"Zu einem günstigen Schneider und danach werde ich hoffen,dass ich neue Saiten für meine Laute finde,die alten sind schon sehr abgegriffen."So schlenderte sie mit Veezur durch die Straßen und genoss das selten so gute Wetter.Es war für die Verhältnisse in anderen Ländern zwar kalt,aber in Himmelsrand(lieber Skyrim oder Himmelsrand?)galt eine Temperatur über dem Gefrierpunkt schon als gutes Wetter.Weißlauf ist eine recht schöne Stadt,wild ... aber schön.Es wäre ein schöner Ort um sich irgendwann mal zur Ruhe zu setzen.Vielleicht werde ich es ja tun,wenn ich zu alt für diesen Kämpferkram werde.Schließlich fand sie wonach sie suchte,ein Schild mit der Aufschrift "Bumghruf's Kleider" prangte über der Tür.Wohl die Schneiderrei eines Orks.Recht ungewöhnlich ... Es war ein altes Gebäude,auf dem Regen und Zeit deutliche Spuren hinterlassen hatten."Mh,sieht ganz nach dem aus,was ich gesucht habe,ein wohlhabender Händler würde nicht in einer alten Hütte wohnen."Sie gingen hinein und wurden von einer wohligen wärme empfangen,die darauf schließen lies,dass das Haus doch noch nicht ganz so baufällig war,wie es den Anschein machte. "Wilkommen,seht euch ruhig in ruhe um."Hinter der Theke stand ein großer,jedoch eher schlanker Ork,was einen sehr bizarren anblick bot."HAHAHA,ihr seid nicht der erste der mich so mustert,ja,es gibt auch Orks von nicht ganz so guter Statur.Wie kann ich euch helfen,meine Dame,mein Herr ?""Ich bräuchte ein neues Gewand,wie ihr vielleicht seht und neue Handschuhe.Am liebsten wäre mir ein graues.Es muss robust sein und vor kälte schützen.""Ahh,ein Reisegewand ?""Genau"Auf diese Worte wuselte der Ork durch sein Geschäft,maß Elthin's Größe und Schulterbreite mit einem Stück Holz,das jeden Fuß eine Kerbe hatte und fand dann schließlich ein schlichtes Stück aus einem Nebenraum."Hier,probiert es an,dort hinten könnt ihr euch umziehen."Er deutete auf eine Tür,rechts neben der Theke.Es passte wie angegoßen."Habt vielen dank,wie viel verlangt ihr ?""32 Septime."Elthin starrte den Ork entgeistert an."So wenig könnt ihr nicht nehmen ! Das,das werde ich nicht ...""Doch,einen höheren Preis werdet ihr nicht bekommen,nicht von mir." Der Ork blickte verbittert zu Boden und Elthin hatte da bereits eine Ahnung warum."Ihr ... Viele meiden euch,nicht wahr ?Weil ihr ein Schneider und kein Krieger seid ?""Ja,mein Geschäft lief nie gut,doch als dann diese ... Ysabel dort drüben einzog ... Das hat mir alle Kunden genommen,bis auf Leute wie euch,die nicht hier aufgewachsen sind."""Es tut mir leid."Und das tat es ihr wirklich.Mh,vielleicht ... Ja,das mache ich."Bitte entschuldigt,ich muss langsam weiter,könnt ihr mir noch die Handschuhe bringen ?""Ja,natürlich."Mit gesenktem Kopf brachte er Elthin das Gewünschte.""Hier eure Bezahlung."Sie holte den Rest des Geldes raus,den sie noch besaß:65 Septime,die meisten von den Banditen,die sie in der Wildnis angefallen hatten."Ich bestehe darauf,dass ihr sie behaltet."Und ohne weiter etwas zu sagen verschwand sie mit Veezur aus dem Laden."Lass uns nach Brisenheim gehen,das war mein letztes Geld."Ein wehleidiges lächeln huschte über ihr Gesicht."Zeig mir wo's lang geht."