Homosexualität

Hm... bei dem Thema halte ich mich an meinen Glauben: was der Herr dir so gegeben hat, darfst du auch tun, wenn du anderen keinen Schaden zufügst.

Die Redakteure dieser Zeitschrift scheinen tatsächlich einen Schaden zu haben... naja, die typischen, fundamentalistischen "Bah erkennt die Wahrheit oder sterbt ihr seid alle Ketzer!!!!!!eins!1!!11!elf!"-Typen, die verblendet sind und garnicht die Güte des Herrn bekommen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe nie verstanden, was daran so schlimm sein soll (also bezüglich dieser hohen Strafen und alles)...
Könntest du uns denn mal aufklären welcher Konfession du angehörst?
 
Danke dostha :oops:
Bin momentan auch der einzige der schule, hab da allerdings einige verdachte(is das so richtig?xD) Aber es hat mich echt überrascht wie tolerant die ganze schule ist =)
Blos bei meiner mutter war das etwas schwierig, sie wollte es ncih wahrhaben bis sie mich sonntag(jawohl, diese sonntag) mit meinem freund...nunja, im bett erwischt hat :oops:
 
mütter sind aber leidensfähig. wenn sie nicht gerade furchtbar fundamentalistisch sind, aktzeptieren mütter fast alles :) bei mir in der familie war das nie so recht thema. meine eltern lieben mich und es ist ihnen egal, wer neben mir im bett liegt, solange der/diejenige nett ist und mich glücklich macht.
meine erfahrung mit outing an der schule war leider durch die bravo-hysterie (ossiland nach der wende) geprägt: mir wurde ständig erklärt, ich sei nur "in so einer phase" ^^. vor 16-18 jahren war das nämlich die dr. sommer aussage auf so ziemlich jede homosexuelle erfahrung... :-D
 
Als Christ von Verblendung zu sprechen ist ... gewagt :p

Ich finds übrigens bewunderswert, dass du dich so offen outest Laurin. Würde sich nicht jeder trauen.

Warum ist es als Christ gewagt von Verblendung zu sprechen ??
Es gibt einen Unterschied zwischen Fanatismus und Gläubigkeit. Zumal man die Bibel nicht als Leitfaden nehmen kann. Viele Erzählungen wurden vor Hunderten von Jahren geschrieben, weitergegeben und verfälscht. Und ich als Christ bin der Meinung das man Gottes willen nur durch ihn selbst erfahren kann. Wer sich anmaßt zu entscheiden was Gott gefällig ist, hat entweder einen direkt Draht nach oben oder glaubt das er für Gott sprechen kann. Und beides halte ich für unglaubwürdig.
Hier geht es aber nicht um den Christlichen Glauben, aber loswerden wollte ich dies doch noch :)

@ Laurin:

Outen kann leider allzu oft auch nach hinten losgehen. So wurde eine Freundin von mir, aus ihrem Elternhaus geworfen, weil sie sich zu Frauen hingezogen fühlt. Wobei.... wenn die eigenen Familie nicht das eigene Ich akzeptiert, kann wohl kaum von einer Familie sprechen.
 

Kenne ich nicht. Ich jedenfalls bin bekennendes Mitglied der Evangelischen Landeskirche NRW.
Vor kurzem hat sich ein hier ansässiger Pfarrer gegen die sogenannte "Homo-Ehe" ausgesprochen.
Interessanterweise stand ich, unreflektiert, wohlgemerkt, auf seiner Seite, obwohl ich einige Homosexuelle kenne und mit drei davon auch befreundet bin.
Die meisten argumentieren damit, dass aus homosexuellen Beziehungen kein Nachwuchs hervor geht. Das stimmt allerdings nur soweit, bis die beiden ein Kind adoptieren. Außerdem bekommt auch nicht jedes heterosexuelle Ehepaar Kinder. Irgendwie ist Toleranz im Denken noch nicht allumfassend anwesend.

Was ich aber garnicht haben kann ist, wenn mir irgendwer eine Standpauke halten zu müssen meint, weil ich "Schwuchtel" despektierlich als Schimpfwort benutzt habe. Die Benutzung derartiger Begriffe rührt nicht daher, sexuell Andersorientierte zu diffamieren, sondern um seine Abneigung gegen etwas der eigenen Sexualität, also einem Grundtrieb, widersprechendes aufzuzeigen und Unterbindung einzufordern. Soll sich in falscher Toleranz baden, wer will. Meiner nicht exemplarischen Erfahrung nach haben jedenfalls die wahren "Schwuchteln" weitaus weniger Probleme mit der ihnen nicht ins Gesicht springenden Toleranz als die selbsternannten Verfechter derselben.
 
TheProgrammer schrieb:
"Irgendwann wird es einen schwarzen Präsidenten geben und irgendwann einen schwulen schwarzen Präsidenten doch werden wir das nicht mehr erleben" ( Dr. House )

ich hab hier grad mal ein wenig gelesen und bin auf das hier gestoßen...

echt klasse!

meine Meinung zu Homosexuellen? Na, wieso denn nicht?? Ich finde da wird viel zu viel hype drum gemacht und die z.T. konservativen Ansicheten der Kirche sind nicht vertretbar.
 
Weil sich keine Institution anmaßen sollte, andere zu bevormunden und zu glauben, zu wissen, was gut für einen Menschen ist, solange dieser mit seinem Verhalten niemandem schadet. Aber das soll hier besser nicht zum kirchenthread ausarten da gibts an anderer Stelle glaub ich bessere Gelegenheit über sowas zu diskutieren. Aber wenns unbedingt sein muss: Über welche "Kirche" sprechen wir denn? Also meine (die evangelische) kanns nicht sein, die hat in der Hinsicht zumindest offiziell keine konservativen Ansichten.
 
tschuldigung, aber ich habe mich auf die katholische Kirche bezogen..

...tut mir Leid ich wollte eig nich wirklich eine Kirchendiskusion entfachen, nur allgemein was feststellen. Am besten wir lassen das mit der Kirche hier. Zu meiner meinung stehe ich aber trotzdem
 
Über welche "Kirche" sprechen wir denn? Also meine (die evangelische) kanns nicht sein, die hat in der Hinsicht zumindest offiziell keine konservativen Ansichten.
wie bitte? die haben einer frau das priesteramt entzogen, nachdem sie ihre freundin gelebenspartnert hatte. aber das ist schon 5 jahre her, vll haben die sich ja wirklich geändert.
edit: vll auch nicht^^

außerdem hat homosexualität mit kriche nichts zu tun, sondern leider nur mit den ansichten, die sie in die köpfe der menschen pflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens einen recht interessanten Artikel zur Homosexualität gelesen:
http://www.welt.de/print-wams/article113175/Wie_homosexuell_ist_Deutschland.html
Ich kann davon nur wenig bestätigen, das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nicht dem typischen Schwulen entspreche und daher kaum bis überhaupt keine Probleme habe. Wenn ich mich oute, dann nur gegenüber Menschen, die ich schon länger kenne und dann gibts da auch keine Probleme. Ich habe aber auch kein Problem mit meinem Freund durch die Stadt zu laufen und zB Händchen zu halten...
 
wie bitte? die haben einer frau das priesteramt entzogen, nachdem sie ihre freundin gelebenspartnert hatte. aber das ist schon 5 jahre her, vll haben die sich ja wirklich geändert.
edit: vll auch nicht^^
Da scheint die Evangelische Kirche keine einheitliche Linie zu haben. In meiner Heimatstadt haben wir einen allgemein akzeptierten schwulen Pastor.
 
Da scheint die Evangelische Kirche keine einheitliche Linie zu haben. In meiner Heimatstadt haben wir einen allgemein akzeptierten schwulen Pastor.
und ist er verpartnert? das hatte denen nicht gefallen. daß die offen homosexuelle pastorInnen haben, ist ja allgemein üblich.

und aus dem welt-bericht:
35 Jahre nach der Entschärfung des Paragrafen 175 (da der bericht von 2004 ist, wird hier auf die änderung von 1969 eingegangen, WfE)
also das ist eine der dreistesten verzerrungen, die ich je gelesen habe. 1994 ist der paragraf gefallen, 1994! und das auch nur wegen der anpassung des DDR-rechts (schutzalter für alle gleich, heteros und homos)! entschärfung? klar, von nazirecht auf wilhelminisches recht. pah.
 
Der homophoben Fraktion unter den heterosexuellen Männchen sei doch folgende Sichtweise mal ans Herz gelegt: Freut euch doch, dass es sie gibt, immerhin nehmen sie euch Konkurrenz weg :B
 
Also bei meiner Schwester hat der Reli-Lehrer (Auch Pfarrer) immer gepredigt "Das sind alles Tiere", "unmenschlich" usw.

In meinen Augen hat der ganz schön was an der Klatsche :D

Ich frage mich sowieso, weshalb die evangelische Kirche es nicht schafft, sich innerhalb von Deutschland mal über das Thema zu einigen :Bad:
 
Also bei meiner Schwester hat der Reli-Lehrer (Auch Pfarrer) immer gepredigt "Das sind alles Tiere", "unmenschlich" usw.

In meinen Augen hat der ganz schön was an der Klatsche :D

Ich frage mich sowieso, weshalb die evangelische Kirche es nicht schafft, sich innerhalb von Deutschland mal über das Thema zu einigen :Bad:

Über die offizielle Version wurde sich ja geeinigt, aber dennoch sind viele Menschen, zu denen auch Pfarrer und höher gestellte Kirchenbeamte zählen, nach wie vor homophob, und die Thematisierung einer Angst ist durchaus verständlich. Da nicht alle jener dieselbe Meinung teilen, kommt es nun einmal zur Kluft der Aussagen.
 
Da ich selbst, meine Lebenspartner nicht geschlechstspezifisch aussuche und auf/in den Menschen schaue, kann ich Eurer Diskussion nicht ganz folgen.
Es ist nicht wichtig für mich, was die Gesellschaft über mich denkt oder jemand drittes...wichtig ist der-/diejenige dem ich (oder mir) gerade/im Moment, in die Augen schaue und ob ich meinerselbst akzeptiert /toleriert/geliebt werde!!!

Gefühle/Empfindungen kann man nicht einfach abstellen. Man kann sie unterdrücken, aber das endet immer im Chaos (auch bei den sogenannten Normalos).

Gruß.HRW
 
Da ich selbst, meine Lebenspartner nicht geschlechstspezifisch aussuche und auf/in den Menschen schaue, kann ich Eurer Diskussion nicht ganz folgen.
Es ist nicht wichtig für mich, was die Gesellschaft über mich denkt oder jemand drittes...wichtig ist der-/diejenige dem ich (oder mir) gerade/im Moment, in die Augen schaue und ob ich meinerselbst akzeptiert /toleriert/geliebt werde!!!

Gefühle/Empfindungen kann man nicht einfach abstellen. Man kann sie unterdrücken, aber das endet immer im Chaos (auch bei den sogenannten Normalos).

Gruß.HRW
davon ausgehend, daß es auch bei mir so ist: wenn du dir deine lebenspartner nicht geschlechtsspezifisch aussuchst, wirst du nach bestimmten partnerwahlen (auch wenn dir das egal ist) von der gesellschaft beurteilt und in eine kategorie gestopft. das kann dir wie gesagt egal sein, aber irgendwann nervt es einfach - diskussion hin oder her.

ich war mal ein jahr mit einem transmann zusammen. da hörste und guckste auch nicht hin, bei sprüchen und bei blicken, aber wenn du immer wieder auch im freundes-/bekanntenkreis auf deine momentane beziehung angesprochen wirst, nur weil sie aus dem heteronormativen schema herausfällt - das nervt dich irgendwann tierisch.

und ich finde, darüber kann man ruhig diskutieren :)