RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt nur nicht aufregen. Zähneknirschend stand sie wieder auf und ging nach draußen. Dabei sah sie sich unvermittelt den anderen beiden Khajiits gegenüber. Irgendwas hatten die beiden an sich.... Nein, so genau wollte sie das jetzt gar nicht wissen. Immer noch sichtlich gereizt, stapfte sie an den beiden vorbei und einmal quer durch die Stadt. Die beißende Kälte und die Dunkelheit brachten sie allmählich wieder auf den Teppich. Nach einer gefühlten Stunde drohten ihr die Ohren abzufrieren und sie ging deutlich ruhiger wieder zum Gildenhaus zurück. Erneut ins Zimmer der Frauen, ließ sich wieder auf ihrem Schlafplatz nieder. Jetzt sollte sie allerdings wirklich etwas ausruhen, sonst würde sie den anderen morgen nur eine Last sein.
Ganz egal was jetzt auch noch passieren sollte, im Augenblick war ihr alles egal. Da war doch noch... Schon wühlte sie in den unmengen getrockneter Kräuter in ihrer Tasche. Schließlich fand sie genau was sie suchte. Sie versenkte das Grünzeug in einem Becher voll Wasser, ließ den merkwürdigen Tee eine Weile ziehen und trank das widerliche Zeug in einem Zug aus.
Beinahe sofort setzte die Wirkung ein. Plötzlich totmüde rollte sie sich im Bett zusammen und war schon im nächsten Moment fest eingeschlafen. Die anderen würden sie ja notfalls schon irgendwie wieder wach bekommen...
 
"Danke." sagte die Khajiit zögerlich als sie wieder im Haus waren. Sie setzte sich auf den Stuhl der dem Feuer am nächsten Stand. Die Wärme tat gut und Sharavi spürte wie langsam wieder Leben in ihre Gliedmaßen kam. "Könntet ihr mir vielleicht noch einen Gefallen tun?" fragte sie zögernd, es war ihr alles schon peinlich genug. "Würdet ihr mir vielleicht eine Decke und ein paar Kissen bringen. Ich glaube nicht, dass ich nach oben gehen kann. Ich kann Eloweyn nicht unter die Augen treten. Könntet ihr das für mich tun?"
 
Er betrachtet die Szene schweigend und aus dem Hintergrund, sollange ihm keine Gefahr drohte war es ihm auch im wesentlichen egal wer wen leiden mochte und wer nicht.
Das Licht lässt er langsam verlöschen, nachdem der erste Schrecken vergangen und keine Gefahr zu sehen war.
"jetzt lohnt es sich eh kaum noch zum schlafen.", meint er zu sich selbst als er nach dem Mond schaut. "Da kann ich mich auch genausogut unten einfinden und auf die Abreise warten."
Er nickt den beiden Dunmern zu, er hätte Nymeros mit einem Zauber vielleicht etwas Linderung verschaffen können, doch er ging lieber sparsam mit seiner mentalen Kraft um, man konnte nie wissen.
Unten angekommen setzt er sich ans Feuer und wartet auf Kasar, auf dass er den Abmarsch (laufen welch grauenvolle folter) anordnete.
 
"Ja das kann ich für euch tun.", antwortete er ihr lächelnd. Jar'ir hatte immernoch Probleme damit, die Gefühle in den griff zu bekommen. Wieso jetzt? Wieso ausgerechnet jetzt?, fragte er sich im stillen Kämmerlein als er zu den Frauenschlafzimmern ging. Auf dem Weg konnte er noch einen bösen Blick auf Eloweyn werfen, die sich gerade um Nymeros kümmerte. Er schien betrunken zu sein, doch das war Jar'ir völlig egal, solange er niemanden verletzte. Im Schlafzimmer angekommen, schnappte er sich ein paar Kissen und zwei Decken. Er warf beim Vorbeigehen am Männerschlafzimmer Eloweyn erneut einen bösen Blick zu. Unten angekommen gab Jar'ir der Khajiit die Kissen und Decken. "Wenn ihr möchtet, kann ich für euch einen wärmenden Trank aus einigen Kräutern bereiten.", bot er ihr an.
 
"Wir haben die Stadtwache von Bruma, die Kälte des Fahlen Passes und sogar einen Drachen irgendwie überlebt. Da werden wir mit ein paar Vampiren schon fertig. Außerdem werden wir ja Morgen sehr früh aufbrechen und in der Nacht in einer Taverne übernachten. Ich habe bereits alles geplant. Ruht euch noch etwas auf, vielleicht könnt ihr uns auf unserer Nächsten Mission sogar wieder belgeiten. Ich muss jetzt aber nochmal über die Karten schauen ob ich einen Fehler gemacht habe. Morgen soll ja nichts schief gehen, Gute Nacht." Kasar nickte kurz und machte sich auf den Weg zu seinem Büro im Untergeschoss.

Kasar saß in seinem kleinen Büro an seinem Schreibtisch und überprüfte nocheinmal den Auftrag. Er hatte genug Karten und hatte 3 mögliche Wege nach Alftand eingetragen. Zudem hatte er mehrere Bücher über Alftand nach wichtigen Informationen durchflogen und hatte sich die wichtigsten Informationen herausgeschrieben. Allerdings fragte er sich die ganze über, warum die Magier der Akademie nicht mit Falmern umgehen konnten... es musste noch etwas anderes dort sein, doch wenn die Gruppe einen Drachenüberlebt hatte würden sie das auch packen... hoffentlich.
Als Kasar mit der Vorbereitung fertig war, polierte er noch schnell sein Schwert und schärfte es ein wenig, da hörte er einen lauten Schrei. Es war sowas wie "Geht's noch?" also ignorierte Kasar es einfach, die anderen werden schon etwas tun und es war ja auch kein "Hilfe" oder "Sterbt N'Wah!"...
Als er Tummult im Haus sich etwas beruight hatte dachte sich Kasar, dass er mal nachschaut was war bevor er ins Bett geht um noch ein paar Stunden schlaf abzubekommen. So fand er Eloweyn und Nymeros auf wie sich Nymeros fast überbergab. Kasar lehnte sich an den Türrahmen und fragte: "Na, etwas zu viel gehabt was?" mit einem grinsen drehte er sich dann zu Eloweyn und fragte: "Eloweyn, was war hier eigentlich gerade los? Irgendwas von bedeutung?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigend strich Eloweyn Nymeros über die Schultern, während der so blass aussah, als würde jeden Moment ausnahmslos alles, was sich in seinen Körper befand, den Weg nach draußen finden. Eloweyn hoffte natürlich, dass er sich im letzten Moment doch zusammenreißen würde und ihr die eklige Geräuschkulisse erspart blieb. Es war sicher nicht schön in einem Raum schlafen zu müssen, in dem sich kurz vorher jemand erbrochen hatte. "Ach Kasar..." meinte Elli wenig überrascht. Irgendwie war es klar, dass der Kaiserliche dann auftauchte, wenn sich der größte Ärger gelegt hatte. Sie zuckte mit den Schultern. "Von Bedeutung? Nein, nur der übliche Kindergarten. Shavari ist mir an die Titten gegangen, also hab ich ihr eine Ohrfeige verpasst." Genervt rieb sie sich die Schläfen. "Das hat natürlich ihrem Harem nicht gepasst, also wurde aus der Mücke ein Elefant gemacht." Die Dunmer grinste Kasar an. "Pass bloß auf, Cheffchen, ich bin jetzt eine üble Schlägerin die wahllos Katzen tritt! Hüte dich, hüte dich!" Dann lachte sie. Es war schon eine amüsante Sache mit den Khajiits. Ob sie wussten, wie hysterisch sie eigentlich wirkten? "Aber im Ernst: Die beiden scheinen ob ihrer Hormone echt den Verstand zu verlieren. Ich meine, wenn sie Shavari nur halb so gut kennen würden, wie sie vorgeben, wüssten sie dass die Mietze sehr wohl in der Lage ist, ihre Probleme selbst zu klären. Sie braucht keine solche Pseudo-Leibwächter. Ich meine: Es ist Shavari!" Dann legte sie die Hände auf Nymeros Wangen und hielt ihn den Kopf grade. Wirklich: Wie im Kindergarten!
 
Während er Ellis und Kasars Unterhaltung lauschte, steckte Nymeros Kopf fast komplett in dem Tonkrug, den Eloweyn ihm gereicht hatte. Es war wirklich keine gute Idee, so viel von einem Schnaps zu trinken, von dem ein Fässchen reichte, um eine Burg in die Luft zu jagen. Und das bekam Nymeros jetzt zu spüren: langsam kroch das Verdaute seine Speiseröhre hinauf. Er versuchte, es zurückzuhalten, doch das gelang ihm nicht. Mit einem ekligen Würgen erbrach sich der Dunmer in den Krug.
„Ich…ugh…ich glaube, ich sterbe“, jammerte Nymeros, als er seinen Kopf hob. Das Gesicht war blass wie eine Leiche, unter den Augen hatte er dunkle Ringe. Im Mundwinkel hingen noch Reste seines Mittagessens. Ihm war hundeelend. Am schlimmsten war jedoch, dass Kasar und Elli ihn so sahen…
 
"Nana, Herzchen, du stirbst schon nicht." meinte Elli und tätschelte Nymeros die Schulter. Es war doch immer das gleiche. Sobald es Nymeros irgendwie unwohl war, würde er seiner Meinung nach bald den Löffel abgeben. Er war schon in gewisser Hinsicht ein kleines Kind. Gebrochene Glieder, Fleischwunden, Schnitte – das alles waren nur Mäusepusten für ihn, aber wehe er wurde anderweitig krank!
Elli stand kurz hoch, ging an Kasar vorbei und zu dem Zuber, in dem von heute Mittag noch das Rest Wasser stand. Die Dunmer nahm das Handtuch, das über den Rand ging, tränkte es und reichte es dann Nymeros. „Hier, wisch dir das Gesicht sauber.“ Meinte sie. „Dann leg dich hin und mach die Augen zu.“
 
Kasar musste auch lachen, so war die Situation doch amüsant. Von der Geschichte mit Sharavi hielt er nicht viel, schon bald wird die Sache auch wieder vergessen sein... sofern diese überemotionalen Frauen nicht nachtragend sind...
Doch wenn man es genau betrachtete war dies auch wieder eine komische Sache, wieso nur immer Eloweyn in solche Situationen kommt. Da fiel Kasar wieder ein, dass Eloweyn ja gar nicht so freiwillig an dieser Reise teilnimmt: "Du, Eloweyn. Ich glaube ich habe mich noch gar nicht richtig entschuldigt dafür, dass du so unfreiwillig hier, in Himmelsrand bist. In Bruma war früher ja ein ziemliches Chaos was? Naja, ich hoffe irgendetwas Positives ergibt sich noch für dich aus dieser Reise. Wohin wolltest du eigentlich ursprünglich hin?" fragte Kasar daraufhin.
 
Dankend nahm Sharavi Kissen und Decken entgegen. Sie schob die Stühle bei Seite und legte die Kissen auf den Boden nahe des Feuers. Dann setzte sie sich auf die Kissen und umhüllte sich mit einer der Decken. "Das wäre lieb von euch." sagte sie leise und schaute den Flammen beim Tanzen zu. Sie wünschte sich, die ganze Sache wäre nicht geschehen und überlegte bereits, wie sie sich bei Eloweyn entschuldigen könnte, doch fand sie einfach keinen Ansatz. Als Jar'ir mit dem Trunk zurück kam nahm sie ihn mit einem schwachen Lächeln entgegen:"Wollt ihr euch zu mir setzten? Ich könnte glaube ich ein wenig Gesellschaft gebrauchen...Außerdem könntet ihr mir dann ja mal endlich euren Namen sagen und ein wenig von euch erzählen..."
 
"Na nach Süden!" erklärte Eloweyn in einem Tonfall, als ob sie es schon einige Dutzend Male erzählt hatte. Genau genommen war das ja sogar so. Allerdings konnte sie sich nicht mehr erinnern, ob Kasar darunter war. "Ein bestimmtes Ziel hatte ich nicht, weil ich ganz genau wusste, dass ich eh nicht dort ankommen würde. Aber dass ich soweit daneben landen würde, hätte ich nicht erwartet." Tröstend legte sie Nymeros die Hand auf die Schulter. Sie hatte den Eindruck, als würde es ihm jeden Moment wieder hochkommen. "Mach dir im Übrigen Mal keine Gedanken um mich. Wenn ich gewollt hätte, wäre ich spätestens nach der letzten Mission abgezogen." Sie zwinkerte ihm zu. "Aber ich bin noch hier, oder nicht?"
 
Nachdem Jar'ir Sharavi einen seiner wärmenden Tränke zubereitet hatte, fragte sie ihn, ob er sich dazu setzen würde. "Kann ich gern machen.",entgegnete er ihr. "Aber zuerst zieh ich mich um, mit der Rüstung wird es ein wenig zu warm hier." Mit diesen Worten ging er nach oben, um sich wieder umzuziehen. Er ignorierte den Rest und ging einfach zu seinem Bett legte seine Rüstung ab. Dannach nahm er noch seine Bürste mit, schließlich sah er immernoch so aus, als ob er frisch aufgestanden wäre. Ihm wunderte es, dass seine Wut wie weggeblasen war. Anscheinend beruhigte es ihn, das es Sharavi langsam wieder besser ging. So schritt er wieder zurück zur Feuerstelle, vor der es sich Sharavi gemütlich gemacht hatte. Er setzte sich neben sie und begann sein Fell zu bürsten. Von dem Klischee, das nur Frauen sich so sehr um ihr Haare kümmerten, hielt er nichts, schließlich musste man besonders drauf achten wenn man ein Fell hatte. "Mein Name ist Jar'ir. Fast keiner hier kennt meinen Namen, was ich aber auch gut so finde. Wie ihr komme ich natürlich aus Elsweyr, ich bin bei meinem Vater groß geworden." Es war eigentlich nicht seine Art, schon alleine seinen Namen preiszugeben, aber Sharavi gab ihm ein Gefühl des Vertrauens.
 
"Baahh...urgh..." Wieder spürte Nymeros einen Brechreiz aufsteigen, wieder drückte er sein Gesicht in den Krug. Das Gefäß füllte sich gefährlich schnell. "Puh..." Dankbar nahm er das feuchte Tuch von Elli entgegen und rieb sich damit das recht blasse Gesicht ab. Es ging ihm schon ein wenig besser, trotzdem wäre es wohl besser, sich schlafen zu legen. Immerhin wartete morgen ein anstrengender Tag auf die Gruppe. "Fünf Uhr morgens", murmelte Nymeros vor sich hin, während er die Decke bis zum Kinn hochzog. "Wie soll ich denn zu so einer verflucht frühen Zeit aufstehen?"
 
Kasar dachte über Eloweyns Worte nach, doch dann musste Nymeros sich wieder übergeben und sprach die frühe Abreise an: "Nun, ich habe diesen frühen Zeitpunkt gewählt, damit wir gegen Abend in der Taverne "Zum Nachttor" [Ich hoffe der Name stimmt so^^] ankommen, denn ich möchte nicht unbeding im freien so weit nördlich schlafen oder Nachts marschieren... Mmpf... vielleicht wäre es aber auch das beste, wenn Ihr Morgen hier bleibt. So übel wie es euch geht wäred ihr vielleicht nur eine Belastung für die Gruppe, oder was meint Ihr Eloweyn?" Kasar sprach Eloweyn deshalb an, weil Nymeros wahrscheinlich keine Satz auf die Kette bekommen hätte. Außerdem war Eloweyn ja seine Frau..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sharavi grinste, endlich kannte sie den Namen des Khajiits."Jar'ir also...Einen schönen Namen hast du..." sagte sie und nahm einen Schluck des Getränks. Der Khajiit hatte recht, er wirkte sofort wärmend und war dabei selbst kaum heiß. "Du kannst mich auch gerne dutzen wenn du willst." sagte Sharavi leise und nahm noch einen Schluck. Sie spürte wie sie langsam die Müdigkeit überkahm. Sie legte ihren Kopf auf Jar'irs Schulter und gähnte:"Erzähl mir mehr...Was hast du so alles gemacht, als du klein warst?" Ihre Augen wurden schwach und sie gähnte erneut. Sie würde wohl gleich einschlafen.
 
Die Dunmer biss sich auf die Unterlippe und versuchte, ihr Lachen im Mund zu behalten. "Oh Kasar, man merkt, dass du Nymeros erst seit ein paar Tagen kennst." Dann musste sie doch kurz kichern, obwohl das eigentlich alles andere als witzig war! "Selbst wenn wir beschließen würden, ihn nicht mitzunehmen, würde er morgen früh doch auf der Matte stehen und mitziehen. So ist er halt." Die Dunmer zuckte mit den Schultern. Der Kater konnte noch so groß sein! Allein sein Stolz würde Nymeros dazu bringen, sich aufzuschleppen und zur Waffe zu greifen. "Wir müssten ihn schon die Augen verbinden, in den dunklen Wald führen, mehrmals im Kreis drehen und dann schnell abhauen. Erst DANN würde er wahrscheinlich nicht mehr mitkommen."
Jetzt stand Elli auf, raffte sich das Nachthemd und schlenderte zur Tür hinaus. "Aber damit ich morgen mitkommen kann, muss ich nun wirklich ins Bett. Schlaf gut, Kasar." Somit verabschiedete sich Elli und ging zurück in ihr Bett. Schnell fielen ihr die Augen zu.
 
"Öhm, okay. Ihr auch, bis Später..." ein wenig verwirrt war Kasar zwar wegen der Situation aber im Endeffekt war es ja auch egal. Mit einem "Gut'Nacht" verabschiedete sich dann Kasar auch von Nymeros und ging schließlich auch ins Bett. Es wird ein anstrengender Tag und ein noch viel anstrengender Auftrag...

[Alle, die an der Mission beteiligt sind schlafen doch jetzt oder? Dann können doch die 5 schonmal zum nächten Tag springen, oder gleich alle anderen auch^^]
 
Jar'ir fühlte sich etwas unwohl, als Sharavi ihren Kopf auf seine Schulter legte. Doch gleichzeitig bekam ihm das ziemlich gut. "Naja, ich bin in einem kleineren Dorf aufgewachsen. Dort hatten ich und mein...", Jar'ir schluckte,"... Vater ungestört leben können. Er war ein Bogenmacher und gleichzeitig noch ein Jäger, was seine Bögen noch besser machte." Es war sehr schmerzhaft über seinen Vater zu reden. Ihm gelang es noch die Tränen zu unterdrücken. "Er brachte mir einige Tricks im Bogenschießen bei und zudem fertigte er den besonderen Bogen für mich an, den ich euch gezeigt habe.", doch der Satz ging nur mit einer zittrigen Stimme über seine Lippen. Nun kam alles wieder hoch. Genau deswegen verdrängte er es, was bedeutet, dass er nie damit abgeschlossen hatte. Er konnte es nicht mehr zurückhalten und fing an zu weinen, zwar leise so dass man es kaum mitbekam. Instinktiv legte er seinen Arm um Sharavi, weil er einfach nicht anders wusste, wie er es sonst verkraften sollte.
 
Fünf Uhr Früh eine gottlose Zeit, aber Elias stand vor dem Gildenhaus und wartete auf den Rest der Gruppe, angetan war er mit seinen Ersatzkleidern, eine malachit frabende Robe mit festen Stiefeln, genau das richtige für einen langen Marsch.
Gegen die Kälte des Morgens schützte er sich mit einem zauber, der leicht schimmert wenn eine Schneeflocke ihn traf.
Seine wenige Habe hatte er in einer Tasche die er locker über die Schulter geworfen hatte.
 
Ouh... Elli fühlte sich so gerädert, als sie aufwachte... Als sei sie es gewesen, die am Vorabend zu viel getrunken hatte, und nicht Nymeros! Erschwerend kam noch hinzu, dass es draußen noch dunkel war und Elli in solchen Fällen eh noch viel schlechter aus den Federn kam. Die Dunmer quälte sich aus ihrer extra zu Recht gelegenen Kuhle aus Kissen und Decke hoch und gähnte kräftig. Zu früh, viel zu früh!
Etwas unbeholfen krabbelte sie aus ihrem Bett und bekleidetete sich, suchte ihre Ausrüstung zusammen und legte das Schwert um. "Hey! Katze!" damit meinte sie die Khajiit, die in ihrem Bett lag und tief und fest vor sich hin schlummerte. Erstaunlich, dachte sich Elli, dass sie sich gar nicht zusammenrollt. "Aufstehen! Es geht los! Mach hin, oder wir ziehen ohne dich los!" Natürlich war sich Elli bewusst, dass diese Khajiit eh schon Vorurteile gegen sie hatte. Und wahrscheinlich würde es ihr nur einen Grund mehr geben, irgendwelchen Hass gegen die Dunmer zu empfinden. Mh, aber war ja nicht so, als ob Elli das kümmern würde. Aus der Schale Wasser, mit dem sich Eloweyn kurz zuvor noch das Gesicht gewaschen hatte, nahm sie einige Fingerspitzen und träufelte die kühlen Tropfen auf die schlafende Khajiit. "Aufstehen!"
Ob es wirkte, wusste Elli nicht, denn sie ging gleich im nächsten Moment in das Schlafgemach der Männer. Von allen Seiten drang Schnarchen und Schnaufen an ihre Ohren. Bei einem, der am lautesten war, blieb sie schließlich stehen. Sie legte die Hände auf Nymeros' Brust und rüttelte kräftig an ihm. "Aufwachen! Hey!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.