RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ausnahmsweise verfiel Kasar in seiner Ohnmacht nicht in sein Unterbewustsein. Der spürte und träumte nichts.
Doch nachdem Molag Kasar aus der Ruine geschleppt hatte saßen alle Drei in dem Unterschlupf. Kasars Augen zuckten ein wenig und öffneten sich schließlich leicht. Er sah zu beginn nur Umrisse, doch konnte er Molag und Rasheea erkennen. Es dauerte noch ein paar Minuten doch bald kam er wieder vollständig zu sich und sah alles deutlich. Sein gesamter Körper schmerzte. Sanft sagte er: "H-Hey, wo... wo sind wir?" und versuchte dabei vergebens seinen Arm zu heben.

Während der eine Nord Veezur fest im Griff hatte, stürmte ein anderer mit einem brachialen Zweihänder auf ihn zu. Mit aller Kraft versuchte er sich zu befreien, doch es half nichts. Dann jedoch lockerte sich der Griff, Veezur ging auf die Knie und auch der andere fiel auf einmal zur Seite. Letztendlich erledigte ein Feuerball auch den letzten Wächter. Veezur erhob sich und grub im Schnee ein paar Sekunden nach seinen Schwertern, welche er wieder an seinem Gürtel befestigte und nun auch zum Waldelf ging.
"Keine Ahnung, aber ihr solltet euch bei 'M.' bedanken, dass er uns für eure Befreiung angeheuert hat. Und nein, wir sind keine Soldaten des Kaiserreichs, sondern Mitglieder einer Abenteurergilde aus Weißlauf. Ich bin übrigens Veezur."

"Ich heiße Ulwaen" , stellt er sich vor und streift die viel zu großen Sachen einer Wache über, wenigstens wurde ihm wieder warm und die Ration der Toten füllte seinen Magen.
Auch fand er einen genügend scharfen Dolch um sich die gröbsten Haare aus dem Gesicht zu rasieren.
"Eine Abenteuergilde? Meint ihr diese Nord die in dem um gekippten Schiff wohnen und bei denen es stinkt als würden sie Hunde halten? Und wer soll M. sein, das ich es ihm wert bin meine BEfreiung zu bezahlen."

Nachdem Jar'ir nochmals schaute, ob nicht doch eine Nachhut kam, machte er sich auf den Weg nach unten. Er sprang von Ast zu Ast langsam dem Boden entgegen, bis er endlich wieder auf diesem stand. Es war ein gutes Gefühl, wieder auf festem Boden zu stehen. Allmählich näherte er sich seinen gefährten, als auch den, den sie befreien sollten. "Wenn wir das wüssten, würden wir auch schlauer sein."

Esmir musste laut lachen als er die nette Beschreibung der Gefährten hörte. Nachdem er sich einigermaßen beruhigt und Jar'ir zuende gesprochen hatte, fügte Esmir hinzu: "Und nein wir sind nicht die Gefährten, auch wenn wir mindestens genauso gefährlich sind. Das kann ich schon nach den ersten paar Tagen Mitgliedschaft sagen."

Richtet notdürftig sein Haar.
"Und was wurde Euch versprochen wenn Ihr mich aus meiner Lage befreit? Um schon mal vor zuwarnen mein Weltlicher Besitz ist gerade sehr knapp bemessen"
Mustert die drei und nickt dem Kahjiit der noch dazu gekommen ist zu.
"aber mein Dank ist Euch gewiss."

"Wir sind an der Oberfläche von Alftand. In dem kleinen Unterschlupf in dem wir die Lagebesprechung abgehalten haben." antwortete Molag Kasar, der nach einer Weile wieder zu sich kam. "Wir haben aber noch einen kleinen Abstecher in die Schatzkammer gemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gefunden habe, was die Magier suchten" fügte der Ork noch hinzu. Bei Kasars vergeblichen Versuch den Arm zu heben, sagte Molag:"Soll ich mir den Arm ansehen? Ich kann ihn zwar nicht heilen, aber ich kann euch etwas gegen die Schmerzen geben...".

Kasar war beruhigt, dass sie nicht mehr in Alftand waren. So wie es aussieht war auch seine "Phase" wieder vorbei, diesmal war sie allerdings ziemlich nützlich.
Gerade als er auf die Frage des Orks antworten wollte bemerkte er allerdings, dass er den anderen Arm auch nicht bewegen konnte... oder die Beine... Kasar schrie laut: "Verdammte schei... ich meine... Molag! Ich kann keines meiner Gliedmaßen bewegen, ich glaube wir sollten schleunigst zu einem Artzt oder Heiler. Nur ihr könnt mich auch nicht den gesamten, verdammten Weg tragen... könntet ihr vielleicht eine provisorische Karre bauen? So müsstet ihr mich nur hinter euch her ziehen... ich wünschte ich müsste euch nicht fragen."

"Ihr braucht uns nicht zu danken. Dankt lieber diesen "M.", wer er auch sein mag." Jar'ir schaute sich kurz um dann zu Veezur und dem Jungen. Beide waren eigentlich unverletzt und aufbruchbereit. Dann wandte er sich wieder an Ulwaen: "Ich denke ihr werdet jetzt alleine zu recht kommen. Unser Auftrag wäre hiermit erfüllt." Dann wieder zu Veezur und dem Jüngling gewandt: "Los kommt, lasst uns aufbrechen."

"Wisst Ihr, ich hatte irgendwie keine weiteren Pläne mehr für den Tag und es scheint als wäre die Armee auch nicht länger an meine Dienste interessiert. Und obwohl es mir im Herzen weh tut dem Sturmmantel eine Hinrichtung vor zu enthalten würde ich mich gerne Euch anschließen.", er lächelt in die Runde.
"Ich bin bewandert in der Waffenkunst und Kriegsstrategie, weiterhin kann ich etwas schmieden...weder neue Rüstung oder Waffen, aber ich bin sehr gut im Ausbessern von bereits geschmiedeten.
Außerdem kenne ich ein paar gute Lagerfeuer geschichten, also was sagt ihr?"

Zuletzt bearbeitet:
Molag musterte kurz Kasar Gliedmaßen nach seiner Reaktion auf die Bewegungslosigkeit. Die Arme und Beine waren nicht verletzt und Molag konnte sie bewegen. "Ich werde sehen, was ich tun kann." antwortete der Ork auf die Bitte Kasars nach einem Karren. Molag verließ den Unterschlupf und ließ Rasheea bei Kasar. Überall in dem Lager lagen zertrümmerte Kisten und zurückgelassene Ausrüstung. In einer kleinen, schäbigen Hütte fand Molag einen alten Karren. Schnell schob er den Karren aus dem Schuppen und testete ihn auf Stabilität. Der Ork befand ihn als ausreichend und schob ihn vor den Unterschlupf. Er legte noch einige Decken, die er in dem Schuppen gefunden hat, in den Karren und machte sich daran Kasar in den Karren zu legen und ihn mit einer Decke zuzudecken damit er nicht friert. Er legte noch seine Tasche in den Karren und wandte sich an Rasheea:"Seid ihr bereit zur Weiterreise? Wir sollten nach Winterfeste gehen um das Artefakt abzuliefern und Kasar heilen zu lassen. Ihr könntet auch einen Heiler vertragen...".

"Gehen wir" antwortete die Khajiit auf Molags Frage "bevor ich hier noch erfriere..." Besonders gut ging es ihr immer noch nicht. Hoffentlich war es nicht so weit. Und sie wurden unterwegs nicht von einem Schneesturm überrascht.
Rasheea zitterte nur noch schwach. Die verdammte Kälte machte ihr schwer zu schaffen. "Ich bin so müde..." jammerte sie leise. Sie durfte jetzt nicht ausruhen, oder sie würde vermutlich nie wieder aufstehen. Halb auf den Karren gestützt, wartete sie auf den Abmarsch.

Kasar war es ein wenig unangenehm, dass er auf einem Karren gezogen wurde aber sollte er auch tun, wenn er seine Arme und Beine nicht bewegen konnte? Von Alftand war es nicht weit bis nach Winterfeste und das Wetter war zum Glück wieder klar und die Sonne spiegelte sich im weißen Schnee wieder. Und da kam auch schon der letzte Hügel vor Winterfeste in Sicht. In wenigen Metern würde die kleine Gruppe da sein.

"Das habe ich nicht zu entscheiden. Das hat eher unser Anführer zu entscheiden, wobei dieser schon lange auf sich warten lässt." Kurz dachte Jar'ir nocheinmal nach: Wo war Kasar eigentlich hingegangen und wo blieb er so lange? Er hoffte mal, dass dort nichts passiert war. Zwar war Nymeros noch da, aber der lag gerade ganz flach, wodurch so ein Führungswechsel recht chaotisch zugehen würde. "Na gut, du kannst mitkommen. Aber benimm dich, ich habe kein Bock noch Ärger wegen dir zu bekommen." So begann die Heimkehr nach Weißlauf.

Die Reise nach Winterfeste konnte endlich weitergehen. Sie kamen durch das gute Wetter auch entsprechend zügig voran, während Molag den Karren hinter sich herzog. Nach einiger Zeit war die Stadt bereits in Sichweite. Vor den Augen der Gruppe breitete sich eine kleinere Siedlung bestehend aus Holzhütten aus. Doch das eigentlich interessanteste an Winterfeste war die Akademie der Magier. Selbst aus der Entfernung konnte man bereits die Festung im Hintergrund prangen sehen, wie sie sich förmlich in den Felsen unter sich krallte und so wahrscheinlich der Zerstörung entging. Die Gruppe passierte die Siedlung und kam an der Brücke an. Während der Überquerung pustete der Wind und man konnte fast schon ein Fauchen hören. Endlich am Tor angekommen wurde die Gruppe von einem Wächter aufgehalten.
"Halt, wer seid ihr und was wollt ihr?" fragte der Wächter mit grimmigen Blick. "Wir sind sind im Auftrag der Magier nach Alftand gegangen um etwas zu bergen. Nun sind wir hier um unseren Fund abzugeben und benötigen ärztliche Versorgung.". Bei dem letzten Satz deutete Molag auf Kasar und Rasheea, verschränkte seine Arme vor der Brust und wartete auf die Antwort...

Die Wache schaute sich die Drei nocheinmal an, als Kasar dessen zögern bemerkte sagte er: "Wollt Ihr ein Bild von uns, dann könnt Ihr uns den ganzen Tag anstarren. Lasst uns jetzt durch, oder legt euch mit den Magiern der Akademie an, wenn sie merken, dass Ihr verhindert habt, dass dieses komische Artefakt bei ihnen ankommt!"
Die Wache schaute kurz streng und wunk die kleine Gruppe dann durch. Schnell war die Gruppe durch die kleine Ansammlung von Häusern marschiert als sie die Brücke zur Akademie erreichten. Die Magierin erkannte Kasar sofort und erblickte auch schnell seine Verfassung, da rief sie: "Bei den Acht, schnell kommt mit. Ich bringe Euch zu einem unserer besten Heiler. Habt Ihr das Artefakt gefunden?" während Molag Kasar hinter sich ziehend der Magierin folgte antwortete Kasar: "Ja, wir haben es tatsächlich geschafft. Doch ich muss unbedingt mit dem Erzmagier reden, nachdem wir bei dem Heiler waren. Die Kreatur war, wie ihr befürchtet hattet, nichts was diese Welt zuvor gesehen hatte. Nun, und wir müssen uns nochmal um die Gage unterhalten. Wir haben einen unserer Mitglieder in der Ruine verloren." die Magierin schaute nicht zu Kasar aber sagte - wahrscheinlich erzwungener Maße: "Das tut mir leid. Wenn Ihr wahrhaftig das Artefakt habt, und die Kreatur in Alftand vernichtet habt, wird der Erzmagier wohl bereit sein, euch mehr zu geben.
Schließlich kam die Gruppe in der Akademie an und es empfing sie auch direkt der Heiler, er muss sie wohl auf der BRücke gesehen haben. Bevor die Magierin verschwand sagte sie noch zu Molag und Rasheea: "Solange eurer Anführer in Behandlung ist, könnt Ihr euch ja etwas umsehen. Sobald der Heiler fertig ist, kommt er zu euch... Kahjit." die Magierin verschwand und Molag sowie Rasheea waren für den Momant alleine.

Heiler?! Und dann auch noch ein Magier aus der verdammten Akademie. Was Rasheea jetzt brauchte, war einfach nur etwas Ruhe, ein schönes, warmes Bett, mehr nicht. Ihre Kräutermedizin täte dann wohl ihr übriges. "Ich gehe in die Taverne" teilte sie Molag mit und machte sich, ohne auf seine Reaktion zu warten, auf den Weg. Kaum hatte sie die Tür geöffnet, wurde sie förmlich von der Wärme drinnen erschlagen. Die Khajiit knallte etwas Geld auf die Theke und ließ sich dann vom Wirt in ein Zimmer führen. Irgendwie schaffte sie es noch, die Tür zu schließen und das Bett zu erreichen. Beinahe sofort schlief sie wie ein Stein. Draußen könnte jetzt auch der schlimmste Sturm aller Zeiten toben, vermutlich würde sie sich nicht einmal mehr davon wecken lassen.

Er folgt seinen Rettern fällt aber schnell zurück, die Kälte und Entberungen der vergangenen Tage machten sich jetzt, da er in sicherheit war bemerkbar. Auch die viel zu lange Kleidung war nicht wirklich hilfreich.
"Verzeiht Ihr seid nicht zufällig mit dem Pferd gekommen oder? Ich möchte Euch nicht zur Last fallen aber bis nach Weißlauf ist es ja doch ein etwas längerer Weg wenn ich mich recht entsinne."

Sie hatten schon ein gutes Stück hinter sich, als Ulwaen anfing schwach zu werden. Jemand, der zu erschöpft war, konnte Jar'ir jetzt echt nicht brauchen. Es fing schließlich schon langsam an zu dämmern, und der Khajiit hatte vor, noch vor Sonnenuntergang wieder in Weißlauf zu sein. Er kramte ein Stück brot und einen Ausdauertrank aus seinen Taschen vor und warf sie zu Ulwaen hinüber. "Wir gehen weiter. Wenn wir dieses Tempo hlaten, kommen wir vielleicht noch vor Sonnenuntergang dort an. Esst und trinkt einfach."

Kasar wurde nun versorg und Molag war es recht das Rasheea sich aus dem Staub machte. Der Ork brauchte jetzt ein wenig Ruhe nach Alftand und dem Marsch nach Winterfeste. Der Ork sah sich ein wenig in der Feste um und entdeckte einen kleinen abgelegenen Raum. Es musste sich bei dem Raum um einen kleinen Garten handeln. An den Rändern des Raumes waren Beete mit kleineren Bäumen und zu ihren Wurzeln wuchsen verschiedene Kräuter und Blumen. In der Mitte stand ein weiteres Beet mit einem größeren Baum und es verliefen zwei Wege um ihn, die zusammenliefen und im Eingang mündeten. Molag setzte sich im Schneidersitz auf eine der Bänke die neben den Wegen standen und schloss seine Augen. Er beschloss sich die Zeit mit etwas Meditation zu vertreiben. Molag musste über Vieles nachdenken. Er hatte sich durch den Auftrag stärker verändert als gedacht. Von seinem ursprünglichen Kampfstil ist nicht mehr viel geblieben... Vielleicht musste Molag sich einen Neuen erdenken, denn Alftand hat ihm viele Schwachpunkt gezeigt. Während Molag meditierte vergingen mehrere Stunden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.