Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab aber grad keine Lust dazu und bevor das ewig alle aufhält ^^ Dann gehts ihr halt gut.
 
Finde ich auch, kannst du vielleicht einen Post schreiben indem Elara aufwacht oder so? Kasar ist doch immernoch bei ihr!
Zudem habe ich die Zusammenfassung in meinen vorherigen Post editiert. Und als Bonus habe ich im ersten Post damit angefangen, unsere Kapitel zu dokumentieren^^

LG KP
 
Ich bin ja kein Arzt, aber das ist ein wenig unlogisch.
Ein Dolch, bis zum Heft im Nacken, durchtrennt mit großer Wahrscheinlichkeit die Wirbel und das Rückenmark und verursacht entweder den Tod oder Lähmung vom Hals abwärts. Aber eher den Tod.
Sollte der Dolch den Wirbel durch ein Wunder verfehlen, wäre auf jeden Fall eine Halsschlagader durchtrennt, was wiederrum fast sicher zum Tod führt.
Denkt mal darüber nach...
 
Richtig.
Wird das Rückenmark durchtrennt, wird das Gehirn von den restlichen Nerven im Körper abgetrennt. Diese können dadurch keine Befehle mehr empfangen und versagen ihren Dienst. Wie Jagar gesagt schon gesagt hat, führt das im besten (!) Fall dazu, dass Gliedmaßen und/oder einzelne Organe einfach gelähmt werden. Aber viel wahrscheinlicher ist Tod. Wäre da eine einfache Heilung möglich, gäbe es wesentlich weniger Schwerbehinderte auf der Welt ;)
 
Mhh,wobei dies hier eine Fantasy-Welt ist,in der man sogar 50 Schläge auf Herz und Hals überlebt :lol: Ja,Jarga hat schon recht.Viellciht in den rücken unter das rechte Schulterblatt,da gibt es nur so weit ich weiß den Anfang von Biceps und Triceps und ein paar Nerven und Wehnen,die zum Arm gehören,dabei ist die Warscheinlichkeit größer,das nichts getroffrn wird (vielleicht am Knochen abgeprallt oder so ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich wieder, habe da gar nicht so drauf geachtet. Könntest du dir eine andere Verletzung ausdenken Nerian?
Ich würde (natürlich) meinen Post dann dementsprechend modifizieren :)

LG KP
 
Ich denke, ein Stich in die von Brom genannten Stellen würde eine genau so ausreichende Verletzung verursachen, die allerdings nicht gleich in einem Desaster endet ;)
 
Einen Pfeil durch den Nacken könnte man noch relativ unbeschadet überstehen, aber einen Dolch? Ne.
Wie wärs, wenn sie ne Keule übergezogen bekommt?
 
Dann ist sie halt jetzt tot, ist mir eigentlich relativ egal. Ich hab keine Lust mehr jeden meiner Posts umzuschreiben oder bei jeder Verletzung einen Arzt zu konsultieren. Tut mir Leid dass ich die Anatomie der Mer scheinbar nicht so gut kenne wie ihr bzw. die Größe des Dolches genauso wie sein Eintrittswinkel und seine Drehung hier keinerlei Rolle zu spielen scheinen. Ich hätte auch darüber diskutieren können ob es nicht ein wenig zu stark ist, dass du ohne einen Finger zu krümmen mal eben eine Wache umnietest, aber ich Depp hab das ja scheinbar akzeptiert obwohl es mich gestört hat. Naja, wie gesagt, dann lasst sie sterben, tangiert mich peripher.
 
Toll, innere Blutungen oder was? Also vielleicht den Dolch etwas weiter unten bzw. seitlich. Da würde er immernoch schaden aber nicht nachhaltig.

EDIT:
Jetzt sei doch nicht so, wir versuchen ja bereits eine Lösung zu finden. Aber du musst dir doch auch selbst gestehen das ein Dolch bis zum Anschlag in den Nacken gerrammt sehr unwahrscheinlich zu heilen ist.
ABER ich muss dir recht geben, an so manch anderen Post wurde nicht gemeckert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt führst du dich aber auf wie ein bockiges Kind, Nerian.
Ob Mer, Mensch oder Ork: gehen wir von einem Standartdolch mit Klingenlänge von 15 - 20 cm aus, Eintrittswinkel ist egal, ist das Ergebnis immer das gleiche.
 
Billig verarbeitete Dolche können am Knochen im falschen Winkel absplittern und sich durch das Fleisch nach unten in die Schulter bohren. Da der Dolch bis zum Heft im Hals steckt und vorne nicht wieder heraus sieht, scheint das ja nur logisch zu sein, dass das mit ihm geschehen ist. Falls es dir entgangen sein mag habe ich bereits von sehr starken Blutungen geschrieben, einhergehend mit vorrübergehendem Bewusstseinsverlust. Ein Mensch kippt auch nicht sofort tot um, wenn die Halsschlagader teilweise durchtrennt wurde. Denk mal drüber nach.
 
Naja, wie gesagt, dann lasst sie sterben, tangiert mich peripher.

Dein Wunsch sei Befehl :roll:

Wer schon so reagiert, dem ist ehrlich nicht zu helfen. Erwartest du, dass jetzt jemand auf die Knie fällt um dich vom Gegenteil zu überzeugen? Zum einen musst du überhaupt nicht 'jeden Post abändern'. Zum anderen bestände in diesem Fall der Aufwand nur darin, eins bis zwei Sätze abzuändern.

Ehrlich, man kann auch alles gleich als Angriff auffassen. Du hättest deine Gegenargumente auch sachlich anbringen können. Sowas lernt man heute scheinbar nicht mehr.
 
Okay, ich brauche jetzt eine klare Antwort: Reißt du dich wieder zusammen und möchtest weiter mitmachen, oder möchtest du jetzt wegen dieser Kleinigkeit aussteigen?

LG KP

EDIT: Deinen letzten Post entnehme ich mal, du steigst aus ._.
Nagut, ich werde meinen Post gleich abändern :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.