Ressourcen-Icon

Übersetzung T.I.E - Tamriel Immersion Experience 1.50a

Welche Version war denn das? Kann sich nur um ein Kompatibilitätsproblem handeln.

Hier und hier. Im Start-Dungeon klappte alles noch super aber sobald ich raus will, Ende. Und zwar jedesmal. Konnte das Problem nicht finden.

Ich war leider schon Stufe 45 und habe daher keinen so grossen Unterschied mehr gemerkt

Ich glaub TIE benötigt einen Neustart. Ausserdem ist es sehr empfindlich was Monster Mods, Quest-Mods und ähnliches angeht. Alles was nach TIE geladen wird setzt die NPCs wieder zurück. Monster Mods stört die Leveled Lists. Wrye Bash und eventuell manuelle Änderung durch TES4Edit ist da schon nötig sonst hast du ganz normale Vanilla NPCs.
 
Dann ist das schon mal nichts für mich. Übrigens habe ich keine Banditen in schönen Rüstungen. Da ich ZOMB-NPCStufenCap benutze. Ich spiele nach meinen eigenen Regeln.
Zwar bin ich viel besser Ausgerüstet, doch mache ich keine auf Überpowertes Super Weib. Jetzt ist das Spiel und ich auf gleicher Augenhöhe.
 
Hattest du die Mod bis Level 45 gespielt, oder hast du die Mod mit einen Charakter aktiviert, der dieses Level hatte (und dann anschließend 3 Ingame Tage gewartet)?
Mein Char war schon auf Level 45, als ich TIE installiert hatte (habe wohl keine 3 Ingametage gwartet). In der Ladereihenfolge, hatte ich es glaube ich nicht so weit unten.
 
Hier und hier. Im Start-Dungeon klappte alles noch super aber sobald ich raus will, Ende. Und zwar jedesmal. Konnte das Problem nicht finden.
Bei Interesse kannst du ja mal das und das probieren.

Mein Char war schon auf Level 45, als ich TIE installiert hatte (habe wohl keine 3 Ingametage gwartet). In der Ladereihenfolge, hatte ich es glaube ich nicht so weit unten.
:(
Liebe Kinder euch sei gesagt, bei dieser Art von Mod, ein Neustart ist gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Pelz, probiere ich mal aus wenn ich nochmal neu starte. Heisst das nun das ich den Installer von Fran weglassen kann und aus diesen esp was auswähle? Oder muss ich den trotzdem vorher laufen lassen? Ansonsten ist das ja nen ordentliches Paket was du da geschnürt hast ^^

Companian Share And Recruit

Läuft stabil bisher bei mir, die Improved Variante. Aber nen Nachteil gibts auch hier, die leveln nicht mit sondern sind fix, oder? Je nachdem wie stark einer ist, kratzt er schnell oder nicht so schnell ab. Da wäre in diesem Fall CM die bessere Wahl.
 
Danke Pelz, probiere ich mal aus wenn ich nochmal neu starte. Heisst das nun das ich den Installer von Fran weglassen kann und aus diesen esp was auswähle? Oder muss ich den trotzdem vorher laufen lassen? Ansonsten ist das ja nen ordentliches Paket was du da geschnürt hast ^^
Die Version habe ich für mich selber mal übersetzt, da fehlt aber auch etwas. Da ich nicht mit den neuen Kreaturen und Waffen/Rüstungen spiele, habe ich diese nicht neu übersetzt. Du kannst die esp Dateien so nehmen wie sie sind, den Installer von der vorigen Version brauchst du nicht (mehr)... es sei den du willst vielleicht die neuen Sachen ausprobieren, bin mir aber nicht so sicher ob die Versionen kompatibel untereinander sind.

Läuft stabil bisher bei mir, die Improved Variante. Aber nen Nachteil gibts auch hier, die leveln nicht mit sondern sind fix, oder? Je nachdem wie stark einer ist, kratzt er schnell oder nicht so schnell ab. Da wäre in diesem Fall CM die bessere Wahl.
Das ist in der Tat kritisch. Es gibt NPCs die leveln mit und auch nicht. Da hilft ggf. ein Blick im Editor. Alternativ kannst du auch CM Partners installieren -> wenn die neuen NPCs das Thema "Gerüchte" haben kannst du diese auch mit CSR benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
(Tata, erster Post)
Hallo zusammen, erst mal schön zu lesen, das Oblivion noch nicht „tot“ ist. Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich nochmal das große Paket erworben und experimentiere ein wenig mit diversen MODs rum – und bin jetzt mal hier gelandet ;). TIE gefällt mir z.Z. ganz gut (Danke nochmal für die DV). Habe davor OWC-ND ausprobiert, ganz nett, war mir aber zu weit vom Original entfernt. Zudem suche ich mehr RPG (Elementare_Beduerfnisse, Enhanced_Economy usw.) und schliddere in Ermangelung deutscher Versionen immer mehr ins „machselber“. :oops:
Doch nun meine Frage: Weiß jemand, ob es noch mit TIE weiter geht?
Ich frage auch wegen:
Die Version habe ich für mich selber mal übersetzt, da fehlt aber auch etwas. ...
Öhm... was fehlt? :huh:
cu
 
Hallo und willkommen im Forum.

... Zudem suche ich mehr RPG (Elementare_Beduerfnisse, Enhanced_Economy usw.) und schliddere in Ermangelung deutscher Versionen immer mehr ins „machselber“. :oops:
Also von Enhanced Economy besitze ich eine nicht vollständig übersetzte Version, die zumindest die wesentliche Dinge übersetzt hat (die neuen Sache wie Händlerquest hatte ich nie übersetzt). Wenn Bedarf besteht, kann ich dir zumindest in diesen Punkt etwas helfen.

Doch nun meine Frage: Weiß jemand, ob es noch mit TIE weiter geht?
Ich frage auch wegen:
öhm... was fehlt? :huh:
Das Zitat von mir bezog sich nicht auf TIE. Es ging darum, dass Chiasm "Franescos Leveld Creatures and Items" ausprobieren wollte, das Spiel aber immer wieder am Ende der Abwasserkanäle abstürzte. Ich habe anschließend eine Übersetzung angeboten, die nicht alle optionalen Plugins umfasste. Daher der Satz "Die Version habe ich für mich selber mal übersetzt, da fehlt aber auch etwas.". TIE ist also damit nicht gemeint, die jetzige Version ist vollständig Übersetzt. Es treten lediglich Rechtschreibfehler auf, die ich bisher auch nicht mehr korrigiert habe. Ob eine neue Version von TIE erscheinen wird, weiß ich nicht. Sollten plötzlich gravierende Fehler auftreten, könnte Arthmoor vielleicht eine neue Version herausbringen. Wenn hingegen alles ordentlich läuft - und ich hatte mit TIE bisher auch noch keine Probleme - bleibt es erstmal bei dieser Version.

Noch viel Spaß (oder Frust :)) mit TIE und Oblivion.
 
Danke für die Klarstellung,

deine EE-Hilfe nehme ich gerne und werde auch die Übersetzung fortsetzen, wenn Interesse besteht. Kann aber einige Wochen dauern, da ich mich erst seit kurzen ins CS einarbeite und bisher nur einige kleinere Sachen für mich übersetzt habe. Schicke Dir hierzu eine PN.
Nun, TIE scheint mir ziemlich Final und bzgl. Rechtschreibfehler… da weiß ja ich erst mal nicht, welches MOD verantwortlich ist:pfeif:.

Mit frustfreiem Gruß
Thodin