Sowie Ahranni aufstand, um zum Wirt zu gehen, erhob sich Jar'ir um sich an die hiesige Stadtwache zu wenden. Dort würde es bestimmt was in Richtung Aufträge geben. Kaum das Gasthaus verlassen, traf er schon die erste patroullierende Wache an. "Entschuldigt.", sprach der Kater den Mann an und bekam ein "Hmh?" als Antwort. "Ich suche nach ein paar Aufträgen für meine Gilde. Könnt ihr mir das was in die Richtung geben?", fragte er ihn. "Nunja, da müsstet ihr schon mit dem Hauptmann reden. Ich kann euch zu ihm bringen.", gab er müde zurück. Anscheinend war seine Schicht fast vorrüber. "Geht voran.", bat der Kater ihn und folgte daraufhin.
Der Wachmann brachte den Khajiiten zu einer Wache, deren Rüstung jediglich etwas anders aussah und die kein Helm trug. "Hauptmann, dieser Khajiit sucht ein paar Aufträge für seine Gilde.", meldete sich die müde Wache bei seinem Vorgesetzten. "Gut. Ihr habt jetzt eh Feierabend, also wegtreten." Ohne ein weiteres Wort verließ die Wache die beiden. "Ihr sucht also Aufträge ja? Lasst mich überlegen. Aaaalso, wir haben im Moment ein kleines Banditenproblem, für welches aber bereits ein Beutebrief herausgegeben wurde. Fragt einfach beim Wirt nach. Zudem sollen wir noch 2 Magier zu einer alten Ruine im Osten eskortieren, die dort Forschungen betreiben wollen. Natürlich nur mit Geleitschutz." Kurz überlegte der Hauptmann und kratzte sich am Hinterkopf, fuhr dann aber wieder fort: "Da wäre dann noch ein eher diskreteres Problem. Vor kurzem wurden einige Leichen nahe der Stadt gefunden. Hauptsächlich Reisende. Wenn das nicht schon als Problem genug wäre, waren sie auch noch blutleer. Wir fürchten es handelt sich um Vampire. Soweit fällt mir dann nichts mehr ein. Ich kann euch die nötigen Details aufschreiben, wenn ihr wollt. Welche Aufgaben würdet ihr uns denn gerne abnehmen?", fragte der Mann zuletzt. "Am Besten alle. Den Beutebrief wird meine Freundin schon besorgt haben. Also nur die anderen Beiden.", antwortete der Khajiit. Ohne eine Gegenreaktion ging der Hauptmann kurz in die Kaserne hinter sich, und kam mit zwei Pergamenten wieder zurück. "Hier. Die Bezahlung erhaltet ihr, wenn ihr die Aufträge erledigt habt. Bringt uns einen Beweis für euren Erfolg mit. Wenn es mehr nicht ist, gehe ich jetzt. Ich habe noch zu tun."
Daraufhin nahm der Kater die Pergamente entgegen und verabschiedete sich von dem Nord. Sofort kehrte er zum Wirtshaus zurück und setzte sich wieder auf seinen alten Platz. "Also gut. Ich habe jetzt zwei Aufträge bekommen können. Hast du den Beutebrief von dem Wirt? Und hast du bei Gelegenheit dich um einen Termin bewim Vogt gekümmert?", fragte Jar'ir Ahranni. Irgendwie war der Kater so auf's Geschäftliche konzentriert, dass er irgendwie sich um nichts Anderes mehr kümmerte. Vielleicht wäre ihm dann die leichte Nervösität in ihren Augen aufgefallen.