RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein lächeln spielte um ihre Mundwinkel."Weißt du Kasar,wenn du dein halbes Leben mit einem Kaiserlichen,einem Nord und einem Kajiith unterwegs bist , ist es dir nach einer Zeit egal,ob sie ein bisschen Haut sehen.Euch kenne ich lange genug und weiß doch,dass ihr lieber auf Meerelfen Körper schaut."Sie lachte,als sie Kasar's Gesichtsausdruck sah.Es tat ein wenig weh,wegen der Schnittwunde über ihrem Bauch."Wenn es euch peinlich ist,geht vor die Tür,aber wartet auf mich." Sie legte sich hin und ihr Körper entspannte sich.Es war ein gutes Gefühl nach den drei Tagen,in denen sie sich kein einziges mal entspannen konnte.Sie hätte sich wohl gut gefühlt,wenn da nicht die Gleichgültigkeit Kasar's gewesen wäre,mit der er über das Ableben SEINER Gefährten geredet hatte.Ich werde ihn später zur rede stellen.
 
"Nur ein bisschen nehmen...." murmelte Eloweyn und schwenkte das Gläschen vor ihren Augen hin und her. Das war gut ausgedrückt, viel war ja nicht mehr drin. Vielleicht ein paar wenige Tropfen. Ob das überhaupt ausreichte? Nicht mal ein Teelöffelchen voll würde Elli damit zusammenkriegen.
Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Eloweyn entkorkte das Fläschen mit einer schnellen Bewegung ihrer Finger. Das Zeug sah ihr sehr suspekt aus und es roch auch nicht gerade wie Omas Apfelkuchen. Und hopp! Leer war das Gefäß.
Mit einem kurzen Ruck kippte Elli das Zeug genau so hinter, wie unten den Schnaps. Ihhhh! Das war ja eklig! Eloweyn musste sich sehr zusammenreißen, um es nicht wirklich auszuspucken. Aber Schlucken...
Okay, Ellis Devise war, was drin bleibt wird auch geschluckt. Sie kniff die Augen zusammen und-... "Hatschie!" Uh, Eloweyns Nase hatte gejuckt! Dieser blöde eisige Wind draußen muss Elli etwas mehr ausgekühlt, als sie gedacht hatte. Hoffentlich bahnte sich keine Erkältung an. Wobei... das war wohl ihre kleinere Sorge. Denn plötzlich war ihr Mund leer! Dafür waren auf der Wand vor ihr Spritzer verteilt, die in ihrer Farbe der des Trankes glichen. "Das war nicht so gut..." gestand sich Elli und erhob sich. Aber ändern konnte sie es nicht. "Muss ich doch zu einem Heiler gehen... Im übrigen..." Sie drehte sich zu dem Khajiit um. "Nimm deinen Bogen und gib mir meinen Dolch, okay? Oder willst du ihn nicht mehr?"
 
Mit blizenden Augen nahm Nymeros das Säckchen, knotete es auf und begann die Münzen zu zählen. 700 Septime, genau wie vereinbart. Es war wohl nichts mit den 300 Septimen extra, die der Söldner gefordert hatte. "Naja", murmelte er, "wird wohl reichen müssen." Dann sah er Shavari an, die sich nach Jar'ir und Elli erkundigte. "Die beiden sind in meinem Zimmer, Fell...ähhh...Sharavi. Euer Artgenosse behandelte gerade meine Frau mit seinem Alles-wird-wieder-gut-Trank. Was mir gar nicht passt." Er nahm eine Goldmünze aus dem Säckchen um sie hochzuwerfen und aufzufangen. "Richtet Eurem Meister herzliche Grüße und Dank von mir aus. Er hat uns ja sehr großzügig entlohnt."
 
Seine Frau??? Da war Sharavi baff und brauchte erst einmal einen Moment bis sie sich wieder gefangen hatte. Wie kann eine so wunderschöne Frau zu einem solchen ***** kommen? Langsam ging sie die Treppe hoch und horchte in welchem Zimmer die beiden waren. Nach kurzer Zeit fand er sie. Sie klopfte an und trat ein:"Hallo. Ich habe euer Geld, hier." Sie warf dem Khajiit den Säckel hin und ging dann zur Dunmer sie drückte ihr schnell den Säckel in die Hand schaute dann etwas verlegen zu Boden:"Hier und das ist für euch. Ich habe bei Farengar 100 Septim mehr für euch rausgeleihert, wegen eurer Verletzung. Damit könnt ihr einen Heiler bezahlen. Ich weis nicht wie ich mich sonst entschuldigen soll." Sie grinste kurz verlegen,"Ich bin nicht gut im Entschuldigen, aber ich hoffe ihr nehmt sie an." Dann streckte Sharavi ihre Hand für einen Handschlag aus:"Öhm....Ich kenne noch gar nicht euren Namen, solltet ihr meinen vergessen haben ich bin Sharavi." Die ganze Situation empfand Sharavi so peinlich, dass sie am liebsten im Boden versunken wäre.
 
Als Eloweyn den Rest des Trankes an die Wand nießte, musste Jar'ir lauthals anfangen zu lachen. "Keine Sorge der Effekt wird dennoch eintreten. Es reicht völlig aus den Trank im Mund gehabt zu haben. Es dürfte jetzt nicht sofort losgehen, aber in ca. 5 - 10 Minuten dürfte die Wunde schnell abheilen und ihr müsstet einen starken Harndrang verspüren.", sagte er während er weiter schmunzelte. "Das habt ihr schließlich bei eurem Mann auch gesehen. Achso und euer Dolch...", Jar'ir holte den Dolch hervor und reichte ihn Eloweyn,"... ist fast noch wie neu. Nur ein wenig sauber machen. Mir fällt im übrigen noch ein, das ich euch etwas erklären sollte. Trefft mich in einer halben Stunde nochmals in meinem Zimmer. Da ich gerade dabei bin: Könnt ihr mir genau sagen wo ihr mich gefunden hattet? Also dort wo ihr mich befreit hattet?" Doch dann kam die Khajiit rein und drückte Jar'ir ein Säckchen Gold in die Hand. "Ich störe euch ja nur ungern aber wir haben hier gerade noch ein Gespräch geführt.", ermahnte er die Khajiit mit leicht erzürnter Stimme. "Eloweyn es reicht eine einfache Wegbeschreibung dann seit ihr mich los.", wandte er sich wieder an Eloweyn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eloweyn kam sich vor wie ein Pferd, dem man Marmelade oder etwas anderes süß-klebriges in den Mund geschmiert hatte. Sie verzog ihr Gesicht, um mit der Zunge die imaginären Reste des Trankes aus ihrer Mundhöhle zu fummeln. Jar'ir hatte sie mit einem verstehenden Nicken verabschiedet (das durch ihre Mimik aber irgendwie eher seltsam wirkte), das Geld weggesteckt und den Dolch zu ihrem Schwert gelegt. Jetzt ergriff sie den Hand (Pfote?) der Khajiit.
Verwundert zog sie die Augenbrauen zusammen und legte den Kopf schief, um vielleicht doch einen Blick in die Augen der Khajiit-Dame zu erhaschen. "Uhrm... Danke...." sagte sie und kratzte sich am Kopf. "Das kommt gerade Recht, denke ich. Ich heiße Eloweyn." Sie zuckte mit den Schultern. "Du kannst aber auch kurz Elli sagen. Ruft sich in Notsituationen besser. Uhrm...." Was stimmte denn mit ihr nicht? "Hast du irgendein Problem oder so?" Eloweyn runzelte die Stirn.
 
"Ähh, nein nicht wirklich." Sie lächelte schief:"Äh...ich bin es nur nicht gewohnt mich bei jemanden zu entschuldigen. Normalerweise ist es andersrum." Eigentlich war da noch etwas, jedoch konnte sich Sharavi das wohl knicken, jetzt wo sie wusste, dass die Dunmer bereits vergeben war:"Sag mal...wie bis du eigentlich an ein...wie sag ich es nun ohne...wie bist du an deinen Mann geraten? Ich meine er ist ja wohl nicht das was man jetzt einen liebevollen Ehemann nennt, jedenfalls nachdem was ich bisher von ihm zu hören bekommen habe.Fellknäul, der soll es noch einmal wagen..." Der letzte Satz war mehr versehentlich ausgesprochen, als absichtlich,"Oder ist er doch nicht so wie er sich gibt?"
 
Erst guckte Elli ein bisschen verdattert, dann grinste sie. "Du meinst meinen nur auf dem Papier Ehemann. Ein wirkliches Paar sind wir schon seit Jahren nicht mehr. Genau genommen ist es sogar Zufall, dass wir am selben Ort sind. Das war eigentlich nicht geplant und es gab deshalb auch schon Krach..." Die Dunmer zuckte gleichgültig mit den Schultern. "Er ist eigentlich dieser selbstüberzeugte und agressive Kerl, seit ich ihn kenne. der tut nicht nur so. Aber es ist immer die gesamte Packung, die man hat, nicht wahr? An ihm gibt es durchaus auch ein paar positive Seiten. Ich denke die Umstände unter denen ich ihn damals kennengelernt habe, erlauben mir einen anderen Blick auf ihn, als andere Frauen den haben."
Der Alkohol machte ihre Wangen ganz warm. Aber wenigstens spürte sie ihren Arm nicht mehr ganz so stark.
 
Mit einmal machte Sharavis Herz einen kleinen Hüpfer. Also doch nicht vergeben, hihi, es ist schon so lang her, dass ich... "Du machst mich neugierig. Unter welchen Umständen kann man sich denn in so jemanden wie ihn verlieben? Und dann auch noch sosehr, dass man ihn heiratet?" Während sie dies sagte setzte Sharavi sich im Schneidersitz auf das Bett im Zimmer. Irgendwas fand sie an der Dunmer, etwas, dass schon seid 8 Jahren-als sie aus ihrer Heimatstadt geworfen wurde und alles zurücklassen musste-niemand mehr bei ihr auslöste.
 
Auch Elli setzte sich, nachdem sie die Tür geschlossen hatte, auf den Fußboden. Musste ja nicht jeder mithören was sie zu erzählen hatte. Es wunderte sie auch, das Sharavi wirklich nachgefragt hatte. Diese Story hatte sie bisher kaum jemanden erzählt.
"Das ist einfach..." begann Elli und legte ihren Arm so auf ihren Schoß, dass er möglichst wenig belastet wurde. "Man muss ihn auf einem guten Fuß erwischen. Das heißt, man muss ihm bereits in irgendeiner Art gezeigt haben, dass man kein nutzloses Püppchen ist. Wir waren damals in einem gemeinsamen Söldnertrupp und haben eine ziemlich lange Zeit zusammen mit ein paar anderen gemeinsam gekämpft. Ich glaube mein Vorteil war, dass er mich als Elric kennen gelernt hatte. Diese sexistischen Bastarde wollten nämlich keine Frauen aufnehmen. Also hab ich mich als Kerl ausgegeben. Kein sehr maskuliner; ein junger Bursche. Unter einer Rüstung sieht man eh keine Titten und wenn die Kerle keine Frau erwarten, achten sie auch nicht auf andere Kleinigkeiten." Abschätzig wank Eloweyn ab. Wenn sie daran dachte, welchen blödinnigen Männergesprächen sie zuhören musste... . Sie bekam allein vom Gedanken Kopfschmerzen von so viel idiotischen Gefasel. "Aber ich war ein guter Kämpfer. Besser als die meisten anderen, weshalb Nymeros recht schnell eine gute Meinung über Elric gewann. Er mag ein Ârsch sein, aber wenn man weiß mit ihm umzugehen... ." Eloweyn beendete den Satz mit Absicht nicht. Shavari wusste sicher, worauf Elli hinaus wollte.
 
Kasar trief es wie ein Blitz, Elara! Die hat er ganz vergessen bei dem ganzen Stress auf seiner Reise und der Gildengründung. Vermutlich war sie neben zwei anderen Mitgliedern die Einzigste, um die Kasar wirklich trauern würde. Er vermisste sie nun wirklich und machte sich auch Sorgen. Wo war sie nur nach dem Drachenangriff hin? Lebte sie überhaupt noch? Aber das war jetzt erst einmal nebensächlich. Kasar antwortete auf Elthin: "Nein, nein. Ich wollte nur nicht ungehobelt wirken. Manche Frauen mögen es halt nicht, wenn man doof rumsteht während sie halbnackt behandelt wird." kasar saß sich daraufhin auf einen Stuhl und sagte: "Sobald die Heilerin dich wieder zusammengeflickt hat werden wir ersteinmal in die Taverne gehen, vielleicht sind die anderen auch schon wieder da. Dann kann ich euch allen unser neues Gildenheim zeigen. Es beinhaltet zwar nur zwei Gruppenschlafzimmer, ein Wohnbereich und ein Arbeitszimmer für den Gildenführer *räusper* aber es ist denooch schön. Später einmal werden wir mal ein größeres haben... apropros Meerelfen... hast du Elara gesehen? Oder irgendwas von ihr gehört?" "Ihr solltet euch eure Fragen für später aufheben, das könnte jetzt etwas schmerzhaft werden für eure Freundin hier." unterbrach die Heilerin und begann mit der Desinfektion und dem Nähen der Wunden...
 
"Hihi. Du listiges Mädchen!" Sharavi kugelte sich vor lachen. "Elric, also. Die müssen ja echt dämlich gewesen sein. Selbst mit Rüstung erkennt man doch, dass du ne Frau bist. Ich würde es jedenfalls. Du bist zu schön für einen Mann." Oh, ich glaube es ist zu spät ich hab mich in sie verknalllt. dachte Sharavi und musste unwillkürlich grinsen. Dann fing sie wieder an zu lachen, rollte herum und plumpste vom Bett. Es gab ein plumpes Buff:"Aua." Sharavi rieb sich den Kopf. "Blödes Bett, viel zu klein." Dann zog sie sich wieder auf das Bett und legte sich auf den Rücken:"Sag mal...warum hast du dich nicht schon längst scheiden lassen? Ich meine wenn er wirklich so ein aggressiver Kerl ist, können doch selbst aufregende Nächte die Ehe nicht erfüllen, oder?"
 
Bevor er die Drachenfeste verlies, wies er Farengar noch einmal darauf hin, welchen Part des Buches er benötigte. Der Zauberer meinte, er würde es ihm in Bälde per Kurier bringen. Hoffentlich vergaß dieser zerstreute Magier es nicht. Nun führte ihn sein Weg wieder zur Kriegsjungfer.
"Ich hab euch doch heut' Morgen schon hier gesehen. Was ist, missfallen euch die Schwerter?" Wieder dieser desinteressierte Ausdruck im Gesicht des Nord. Kannte man in Himmelrand überhaupt Kundenfreundlichkeit?
"Nein, das ist es nicht. Ich brauche eine Rüstung, die mich gegen das Klima hier wappnet. Leichte Rüstung, wenn es geht." Seine jetzige Rüstung war eine einfache Mischung aus leicht sprödem Leder und etwas Eisen.
"Adrienne! Hol' doch mal eine unserer Lederrüstungen aus dem Lager." Kurz darauf kam eine Frau herein, mit der Rüstung, die sie auf den Tresen legte.
"Hier, aus feinem Leder und mit Wolfsfell gefüttert. Das sollte euch warm halten." Im Gegensatz zu ihrem Mann war diese Adrienne sehr nett zu ihm. Bisher war er der Meinung, Nord hätten grundsätzlich etwas gegen Argonier, doch es schien auch einige zu geben, die wie er über die Rasse hinwegsahen.
"Sehr schön. Reichen... 120 Septime?" Er legte das Geld bereits auf den Tresen.
"Ja. Wir haben hier eine kleine Kammer, wenn ihr euch umziehen möchtet." Die Frau deutete auf einen kleinen Raum links vom Tresen. Dankend nahm Veezur das Angebot an und trat einige Minuten später in seiner neuen Montur heraus. Dann verlies er den Laden und ging erstmal zur beflaggten Mähre, wo er sich ein Schwarz-Dorn-Met bringen lies.
 
Eloweyns Augenbraue zuckte hoch ob des Anblicks, den Shavari ihr bot. Wenn Nymeros sehen würde, wie sich die Khajiit auf seinem Bett herumkullerte, wäre er sicher nicht begeistert. Es hatte ihm ja schon nicht gepasst, wenn sich Ellis Kater damals auf dem Bett ausgeruht hatte.
"Wie ich sagte: man muss mit ihm umzugehen wissen. Er mag leicht reizbar sein, aber er ist mir gegenüber nie handgreiflich oder ausfallend geworden, außer zu Trainingszwecken. Das damals nicht mehr miteinander ausgekommen sind hatte... einige andere Gründe." Kurz klappte die Dunmer den Mund zu. War es jetzt schon wieder so lange her, dass sich ihre Wege getrennt haben? "Wozu sollte ich unsere Ehe auflösen lassen, wenn es so wie es bisher geht, auch gut funktioniert. Erspart Nerven. Außerdem vertreibt es immer schnell aufdringliche Kerle wenn man sagt, man sei verheiratet." Allerdings unterschlug Eloweyn Shavari, dass sie bisher keinen Gedanken daran verschwendet hatte, sich entgültig von Nymeros zu trennen. Das wollte sie bisher gar nicht.
 
"Soso..." Sharavi merkte, dass die Dunmer irgendetwas hatte, jedoch konnte sie es nicht recht einordnen. "Ich weis nicht. Ich glaube ich könnte mich gar nicht an einen Mann binden. Die Männer mit denen ich es versucht habe, waren allesamt....Idioten." Sieh hielt kurz inne, das Bild eines ihrer ehemaligen Liebhaber blitzte vor ihrem geistigen Auge auf. Dann schüttelte sie sich"Brrrh. Ich glaube es war eine dumme Idee von mir mich überhaupt mit ihnen einzulassen. Ich meine es hat mit einer Frau angefangen, warum hab ich es nicht dabei belassen." Sie zuckte mit den Schultern,"Ich glaube ich war einfach zu neugierig. Zu interessiert an etwas neuem." Sie kicherte. "Was ist mit dir, jemals mit einer Frau geschlafen?" Im selben Moment als sie es aussprach schlug sie sich die Hände vor den Mund und verwünschte ihr loses Mundwerk. Ahh! Sharavi du kleines Dummchen. "Ich meine...äh...ich..." Mehr als dieses stottern brachte sie nicht heraus.
 
Elli zuckte mit den Schultern. "Wieso sollte ich?" Bei anderen mochte vielleicht die Neugier vorhanden sein, diese Form von etwas anderem auszuprobieren. Aber Eloweyn war dem gegenüber äußerst gleichgültig. Sie hatte kein Bedürfnis, in dieser Hinsicht besondere Erfahrungen zu sammeln. "Ich hatte die letzten Jahre einen Mann, wieso sollte ich mir da anderweitig was suchen." Sie bezog das auf Männer, als auch Frauen gleichermaßen. "Du kannst es also unter kein Interesse abtun, wenn du willst. Allerdings wirst du nicht glauben, wie schnell Sex nebensächlich wird."
 
Die Heilerin legte kurz das Nähzeug weg und klemmte ihr ein Leder umwickeltes Holzstück zwischen die Zähne."Damit du dich nicht verletzt."Elthin nickte dankend und versuchte sich auf die Decke zu konzentrieren.Die Nadel war noch das schmerzfreiste von den Dingen und sie ertrug es ohne Klage.Als nächstes kam ein Tonikum,das die Durchblutung anregen sollte,die nur noch sehr schwach in ihren Füßen war.Am Rücken hatte sie wohl die schlimmste Verletzung."Ihr könnt froh sein,das die Splitter nicht weiter rechts eingewachsen sind.Ich muss euch nun den Rücken etwas aufschneiden ,um sie herauszuholen."Sie winkte Kasar heran."Helft mir,ihr müsst sie festhalten und wenn ich "jetzt" sage das Tuch neben euch darauf drücken.Habt ihr verstanden ? Dann sollten wir anfangen,bevor die Splitter durch wichtige Gewebe dringen."
 
Sharavi wusste nicht genau was sie sagen sollte, sie durch ihren "Ausrutscher" immer noch ein wenig...verlegen:"Wahrscheinlich hast du recht." Sharavi musste unwillkürlich gähnen."Hehe, jetzt ist draußen hell und ich bin doch schon müde." Sie kratze sich verlegen am Hinterkopf."Ich...ich glaube ich sollte mich ein wenig hinlegen." Sie stand vom Bett auf und ging zur Tür:"Ich denke mal wir sehen uns später. Ähm...schönen Tag noch." Sharavi winkte Eloweyn kurz und lief dann schnell aus der Taverne. Und dann in Richtung ihrer Bretterbude. "Hast du jemals mit einer Frau geschlafen? Du bist echt ne Wucht Sharavi. Da begegnest du mal einer Frau, die dich etwas mehr anzieht als alle anderen und was machst du, du versaust es." sie dachte so den ganzen weg leise vor sich her. Vor ihrer Bretterbude stand jemand. "Hey, Sharavi!" sagte die Frau,"Wir waren verabredet, weist du noch?" "Ach hau doch ab!" schnauzte Sharavi sie an und ging in die Hütte, sie zog ihre Rüstung aus und streifte sich ein langes Hemd über, dann lies sie sich auf ihr Bett fallen und schlief kurz darauf ein.
 
Eloweyn kratzte sich am Kopf, zuckte dann aber mit den Schultern und stand auf. Das Gold aus der Mission füllte sie zum Teil in ihren eigenen Geldbeutel, zum Teil versteckte sie es sehr gut in irgendeiner Tasche ihrer Ausrüstung.
Okay sie hatte nun Geld und konnte zum Heiler gehen. Vorher aber wollte sie noch Jar'irs Bitte nachkommen. Wie der sich das gedacht hatte. Wie ausgerechnet SIE jemanden den Weg weisen sollte. Das konnte ja was werden. Zuvor musste sie aber noch den Schlüssel bei Nymeros abgeben.
Die Dunmer schloss die Tür richtig ab und ging zurück nach unten. Das Gespräch mit Shavari hatte sie ein wenig über sich und Nymeros nachdenken lassen. Deshalb stockte sie auch kurz, als sie ihn sah. Dann ging sie aber trotzdem zu ihm herüber.
"Hier ist dein Schlüssel..." sagte sie und übergab ihrem Mann das besagte Objekt. "Ich hab jetzt übrigens mein Geld. Shavari meinte, sie hätte mir sogar einen Bonus rausgeholt. Toll, was?"
Sie sah ihn kurz an. "Ich kann also den Heiler bezahlen. Würdest du vielleicht mitkommen? Alleine finde ich mich doch sonst niemals dorthin...."
 
Nymeros, der gerade sein drittes Glas Schnaps hinunterkippte, war ein wenig überrascht über Ellis Worte. "Ich soll mitkommen?" Vor wenigen Minuten war sie noch äußerst abweisend gewesen und jetzt sollte er sie begleiten? Was war wohl oben in seinem Zimmer geschehen? Doch er wollte die Chance nicht verschwenden, sie so zu erwischen. Also steckte Nymeros den Schlüssel ein und stand dann auf. "Gut. Ich komme mit. Es sollte nicht schwer sein, die Heilerin zu finden."
Der Weg zu der Apothekerin und Heilerin war leicht gefunden. Nymeros war schon öfters dort, um sich nach Missionen behandeln zu lassen. Die Frau war eine alte knorrige Dame, aber trotzdem nett und zuvorkommend. Und sie verstand ihr Fach wie keine zweite. Das war ja wohl das wichtigste.
Nymeros stöhnte auf, als er die lange Holzbank vor dem Haus sah, die mit Patienten voll gestopft war. "Mist! Da müssen wir wohl ne Weile warten. Oder soll ich mal rein und fragen, ob sie uns zuerst drann nimmt. Ich meine, wenn deine Schmerzen zu groß sind..." Er sah auf Ellis verwundeten Arm, der immer noch ziemlich schlaff an ihr herab hing. "Das Feuer hätte dich töten können....", murmelte Nymeros vor sich hin. Er machte sich wirklich Sorgen um seine Frau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.