1. Exterior
Sehr schick fand ich schonmal zu Anfang die Doomstones, die den Weg zum Eingang markiert haben. Die machen echt was her und vermitteln einem echt den EindrucK "Ey, jetzt komt was Gutes!".
Leider hat mich dann das eigentliche Exterior ziemlich enttäuscht:
Die "Burg" wurde unsauber zusammengefügt, an der Rechten Flanke etwas höher ist sogar noch ein Loch zwischen zwei Teilen.
Auf der Linken Flanke sieht man so einen "Riss" sogar auf Augenhöhe, weil es nicht passend aneinandergebaut wurde.
Die Tür liegt etwas zu hoch, bzw hat an manchen Stellen fehlt ihr einfach der Boden unter den "Füßen".
Die Ummantelung der Tür ist mir etwas zu grob und einfallslos. Ihr habt immer wieder den selben Stein in der selben Größe genommen.
Außerdem Stelle ich mir den Eingang zu einer Hölle dann etwas düsterer und vor allem GRÖßER vor. Ihr habt doch eine gigantische Fassade, an der ihr Steine ansetzen könnt.
Nächstes Manko ist einfach dieser Gigantische Thron mit dem Skelett. Was soll das bitte sein? Ein Easter Egg, damit man sich über die unernste stelle schlapplachen kann?
Mal ehrlich...damit punktet ihr nirgends, die Stelle da müsst ihr definitiv ander gestalten. Selbst eine Oblivion-Feuersäule würde da besser passen.
Die aufgespießten Totenschädel und der tote Zombie wirken zudem etwas verloren, aber sie haben immerhin schonmal eine Wirkung :lol:
Mein Tipp dazu: Macht einen dichten Wald voller Stangen, pflastert den Zugang mit Doomstones (Überdachung?!) und Leichenteilen (CLUTTER!!!)
2. Eingangshalle
Nun zur Eingangshalle. Erste Frage: Wo sind die Dreckhaufen?? Der Raum wirkt echt zu leer! Die beiden Skelette an den Ecken sind viel zu wenig dekoriert. Blutflecken, das fehlende Bein, waffen...all sowas kann man da hinzufügen.
Der Grabstein hat auch irgendwie eine Schêiß-Position. und unter den Steinplatten ist wohl kaum jemand begraben. Schmeißt mehr von den Statics aus dem vanilla-Tileset rein.
Die Leichen, die von der Decke hängen sind ja eigentlich gut, aber wo kommt das übertriebene rote Licht her? Magie? Unsichtbare Lampen?
Aber ansonsten gefällt mir die Beleuchtung hier. Zwar nichts wirklich Spannendes, aber sie ist schlüssig und nicht übertrieben.
3. Haupthalle (Halle des Herrschers)
Prinzipiell ein ganz gelungener Raum. Aber nur prinzipiell. Mich stören da auch einige Sachen.
Ihr habt einfach zu viele Stile der Bauarten gemischt. UNd dafür, dass es so viele sind, nicht stark genug vermischt.
Das Daedrische in der Festungsruine wirkt gut, müsste allerdings stärker kombiniert werden. Lasst Ayleidensachen (die zwei Statuen) und üblichen Clutter usw. aus der Halle raus. Das passt nicht so.
Wenn man reinkommt blickt man ja ziemlich schnell auf das Lavaloch, welches das absoluite Highlight des Raums darstellt.
Es ist auch gut gelungen, allerdings gibt es da einen Fehler: Macht doch keine normalen PILZE drumherum, macht mehr Harrada, Blutgras und ehm das andere dahin :lol:
Warum gibt es hier 2 Throne? Beide sehen texturell nicht soo klasse aus...macht da was anderes
Auch der "Lagerbereich" (soll das einer sein?) ist ziemlich dürftig. Das sieht aus, als hätte ein fauler Sack ingame ein paar Kisten hingepfeffert und seitdem nie wieder berührt...
An einer Stelle habe ich noch so etwas wie eine Wohnecke mit Bank und Regal gefunden...passt optisch auch nicht so ideal. Eine Regalkonstruktion aus Oblivionsteinen wäre hier ganz nett.
Eine Laterne an der Decke hängt einfach in der Luft, sollte gefixt werden.
Ansonsten ist das Lighting soweit okay.
4. Wohnsphäre
Hm das erste was mir hier auffällt... ein Blutmeer ohne Grenzen. Was passt hier nicht??
Als nächstes fallen mir die flackernden Texturen der Bodenplatten auf, wie schön öfter erwähnt wurde. Beheben!
Die Kreaturen in den Käfigen sind so ganz nett
Das Schriftstück zum Trank enthält neben einigen Schreibfehlern (es heißt beweisen, nicht beweißen) auch einen inhaltlichen Patzer. Da steht in einer Aufzählung "Tod,..., plötzliches Ableben". Vielleicht nicht so passend oder?
Ansonsten gibts hier nicht viel was man ändern kann.
5. Folterkeller
Hat auf jeden Fall Stil, hier unten. Was mir besonders gefällt, sind die Moos-Steine an einem gang. Sollten allerdings mehr werden, am besten Boden, Wände und Decke bedecken, damit es realistischer wirkt.
Die gestaltung der einzelnen Räume ist okay, bis auf o.g. nichts besonderes, aber auch nichts negatives. Nur eine Stelle im Gang sollte nochmal gecheckt werden, da wurde ein Teil nicht korrekt platziert.
6. Blauer Turm
sorry, aber der Turm ist echt Kacke. Eine große blaue Lightbulb an die Decke, ein Podest in die Mitte und Waffen bzw Rüstung drauf. Wo ist das jetzt gemoddet? Das ist eigentlich echt schade, weil ich unter "Blauer Turm" echt Erwartungen gehegt habe, was da jetzt kommt.
7. Roter Turm
Besser als der blaue Turm...wenigstens ein bisschen besonders.^^
Zuerst mal ist die Spike-Damagebox zu hoch gesetzt. Aber das ist weniger dramatisch.
Die Fallen finde ich gut, bis auf die mit den stürzenden Steinen. Die soltle zeitgleich erst enabled werden, sonst sieht man die vorher und das sieht echt doof aus, wenn da so steine in der Luft schweben und erst runterfallen, wenn man unter ihnen steht.
Allerdings ist das Lighting hier auch nicht grade toll, hier habt ihr euch zu sehr auf das Directional verlassen. Am besten macht ihr den Hintergrund schwarz, verdunkelt das Directional und baut noch ein paar Lichtquellen ein. Und wenn´s brennende Leichen sind xD