"Was?", fragte Derdera verständnislos und genauso sah sie Dranas an, dann kehrten ihre Gedanken zurück und die Erkenntnis, das Esmir wohl tot war. Sie sog die Luft tief ein um ihr Zittern zu verbergen. Es war kalt hier draußen, doch sie fror nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich. Sie verstand gar nicht wieso ihr das so nahe ging, schließlich hatte sie Esmir nicht mal besonders gut gekannt und doch war er in der kurzen Zeit sowas wie ein Freund geworden. Er war immer so freundlich gewesen.
Ein klägliches Lächeln erschien auf ihrem Gesicht "Ich.. nein.. es geht schon.. ich war nur so erschrocken.. das Chaos da oben und... Esmir.. ", sie wandte sich wieder dem Gebäude hinter ihr zu. "Ich sollte nach dem Frühstück sehen.. die Eier.. " Nun drehte sie sich wieder um und sah Dranas an "Das Frühstück ist fertig.. wenn ihr Hunger habt...", dann wandte sie sich wieder ab und ging hinein, wo sie Jar'ir, Ahranni und Sharavi am Tisch sitzen sah.
"Hallo..", sagte sie etwas abwesend und ging um sich einen Becher Tee einzugießen, den sie mit den Händen umschloss um die Wärme zu spüren, dabei trank sie in kleinen Schlucken den heißen Tee.