RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Uh, ja, dass stimmt wohl. Soll ja nicht jeder mich so sehen." Sie grinste und ging nach oben, wo sie sich schnell ihre Sachen anzog. Wieder unten sagte sie:"Komm." und packte den Khajiit am Handgelenk und zog ihn hinaus. Es wurde bereits dunkel und auch kälter wurde es, doch war das Haus der Heilerin ja nicht weit. Dort angekommen, klopfte Sharavi an die Tür von Nymeros Zimmer. "Elli? Nymeros? Hier sind Sharavi und Jar'ir. Können wir rein?"
 
Kaum hatte er sich hingelegt war er auch schon tief eingeschalfen und bekam nicht einmal den duft des gekochten mit.

Bevor die Kahjiit aufbrechen konnten klopft es durchdringend an der Tür, doch schon wie zuvor ist nur ein Beutel und eine Schriftrolle zu finden, keine Spur vom schattenahften Überbringer.

Schriftrolle:
Ich danke für Eure schnelle und gute Arbeit, wie versprochen hier die Entlohnung, ein magicher Ring der Magie bis zu einem gewissen Maß abwehrt.
Für eine Gilde wie die Eure ist dies sicher ein nützlicher Gegenstand.
Solltet Ihr weiteres interesse an Aufträgen von mir haben so hängt in der Nacht ein weißes Tuch an die Tür ich.

M
 
Laut gähnend wachte Rasheea auf und tabste in Richtung Tür. Sie fühlte sich schon viel besser. Erstaunlich, was eine Nacht erholsamen Schlafs wieder gut machen konnte. Vorsichtig lugte sie zur Vordertüre hinaus und stellte fest, dass bereits der nächste Tag angebrochen war. "Einmal Lachs" orderte sie beim Wirt. Dieser brauchte auch gar nicht lange und gemütlich machte sich die Khajiit über das Essen her. Immerhin hatten sie noch eine weite Reise vor sich. Nach dem sie fertig gegessen hatte, kam sie ins Grübeln. Wo steckte der Rest nur? Die waren ja wohl kaum alleine aufgebrochen...
 
Nach dem Molag und Kasar ihr Gespräch beendeten, ging der Ork zum Wirt und gab ihm etwas Gold für ein Zimmer. Im Zimmer angekommen legte Molag seine Ausrüstung ab und legte sich in sein Bett. Nach all den Strapazen schlief er schnell ein. Am Morgen stand Molag auf und legte seine Ausrüstung wieder an. Mehr schlecht als recht strich der Ork seine Haare zurecht und verließ das Zimmer in Richtung des Schankraumes. Dort angekommen bestellte er sich ein Frühstück in Form von Rühreiern und etwas Brot und gesellte sich zu Rasheea. "Morgen Rasheea, wie geht es euch?" fragte der Ork und ass den ersten Happen seines Essens.
 
"Guten Morgen Molag" begrüßte sie den Ork von ihrer Seite. Wenn der hier war, konnte Kasar ja auch nicht weit sein. "Also, mir gehts eigentlich wieder ganz gut." antwortete sie auf die Frage.
"Habt Ihr was von Kasar gehört? Der sah gestern noch schlechter aus als ich," fragte sie nun grinsend. Immerhin stand die Bezahlung noch aus und nur aus Jux und Tollerei war sie nicht auf dieses Abenteuer mitgekommen.
In der Zwischenzeit versuchte sie erfolglos, ihr Fell wieder glatt zu streichen, da es sich über Nacht regelrecht aufgeplüscht hatte. Das war ihr erst jetzt aufgefallen. "Ach verdammt," brummte sie, ehe sie das Ganze schließlich aufgab.
 
"Kasar geht es schon wieder besser. Die Magier haben ihn wieder zusammengeflickt. Ich denke mal das er sich auch ein Zimmer hier genommen hat und noch schläft. Molag beobachtete lächelnd Rasheeas Versuch ihr Fell glattzustrechen und sprach weiter: "Die Bezahlung kann sich übrigens sehen lassen. Ich habe meine schon gestern bekommen." Molag griff dabei in seine Tasche und klopfte auf den vollen Goldbeutel. Beim Rausziehen der Hand stricht er auch über den geladenen Dwemer Kohärer, er war immer noch dawas Molag beruhigte. Er hatte einfach nicht mehr an den Gegenstand gedacht obwohl er ihn noch ausliefern musste...
 
Ein Klopfen riss Nymeros aus seinen Gedanken. Mit Ellis Hilfe war es ihm gelungen, einen großen Teil des Papierkrames der Gilde soweit zu erledigen. Doch ausgerechnet jetzt musste er wieder gestört werden. Er vernahm Sharavis wohlbekannte Stimme von hinter der Tür. Wegschicken wollte er sie nicht, immerhin hatten die beiden Khajiits geholfen, seine Mutter zu befreien und ihm das Leben zu retten. Er sollte sich wenigstens ein wenig netter anstellen. "Kommt rein!", rief der Dunmer deshalb und legte die Dokumente, die er eben noch in der Hand hatte zur Seite, um seine Gäste zu empfangen.
 
"Wie ich sehe seit ihr immernoch mit dem Papierkram beschäftigt?", sagte der Khajiit lächelnd zu den beiden Dunmer. Jar'ir hob eines der Dokumente und überflog es. Nur irgendwelcher unnützer Müll mit Steuern etc. . Ihm blieb dieser Papierkram stets erspart, schließlich ist bzw. war die Dunkle Bruderschaft keine "offizielle" Gilde. Manchmal gab es Moment, die er sogar ziemlich gut fand, als er den Mördern seines Vaters folgte. er verlor sich schon wieder in seinen Gedanken und fasste sich wieder. "Wie gehts dir eigentlich? Ich wollte nur nochmal eins loswerden. Das Angebot mit dem eiltrak steht immernoch."
 
"Das ist zwar nett von dir, aber wie schon vorher, lehne ich auch dieses Mal ab." Nymeros zwang sich zu einem Lächeln. Die Wunde zog noch und wahrscheinlich würde sie mit Jar'irs Heiltrank wirklich schneller heilen, doch Nymeros stand mit der Alchemie ziemlich auf Kriegsfuß. Vor einigen Jahren wäre der Dunmer nämlich beinahe an einem angeblichen Heiltrank, den ein Scharlatan ihn verabreicht hatte, draufgegangen. Es war also kein Wunder, dass er nicht unbedingt jeden Trank schluckte, den ein dahergelaufener Khajiit ihm unter die Nase hielt. "Mir gehts soweit eigentlich ganz gut", ging Nymeros nun auf Jar'irs Nachfrage ein, "es wird zwar noch eine Weile dauern, aber ich werd schon wieder. Solange beschäftige ich mich halt noch mit dem Papierkram."
 
"Dann ist ja gut." sagte Sharavi zu Nymeros und lächelte. Sie sah sich im Zimmer um, viel zu viel Papier. Sie war irgendwie froh, dass das mit der Handelsausbildung nicht geklappt hatte, sonst hätte sie wohl immer mit solchen lästigen Kram zu tun. Neugierig griff die Khajiit nach einem der Schriften und legte es, nach dem sie ein paar Worte gelesen hatte, auch gleich wieder weg. Beamtensprache war anscheinend überall vertreten, selbst bei den Nord, auch wenn diese weit weniger schlimm war als die der Bretonen, Kaiserlichen oder, noch schlimmer, Hochelfen.
"Ich hoffe mal dir wird es bald wieder besser gehen, dass wieder nach Brisenheim kommen kannst, dieser Raum hier ist" Sie deutete mit ihrem Armen herum, "viel zu beengend." Sie ging Richtung Tür, "Also, mehr wollten wir eigentlich auch nicht. Nur mal schauen wie es euch so geht. Also, dann gute Besserung." An Jar'ir gewandte sagte Sharavi:"Kommst du?"
 
"Na gut ist deine Entscheidung, aber wenn du dich lieber mit dem Papierzeug hier beschäftigst, ist das deine Sache. Naja, wenigstens geht es dir hier einigermaßen gut.", erwiderte der Khajiit lächelnd. Erneut nahm Jar'ir ein Dokument hoch, las ebnfalls noch ein paar Worte. Das war so der Behördliche Kram von wegen wie z.B. Zweck der Gilde. "Die Bürokratie ist echt schlimm.", flüsterte er leise zu sich selbst. Da fragte dann auch schon Sharavi, ob er mitkommen wolle. "Na klar." Also gingen sie wieder durch den Tempel nach draußen an die frische Luft. "Wollen wir noch irgendwo hin gehen oder gleich zurück nach Brisenheim?"
 
Die Khajiit zuckte die Schultern, "Weiß nicht. Lass uns doch einfach ein wenig spazieren gehen." Jar'ir nickte. Auf ihrem Weg durch die Straßen von Weißlauf sah Sharavi wie eine Katze über ein Hausdach lief und ihr kam eine Idee. "Sag mal..." wandte sie sich an Jar'ir, "Was hälst du davon wenn ich dir ein wenig "Nachhilfe" im klettern gebe? Wir wollen doch nicht, dass du wieder irgendwo runterfällst."
 
"Na gut. Ich meine mal, ich könnte das mal brauchen." Also gingen die beiden Khajiits zu einem einfachen Haus. Eher mit einem Lachen betrachtete Jar'ir das Gebäude. "Also das ist einfach." Sofort griff er nach herausstehenden Steinen und Einbuchtungen, während er sich auf selbigen und Fensterbänke mit den Füßen abstütze. Kaum eine Minute weiter stand er schon auf dem Dach. Es war nicht vwirklich hoch, man hatte hier doch einen guten Ausblick, der jedoch durch die Finsternis der Nacht sehr eingeschenkt war.
 
"Jeder fängt klein an." sagte Sharavi bevor der Khajiit anfing hinauf zu klettern, dann folgte die Khajiit selber und war sogar noch schneller oben als Jar'ir. "Dann als nächstes...mhh...das da." Sie deutete auf das Herrenhaus des Kampf-Geborenen Clans. "Komm!" Sie sprang hinunter und lief zum Haus. Mit einem gekonnten Blick machte sie die beste Stelle zum Klettern aus und war auch hier schnell auf dem Dach. "Na? Kommst du? Oder soll ich dir ne Leiter holen?" sagte sie lachend zu Jar'ir, der noch unten stand.
 
Wieso habe ich das Gefühl, dass mich diese Frau noch umbringen wird. "Jaja, ich komm ja schon." Erneut griff der Khajiit nach Vorsprüngen und kletterte nach oben. Zwar nicht so schnell wie Sharavi, aber er kam unverletzt oben an. "Ich kriege das schon hin.", erwiderte er lächelnd. Irgendwie komisch hier oben. Er stand alleine mit dieser Frau auf dem Dach wo keiner sie sehen konnte und zudem schien das Mondlicht in einem slibrigen Licht auf das Dach. Somit war alles in einem mystischen Glanz eingehüllt, der eccht faszinierend anzusehen war.
 
"Na, schon was anderes, oder?" Ein schönen Ausblick hatte man von dort oben, aber Sharavi kannte einen Ort an dem er noch besser war. Sie wandte ihren Blick nach Norden. Auf der Anhöhe der Stadt stand sie die Drachenfeste. Die Khajiit grinste und blickte zu Jar'ir:"So dann wollen wir mal alles austesten was du kannst." Sie zeigte auf die Feste, "Da geht's als nächstes rauf, die Wachen werden uns nicht sehen, dafür ist es zu dunkel und....die schauen da eh nicht hoch. Also los, oder hast du Angst?" wieder grinste sie Jar'ir an.
 
"Ich und Angst? Pah das ich nicht lache!" Das klang zwar etwas überheblich, aber es stimmte. Es gab nur selten Momente, in denen Jar'ir wirklich Angst verspürte. Und zwar dann, wenn sein Leben bedroht war. Jedenfalls legte er ein Tempo vor, so dass die Beiden schnell die Dr5achenfeste erreichen würden. Etwas verunsichert, betrachtete der Khajiit das Gebäude. Es war nicht wirklich mit vielen Möglichkeiten ausgestattet, nach oben zu gelangen. "Das wird zwar schwer, aber hinkriegen dürfte ich es." Erneut erklam er die Mauern des Bauwerkes, wobei er auch ziemlich erschöpft oben ankam. Diese Klettertour war ziemlich schwer gewesen, weshalb jar'ir auch gute 10 Minuten gebraucht hatte, um hoch zu kommen.
 
"Wie du meinst." sagte Sharavi lächelnd. Bei der Drachenfeste angekommen lies sie Jar'ir den Vortritt. Nachdem er dann oben war, legte Sharavi los. Sie war dem Khajiit allerdings durch ihre Übung und durch die Tatsache, dass sie bereits einmal oben war, im Vorteil. Deshalb dauerte es auch nicht annähernd solange bis sie auf der Spitze des Gebäudes war. "Nicht schlecht, aber ich bin einfach besser." sagte Sharavi und streckte Jar'ir die Zunge heraus. Dann setzte sie sich und ließ die Füße ein wenig baumeln. Von der Spitze der Feste hatte man den mit Abstand besten Blick auf die Stadt und die Umgebung. Zumal der Mondschein einen noch schöneren Anblick schuf. "Wunderschön, nicht wahr?" fragte sie Jar'ir als sie ihre Blicke über die Stadt schweifen lies.
 
Die Khajiit war echt frech, was ihre Fähigkeiten betraf. Am liebsten hätte Jar'ir irgendwas fieses gesagt, aber unterließ es. "Ist ein schöner Anblick. Wobei du ihn nur noch schöner machst.", erwiderte der Khajiit grinsend. In der Ferne konnte man noch Schemen von Leuten erkennen, die durch die Straßen Weißlaufs zogen. Zudem gingen immer mehr Lichter aus, was die Straßen immer mehr in den natürlichen Schein des Mondes tauchen ließ. Jar'ir setzte sich direkt neben Sharavi und ließ seinen Blick nun weiter in die Ferne schweifen.
 
"Du kleiner Charmeur." Sharavi knuffte den Khajiit gegen die Schulter. Als sich der Khajiit neben sie setzte rückte sie noch ein wenig näher zu ihm und lehnte ihren Kopf gegen seine Schulter. Ein wenig genoss sie noch die schöne Aussicht, doch dann kam ein kalter Wind auf. "Brr..." Sie rieb sich die Arme, "Lass uns wieder zurück, mir wird langsam kalt hier oben." Sie stand auf und begann hinunterzuklettern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.