Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe da auch kein Problem. Ist ja nicht so, als wären wir überfüllt :D Ich begrüße neue Mitschreiber jederzeit. Und ich denke, dass die anderen hier das mindestens genau so sehen. :)
Aber trotzdem mal abwarten, was der Rest sagt.
 
Dankeschön! Wie sieht denn das aus, ich sehe grade, die Charbögen hier sind auch kürzer als ich es bei RPGs bisher erlebt habe - dränge ich mich sehr auf, wenn ich es (zumindest ein bisschen) länger schreibe? Würde schon verkürzen, denn sonst schreibe ich immer Romane als Charbogen. Ich mach einfach mal einen fertig und guck was der Rest sagt.

So, edit: Hier mein Bogen. Er war leider nicht sooo gut kurz zu fassen, ich hoffe er ist euch nicht zu lang.

Name: Naevia Zenifelie
Rasse: Halb Bosmer, halb Bretone
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Herkunft: Eines der angeseheneren Häuser, nahe Chorrol, Cyrodiil.

Aussehen:
Eine wirklich schöne Bosmer – ihr enorm langes Haar strahlte in einem tiefen Schwarz. Die Haut war sehr hell und rein, ihr wohlgeformter Körper war der einer wahren Schönheit. Naevia hatte ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht, zu ihrem Nachteil erkannte man in den unterschiedlich farbigen, dunkel geschminkten Augen oft schnell ihre Emotionen. Das eine rechte Auge leuchtete in einem starken Grün, das Linke in einem hellen Blau. Die einzigen Makel waren einige Narben am Oberschenkel und Bauch. Die Bosmer trug eine schwarze Lederrüstung, in der ihre Muskeln ein wenig sichtbar waren. Darüber trug sie viele Stahlschienen, an Beinen als auch Armen; auf ihren Schultern waren dicke Stahlplatten. Auch ihre Hände waren mit Lederhandschuhen versteckt. Mit den 1,70 Metern war sie weder groß, noch klein. Was wirklich an ihr auffiel war, dass sie einen recht großen Zweihänder auf dem Rücken trug. Die Mischung aus Bretone und Bosmer merkte man am ehesten an der blass-bräunlichen Hautfarbe der Elfe.

elf_warrior_by_sbalac-d6n7zdy.jpg


Fähigkeiten: Durch den Vater und Ritter Ferodir lernte Naevia – anders als ihre drei Schwestern – hauptsächlich den Kampf mit Schwertern. Während sie mit zwei Einhändern gut kämpfen konnte, war sie vor allem mit Zweihändern begabt. Zwar war dies ein sehr schutzloser Kampf, doch hatte Naevia hervorragende Reflexe und war schnell, sodass sie vielem ausweichen konnte. In der Magie beherrschte sie gar nichts – zwar hätte sie vieles von ihrer Mutter lernen können, doch gefiel ihr mehr das Kämpfen mit physischer Kraft und ohne jegliche Magie. Wie man einfache Heiltränke herstelle wusste Naevia, denn in dem Haushalt mit vier darin begabten Frauen lernte man zumindest ein wenig – ob man wollte, oder nicht. Während sie in Schnelligkeit und Schwertkampf schwer zu überragen war, beherrschte sie keinerlei diebische Fähigkeiten. Einzig und allein das Jagen von Elchen und ähnlichem beherrschte sie nebenbei, denn mit ihrem Vater Jagen zu gehen war großartig für die ungewöhnliche Elfe.



Wesen: Nach den plötzlichen Ereignissen in ihrem Leben war Naevia eine sehr humorlose und verletzliche Elfe. Früher sanftmütig und herzlich, strahlte sie später nur noch Trauer und Zorn aus. Selten bis gar nicht lachte die Elfe, ein Lächeln war schwer zu entlocken. Natürlich bestand immer die Chance, ihr altes Ich zu wecken, doch dafür brauchte es vieles. Naevia war bescheiden und eine sehr zuverlässige Elfe und Freundin, wenn man sie erst einmal für sich gewonnen hatte.



Geschichte: Diese ehemals sanftmütige Elfe wuchs in Cyrodiil auf – genauer in der Nähe Chorrols, wo ihre angesehene Familie Zenifelie eine kleine Häusergruppe erbaut hatte. Schon lange standen die Männer der Familie Zenifelie im Dienst des Kaiserreiches, als Hauptmänner, aber auch als Ritter. Hier, in der Häusergruppe, lebten sie in verdientem Reichtum, denn Naevia's Vater hatte – für einen Bosmer ungewöhnlich - viele Opfer im Dienst des Kaiserreichs, als geschlagener Ritter gebracht. Mit eigenen Wachen, Bediensteten und natürlich ihrer liebevollen bretonischen Mutter und den drei Schwestern wuchs Naevia auf. Während all ihre Schwestern der Mutter in der Alchemie nacheiferten, kämpfte die kleine Elfe Naevia stets mit den Jungen aus Chorrol; mit Stöckern und Fäusten vermöbelten sich die Kinder spaßig und lernten dabei schon früh auch ein wenig einzustecken. Als Naevia älter und somit weiser wurde, lehrte ihr Vater Ferodir sie das kämpfen mit Schwertern. Er war ein begabter Kämpfer und Ritter der Kaiserstadt, mit dem Alter gewann er aber an Zeit für seine Familie, setzte sich ein wenig zur Ruhe und konnte der kleinen Elfe erst mit Einhändern, und später mit Zweihändern die Selbstverteidigung und die Verteidigung ihrer Familie beibringen. Schnell wurde die Elfe groß und stark, bereits in der Jugend konnte ihr Vater sie kaum noch etwas lehren, was sie nicht schon wusste.
Doch viele Jahre später musste der Tag kommen, an dem die Bosmer aus ihrem bisher friedlichen Leben gerissen wurde. An diesem Tag hatten sie viel Besuch im diesem sehr angesehenen Haus, so waren es auch viele Wachen, die auf die Familie Acht gaben. Es war schließlich die dunkle Bruderschaft, die ihre Fenster zerschlugen, die Türen eintraten und – ganz anders als von dieser Organisation zu erwarten – offen jeden angriffen, der sich in der geschlossenen Gesellschaft befand. Selbstverständlich waren weder die Gäste, die Bediensteten oder die Familie auf einen Angriff vorbereitet.. Und es dauerte nicht lange, bis auch die letzte Wache ermordet war. Erbarmungslos stachen die dunklen Gestalten einen nach den anderen nieder. Naevia's Schwestern, ihre Mutter, die sie mit leerem Blick ansah, während sie zu Boden sackte und zuletzt, natürlich nicht kampflos, ihr Vater. Naevia war an diesem Tage zweiundzwanzig, doch sie fühlte sich wie ein Kind, als sie gelähmt die sekundenschnellen Ereignisse erfasste. Zuletzt verspürte sie Trauer, einen Schmerz in ihrer Brust – in der ein Herz brach, und dann eine warme Flüssigkeit ihren Bauch hinablaufen.

Verschwommene Sicht und Schmerzen, schreckliche Schmerzen, hielten sie lange davon ab sich zu bewegen. Mehr tot als lebendig hatte sie damals realisiert, dass sie fort sein mussten. Unter Schmerzen und erbärmlichem Tränenfluss zog sich Naevia über den Boden, Ziel war ihr Vater. Es war nicht viel von ihm übrig. Zwar lag sein Körper im Ganzen dort, doch die Liebe war aus seinen Augen gewichen, das warme Lächeln nicht einmal mehr zu erahnen. Erst jetzt hatte Naevia verstanden, dass ihr Leben vorbei war.
Und noch sollte es kein Ende nehmen. Am Boden liegend mit ihrem Vater neben sich brach die Elfe in Tränen aus, doch waren die Assassinen noch nicht gänzlich fort. Naevia bewegte sich nicht einmal mehr, als der Attentäter sein Schwert herausholte, um ihr Leben letztlich zu beenden. Nur ein lautes Gurgeln ertönte, Naevia brauchte einige Zeit, um sich sicher zu sein, dass sie noch nicht tot war. Schließlich erblickte die Bosmer das Gesicht eines Khajiits, ein Gesicht das sie nicht mehr vergessen würde. Auch wenn der Khajiit wortlos ging, nachdem er dem Attentäter den Garaus gemacht hatte, überlebte die Bosmer diesen Schreckenstag trotz schwerer Verletzungen. Dank der Mutter, die die Tränke gebraut hatte, die ein Haushalt immer brauchte.
Mit all den Gütern und dem Gold des Hauses hatte sich die Bosmer auf den Weg gemacht. Weg von diesem Haus, weg von dem Schrecken. Das Kaiserreich, welches die Bosmer im Stich ließ, war nicht einmal daran interessiert, was aus dem Mädchen wurde. Also verließ sie verraten und gebrochen Cyrodiil, denn sie hoffte in Himmelsrand auf ein neues Leben. Mit der Zeit wurde aus ihr eine stille, trauernde Bosmer, die vorerst auf der Suche nach neuem Lebensinhalt enttäuscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TearHuntress

Von mir ein offizielles Willkommen. Auch wenn es schön ist, dass viele der Schreiber einen weiteren Schreiber begrüßen ist es letzlich an mir ob du mitmachen darfst oder nicht. Was ich bisher herauslesen konnte, scheinst du schon Erfahrung mit Foren-RPGs zu haben. Das läuft hier alles etwas einfacher. Wenn du hohe Ansprüche im Foren-RPG haben möchtest dann wäre das ET ehr was für dich. Ansonsten ist es natürlich kein Problem, dass du hier einsteigen möchtest. Deinen Steckbrief habe ich mir durchgelsen und noch ein paar kleine Fragen:

1. Der Khajiit der Naevia das Leben gerettet hat was nicht zufällif Jar'ir? Falls ja, muss StReLoK deiner Geschichte erst zustimmen, bevor ich das so erlaube
2. Warum haben hat die Dunkle Bruderschaft die Familie offen angegriffen. Es muss schon einiges passiert sein, dass eine Gilde der Heimlichkeit diesesn Weg wählt.
3. Auch interessiert mich warum sie gerettet wurde?
4. Naevias Rasse ist halb Bretone und halb Bosmer. Wie kam es, dass diese in Cyrodiil ein Adelshaus gründen konnten ohne Blut des Kaiservolks?
5. Hat Naevia auch magische Fähigkeiten, oder kann sie nur den Schwertkampf? (Allgemein sind deine Fähigkeiten etwas undurchsichtig benannt. Bitte beschreibe diese deutlicher.

Auf gute Zusammenarbeit
Jad
 
Ich nehme mir einmal das Recht heraus, Frage 1-3 zu beantworten, wobei vorher zu erwähnen ist, dass TearHuntress von mir angeworben wurde. Um zu deinen Fragen zu kommen.

1. Jap, ist vollkommen abgesprochen und auch in Ordnung, mach dir da keine Sorgen.
2. Das soll sich im Laufe des RPGs zeigen/klären, wobei es mit ersterem zusammenhängt. Da möchte/würde ich für meinen Teil noch nicht drauf eingehen, besonders da ihr Charakter nicht die Hintergründe kennen kann. Wenn du, TearHuntress, es gern genauer erläutern möchtest, gern.
3. Ist sehr mit der zweiten Frage verbunden, da mein Char wie sicherlich gemerkt, an der Rettung beteiligt war. Verhält sich aber genauso wie oben.
 
Huhu,
Punkt 1-3 sollte damit ja abgeschlossen sein. Da würde auch noch mehr kommen, wenn ich angenommen werden sollte. Haben uns dabei schon etwas gedacht.

Punkt 4 war dabei etwas undurchdachter (passiert mir sonst nie), stimmt, da hast du Recht :) Hab meinen Bogen (auch wegen Punkt 5) jetzt verändert und überarbeitet.
Ich hatte sehr vieles kürzer genommen, sogar weggelassen, weil ich keine Antwort auf die Frage bezüglich der Länge eines Bogens bekommen habe, und mich nicht aufdrängen wollte.
Jetzt ist er auch ziemlich viel länger als manch andere, ich hoffe aber es passt so - habe mich für meine Verhältnisse zurückgehalten..

Ich hoffe, dass das jetzt so passt. Habe einfach umgeschrieben, es sei kein Adelshaus, sondern einfach ein sehr angesehenes, einer angesehenen Familie..

Edit: Nein, also ich will keine allzu hohen Ansprüche im RPG haben. Bin ja auch viele verschiedene RPGs gewohnt, aber ich komm hier nicht mit hohen Erwartungen rein, sondern einfach mit der Hoffnung auf ein spaßiges RPG. Mehr nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das nun geklärt ist, habe ich deinen Steckbrief in den Startpost des RPG-Thread hinzugefügt. Damit bist nun offiziell dabei.

Eines noch: Eine Klasse konnte ich bei deinem Avatar nicht ausmachen. Dieser Punkt fehlt noch. Bitte teile mir diese doch noch mit. Ansonsten frohes Schreiben.
 
@ Jad

Falls ich Falsch verstanden wurde, habe ich Sie nur allgemein im Forum begrüsst.
Wollte nur Höflich zu Ihr sein, und das ich selbst nichts dagegen hätte wenn sie mit schreiben will.
Wollte hier keinen ein stellen, das ist ja deine Aufgabe als RPG Leiter.

MfG Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das weiß er und wollte es nur allgemein klarstellen (da ich ja neu bin) :)
Bin auch sehr beeindruckt von der Freundlichkeit hier.

@ Jad, mh, sowas wie Abenteuer, Ritter etc..? Ich würde sagen es macht Sinn, wenn sie danach eine Söldnerin wurde. Von irgendwas muss sie ja leben :p
 
Ulwaen ist verletzt nicht unaufmerksam, bitte schreib nicht die Handlungen meines Charakters das letzte was er tun würde wäre erschrocken dazu stehen
 
@Sternchen

Ich muss dich bitten deinen Post abzuändern, wie du gemerkt hast, konnte Scaevus gar nicht auf den "Angriff" reagieren. Das ist regelwidrig. Du kannst die Aktion des fliegenden Dolches gerne stehen lassen, wenn Chira so reagieren soll, aber Ulawens Antwort darauf obliegt allein Scaevus. ;)
 
@ Jad

Habe es so geändert.

Dann ging die Khajiit Dame raus, zog so schnell den Dolch. Diesen Schmies sie mit einer Leichtigkeit in Richtung Ulwaen. Den Dolch konnte man gar nicht sehen,
erst als dieser auf den Boden landete vor den Füßen von Ulwaen. Dann schrie die Khajiit zu Ulwaen übern Hoff. "Ihr wärt jetzt schon Tod, wenn ich euer Feind wäre.
Meint ihr Wirklich ich höre auf einen Fremden in einem Brief, denn ich nicht einmal Kenne. Übrigens weiß ich selber das die Mauern einer Festung viel zu dick sind.
Um das man da ein Loch in die Mauern Sprengen kann. Lernt erstmal mit eurem Frust umzugehen, bevor ihr mich Belehren wollt.
Ihr könnt echt froh sein das es nicht einer meiner Vergifteten Dolche war. Die bekommen nur meine wirklichen Feinde zu spüren."

Damit kann er reagieren.

Hoffe das mit dem Dolch jetzt gut beschrieben zu haben, da er ihn ja nicht vorher sehen konnte.

@ Scaevus

Sorry wusste nicht wie ich es beschreiben sollte, hoffe das es jetzt okay ist.
Hatte nicht die Absicht gehabt für dich zu schreiben, hoffe du kannst mir verzeihen.

@ an alle

Nachtag:

Hoffe mal das es so geht. Da ich auf dem Gebiet neu bin, habe ich null Ahnung von.
Für mich ist es sau schwer mich richtig auszudrücken und versuche mir da echt mühe zu geben.
Ich habe versucht die RPG regeln mir durch zu lesen, aber das ist soviel das ich da nicht wirklich durchblicke.
Ist wie wenn ich ein Formular ausfüllen muss, das bekomme ich ohne Hilfe nicht hin.
Da das zu viele Informationen sind, die mein Kopft nicht bearbeiten kann.
Kann ich nur so lernen, in dem ihr mich drauf hinweißt was richtig oder Falsch ist.
Ich korrigiere dann gerne meine Texte, wenn ich darauf hin gewiesen werde das es falsch ist.

Wenn so in Ordnung geht.

Versteht mich nicht Falsch ich versuche so gut es geht, mir dinge zu merken.
Wenn es stockt dann liegt das wohl meisten am mir das habe ich schon bemerkt.

Hoffe das ihr mir nicht all zu böse seit.
Ich gebe mir echte mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal so als Vorwahrnung, die folgende Reaktion von Ulwaen ist nicht als persönlicher Angriff auf dich zu werten und ist dem Rp allein geschuldet
 
@ Scaevus

Vielen Dank für deine Vorwarnung. Ich hatte ganz schön zu schlucken als ich den Text durch lass.
Das mit den Vorräten konnte sie ja nicht wissen, da sie ja nicht vorher dabei war.
Also habe ich mich bemüht eine friedliche Lösung aus dem ganzem zu finden.
Hoffe das es mir damit voll gelungen ist.

@ StReLoK

Habe jetzt den Satz abgeändert.

(Mit einem Lauten Knall war das Tor wieder zu. Doch es hatte sich dadurch völlig verkeilt. So das sie ohne Hilfe von außen nicht mehr das Tor öffnen können.)

Hoffe es geht so jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, passt so und so ist jetzt super verständlich :)

Doch ich möchte mal auf Folgendes Thema zurückkommen und dir auch gleich mal einen Tipp ans Herz legen:
@ Scaevus
Vielen Dank für deine Vorwarnung. Ich hatte ganz schön zu schlucken als ich den Text durch lass.

Generell solltest du deine eigene Person aus einem RPG fernhalten, selbst wenn ein Charakter direkt nach dir kommt. Auf keinen Fall darfst du Ereignisse innerhalb des Spieles auf dich beziehen und/oder als Angriff auf deine Persönlichkeit sehen, damit würdest du dich nur unnötig fertig machen. Es ist toll wenn du dich in deinen Charakter hinein versetzen und mitfühlen kannst, quasi dich kurzzeitig wie er/sie fühlst, lass es sich aber nicht auf dich ausbreiten.
Ich als (keinesfalls möchte ich mit den folgenden Worten angeben oder mich wichtig tun) erfahrener Schreiber kenne dieses Phänomen der Identifikation zu gut, du wirst mit Erfahrung und Zeit lernen, dass sozusagen zu trennen. Das ist etwas, was besonders frisch gebackenen Spielern häufig passiert, bei mir war es am Anfang nicht anders.
Um mal ein bisschen aus dem Nähkästchen zu plaudern, erzähle ich dir/euch mal von einer Erfahrung die ich während des RPs gemacht habe. Ich spielte mit mehreren Spielern in ESO in einem RP, darunter waren auch zwei Spieler, die real verbändelt waren, im Spiel aber nicht. Während des Spieles habe ich versucht, mich dem Charakter der Freundin anzunähern, sie ging ja auch mit. Problem war nur, dass ihr Freund (der auch daran teilnahm) eifersüchtig wurde und total ausgetickt ist. Hat mir mit Rausschmiss und Verbannung gedroht, wenn ich weiterhin "seine Süße anmache". Man möge jetzt meinen, dass es doch berechtigt sei, aber nein, so eine RP-Beziehung jeglicher Art artet nur selten soweit aus, dass sie die Beziehung der Schreiber maßgeblich beeinflusst. Jedenfalls Ende des Lieds war, dass mir das "direkte" Schreiben mit der Schreiberin verboten wurde, nach einiger Zeit hatte ich dann keine Lust mehr und habe das RPG nach diversen anderen Zwischenfällen verlassen.
Was ich jedenfalls damit sagen will ist, dass egal was im RPG passiert, mit deinem Char, um deinen Char, gegenüber deinem Char, beziehe das nie auf deine eigene Person. Am Anfang ist es noch schwer, besonders wenn man eine große Verbindung zum eigenen Char hat, aber man gewöhnt sich daran und lernt sich zu distanzieren. Habt also keine Angst, eure Chars innerhalb der Regeln auch entsprechend auszuspielen (ihr habt es ja gemacht), lasst euch davon aber keinesfalls beeinflussen.

Nur ein kleiner Tipp am Rande ;)

Liebe Grüße
Basti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.