Ressourcen-Icon

Release Hölle von Cyrodiil 1.15

Selbst wenn ist unwahrscheinlich ist, das ist nebensächlich.
Ich habe durchausgelesen was du geschrieben hast, du musst dir nicht die Arbeit machen es mir nochmal zu erklären :)
Ich sehe das einfach als sinnlose Kritik, es kann sicherlich noch besser werden, allein durch deine schöne Liste an Fehlern die man alle mit Freude verbessern kann um Menschen wie dir Ärger und Falten zu ersparen :)
 
Ich gebe Eldarie recht. es wäre besser gewesen, wenn deine Mod einen ausgereifteren Status erreicht hätte, bevor du ihn/ihr (Team?) releast hättest/hättet.
Was willst du überhaupt patchen, bis auf die Clipping Fehler? Fehlende Details/Inhalte?.
 
Ich hab' mir eure .esp nicht angesehen (da ich prinzipiell keine Beta-Versionen nutze), aber wenn das, was Reybourne auf der vorigen Seite bzgl. berührter Vanilla-Cells und Ressourcen in deren Original-Verzeichnisbäumen geschrieben hat, würde ich mal das beheben, bevor ich mich um Clippings oder sonstwas kümmere - den dadurch ist eure Mod nur eines - und zwar unclean. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr gern den Ruf haben wollt, eine uncleane Mod zu verbreiten...

Ansonsten deckt sich mein Eindruck der Mod, den ich anhand des Projektthreads, der Screenshots & Präsentation bisher gewinnen konnte, bisher leider mit den hier schon klar formulierten und argumentierten Posts. Aber wie heißt's so schön? Per aspera ad astra. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin die Motivation und den Ehrgeiz, diese Mod zu einem guten Ende zu führen.
 
Was soll eigentlich die ganze Flamerei in diesem Thread?
Ist es nicht hard genug einsehen zu müssen das das Geleistete wohl nicht gut ankommt?
Des weiteren kann es doch nicht sein, dass ich für meine zweite Mod (siehe Signatur), über die man in sehr vielen Punkten das gleiche sagen könnte, keinen einzigen Flamepost bekommen habe? Also entweder gibt es hier sehr wohl persönliche Abneigungen, oder diese Art der "Meinungsäußerung" ist etwas neues.
Ich meine, wenn man sich schon am Rande von Beleidigung bewegt, wieso dann diese Auswahl???
Und bitte sag mir mal einer, wieso man Leuten das Modden abraten sollte? Man muss sich die nächste Mod dann ja nicht mehr angucken, mal ganz davon abgesehen, dass man nie aufhört zu Lernen. Nur wenn wegen besagten Posts, der Mut fehlt es nochmal zu versuchen, dann tragen besagte Poster Schuld an nie erschienenen guten Mods!!!
 
Wo sind jetzt die versprochene Patches? Zumindest ein paar Kleinigkeiten wie die allgegenwärtigen Clippings oder die fehlenden Details sollten sich doch rasch beheben lassen oder zumindest eine Aktualisierung wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: DarkSinthoras
Also wenn da Beta steht kann man nur sagen: "Es wird noch mehr erscheien"
Und ganz ehrlich, den Bildern zu Folge kann man noch eine schöne Welt draus basteln. Der Grund steht ja doch schonmal ganz vernüftigt.

Also viel Freude beim weiter modden :)
 
HI.

Wir haben nun Intensiv daran gewerkelt, und können den Patch DIESES WOCHENENDE releasen.
Auch Screenshots kommen am Wochenende

Enthalten sind:

  1. Komplett neu gestaltete "Halle des Herrschers"
  2. Überarbeiteter und detailreicherer Garten
  3. Überarbeitetes und detailreicheres Schlachtfeld



Danke für das Vertrauen und die Geduld, die Ihr der Mod, mir, und unserem gesamten Team entgegenbringt.

In diesem Sinne


Creamy
 
Meinem Hirn schrieb:
Wo sind jetzt die versprochene Patches? Zumindest ein paar Kleinigkeiten wie die allgegenwärtigen Clippings oder die fehlenden Details sollten sich doch rasch beheben lassen oder zumindest eine Aktualisierung wert sein.


Zwischen den Minecraft Patches 1.6 und 1.7 sind 30 tage vergangen und dort sind nur 2 Items hinzugekommen...
Bei Need for Speed World (welches bekanntlicht nicht das stabilste Spiel ist) haben die Entwickler (EA BlackBox) es nach 3 Jahren entwicklungszeit (2 Jahre hinter Schloss und Riegel und 1 Jahr Online) nicht geschafft ein vernünftiges CarBalancing zu schaffen. Von den Texturfehlern und Spielabstürzen muss man ja nicht unbedingt reden.
Bei Gothic 3 haben es die Entwickler NIE geschafft ein ordentliches Gameplay zu schaffen. Es ruckelte und stürtze ab bis die Community sich hingesetzt hat das Spiel zu verbessern.
Bei unseren lieben Oblivion haben die Entwickler es nicht geschafft eine ordentliche Übersetzung zu liefern.

Warum denn solle ein kleines Modteam das aus Spass an der Sache nach 2 kleinen Wochen einen allesverbessernden Patch rausbringen.
Klar wäre es möglich. Aber ich denke das diese Leute was besseres zu tun haben als jeden Tag 72h zu modden.....


Wenn aber auf der HP des Teams bei Projektstatus 100 % steht, kommt da denk ich nix mehr.

Das ist wohl darauf zurückzuführen das sie es Released haben

Ihr werdet es schon schaffen die Mod ordentlich zu machen. Lasst euch nicht unterkriegen. Schaut euch eure Mod selber mit kritischen Augen an und verbessert was das Zeug hält. Macht es nicht wie die "Grossen Firmen" :lol:


Ich hab mir die Mod noch nicht angeschaut aber ich versuche aus den Texten von Tob94 und reybourne einige Tipps zu geben:

Es gibt im Internet mehrere Tutorials zum Thema "Clean Modding". so wie ich gelesen habe sind einige Vanilla Zellen von Änderungen betroffen.

Grobe Clippingfehler kann man mit der Funktion "Snap to Grid" gut beseitigen bzw. vorbeugen. wenn ihr moddet tut dies immer in den verschiedensten Ansichten so sieht man Clippingfehler schneller und kann sie gleich beheben.
Um Objekte in einem genauen Winkel zu drehen (zb. 90°) gibt es "Snap to Angle".

evtl im Construction Set Wiki nachschauen was mit dem CS möglich ist.

Danke und auf Wiederhören
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CreamyCewie
HI.

Wir haben nun Intensiv daran gewerkelt, und können den Patch DIESES WOCHENENDE releasen.
Auch Screenshots kommen am Wochenende

Enthalten sind:

  1. Komplett neu gestaltete "Halle des Herrschers"
  2. Überarbeiteter und detailreicherer Garten
  3. Überarbeitetes und detailreicheres Schlachtfeld
Danke für das Vertrauen und die Geduld, die Ihr der Mod, mir, und unserem gesamten Team entgegenbringt.

Gibt's doch keine Bilder? Und auch keinen Patch? :roll:
 
Die Ansätze sind ja vorhanden.

--> Idee
--> Motivation
--> Ansprechende Vorstellung

Nur habt ihr ein paar Kardinalfehler begangen. Die Mod so zu veröffentlichen gehört sich ja mal gar nicht. :) Gebt die Mod ein paar Testern und seht weiter. Wenn fertig, cleanen und releasen.

Auch sollte man euch mal zeigen wie man im CS Teile spaltfrei aneinander setzt.

Ansonsten wünsche ich gutes Gelingen.
 
@ Eldarie Na Na, so Sarkastisch :?

WIr halten unsere Versprechen, daher ist der Patch bereits auf unserer Homepage zu finden.

Ich konnte Ihn gestern aufgrund zu schlechter Internetverbindung leider nciht hochladen.

Auch die neuen Screenshots findet Ihr auf unserer Homepage.
(Die Screens werden HEUTE ABEND noch hochgeladen, ein bisschen Geduld bitte...)

LINK ZUM PROJEKT

HI.

Also die neuen Screens sind jetzt online, es sind nun 41 an der Zahl (die 6 alten mitgerechnet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als erstes mal: Wenn ich auf eure Seite gehe taucht dieses Meldung auf:


Dann zu den neuen Screenshots muss ich sagen die gefallen mir immer noch nicht, es ist immer noch undetailliert und wirkt auf seine Art und Weise zusammengewürfelt. Der Eingang passt mal gar nicht zur Gegend außenrum. Zudem fotografiert ihr oft einzelne Details die dann noch nichtmal richtig platziert sind. Stichtwort dabei u.a die Nirnwurzpflanze oder die clippende Bank. Auch das Landscaping mag ich nicht so, z.B sieht man einmal sehr deutlich unter einem Baum die veränderte Bodentextur, die wohl Laub darstellen soll. So an sich ja eine gute Idee, aber sie verläuft kreisrund, die Natur ist niemals perfekt rund. Dann erstmal wieso brennt das gestrandete Boot denn nicht komplett ab?(Das wäre mal ein cooler Specialeffect wenn es mit der Zeit komplett abbrennt) Aber gut, wo es sprechende Tiere gibt kann es auch Boote geben die nicht komplett abbrennen, obwohl sie in der Lava sind. Auch die Idee gefällt mir wieder aber auf den Screens sieht es wieder detailarm aus. Man könnte hier zum Beispiel Fässer platzieren die das Boot nach unten gerollt sind oder auch Seilrollen. Also bei schiefen Sachen sollte man dann auch die logische Physik beachten, da sehe ich nämlich auf einem Screen auf einem Fass(das grade steht) einen Beutel (der auch gerade steht) obwohl das Interior gekippt ist. Dann sehe ich oft komplett leere Ebenen (gut da liegen Leichen) aber wenn ihr sie schon komplett leer lassen wollt, dann tut auch die Leichen weg sonst fällt einem das noch mehr auf. Wenn man Einöde haben will, muss auch überall Einöde sein.
Dann noch ein kleiner Tipp, ich weiß ich mache den Fehler auch oft ;) , macht nicht von allem Screenshots was irgendwo rumliegt, rumläuft oder rumsteht. Für eine Modpräsentation reichen durchaus 4 bis 5 - dann aber super ausgearbeitete - Screens.
Danke für eure Aufmerksamkeit! ;)

Edit: Achja natürlich. Das positive darf man natürlich nicht vergessen. Das Lightning habt ihr gut hinbekommen und wie oben schon öfter erwähnt, die Ideen gefallen mir. Es hapert halt nur leider an der Umsetzung.
 
Hi.

Zu 1ens, keine Ahnung, was ist bitte WOT?

Auch das Landscaping mag ich nicht so, z.B sieht man einmal sehr deutlich unter einem Baum die veränderte Bodentextur, die wohl Laub darstellen soll. So an sich ja eine gute Idee, aber sie verläuft kreisrund, die Natur ist niemals perfekt rund.

Ok, danke für den Hinweiß, wird im nächsten Patch behandelt.

Dann erstmal wieso brennt das gestrandete Boot denn nicht komplett ab?
Das Boot brennt deshalb nicht ganz ab, da man es (durch die Höhle) als Abkürzung nehmen kann, um die Gegener zu umgehen.

Und da sich in und Um das Boot Bossgegner mit Spezialwaffen für euch tummeln.

Dann sehe ich oft komplett leere Ebenen (gut da liegen Leichen) aber wenn ihr sie schon komplett leer lassen wollt, dann tut auch die Leichen weg sonst fällt einem das noch mehr auf. Wenn man Einöde haben will, muss auch überall Einöde sein.

Genau die Leichen sind als Details gedacht, und ein paar der Gegner mussten (dank unseren Testern ;) ) auch dran glauben (Nicht die beste Idee, ich weiß)




Dann noch ein kleiner Tipp, ich weiß ich mache den Fehler auch oft , macht nicht von allem Screenshots was irgendwo rumliegt, rumläuft oder rumsteht. Für eine Modpräsentation reichen durchaus 4 bis 5 - dann aber super ausgearbeitete - Screens.

Danke für den Tipp, wir werden (versuchen) ihn umzusetzen.


Edit: Achja natürlich. Das positive darf man natürlich nicht vergessen. Das Lightning habt ihr gut hinbekommen und wie oben schon öfter erwähnt, die Ideen gefallen mir. Es hapert halt nur leider an der Umsetzung.

Danke für die Blumen :)

Wir werden uns natürlich um kontruktive Kritik (siehe dein Post) kümmern, und auf diese eingehen.

(Immerhin ist die Mod ja noch in der BETA)

PS: Hast du dir die Mod eigendlich mal in Natura angesehen oder nur auf den Screens?

Danke & LG


Creamy
 
Nur auf den Screens, da ich zur Zeit einfach gar keinen Bock auf Oblivion bzw das CS habe.
Zu den Leichen: Das sieht dann aber lächerlich aus wenn da mitten in einer riesigen Einöde 3 Leichen vor einem liegen und sonst nichts. Meine Meinung.
 
Also ich hab mir alles im CS angeguckt, da mein Oblivion unheimlich lahm is :D

Ich hab mir mal erlaubt, eine Art kompletten Bericht zu verfassen:

Einige mögen Schreibfehlersuche für Erbsenzählerei halten, aber wenn es schon da anfängt, schafft das einen echt miesen ersten Eindruck...

Zunächst ist Mod eine Abkürzung für Modifikation, also weiblich. Die Mod ;)

am Nordtor von Choroll
Das Städtchen heißt Chorrol
die Obelisken werden euch den Weg weißen.
An dieser Stelle müsste es "weisen" heißen.
DETAILS
==================
Diese Mod ist ein Hausmod für böse Chars.
Er gibt eine geräumige, gruselige Unterkunft sowie einen unheimlichen Garten und
ein paar neue Waffen sowie Bücher und sogar ein paar Gefangene, Überraschungen und einen Mini-Fernseher.
Hmm "Es gibt". Und lasst die Übrraschungen in dieser Aufzählung lieber weg, das passt nicht ^^
Der Fehler ist glaube ich klar xD
INSTALLATION
==================
1. Extract the files to a temporary location.
2. Examine the folder structure and make corrections where necessary.
3. Copy files to (install folder)\Oblivion\Data\
4. Start Oblivion Launcher, click 'Data Files', place a checkmark beside the .esp file(s).
Wie wäre es mit einer deutschen Version davon? :lol: Nicht, dass ich kein Englisch könnte, aber in der ReadMe einer DV sollte am besten alles Deutsch sein, oder?

Der Abschnitt "Dateien und Ordner", zu welchem Zweck ist der da? Aber okay, eine schöne Übersicht der enthaltenen Daten ;)

Die Credits würde ich... anders gestalten - Ein gutes Teambewusstsein ist ja toll, aber das die Mod von euch ist, ist wohl jedem bekannt. Also nur die Namen der Leute, die NICHT im MTW-Team sind. Damit wäre ich beim zweiten Manko des Abschnitts: Schreibt doch die Namen der User, die euch geholfen haben, wenigstens richtig.
Der_W@ldmeister.
Kleinere Schreibfehler waren hier auch dabei..."Weriters danek"
Vielleicht auch noch angeben, wofür dieses "Weriters danek" gegeben wird :D

Zu guter Letzt der Abschnitt Lizenz und Verwendung. Auch hier übertreibt ihr, was euren Teamstolz angeht. Anstatt zu schreiben
Es gelten die ModifyTheWorld-Lizenzrichtlinien...
und
Veränderungen sind VERBOTEN!
, wäre es viel symphatischer, wenn da stünde, dass man um eure Erlaubnis fragen soll, bevor man Dinge an der Mod ändert. Und ihr wollt doch nicht allen Ernstes einem Privatuser das ändern der .esp ohne Veröffentlichung verbieten??

1. Exterior

Sehr schick fand ich schonmal zu Anfang die Doomstones, die den Weg zum Eingang markiert haben. Die machen echt was her und vermitteln einem echt den EindrucK "Ey, jetzt komt was Gutes!".
Leider hat mich dann das eigentliche Exterior ziemlich enttäuscht:
Die "Burg" wurde unsauber zusammengefügt, an der Rechten Flanke etwas höher ist sogar noch ein Loch zwischen zwei Teilen.
Auf der Linken Flanke sieht man so einen "Riss" sogar auf Augenhöhe, weil es nicht passend aneinandergebaut wurde.
Die Tür liegt etwas zu hoch, bzw hat an manchen Stellen fehlt ihr einfach der Boden unter den "Füßen".
Die Ummantelung der Tür ist mir etwas zu grob und einfallslos. Ihr habt immer wieder den selben Stein in der selben Größe genommen.
Außerdem Stelle ich mir den Eingang zu einer Hölle dann etwas düsterer und vor allem GRÖßER vor. Ihr habt doch eine gigantische Fassade, an der ihr Steine ansetzen könnt.
Nächstes Manko ist einfach dieser Gigantische Thron mit dem Skelett. Was soll das bitte sein? Ein Easter Egg, damit man sich über die unernste stelle schlapplachen kann?
Mal ehrlich...damit punktet ihr nirgends, die Stelle da müsst ihr definitiv ander gestalten. Selbst eine Oblivion-Feuersäule würde da besser passen.
Die aufgespießten Totenschädel und der tote Zombie wirken zudem etwas verloren, aber sie haben immerhin schonmal eine Wirkung :lol:
Mein Tipp dazu: Macht einen dichten Wald voller Stangen, pflastert den Zugang mit Doomstones (Überdachung?!) und Leichenteilen (CLUTTER!!!) ;)

2. Eingangshalle

Nun zur Eingangshalle. Erste Frage: Wo sind die Dreckhaufen?? Der Raum wirkt echt zu leer! Die beiden Skelette an den Ecken sind viel zu wenig dekoriert. Blutflecken, das fehlende Bein, waffen...all sowas kann man da hinzufügen. ;)
Der Grabstein hat auch irgendwie eine Schêiß-Position. und unter den Steinplatten ist wohl kaum jemand begraben. Schmeißt mehr von den Statics aus dem vanilla-Tileset rein.
Die Leichen, die von der Decke hängen sind ja eigentlich gut, aber wo kommt das übertriebene rote Licht her? Magie? Unsichtbare Lampen?
Aber ansonsten gefällt mir die Beleuchtung hier. Zwar nichts wirklich Spannendes, aber sie ist schlüssig und nicht übertrieben.

3. Haupthalle (Halle des Herrschers)

Prinzipiell ein ganz gelungener Raum. Aber nur prinzipiell. Mich stören da auch einige Sachen.
Ihr habt einfach zu viele Stile der Bauarten gemischt. UNd dafür, dass es so viele sind, nicht stark genug vermischt.
Das Daedrische in der Festungsruine wirkt gut, müsste allerdings stärker kombiniert werden. Lasst Ayleidensachen (die zwei Statuen) und üblichen Clutter usw. aus der Halle raus. Das passt nicht so.
Wenn man reinkommt blickt man ja ziemlich schnell auf das Lavaloch, welches das absoluite Highlight des Raums darstellt.
Es ist auch gut gelungen, allerdings gibt es da einen Fehler: Macht doch keine normalen PILZE drumherum, macht mehr Harrada, Blutgras und ehm das andere dahin :lol:
Warum gibt es hier 2 Throne? Beide sehen texturell nicht soo klasse aus...macht da was anderes ;)
Auch der "Lagerbereich" (soll das einer sein?) ist ziemlich dürftig. Das sieht aus, als hätte ein fauler Sack ingame ein paar Kisten hingepfeffert und seitdem nie wieder berührt...
An einer Stelle habe ich noch so etwas wie eine Wohnecke mit Bank und Regal gefunden...passt optisch auch nicht so ideal. Eine Regalkonstruktion aus Oblivionsteinen wäre hier ganz nett.
Eine Laterne an der Decke hängt einfach in der Luft, sollte gefixt werden.
Ansonsten ist das Lighting soweit okay.

4. Wohnsphäre

Hm das erste was mir hier auffällt... ein Blutmeer ohne Grenzen. Was passt hier nicht?? :p
Als nächstes fallen mir die flackernden Texturen der Bodenplatten auf, wie schön öfter erwähnt wurde. Beheben!
Die Kreaturen in den Käfigen sind so ganz nett :D
Das Schriftstück zum Trank enthält neben einigen Schreibfehlern (es heißt beweisen, nicht beweißen) auch einen inhaltlichen Patzer. Da steht in einer Aufzählung "Tod,..., plötzliches Ableben". Vielleicht nicht so passend oder? ;)
Ansonsten gibts hier nicht viel was man ändern kann.


5. Folterkeller :D

Hat auf jeden Fall Stil, hier unten. Was mir besonders gefällt, sind die Moos-Steine an einem gang. Sollten allerdings mehr werden, am besten Boden, Wände und Decke bedecken, damit es realistischer wirkt.
Die gestaltung der einzelnen Räume ist okay, bis auf o.g. nichts besonderes, aber auch nichts negatives. Nur eine Stelle im Gang sollte nochmal gecheckt werden, da wurde ein Teil nicht korrekt platziert.

6. Blauer Turm

sorry, aber der Turm ist echt Kacke. Eine große blaue Lightbulb an die Decke, ein Podest in die Mitte und Waffen bzw Rüstung drauf. Wo ist das jetzt gemoddet? Das ist eigentlich echt schade, weil ich unter "Blauer Turm" echt Erwartungen gehegt habe, was da jetzt kommt.

7. Roter Turm

Besser als der blaue Turm...wenigstens ein bisschen besonders.^^
Zuerst mal ist die Spike-Damagebox zu hoch gesetzt. Aber das ist weniger dramatisch.
Die Fallen finde ich gut, bis auf die mit den stürzenden Steinen. Die soltle zeitgleich erst enabled werden, sonst sieht man die vorher und das sieht echt doof aus, wenn da so steine in der Luft schweben und erst runterfallen, wenn man unter ihnen steht.
Allerdings ist das Lighting hier auch nicht grade toll, hier habt ihr euch zu sehr auf das Directional verlassen. Am besten macht ihr den Hintergrund schwarz, verdunkelt das Directional und baut noch ein paar Lichtquellen ein. Und wenn´s brennende Leichen sind xD

Soo, ich hoffe ihr könnt was mit diesem ausführlichen Textstück anfangen :lol:
Ich würde mir erhoffen, dass ihr euch wenigstens ein paar der genannten Punkte zu Herzen nehmt, denn das würde eure Mod unheimlich aufwerten.

Lg DarkSinthoras
 
Zuletzt bearbeitet: