RPG Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Verstanden.", sagte Esmir und nahm das Tuch entgegen. Dann holte er die Kartoffeln aus dem Ofen und legte sie so auf den Tisch, wie Derdera es ihm gesagt hatte. "Ach, ich find das ist schon gut genug. Wir sind hier ja schließlich keine Gourmets und Süßkuchen oder Milchsemmeln wären nicht gerade gut angebracht.", sagte er als ihre Wege sich im Kaminzimmer kreuzten.
 
Derdera lachte "Du würdest staunen wie sehr Männer nach solchem Süßkram lechzen. Wenn es erst auf dem Tisch steht, sind sie die ersten die zugreifen. So.. das Fleisch dürfte auch fertig sein. Nun könnten die anderen langsam kommen. "
 
Esmir grinste und meinte darauf: "Das könnte sein und ja, die anderen könnten langsam auch vorbeikommen. Alleine werden wir das hier bestimmt nicht aufessen.". Dann fragte er: "Wo hast du eigentlich Kochen gelernt? Mich kann man ja nicht mit einem Kochtopf alleine lassen ohne dass man nach ca. 30 Minuten die Küche und die Ebenen von Oblivion nicht auseinander halten kann..."
 
"Ja, das waren sie allerdings. Hoffentlich kommt hier langsam mal wieder der Alltag rein und wir können den Stress vergessen." Inzwischen waren die drei schon ein gutes Stück von er festung entfernt, aber konnte man noch die Zinnen der Mauern erkennen. "Am Besten wäre es, wir würden es erstmal ruhig angehen lassen. Einerseits brauchen wir ein paar Aufträge. Dann wäre da noch die Sache mit dem Papierkram und außerdem brauchst du, Sharavi, Ruhe. Und zwar so schnell wie möglich.", erklärte Jar'ir, während der in die Sterne über ihnen schaute. Inzwischen ist es ein wenig kälter geworden, sogar noch dunkler. Trotzdessen hatten die Khajiits schließlich gute Augen, die dies wieder ausgeglichen. "Wollen wir noch ein wenig weiter spazieren, oder lieber doch pünktlich zum Essen gehen? Erlich gesagt, habe ich sogar richtig Kohldampf."
 
"Danke für deine Bereitschaft aber ich glaube das kann noch bis morgen warten. Lass uns nach unten gehen, mal sehen was unsere Gildengenossen so machen." und so ging Kasar mit einer einladenden Geste vor.
 
Isayi folgte Kasar.
"Unsere Gildengenossen? Du meinst wohl deine. Ich gehöre ja immerhin noch nicht dazu.", korrigierte die Halbelfe ihn,"Und danken musst du mir nicht. Ich mache das alles nur zu meinem eigenem Vorteil."
Das letzte hatte sie als Scherz gesagt und mit einem Grinsen im Gesicht, obwohl es ja eigentlich stimmte...
 
"Ich hätte auch nichts gegen etwas zu Essen." fügte Ahranni hinzu. Sharavi blickte noch einmal in den klaren Sternenhimmel und atmete einmal tief durch. "Ja...lasst uns zurück gehen. Ich hab auch Hunger." Da das nun geklärt war, machte sich das Dreigespann zurück auf den Weg zur Festung. Es dauerte einige Minuten, schließlich waren sie ja ein gutes Stück gegangen. In der Festung dann empfing sie eine angenehme Wärme und der Geruch von gebratenem Fleisch. Zügig machten sie sich auf ins Kaminzimmer und grüßten Esmir und Derdera im Vorbeigehen.
 
Auch Kasar und Isayi kamen im Kaminzimmer an und begrüßten die anderen daraufhin leitete Kasar Isayi zu Jar'ir und Kasar sprach: "Hey Jar'ir, du kennst ja schon Isayi. Wie wäre es wenn du sie nun offiziell als Mitglied erklärst außerdem hatte mich vorhin noch jemand anderes wegen der Gildenmitgliedschaft angesprochen, dann walte deines Amtes als Gildenführer." und klopfte ihm leicht mit einem Grinsen auf die Schulter.
 
"Zu Hause", erwiderte sie lächelnd. "Meine Mutter meinte ich müsse das können. Wir sind nicht reich weißt du.. und so lehrte sie mich, alles was uns die Natur freiwillig gibt zu nutzen. "
Derdera grüßte die Kahjit als sie vorbeigingen. "Normalerweise legt man im Sommer Vorräte für den Winter an.. nun.. hier haben wir jetzt keine und so müssen wir mit dem auskommen was wir noch finden oder was die Tiere nicht ausgegraben haben."
Sie nickte ihm zu und ging zum Kamin, prüfte das Fleisch und sagte dann zu Jar'ir, der ihr am nächsten stand und der ja jetzt Gildenmeister war " Das Fleisch ist fertig. Ich habe alles so hergerichet, dass sich jeder nehmen kann was er mag." Damit zog sie sich wieder zurück und stellte sich zu Esmir.
 
Esmir lächelte bei Derderas Antwort und meinte: "Naja, wir sehen ja wie gut es war, dass sie dir das beigebracht hat. Meine Eltern wollten es mir nicht beibringen. Ich sei zu 'experimentierfreudig' haben sie gesagt.". Dann kamen auch schon die anderen Gildenmitglieder. Esmir nickte ihnen freundlich zu und sah einen kurzen Augenblick zu dem Krug mit Wasser, verwarf jedoch seinen Plan sich etwas zu holen, als Derdera sich wieder zu ihm stellte und er sich daran erinnerte, dass noch niemand auf Derderas Beitrittsversuch reagiert hatte. Er sagte zu Derdera: "Komm mal bitte mit.", ging zu Jar'ir, der sich gerade mit Kasar unterhielt, und hörte wie Kasar mit ihm über die Aufnahme von Isayi und jemand anderes sprach. Esmir lächelte und bindete sich in das Gespräch ein, indem er fragte: "Meint Ihr damit Derdera? Sie ist ja auch noch nicht Mitglied in der Gilde.".
 
Sie folgte ihm nur zögernd... im Grunde würde es ja reichen, wenn man sie anstellte.. ihr ein wenig Lohn zahlte für die Arbeit.. Gildenmitglied??? Würde sie das wirklich wollen? Sie wusste ja nichtmal, was sie da erwartete. Sicher hatte sie schon von Gilden gehört aber ihr war nie in den Sinn gekommen Mitglied in einer zu sein. Was würde das für sie bedeuten und welche Verpflichtungen ging sie damit ein.. ihr wurde ein wenig Angst bei dem Gedanken.
 
"Habt keine Angst Derdera", meint er als er hinter sie tritt, angelockt von den Gerüchen nach essen. "Ich werde auf Euch aufpassen wenn Ihr in der Gilde seid und sollte Euch jemand schlecht behandeln sagt mir nur bescheid, dem werde ich dann Manieren beibringen.", er lächelt sie offen an und richtet seine dunklen Augen dann auf das Essen. "Wollt ihr euch nicht dazu setzen oder warum standet ihr so abseits"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie dreht sich zu Ulwaen herum. "Ich dachte, jeder nimmt sich etwas und macht es sich dann irgendwo bequem.. ich wusste nicht wie viele Leute zum Essen da sind und habe den Tisch nicht gedeckt.. ", dabei sah sie zu Esmir und Jar'ir hinüber, die nur wenige Schritte entfernt standen. " Sagt mal Ulwaen... was muss man tun, wenn man der Gilde beitritt? Oder anders gefragt.. was müsste ich tun wenn ich beitrete?
 
Zuckt mit den Achseln. "Das kann ich Euch nicht sagen, ich wurde ja selbst nie offiziell aufgenommen. Aber wenn Jar'ir nur etwas erfahrung als Anführer hat wird er euch keine Aufgaben aufgeben die ihr nicht erfüllen könnt. Ich würde ja auch keinen Flammenatronachen schicken um in einer Bibliothek ein bestimmtes Buch zu holen, wenn Ihr versteht. Ich denke das ihr als Heilerin und Köchin ausgelastet genug seid vorallem wenn wir einen großen auftrag haben und vielleicht alle ausziehen wer kann das schon wissen. Wie mein Vater zu sagen pflegte Gzalzi vaberzarita maaszi."
 
Bevor Jar'ir das Essen eröffnen konnte, kümmerte er sich erstmal um die Mitgliedsgesuche. "Zuerst zu euch Isayi. Ich weiß nicht genau, was ihr könnt, aber wenn ihr demnächst einmal Zeit haben solltet, unterhalten wir uns einmal genauer. Allein. Schließlich soll euch niemand ablenken können.", erklärte er ihr und wandte sich dann Ulwean: "Sie ist eine wirklich gute Heilerin, wie ich es mitbekommen habe. Gut kochen kann sie auch, was Shaavi aber auch kann. Nicht das das böse gemeint sein soll. Aber vielleicht kann sie später ja mal zeigen, was sie so an Kampffertigkeiten besitzt.". Dann stellte sich der Ktaer möglichst so, dass ihn jeder sehen konnte und fing an zu sprechen: "Meine lieben Gildenmitglieder! Heute Abend werden wir einen Neuanfang der Gilde feiern und auf eine glückliche Zukunft hoffen. Lasst das Speisen beginnen!" Gerade als sich er Khajiit setzen wollte, fiel ihm auf das nur Wasser da war. "Das gibt's doch nicht. Haben wir denn kein Met oder ähnliches? Ich meine unten im Keller ein paar Fässer gesehen zu haben. Kommt mal jemand mit runter?"
 
Derdera ließ sich nichts anmerken, aber das fand sie jetzt schon ein wenig ungerecht.. wer war es denn, der die ganze Zeit dafür gesorgt hatte, dass Essen auf dem Tisch stand. Sie konnte sich auf jeden Fall nicht daran erinnern in den ganzen Wochen die sie hier war, jemals jemand anderen in der Küche gesehen zu haben.. niemand hatte sich darum gekümmert! Außer natürlich die, die auf die Jagd gegangen waren.
Ihre Gedanken wirbelten aufgebracht durch ihren Kopf, doch nach außen lächelte sie und wandte sich Ulwaen zu. " Ja.. scheint wohl, als wenn sich das jetzt erledigt hat. Da ich über keine Kampffertigkeiten verfüge werde ich wohl nicht gebraucht."
Das Lächeln wirkte etwas starr und sie schwankte zwischen hinauslaufen und Haltung bewahren. In Gedanken war sie schon auf dem Weg nach Eisamkeit und sie ging die Möglichkeiten durch, die sie dort wohl haben könnte.
Und dann fiel ihr auf, dass Jar'ir nicht mal soviel Höflichkeit besessen hatte sie anzusprechen obwohl sie direkt neben Ulwaen gestanden hatte. Er hatte über sie geredet, als wenn sie gar nicht anwesend war. Nun war das Fass voll und sie wartete Ulwaens Reaktion gar nicht ab, sondern verließ das Kaminzimmer mit ruhigen Schritten, draußen aber riss sie ihren Mantel vom Haken und lief hinaus ohne zu wissen wo sie eigendlich hin wollte.
 
Schlägt die Hand auf den Tisch und sieht den Kahjiit an. "Ist Euch zu kalt? Wozu braucht ihr eine Heilerin die Kämpfen soll und Ihr hättet ihre bisherigen, freiwilligen, Leistungen in unserem Sinne wenigsten anmerken können.", er sieht Derdera hinter her. "Ich werde sie suchen und zurück bringen und dann erwarte ich eine entschuldigung, Gildenführer hin oder her."
Aufgebracht verlässt er die Halle und geht in die Ställe um sich mit hilfe von Fenya auf Derderas Spur zu setzen.
Es dauert nicht lange bis er sie findet und einholt. "Seid nicht töricht Derdera, es ist zu kalt und zu ungemütlich hier draußen um unterwegs zu sein, bitte kommt zurück zur Festung."
 
Eigentlich wollte Jar'ir dem Krieger etwas entgegenbringen, doch da war er schon weg. Was soll das heißen, er würde ihre bisherigen Leistungen nicht schätzen? So hatte er das gar nicht gemeint. Natürlich wusste er, was sie bisher geleistet hat und das war auch nicht zu verachten. Aber in einer Gilde, die letztendlich doch eine bessere Söldnergruppe ist, wäre gut vorgesorgt, wenn man kämpfen konnte. Irgendwie verstand er die Reaktion nicht so recht. Mit einem Schulterzucken begab er sich rasch in den Keller, suchte ein Fass Met, wobei er sogar wirklich eins fand, und trug es nach oben. Schnell auf den Tisch gestellt und angeschlagen. "Am Besten warten wir noch auf die Beiden Elfen, und wir können loslegen." Auch wenn er immernoch fröhlich tat, so beschäftigte er sich in seinem Hinterkopf doch mit der Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fiel Codus schwer, mit dem Essen zu warten. Den bisherigen Tag hatte er kaum einen Bissen zu sich genommen, und nun lag ein leckeres Stück Fleisch vor ihm. Natürlich hatte Jar'ir recht, es wäre unhöflich, ohne Ulwean und Derdera zu beginnen. Aber gleichzeitig fühlte er sich, als würde sein Magen sich jeden Augenblick selbst verschlingen. Etwas nervös blickte der Kaiserliche zwischen seinem Teller und der Tür hin und her und beschloss, sich abzulenken.
Er verstand Derderas Reaktion nicht so recht. Nur, weil sie nicht kämpfen konnte, hieß das nicht, dass sie es nicht lernen konnte. Wenn Codus sich die Elfe so ansah, erfüllte sie die Voraussetzung für den Dolchkampf nahezu perfekt. Mit etwas Training wäre da was zu machen.
Vielleicht konnte er den Vorschlag später einwerfen. Jetzt wartete er weiterhin sehnlichst darauf, endlich beginnen zu können.
 
Esmirs Reaktion auf Jar'irs Bemerkung war nicht weniger aufgebracht als die der anderen beiden, doch er hielt sich im Zaum. Er beruhigte sich während Ulwaen und Derdera aus dem Raum hinaus gingen. Als Jar'ir wieder oben war hatte sich Esmir volständig beruhigt und sich einige Argumente zu Derderas Verteidigung zurechtgelegt. Dann sprach er Jar'ir auch gleich einmal an: "Jar'ir, hältst du es wirklich für nötig, dass ein Mitglied kämpfen können muss? Ich meine: Ohne Derdera hätten wir nicht dieses tolle Essen und von der durchaus selten gut ausgeführten Schule der Wiederherstellung garnicht erst zu sprechen. Auch wenn sie nicht kämpfen kann, wäre sie eine große Bereicherung für die Gilde. Wir sind ja schließlich nicht bei einem Duellier-Wettbewerb und Heiler werden immer gebraucht.". So stand er da und sah den Khajiit stirnrunzelnd an. Dass er ihr wenn nötig Zerstörungs- oder Beschwörungsmagie beibringen würde verschwieg er, da er erst Derderas Meinung dazu hören wollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.