Diskussion Heroes of Skyrim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Problem. Ich mache nur meine Aufgaben ;)


EDIT:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung vom Festungsgelände... bzw. eine Skizze? Ich würde das gerne mal Fest im Startpost verankern, damit jeder Zugriff darauf hat, wenn er eine Frage hat ( so ich im Moment).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas habe ich auch schon mal überlegt. Im Moment frage ich mich nämlich gerade, ob es ein Kaminzimmer gibt oder ob er Kamin in der Eingangshalle steht. Oder ob es beides gibt.
Damit wäre dann deine Frage nach einer Beschreibung oder einer Skizze mit nein beantwortet. Man könnte höchstens aus dem Lauf der Geschichte das eine oder ander entnehmen, aber ich denke es würde zu weit führen, alles zu lesen und dann zusammen zu fügen.
 
Ich würde mich anbieten, eine Skizze zu malen.
Fürs erste werd ich mal die Festungen im Spiel genauer anschauen und anhand dessen ein paar Grundrisse erstellen. Die würde ich dann hier posten und ihr könnt dann abstimmen, welche am Besten ist.
Die Inneneinrichtung/Innenbereiche würde ich dann danach weiter ausarbeiten.
 
Das Angebot nehme ich gerne an :)

Es sei denn jemand hat eine bessere Idee?
 
Das wäre sehr nett von dir, Dracoraptor, wenn du das tun würdest. :)
So ein Grundriss zur Orientierung wäre wirklich nicht schlecht. Dann könnte man auch Wege die der Charakter innerhalb der Festung zurücklegt etwas genauer ausschreiben.
 
Schon in Arbeit.:)

Wisst ihr, was mir grade aufgefallen ist? Irgendwie haben wir alles in der Gildenburg im 1. Stock. Und zwar echt alles, von der Küche über die Zimmer (ist das ominöse Kaminzimmer nicht sogar auch oben?). Und im Erdgeschoss ist gar nix :lol:

Sorry Leute, wir werden diesbezüglich drastisch umräumen müssen :evil:

Brauchen/haben wir eigentlich auch einen Kerker?


Ach so: Wünsche und Anträge könnt ihr auch gleich stellen, ich versuche alles so gut wie möglich einzubauen.:)
 
Und im Erdgeschoss ist gar nix :lol:
Stimmt doch gar nicht, die Eingangshalle ist im Erdgeschoss :p

Brauchen/haben wir eigentlich auch einen Kerker?
Keine Ahnung ob wir einen brauchen, aber ich denke ohne einen Kerker wäre unsere Festung keine richtige Festung ^^

Ach so: Wünsche und Anträge könnt ihr auch gleich stellen, ich versuche alles so gut wie möglich einzubauen.:)
Ravos hätte gerne ein Zimmer im Erdgeschoss (wenn da ja sonst nichts ist :p ) mit Südost-Ausrichtung. :D
 
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Schlafzimmer im ersten Stock sind und das Kamimzimmer, die Küche usw. im Erdgeschoss. :D
Aber Daco opfert sich ja für uns und macht sich die Mühe für eine Skizze. Bald dürften wir Gewissheit haben.
 
Zumindest das Kaminzimmer hat ein paar Mal den Standort gewechselt, da bin ich mir sicher xD

Also dann... Ich hab mal ein paar grobe Grundrisse von Burgen, die in Frage kommen, abgezeichnet:
Nr 1
Nr 2
Nr 3
(fragt mich bitte nicht, warum die Linien auf einmal so komisch aussehen. Bei mir wars noch normal...:?)

Bevor ich mich um den Innenbereich kümmere, hätte ich gern ein paar Meinungen, welche Skizze wir nehmen
(wenn ich dazu komme, werd ich die Zeichnung noch ein wenig aufhübschen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das verstanden habe sind Küche sowie Kaminzimmer im Erdgeschoss und mit dem Hauptflur verbunden wo auch die Treppe nach oben ist, und wir haben zumindest einen Keller und die Kammer wo Derdera eingesperrt gewesen war, außerdem hatte sie sich am anfang ein Zimmer in der Nähe der Küche gesucht und ein zwei türme haben wir ja auch noch
 
Küche sowie Kaminzimmer im Erdgeschoss und mit dem Hauptflur verbunden wo auch die Treppe nach oben ist, und wir haben zumindest einen Keller und die Kammer wo Derdera eingesperrt gewesen war, außerdem hatte sie sich am anfang ein Zimmer in der Nähe der Küche gesucht
*Schulterzuck* Das hat im Laufe des RPs immer mal wieder ein wenig gewechselt. Hatte ich zumindest den Eindruck... :?
Ich bemühe mich, diese Punkte in der Skizze zu berücksichtigen.


und ein zwei türme haben wir ja auch noch
Wir haben sogar mehr als zwei (auf meiner Zeichnung zumindest), hat so einfach viel besser ausgesehen. :)
 
Mir gefällt Nr. 3 ab Besten. Allerdings frage ich mich, warum der Kerker vom Rest getrennt sein muss? Ist es nicht üblich diesen in die Katakomben der Burg zu bauen? Abgesehen davon wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns eine Burg aussuchen würden, die für etwas mehr Platz zwei Häuser beherbergt. Bei der Anzahl der Gildenmitglieder ist es nicht verkehrt etwas auf Platz zu setzen (was nicht heißen soll, dass alle im selben Haus ihr Zimmer haben sollen. Im Gegenteil - Ich finde eine Verteilung auf zei Häuser durchaus sinnvoller und realistischer).

Zudem würde ich gerne an jeden Spieler die Frage stellen (weil jeder selbst am Besten davon eine Vorstellung hat) wo er sich das Zimmer seines Charakters vorstellt. Ich habe neben verschiedenen Stockwerken auch mal was von einem Turm gelesen? (Ich bin da selbst noch unschlüssig was ich mit Keer-Mah mache).

Zudem würde ich diese Ergebnisse der Umfrage gerne in diesem Post festhalten. (später kommt dies dann auch in den Startpost).
 
Allerdings frage ich mich, warum der Kerker vom Rest getrennt sein muss? Ist es nicht üblich diesen in die Katakomben der Burg zu bauen?
In (fast) allen Burgen in Skyrim, ist zumindest ein Kerkerzugang draußen vom Rest getrennt. Ich kann ja noch einen zweiten Zugang in den Keller machen.

Abgesehen davon wäre es nicht verkehrt, wenn wir uns eine Burg aussuchen würden, die für etwas mehr Platz zwei Häuser beherbergt. Bei der Anzahl der Gildenmitglieder ist es nicht verkehrt etwas auf Platz zu setzen (was nicht heißen soll, dass alle im selben Haus ihr Zimmer haben sollen. Im Gegenteil - Ich finde eine Verteilung auf zei Häuser durchaus sinnvoller und realistischer).
Nur damit ich das richtig verstehe... Du meinst, das wir keine Zimmer innerhalb der Burg haben, sondern das im Burghof zwei Häuser sind und wir dann in denen wohnen? Ist das so richtig?
Wenn ja würde mir die Idee nicht so gefallen...
Zudem würde ich gerne an jeden Spieler die Frage stellen (weil jeder selbst am Besten davon eine Vorstellung hat) wo er sich das Zimmer seines Charakters vorstellt.
Ich habe neben verschiedenen Stockwerken auch mal was von einem Turm gelesen? (Ich bin da selbst noch unschlüssig was ich mit Keer-Mah mache).
Turm war von mir, ja. Ulwaen wohnt in der Schmiede und der Rest ist aktuell in der Burg verteilt.

Ich fände es einfacher, erst einen Grundriss vom Innenbereich zu zeichnen, und die darin vorhandenen Zimmer dann aufzuteilen. Aber wie ihr wollt.


EDIT: Für die Umfrage: Ich bin für Nr. 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Umfrage: Ich wäre ebenfalls für Nummer 1. Sieht mMn am besten aus.

Wegen der Zimmergeschichte: Über das Wo habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, eher darüber wie es mal aussehen soll ^^ Aber ich bin da Dracoraptors Meinung, wir sollten uns erst auf einen Entwurf einigen, dann können wir einfacher bestimmen, wo die Zimmer unserer Charaktere sein sollen.
 
ich bin auch für 1 allerdings hatte ich die Schmiede so beschrieben das man davon einen blick auf den Hof und den Eingang der Festung hat
 
In (fast) allen Burgen in Skyrim, ist zumindest ein Kerkerzugang draußen vom Rest getrennt. Ich kann ja noch einen zweiten Zugang in den Keller machen.

In diesem Fall sollten wir es so lassen. Un wenn es nur für die Lore-Freundlichkeit des RPGs ist.

Nur damit ich das richtig verstehe... Du meinst, das wir keine Zimmer innerhalb der Burg haben, sondern das im Burghof zwei Häuser sind und wir dann in denen wohnen? Ist das so richtig?
Wenn ja würde mir die Idee nicht so gefallen...

Nein hast du nicht richtig verstanden. In deiner Zeichnung Nr. gibt es zwei Häuser der Festung ( 3. Haupthaus und 5. Kerker). Die anderen Beiden Zeichnungen zeigen nur ein Haus (3. Huapthaus). Daher gefällt mir Nr 3 am Besten. Aber wie es scheint werde ich hier ordentlich überstimmt. ^^

ich bin auch für 1 allerdings hatte ich die Schmiede so beschrieben das man davon einen blick auf den Hof und den Eingang der Festung hat

Mann könnte da vielleicht einfach bei Nr 1 die Schmiede mit dem Stall tauschen, das würde am Gesamtbild nichts ändern und würde dann deinen Wünschen entsprechen.
 
Wäre auch für die Nummer eins. Nur sollten es wir dabei belassen, dass die Zimmer im ersten Stock des Haupthauses sind, weil eigentich der Großteil des RPGs jetzt darauf aufbaut.
 
Vor der Treppe auf der rechten Seite
Habs ausgebessert.

Nein hast du nicht richtig verstanden. In deiner Zeichnung Nr. gibt es zwei Häuser der Festung ( 3. Haupthaus und 5. Kerker). Die anderen Beiden Zeichnungen zeigen nur ein Haus (3. Huapthaus). Daher gefällt mir Nr 3 am Besten. Aber wie es scheint werde ich hier ordentlich überstimmt. ^^
:oops: Sorry. Mein Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.