Hier ist die Abschrift des Beherrschungsprozesses, die ihr wolltet.
Ich hoffe, sie hilft euch.
[...]
Unter anderem wollte ich etwas für künftige Generationen festhalten. So beschloss ich, den Weg niederzuschreiben, über den ich
die Kontrolle über meine innere Bestie gewann. Lange forschte ich und versuchte, so viel wie möglich über Lykanthropie herauszufinden,
und letztendlich erfuhr ich von einem Ritual, welches die Krankheit heilt. Das war zwar nicht unbedingt das, was ich brauchte, aber ein
Anfang. So führte mich mein Weg nach Himmelsrand, da dieses Ritual offensichtlich nur hier durchgeführt werden konnte. Weitere
Nachforschungen ergaben, dass bei jenem Ritual die innere Bestie aus dem Körper entfernt wird. Dann liegt es an dem Geheilten, sie zu
bezwingen. Damit konnte ich schon mal arbeiten.
Später erfuhr ich von Anhängern der Daedrafürstin Vaermina, über eine gewisse Traumreise. Nachdem ich ihnen geholfen hatte, gaben sie
mir zur Belohnung das Gebräu, welches dies ermöglichte. An den Namen erinnere ich mich heute leider nicht mehr. Zusammen mit diesem Trank
und meinen Kenntnissen in der Alchemie und der Verzauberung, schuf ich letztendlich ein Amulett, welches ich "Bestienbezwinger" taufte. Wenn
ihr in Hamvirs Rast, wo ihr dieses Buch vermutlich gefunden habt, die Augen offen gehalten habt, so werdet ihr das Amulett sicherlich entdeckt
haben. Es ermöglicht dem Träger, in sein eigenes Unterbewusstsein einzudringen.
Ab hier werde ich erläutern, wie man das innere Biest zähmt. Legt das Amulett an und legt euch einfach schlafen. Sobald ihr einschlaft, setzt
eine Art Trance ein. Nun gelangt ihr in euer Unterbewusstsein. Seid ihr erst einmal in diesem Zustand, könnt ihr erst wieder erwachen, sobald ihr
euer Ziel erreicht habt. Nun müsst ihr eure innere Bestie finden - in der Regel haben sie Wolfsgestalt - und sie dazu bringen, sich euch zu
unterwerfen. Wichtig ist, dass ihr sie nicht tötet! Wenn sie im Inneren eures Unterbewusstseins stirbt, kann das fatale Folgen haben, die ich
hier nicht voraussehen kann. Genauso dürft auch ihr nicht sterben. Die Wolfsbestie wird vermutlich negative Gefühle, Ängste und unbequeme
Erinnerungen benutzen, um euch zu unterwerfen. Macht euch also auf einen harten Kampf gefasst. Auch solltet ihr stets bedenken, dass
es euer Unterbewusstsein ist - somit habt ihr die Macht, eure Umgebung zu euren Gunsten zu beeinflussen.
Ein weiterer Hinweis: Seid euch sicher, dass niemand euer Amulett während der Trance berührt. Es dient als Knotenpunkt zwischen der Realität
und eurem Unterbewusstsein. Personen, die dann in Berührung mit dem Amulett kommen, werden ebenfalls in euer Unterbewusstsein befördert und erwachen
ebenfalls erst dann wieder, wenn ihr das Biest gezähmt habt.
[...]