiligem "Wir haben doch alle unsere Probleme" gezielte Diffamierung, gezielte Gewalt und gezielten Hass herunterspielen.

Das was du hier bringst ist keine Diskussionsgrundlage, sondern Gedankengut (ab "Was den Rest angeht:"), was in eine Richtung geht, der man hier im Forum keine Plattform bieten sollte - ich werde mich zu deinem "Standpunkt" daher nicht weiter äußern.
 
Wieso steht da nicht "Jeder Junge hat sich schon mal geprügelt" sondern "Jeder Junge hat sich wohl schon mal geprügelt"?
Weil ich keinen Mann kenne der sich in seinem Leben noch nicht geprügelt hat (der Eine als kleiner Junge in der ersten Klasse wegen seinem Fußball, der Andere mit 20 um seine Freundin) und aufgrund der Tatsache das ich wirklich viele Menschen kenne mit bestem Gewissen behaupten würde das sich wirklich fast jeder schon mal geprügelt hat. Da ich aber nicht auf alle Menschen schließen kann steht da "wohl", stellvertretend für meiner Meinung nach schon, aber sich nicht sicher sein können.
Das angeblich höhere Konfliktpotenzial im Leben von Schwulen existiert einfach mal nicht. Ebenso könnte jeder Punk behaupten er würde mit mehr Konflikten als jeder andere konfrontiert weil seine Meinung konträr zu der von Nazis steht, jeder der nicht mit der Mode geht könnte behaupten er hätte mehr Konflikte zu lösen weil er sich mit seinem Äußeren abgrenzt und jeder intelligente Mensch würde mehr Konflikte lösen, weil fast alle anderen Menschen scheinbar unbeschreiblich blöd sind.
Nimm dich als Schwulen da mal nicht zu wichtig, Baal. Denk nicht "Ich bin ja so außergewöhnlich, ich habe deshalb eine viel größere Anzahl an Auseinandersetzungen zu führen" - hört sich fast an als würde das die Welt interessieren. <.<

Was den Rest angeht: Wie gesagt, das war OT und deshalb müssen wir da auch nicht weiter drüber reden wenn kein Bedarf besteht (und dann sowieso in einem extra Thread).