Projekt Hölle von Cyrodiil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi freut mich, dass es euch gefällt....
@ Carcharoth,

ich glaub der eine Raven reicht uns ;-) er hat uns einige Anstöße gegeben, und uns zugegeben auch sehr geholfen.
Danke nochmal an Raven.


@ Moesrstar
Details fehlen wohl auch noch, da das ganze immer noch recht leer wirckt.
dazu möchte ich nur sagen, teils hast du Recht, doch füll du mal so nen großen Raum mit Details, ohne dass es überladen wirkt...

Alles In allem bin ich / sind wir froh, dass wir auch ein bisschen positives Feedback bekommen haben ;-)

Greets
Creamy
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh ja... ich für meinen Teil meine, dass du dir Creamy mit dieser Halle selbst den Bock geschossen hast zum Teil. Die sinnvoll zu füllen mag durchaus nicht jedermanns Sache sein.
Abgesehen davon sollte man sich hier vielleicht mal etwas klarer über die Bedeutung von Details werden... manchmal scheint es, als wäre jeder der Meinung, für mehr Details müsste man einfach alles mit kaputtem Zeug und Pilzen vollpflastern o.o

Bei der Halle kommt man damit nun wirklich nicht weit, da hat Creamy schon recht...
Ich würde sagen, das Grund-"Problem" liegt eben in der großen Freifläche der der Halle - entsprechend würde ich gezielt dem entgegenwirken oder? Einfachstes Beispiel: setz ein paar passende Säulen in angemessener Symmetrie in die Halle. Hier und dort ein bisschen Schutt/Dreck/Staub/Spinnweben... in den Ecken, vielleicht passendes Mobiliar.
Wenns um Details geht bringt das doch wohl nichts, wenn man schon auf kleinem Level anfängt. Sinnvoller und effektiver ist es da, das anständig zu skalieren, von 'großen' Details, wie zum Beispiel Säulen, runter bis zu den kleineren/kleinsten Details, wie Geschirr, Waffen die an den Wänden hängen... so Zeug ;)
...
Wenn ich mir eine Höhle bastle, dann entwerfe ich erst die Höhle, bevor ich überlege, was für Lampen ich aufhänge ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gesprochen, Carcharoth.

Immerhin hat sich ein bisschen was getan, es ist nicht mehr ganz so hell und eine Andeutung von grausiger Atmosphäre spürt man ebenfalls. Ich würde auch entweder ein paar Säulen oder eine Teilwand einziehen, damit die ganze Halle nicht so leer wirkt. Und der Teleporter sieht immer noch fehl am Platz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
*man-stelle-sich-das-bimmeln-einer-Glocke-vor**binnnng*

Idee: rücke vielleicht den Teleporter weiter zur Hallen-Wand. Die Wand reißt du auf und in der gleichen Gegend auch den Boden und lässt so eine Art von Steindornen-/Stacheln hervorbrechen. Im Zentrum dann quasi ein größerer Felsauswuchs, wie so eine Art Klaue und diese Klaue hält gewissermaßen den Teleporter in der Hand... wenn mir jemand folgen kann^^. Selbst wenn du die Wände und den Boden ganz lässt könntest du das dennoch faken, wenn du da geschickt mit Steinblöcken und den hervorbrechenden Felsen (am besten andersfarbiges Gestein) kaschierst.

Und wenn du ganz gut drauf bist, könntest du im Zentrum der Halle einfach etwas Platz drumherum schaffen, machst Boden und Decke weg und bastelst hier einen felsigen Schlund nach oben und nach unten. Also quasi wie die Sigeltürme in Oblivion nur eben aus Stein. Der Clou wäre dann, dass du den so entstandenen Felsschacht tief unten in Lava münden lässt, von wo die Hitze und der Feuer/Lava-Schein nach oben in die Halle dringt, während gleichzeitig vom oberen Ende des Schachtes fahl-helles Tageslicht herunter sickert. So träfe sich auf Höhe der Halle, wo beide Schächte münden der feurige Lichtschein der Lava mit fahlem bläulichem Tageslicht. Dazu ein wenig Pseudo-Wasserdampf, Wassertropfen, vielleicht ein wenig inszenierte Glut in der Luft - vielleicht ein paar Pflänzchen im Bereich des Tageslichtes (hoorah, Pilze!!)... *yammi*

Ja... ähm... so würde ich das machen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich interessiert mich dieser Scharesoft Bereich nichtmehr, aber ich muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu geben *aaarrrggh Zwang* :roll:

Nun gut zuerst muss ich sagen, dass ich diesen Thread langsam nur noch Amüsant finde, da zu einem Creamie Cewie, hier wie schon zum Teil von anderen beschrieben ,ganzschön an Selbstüberschätzung leidet , jedenfalls wenn man das Geschriebene und Versprochene von ihm mit seiner Leistung vergleicht.Aber zum anderen ist es auch noch so ,das ihr, die Forenmitglieder euch über diese Dreistigkeit ärgert/stört/etc... was unweigerlich zu Postings unterschiedlicher Art führt, die entweder Kritik, Verteidigung, Meinungen etc. führt. (;)) Was vielleicht sogar von Creamie gewollt ist? Jedenfalls könnte doch auch langsam der Verdacht aufkommen, dass hier jemand bewusst provozieren bzw. Reaktionen sehen will?
 
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß was hier abgeht, geht mir langsam auf den Senkel.
Ich kann verstehen, daß manches übereilt und überzogen war und ist.

Aber langsam sollte doch mal Schluß sein, daß hat nichts mehr mit klug gemeinter Kritik zu tun, daß ganz einfach Klug******erei, Rufmord und Wichtigtuerei.

Von den meisten die sich hier wichtig tun, hab ich noch nicht eine ordentliche Mod gesehen.

Ignoriert es ganz einfach und gut ist. Das ist hier ja schon eine Hexenjagd.

Eh ihr mich fragt, nein ich bin weder Freund, noch im Team von Creamie Cewie.
Ich hoffe allerdings, daß die Diskussion hier mal in ordentlichen Bahnen und den Forenregeln entsprechend verläuft.

Gruß Rotwadron
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß was hier abgeht, geht mir langsam auf den Senkel.
Ich kann verstehen, daß manches übereilt und überzogen war und ist.

Aber langsam sollte doch mal Schluß sein, daß hat nichts mehr mit klug gemeinter Kritik zu tun, daß ganz einfach Klug******erei, Rufmord und Wichtigtuerei.

Von den meisten die sich hier wichtig tun, hab ich noch nicht eine ordentliche Mod gesehen.

Ignoriert es ganz einfach und gut ist. Das ist hier ja schon eine Hexenjagd.

Eh ihr mich fragt, nein ich bin weder Freund, noch im Team von Creamie Cewie.
Ich hoffe allerdings, daß die Diskussion hier mal in ordentlichen Bahnen und den Forenregeln entsprechend verläuft.

Gruß Rotwadron

Dir ist schon klar, dass das schon etwas vorher gesagt wurde, dass es jetzt wieder um die Mod geht ? Damit reisst du, das nur wieder auf !
 
Dir ist schon klar, dass das schon etwas vorher gesagt wurde, dass es jetzt wieder um die Mod geht ? Damit reisst du, das nur wieder auf !

Das hab ich gelesen, daß du wieder mehr Kultur in diesen Thread bringen wolltest.
Das find ich auch gut und richtig, schließlich geht es ja um das Projekt und nicht um irgendwelche Homepages oder Antisympathien, welche hier zu Markte getragen werden müssen.
Das mittlerweile langsam wieder um das Projekt zu scheinen geht, ist mir aufgefallen,nur bei meinen Vorposter hatte ich den Eindruck, daß dieses Theater wieder von vorn losgeht.
An sich interessiert mich dieser Scharesoft Bereich nichtmehr, aber ich muss jetzt einfach auch meinen Senf dazu geben *aaarrrggh Zwang* :roll:

Nun gut zuerst muss ich sagen, dass ich diesen Thread langsam nur noch Amüsant finde, da zu einem Creamie Cewie, hier wie schon zum Teil von anderen beschrieben ,ganzschön an Selbstüberschätzung leidet , jedenfalls wenn man das Geschriebene und Versprochene von ihm mit seiner Leistung vergleicht.Aber zum anderen ist es auch noch so ,das ihr, die Forenmitglieder euch über diese Dreistigkeit ärgert/stört/etc... was unweigerlich zu Postings unterschiedlicher Art führt, die entweder Kritik, Verteidigung, Meinungen etc. führt. (;)) Was vielleicht sogar von Creamie gewollt ist? Jedenfalls könnte doch auch langsam der Verdacht aufkommen, dass hier jemand bewusst provozieren bzw. Reaktionen sehen will?

Eine Frage sollte sich jeder jedoch mal stellen, auch die welche scheinbar dieses Projekt jetzt ernst nehmen. Wie hättet ihr reagiert, wenn in euren Projekt so eine Welle des Hasses und Antisympathie stattgefunden hätte. Und damit meine ich nur das Projekt und nicht die Beurteilung einer Homepage. Wer antworten will, dann per PN nicht hier(hier werd ich nicht weiter drauf eingehen, ist nicht mein Thread), die Projektvorstellung ist ohnehin verdorben worden.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
@ Creamy: Der 5te Link auf eurer Seite, der "Bücherregal" - Link geht bei mir nicht :? Ansonsten gefällt mir das schon viel besser was ich sehe. Freut mich das ich (zumindest ein wenig :p ) helfen konnte...
@ Rotwadron: Den Gedanken hatte ich auch oft, wenn ich so einige Threads gelesen habe. Jedoch hat es sich hier langsam ein gekriegt.

mfg
Raven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Halle ja gerade nicht vor Augen, aber wenn sie so groß und leer ist, wieso stellst du dann nicht eine Statue in die Mitte? Nur mal so ein kleiner Vorschlag ;)
 
@ MtW-Team: Hey ich wollt euch mal was zeigen, zum Thema große Räume:
(Hab das Interiorlight hochgedreht, damit man was erkennen kann)



Wie man erkennen kann hab ich eine doch recht große Halle mal eben zusammen geschraubt. Was aber auffällt sind die unterschiedlichen Ebenen, welche den Raum dann doch unterteilen und ihn kleiner Wirken lassen. Unter normalen Umständen wäre es recht aufwändig den Raum zu füllen, aber so füllen die Ebenen und die dazu gehörigen Wände einen Großteil des Raumes aus. Ein wenig Dreck auf dem Boden, verschiedene Trümmer, vielleicht ein paar Säulen und der Raum wirkt voll, und das gerade einmal bei 60 Objekten ;) Noch ein passendes Lightning dazu und der Raum würde was her machen^^
Hoffe das reicht mal als kleinen Denkanstoß...

mfg
Raven
 
BESCHREIBUNG:

Dieser Mod wird ein Hausmod für böse Chars.

Als Modder solltest du das eigentlich wissen, dass es die Mod heißt.

Modtechnisch geht es schon bei euch besser doch:

Vor der Höhle ist es komplett undetailiert und diese Daedra Ebene ist wirklich nicht schön anzusehen, da sollte noch was hinne, ansonsten sieht es schon besser aus.
 
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
Als Modder solltest du das eigentlich wissen, dass es die Mod heißt.

Modtechnisch geht es schon bei euch besser doch:

Vor der Höhle ist es komplett undetailiert und diese Daedra Ebene ist wirklich nicht schön anzusehen, da sollte noch was hinne, ansonsten sieht es schon besser aus.

Wie gesagt, es ist ne düstere ebene, da habt ihr noch nicht alles gesehn, nur einen Screen ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.